Ich bin neu in diesem Forum, verfolge aber das Schwergewichtsboxen schon lange Zeit und denke das man hier ganz gut diskutieren kann.
Nach vielen Jahren habe ich mich darüber gefreut, dass es gleich drei Schwergewichtsboxer gibt, die ungefähr auf einem Level sind und um die Titel boxen.
Ich frage mich, was gegen einen Kampf Fury vs. Wilder III spricht. Dieser dürfte deutlich spannender sein als die Kämpfer, welche nun zur Debatte stehen.
Zudem, bei der klaren Niederlage im letzten Kampf war Wilder relativ schnell durch die Trommelfellverletzung quasi chancenlos gewesen und das er Fury durchaus auf die Bretter hauen kann, hat er im ersten Kampf gezeigt.
Es erinnert ein bisschen an Fury vs. Klitschko, wo es ebenfalls nicht zu einem Rückkampf kam. Trotz allem muss man Fury lassen, dass er, wenn nun alles nach Plan verläuft in seiner Karriere gegen Klitschko, Wilder und dann auch Joshua geboxt hat und das ist durchaus bemerkenswert.
Aber ob es zum großen Vereinigungskampf in 2021 kommt steht auch noch in den Sternen. Diesen sollte es schon 2020, 2019 und ich glaube auch 2018 geben.