TYSON WILL VIELLEICHT WIEDER BOXEN!


sydra

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
TYSONist der beste er macht alle kaputt... vitali is billiq... waldimir is noch billiqer... TYSOn wird die Welt regieren er wird ein Spaceshuttle bauen und mit seinen Fans auf den MOnd fliegen. TYSON wird gegen Auserirdische kämpfen und die welt retten!! Ausserdem setzt sich TYSON aktiv für den Klimaschutz ein: Vitali sagte in einem Interview und ich zitiere `` TYSON is the sexiest man alive and i would turn homo for him he is my life :D´´

Ausserdem ist TYSON mein Nachbar und so dea typ weisste is voll stark ya dea macht alle kaputt un ich seh in jeden tag wie er trainiert >> HE WILL RULE THE WORLD<<
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Naja das ganze sehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

1. Ist es schön Tyson mal wieder im Ring zu sehen (aber nur wenn er es auch ernst meint)!

2. Kann man nicht erwarten, dass er wieder an der Weltspitze boxen wird, also wird es rein sportlich Betrachtet keinen Sinn machen.

3. Kann ich mir nicht vorstellen, dass Tyson Austrainiert in den Ring kommt, also werden wir wieder enttäuscht sein!

Aber ganz grob gesehen kann man das ganze nur begrüßen, wenn Tyson damit geholfen wird ( im finanziellen Sinne)!
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich finde tyson"s boxstil ist selbst im untrainiertem zustand recht ansehnlich und seine gewandheit ist selbst heutzutage auch wenn er sie weniger benutzt recht ansehnlich :wavey:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ich finde tyson"s boxstil ist selbst im untrainiertem zustand recht ansehnlich und seine gewandheit ist selbst heutzutage auch wenn er sie weniger benutzt recht ansehnlich :wavey:

Stimmt, das Problem ist nur seine Kondition. Boxkämpfe gehen nun mal in der Regel 10-12 Runden. Klar könnte er auch 6-runder Boxen, aber da geht´s ja wirklich um nichts.

Es gäbe für ihn zwei Möglichkeiten:
1) er boxt billige Veranstaltungen über 5 oder 6 Runden
2) er lernt ein bisschen wie man Kicks blockt und geht in´s K-1, da sind 3 Runden standart, wie gemacht für ihn. Wenn ich mir das Feld des am kommenden Samstag stattfindende Turnier auf Hawaii anschaue, wo man Mighty Mo als Favoriten sehen sollte, könnte er durchaus gewinnen. Mit Leuten wie Julius Long oder Jan Nortje würde er jederzeit fertig werden.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Stimmt, das Problem ist nur seine Kondition. Boxkämpfe gehen nun mal in der Regel 10-12 Runden. Klar könnte er auch 6-runder Boxen, aber da geht´s ja wirklich um nichts.

Es gäbe für ihn zwei Möglichkeiten:
1) er boxt billige Veranstaltungen über 5 oder 6 Runden
2) er lernt ein bisschen wie man Kicks blockt und geht in´s K-1, da sind 3 Runden standart, wie gemacht für ihn. Wenn ich mir das Feld des am kommenden Samstag stattfindende Turnier auf Hawaii anschaue, wo man Mighty Mo als Favoriten sehen sollte, könnte er durchaus gewinnen. Mit Leuten wie Julius Long oder Jan Nortje würde er jederzeit fertig werden.

:thumb: Im K1 könnte er noch aufräumen.
Ob dieser Schilt was im Boxen reißen könnte?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
:thumb: Im K1 könnte er noch aufräumen.
Ob dieser Schilt was im Boxen reißen könnte?

Naja, denke weder noch. Tyson könnte sicher einige Leute schlagen, aber die besten wie Aerts und Schilt eher nicht. Den WGP auf Hawaii könnte er wohlmöglich gewinnen. Tyson vs. Mighty Mo, das wäre ein cooler Fight. Wetten daß der mit nem KO endet? ;)
Schilt könnte sicher auch im Boxen einige Leute schlagen, aber die Besten nie. Er lebt auch viel von seinen Kicks, wobei die Jabs sehr gut sind-
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
tyson würde in k-1 100% paar mal ko gehen,
z.b wegen einem high-kick oder so
in k-1 geht jeder irgenwann ko, egal wie gut man ist,
da hat man so viele möglichkeiten einen ko zu schlagen,
und manchmal hängt es von glück ab
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Schon, aber wenn man sich die Besetzung des World Grand Prix Turnieres von Hawaii anschaut, da hätte er auf jeden Fall was reißen können.

Die beiden besten dort waren Mighty Mo und der noch unerfahrene Alexander Pitchkounov.
Gegen die beiden hätte auch der heutige Tyson gute Chancen, zumal es nur drei Runden sind.

Tyson vs. Mo, das wäre interessant. Wetten daß es mit nem KO endet? :D
 

stanislaw7

Nachwuchsspieler
Beiträge
140
Punkte
0
ich war von der leistung von pitchkounov sehr überrascht
er hatte mo zweimal am boden
hätte der kick anderswo am kopf eingeschlagen, wäre mo bestimmt ko gegangen
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich bin /war selbst stets ein großer Fan von Mike Tyson und ein Bewunderer seiner ehemaligen Klasse, aber man muss ganz ehrlich sagen, das er "shot" ist und das bereits seit seiner 2. Niederlage gegen Evander Holyfield. Abgesehen davon, das Tyson nach der Entlassung von Kevin Rooney seinen Stil hat jämmerlich verkümmern lassen, hat er nach seiner Haftentlassung auch zunehmend Raubbau an seinem Körper betrieben (Drogen, Anti-Depressiva, kein vernünftiges Training)-die Tatsache, das er zudem zwischen seiner Entlassung und dem Holyfield-Kampf nie länger als drei Runden im Ring gestanden hat, tat ein übriges dazu. Und für alle die meinen, "der kann es nochmal schaffen, wenn er nur will": Seht euch den kampf gegn Brian Nielsen an, das ist um die Acht Jahre her, damals hätte er diese Vorst,. evtl. noch umsetzen können, aber schon da hat er lustlos geboxt, war nicht austrainiert und hat sich (in meinen Augen, gemessen an seine früheren Leistungen) einfach nur lächerlich gemacht. Ich hatte körperliche Schmerzen, als ich mir diesen Krampf ansehen musste.

Aber manche Träumer erklären das wahrscheinlich noch mit Jetlag.:wall:

Irgendwann ist jede Geschichte nun mal durch und so sehr viele Fans (wie auch ich) Tyson ein versöhnlicheres Ende seiner großen, aber auch oft unrühmlichen Karriere gewünscht haben -er hat es einfach nicht geschafft und in meinen Augen auch gar nicht ernsthaft versucht. Und deshalb -schlussendlich- auch nicht besser verdient.

Und spätestens an dieser Stelle solltet Ihr einmal darüber nachdenken, das er mit Performances wie gegen Botha, Nielsen, McBride, etc. letzten Endes auch Euch hängen gelassen hat, dafür, das ihr ihn stets so engagiert gefeiert, untertsützt und -zuletzt- zumindest noch stark geredet habt. Wer gegen einen McBride SO auftritt, der hat im Profiboxen nichts mehr verloren.

Ich weiß nicht mehr, wer es prognostiziert hat, aber auch ich BEFÜRCHTE leider, das man ihn in ein paar jahren, entweder mit einem Kopfschuss oder ner Überdosis aus dem Rinnstein zieht. Dann gibt's von Michael Mann 'ne Verfilmung seines Lebens plus einen attentatsversuch auf Robin Givens und der Vorhang ist endlich gefallen.

Ich WÜNSCHE Mike von Herzen, das er zumindest seine finanzuiellen Sorgen in den Griff bekommt und nach diesem unmenschlich turbulenten Leben unter dem Druck der skandalgeilen Öffentlichkeit umgeben von schleimerischen Rosettenlutschern endlich zu Ruhe und Frieden (in einem noch möglichst langen Leben) findet. Und -falls irgendwie möglich - evtl. doch noch zu einem bisschen Intelligenz.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich sags mal so, sein Kampf fgegen Botha war in anbetracht dessen, dass er gerade aus dem Knast kam und lange nicht mehr geboxt hat noch akzeptabel. Man muss auch sagen, dass selbst Botha damals noch ein gewisses Niveau hatte im Boxsport. Gegen Lewis hat er in der ersten und in der zweiten Runde ganz gut geboxt, in der ersten war er auch klar der Bessere Boxer. Danach war aber konditionell die Luft raus. Gegen Williams hat er für mich anfangs überraschend stark geboxt, bis dann seine Knieverletzung kam. Den Kampf gegen Mc Bride brauch ich wohl kaum zu analysieren, einen Gegner der gegen Schulz durch Ko verliert sollte für jeden Schwergewichtler mit ambitionen zu schlagen sein. Der eigentliche Abbau Tysons hat schon nach/vor dem Douglas Kampf begonnen. Danach war er nicht mehr der Alte. Die Holyfield kämpfe haben das ganze deutlich bestätigt. Ich bin auch ein großer Fan von Tyson und würde mir sehr Wünschen dass er zurück kommt und WM wird. Allerdings ist das einfach nur unrealistisch. Selbts mit perfektem Management würde er es nicht mal in die Top 10 schaffen.

Andererseits sieht man wie schlecht besetzt das Schwergewicht im Moment ist. Wenn selbst ein absoluter Anti-Boxer wie Briggs WM werden kann, sollte das mit sehr viel Glück und einem Lucky Punch auch für einen zweitklassig boxenden Tyson machbar sein. aber man sollte sich da keine Hoffnungen mehr machen, seine Zeit ist vorbei. Nach den ganzen Drogengeschichten ist sein Körper ohne hin zu kaputt zum Boxen.

Selbst damals nach den beiden Holyfield kämpfen, als er aus dem Knast zurück kam 1999, hatter er kaum Chancen Weltmeister zu werden. Er hätte nicht gegen Lewis boxen sollen. Es gab ja auch noch andere Weltmeister damals, die für ihn eher zu schlagen gewesen wären.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Mit Disziplin und Rooney hätte er auch Lewis noch schlagen können.
Überleg mal wie oft der vor dem Lewis Kampf im Ring stand bzw. trainiert hatte.

Zu dieser Zeit unterschätze er seine Gegner und überschätze sich selbst.

Nach dem Botha Kampf war er auf den besten weg wieder an die Spitze.
Machte im Jahr 2000 vier Kämpfe doch was passierte nach dem Golota Kampf?
Gar nix.. sondern macht ne Pause von einem Jahr. Nach Nielson? Wieder ne Pause von fast einem Jahr und dann kam schon Lennox.. Das mußte ja in die Hose gehen.

In 3 1/2 Jahren stand er 19 Runden im Ring. das macht man anderer in ein paar Monaten.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Okay, zugegeben -mit Botha sind schon andere vor ihm nicht gut klar gekommen -aber die Sache mit dem versuchten Armbruch war für mich unterste Schublade und viel schlimmer als der Ohrbiss.

Zwischendurch ist die alte klasse natürlich auch in den 90ern immer mal wieder aufgeblitzt -zB gegen Golota, da war er mal wieder schnell, heiß, hat kombiniert, ich glaube sogar einige seiner ehemals typischen Meidbewegungen, in den 80ern sein Markenzeichen, wiederentdeckt zu haben.

Aber seine Performances waren eigentlich immer enttäuschend, sobald er mal länger als zwei Runden boxen musste.

Er sollte es sich nicht mehr antun, lieber kiommentieren oder coachen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Okay, zugegeben -mit Botha sind schon andere vor ihm nicht gut klar gekommen -aber die Sache mit dem versuchten Armbruch war für mich unterste Schublade und viel schlimmer als der Ohrbiss.

Er sollte es sich nicht mehr antun, lieber kiommentieren oder coachen.

kommentieren wäre denke ich der richtige Job für ihn da er den Boxsport immernoch sehr mag.

Gegen Botha muß ich sagen kuck dir den Kampf nochmal an. Botha redete ihm die ganze Zeit zu und provozierte ihn da er wußte daß Mike sehr leicht zu reizen ist. Was Botha zu ihm sagte will ich garnicht wissen wobei der versuch ihm den Arm zu brechen wirklich nicht die feine art ist.
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Ich kann den Botha auch nicht leiden. Er ist für seinen dreckigen Stil bekannt. Und der Treffer war schon sauber (Pätsch!) und der Baum fällt;-) Den Sieg habe ich ihm schon gegönnt -nur Botha eben an diesem Abend auch gern ne heftigere Tracht Prügel.

Kommentieren wäre echt was, Tyson hat super Sprüche drauf und die Fans stehen glaube ich auf seine Kommentare. Und zu Glück haben sie im US-TV das Piep-System "You don't like waht I'm saying, then turn off your Station -Piiiiiep off Man!" :laugh2: )

Meine grds. meinung zu Tyson (er war echt DIE Sensastion, aber ich betrachte seine Karriere in zwei teilen) habe ich auch noch mal in dem "nur internationale Klasse"-Thread gepostet.

Bin halt vor allem deshalb so enttäuscht, weil er sein sicher auch in den 90ern noch vorhandenes Potential auch nach der Trennung vom Don nicht genutzt hat -obwohl Kevin Rooney mehrfach betonte, ihn bei einer entsprechenden Anfrage sofort wieder trainieren zu wollen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Der Kampf gegen Golota war übrigens im Jahre 2000. Sein "Comeback" also nach Holy begann erst 1999 und der fight gegen Lewis war 2002. Er hätte den Kampf gegen Lewis so oder so nicht mehr gewinnen können, höchstens durch Lucky Punch. Er hätte gegen nen anderen WM kämpfen sollen, z.B Bird, Rahman usw.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
kommentieren wäre denke ich der richtige Job für ihn da er den Boxsport immernoch sehr mag.

Gegen Botha muß ich sagen kuck dir den Kampf nochmal an. Botha redete ihm die ganze Zeit zu und provozierte ihn da er wußte daß Mike sehr leicht zu reizen ist. Was Botha zu ihm sagte will ich garnicht wissen wobei der versuch ihm den Arm zu brechen wirklich nicht die feine art ist.

Da bin ich anderer Meinung. Als Kommentator ist er einfach nicht seriös genug. Auserdem, hört euch mal an was er manchmal so in Interviews von sich gibt. Als Co-Kommentator braucht er eine gewisse Redegewandtheit, Tyson bedient sich hingegen gerne mal der Straßensprache. Nach seinen ganzen fehltritten (Vergewaltigung, Ohrbiss...Drogen) wird ihn auch niemande mehr einstellen. Desweiteren stelle ich auch seine Liebe zum Boxsport mittlerweile in Frage. Er hat die letzten Jahre AUSSCHLIEßLICH des Geldes wegen geboxt, gab er mehrfach zu. Wenn ihm der Boxsport etwas bedeutet hat, hätter er sich in der frühen Vergangenheit besser vorbereitet und sich mehr angestrengt. Er hat uns alle mit seiner Lustlosigkeit enttäuscht.

Ich habe damals die Tyson-Kämpfe bei Premiere für 10-15€ gekauft. Mindestens 4 Stück, die anderen kamen auf Premiere Sport. Und jedes mal hat er mich enttäuscht. Der Gipfel war gegen McBride...

Ich hoffe er lässt es sein und macht was anderes, außerhalb des Boxsport
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Da bin ich anderer Meinung. Als Kommentator ist er einfach nicht seriös genug. Auserdem, hört euch mal an was er manchmal so in Interviews von sich gibt. Als Co-Kommentator braucht er eine gewisse Redegewandtheit, Tyson bedient sich hingegen gerne mal der Straßensprache. Nach seinen ganzen fehltritten (Vergewaltigung, Ohrbiss...Drogen) wird ihn auch niemande mehr einstellen.


Bei Maskaev-Rahman durfte er aber kommentieren. Habs nicht gesehen/gehört, aber er solls gut gemacht haben.
 
Oben