TYSON WILL VIELLEICHT WIEDER BOXEN!


Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Devil schrieb:
Selbst wenn wir das Duell Tyson-Ali ( beide prime) hätten , hätten wir immer noch keinen Beweis dafür wer der bessere war. Manche stufen Frazier besser als Foreman ein , obwohl Foreman die direkten Vergleiche eindeutig gewann.
Ali und Tyson haben durchaus Paralelen , aber der Hauptgrund warum Ali die bessere Karriere hingelegt hat , ist wohl , dass er seinen Stil dem Alter angepasst und , neben den Nachteilen die das Alter mit sich bringt, teilweise verbessert hat ( zB hat er an seinen Neherfähigkeiten gearbeitet). Tyson dagegen ließ seinen Stil verkümmern. Seine Prime hatte er wohl von 19-21 Jahren. Mit zunehmendem Alter verlore er den Biss und ließ seinen Stil verkümmern und entwickelte ihn praktisch garnicht weiter.

Tysons Karriere vor dem Knast 92 war absolute weltklasse, sie hat halt den Schönheitsfehler mit der unglücklichen Niederlage gegen Douglas. Man könnte es auch so auslegen , dass Tyson -von seiner Gegnerschaft unterfordert- das Boxen nicht mehr mit dem nötigen Ernst betrieben hat, weil er dachte , er wäre eh unschlagbar. Der Kampf gegen Douglas war die Quittung.

Lucien:
Wie kann man bitte die Leistung gegen Foreman überbewerten?
Für mich ist das die größte Leistung in der Geschichte des Schwergewichtsboxens gewesen.

Verstehe eins nicht:confused: .Wie soll bitte Ali an seinen Nehmerfähigkeiten garbeitet haben:confused: Kannst du mir bitte mal verraten wie er das gemacht hat:)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Ali ließ im Training Schläge auf seinen Körper(zum Kopf weiß ich nicht) zu , um ihn auf die Schläge im Kampf vorzubereiten. Dazu trainiete er auch die (Bauch-) Muskeln.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Devil schrieb:
Ali ließ im Training Schläge auf seinen Körper(zum Kopf weiß ich nicht) zu , um ihn auf die Schläge im Kampf vorzubereiten. Dazu trainiete er auch die (Bauch-) Muskeln.

Die Bauchmuskeln trainieren doch viele.Das ist für einen Boxer doch selbstsverständlich.Schläge zum Kopf kann ich mir nicht vorstellen.Das ist mit Sicherheit nicht Gesund.Und das Ali sich extra auf den Körper schlagen lässt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.Ein Boxer versucht immer nicht getroffen zu werden.Nehmerfähigkeiten kann man doch nicht trainieren.Man hat diese Gabe oder nicht.Wenn man die Nehmerfähigkeiten wirklich trainieren könnte dann würde es doch jeder Boxer so machen.
 

Minos

Bankspieler
Beiträge
1.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich habe gehört, Ali hätte vor dem Foreman-Kampf seine Sparringspartner angewiesen, ihn so hart wie möglich auf den Körper zu schlagen. Dadurch wollte er seine Nehmerfähigkeit bei Körpertreffern verbessern, um Foremans Schläge besser aushalten zu können.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Kenshiro schrieb:
Die Bauchmuskeln trainieren doch viele.Das ist für einen Boxer doch selbstsverständlich.Schläge zum Kopf kann ich mir nicht vorstellen.Das ist mit Sicherheit nicht Gesund.Und das Ali sich extra auf den Körper schlagen lässt kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen.

Ich kenne 2 , die haben früher öfters Karate trainiert und die haben immer davon berichtet, dass sie sich als Bauchmuskeltraining gegenseitig die Bäuche rot geschlagen hätten. Sicher sind Bauchmuskelübungen selbstverständlich , aber man kann ja die Dosis erhöhen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Minos schrieb:
Ich habe gehört, Ali hätte vor dem Foreman-Kampf seine Sparringspartner angewiesen, ihn so hart wie möglich auf den Körper zu schlagen. Dadurch wollte er seine Nehmerfähigkeit bei Körpertreffern verbessern, um Foremans Schläge besser aushalten zu können.


Das habe ich auch gehört. Einer der Sparringspartner war übrigens ein junger Larry Holmes.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Devil schrieb:
Selbst wenn wir das Duell Tyson-Ali ( beide prime) hätten , hätten wir immer noch keinen Beweis dafür wer der bessere war. Manche stufen Frazier besser als Foreman ein , obwohl Foreman die direkten Vergleiche eindeutig gewann.
Ali und Tyson haben durchaus Paralelen , aber der Hauptgrund warum Ali die bessere Karriere hingelegt hat , ist wohl , dass er seinen Stil dem Alter angepasst und , neben den Nachteilen die das Alter mit sich bringt, teilweise verbessert hat ( zB hat er an seinen Neherfähigkeiten gearbeitet). Tyson dagegen ließ seinen Stil verkümmern. Seine Prime hatte er wohl von 19-21 Jahren. Mit zunehmendem Alter verlore er den Biss und ließ seinen Stil verkümmern und entwickelte ihn praktisch garnicht weiter.

Tysons Karriere vor dem Knast 92 war absolute weltklasse, sie hat halt den Schönheitsfehler mit der unglücklichen Niederlage gegen Douglas. Man könnte es auch so auslegen , dass Tyson -von seiner Gegnerschaft unterfordert- das Boxen nicht mehr mit dem nötigen Ernst betrieben hat, weil er dachte , er wäre eh unschlagbar. Der Kampf gegen Douglas war die Quittung.
Also irgendwann muss man sich zufrieden geben. Ein besseren Vergleich der beiden als einen Kampf in deren Prime gibt es wohl nicht.
Über Tysons Potenzial brauchen wir gar nicht zu reden. Er war physisch der geborene Kämpfer und hätte das Schwergewicht 10 Jahre dominieren und ein paar 100Mio Dollar einstecken können. Dann könnte er sich jetzt die Nüsse schaukeln und den Kopf über die jetzige HW "Elite" schütteln. Aber so schöne Geschichten schreibt das Leben, vor allem im Boxen, selten.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Ich persönlich seh Tyson zweifellos in den Top 10 der Heavys aller Zeiten, wer sagt er sei schlechter hat für meine Begriffe keine Ahnung. Man kann vielleicht auch sagen Top 5.
Aber wirklich die Nr. 1, das ist ein Stechen zw. Louis und Ali.

Wer sagt z. B. Ali sei "the greatest of all time"?
Lewis, Leonard, und sogar Tyson selbst. Was sagt das aus? Genau wie im Radsport, selbst der große Armstrong, den jetzt viele für den Größten halten weil er die Tour 7 mal gewann, sagt jedem der es hören will, daß er E. Merckx für den größten hält, was auch die Mehrzahl der vermeintl. Experten tut.

Wer sagt Louis? Viele Leute die Louis als Held ansehen der zu Zeiten des Dritten Reiches einen Max Schmeling verdrosch und später in den Krieg zog. Prominente Boxer die ihn für den größten halten fällt mir nur Brewster ein.

Tyson: "I know i am great, but this guy (Ali) is the greatest of all time".
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Drago:

Das Tysonzitat stammt doch aus der TV-Sendung wo Ali , Tyson und Leonard waren, oder? Und ich glaube, da hat Ali auch gesagt, Tyson sei der Größte.

taron:
Tyson hat auch so ein paat 100 M Dollar verdient.
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.442
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Devil schrieb:
Das Tysonzitat stammt doch aus der TV-Sendung wo Ali , Tyson und Leonard waren, oder? Und ich glaube, da hat Ali auch gesagt, Tyson sei der Größte.

Das war dort zwar auch, und Du hast Recht daß Ali den Ball an Tyson gab, aber Tyson hat das nicht bloß dort gesagt.
Glaube zum letzten mal war es bei nem K-1 Grand Prix in Las Vegas 2003, als er und Ali unter den Zuschauern waren. Am Ende waren beide im Ring und gratulierten dem Turniersieger Michael MacDonald.
Tyson wurde später interviewt, und er meinte es sei schön gewesen wieder neben dem größten aller Zeiten gesessen zu haben.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Er sollte es noch einmal versuchen. Was hat er noch zu verlieren? Er kann nur noch Gewinnen selbst wenn es "nur" Geld wäre. Aber ein Tyson in in körperlich guter Verfassung könnte momentan im Schwergewicht doch noch was reisen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Russian boxing promoter Vlad Khrunov, who suddenly became famous for making the Oleg Maskaev heavyweight title fight happen in Moscow, is still looking to land some more big events in Russia.

Several media sources report that according to information given by Khrunov, former heavyweight champion Mike Tyson might include one of four Russian cities into his “World Tour”. The fight can be made in Moscow, St. Petersburg, Krasnodar or Surgut, which is the famous oil and gas production center in Western Siberia.

Perhaps that information was released by Khrunov in order to interest some of the Russian investors, though Mike Tyson's appearance could draw a lot of public attention to the event and it's organizer.

I was told by the promoter during a recent phone call, that the next boxing show will take place on June 2 in Russia. Former heavyweight champion Riddick Bowe may appear on the show.

As for Mike Tyson, the youngest man ever to capture the heavyweight crown, he could have appeared in an exhibition bout on the undercard to Maskaev–Okhello on December 10, but decided not to take the fight due to his obligations to fight in China in less than 30 days. According to Khrunov the talks are still in progress.

Quelle:
boxingscene.com
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Gerade heißt es auf n-tv, dass Mike Tyson in der Nähe von Phoenix verhaftet wurde. Er soll im November einen Kameramann tätlich angegriffen haben.

Edit: Ich sehe gerade, auf deren Homepage liest sich die Sache etwas anders. Der Vorfall mit dem Kameramenschen und die aktuelle Verhaftung haben wohl nichts miteinander zu tun:

"Der frühere Profibox-Weltmeister Mike Tyson ist wieder einmal mit dem Gesetz in Konflikt geraten. Der jüngste Schwergewichts-Champion aller Zeiten wurde in Scottsdale in der Nähe von Phoenix von einer Verkehrsstreife der Polizei gestoppt und festgenommen. Wie eine Sprecherin des Buckeye Police Departements am Freitag erklärte, werde dem einstigen K.o.-König "DUI" (Driving Under Influence) vorgeworfen.

Ob Tyson sich unter Alkohol- oder Drogeneinfluss ans Steuer gesetzt hat, teilte die Polizei nicht mit. "Iron Mike" wurde in das 4th Avenue Gefängnis in Phoenix eingewiesen. Tyson sollte nach am Freitag vor Gericht erscheinen. Am 7. März 2007 muss sich der 40-Jährige im brasilianischen Sao Paulo schon vor Gericht verantworten, weil er im November in einem Nachtklub einen Kameramann tätlich angegriffen hatte."


http://www.n-tv.de/748517.html
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
An einen Kampf ist jetzt wohl nicht zu denken. Er muss erstmal schauen ein freier Mann zu bleiben.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Depressionen, dazu jetzt noch Drogensucht.Das erklärt wohl auch die "Leistung" gegen MC Bride.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich hoffe er bekommt seine Probleme nocheinmal in den Griff und kehrt in den Ring zurück. Er hätte derzeit imme noch gute Karten im HW.
 

Iron-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
0
bei allem Respekt Tyson über ich habe bis vor kurzem noch selber dran geglaubt aber das wird nichts mehr auf keinenfall das war es endgültig
 
Oben