U-17-Fussball-Weltmeisterschaft 2025, Männer, Katar 🇶🇦

gentleman

Administrator
Teammitglied
Bayern und Hoffenheim zeigen Interesse 😁

Bitte nicht, bei Bayern gibt es auf seiner Position mehr als genügend sehr starke Talente und Spieler. Hoffenheim lass ich mir noch eher einreden, aber eigentlich spricht auch nix dagegen sich mal bei Salzburg richtig in den Profifußball und die Bundesliga zu spielen und dann schauen wir wo er in 2-3 Jahren steht. Dann kann er gerne nach Deutschland oder wohin er will, wechseln. Am wichtigsten ist sowieso dass er gesund bleibt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Bitte nicht, bei Bayern gibt es auf seiner Position mehr als genügend sehr starke Talente und Spieler. Hoffenheim lass ich mir noch eher einreden, aber eigentlich spricht auch nix dagegen sich mal bei Salzburg richtig in den Profifußball und die Bundesliga zu spielen und dann schauen wir wo er in 2-3 Jahren steht. Dann kann er gerne nach Deutschland oder wohin er will, wechseln. Am wichtigsten ist sowieso dass er gesund bleibt.
ist auch so eine Sache, da geht mir das Fußballgeschäft so richtig auf die Eier. Das Turnier ist noch nicht mal vorbei, da gibts schon komplett sinnbefreite Spekulationen wie in dem oe24 ( :rolleyes: )-Artikel oder Interviews mit bekannten Spielerberatern, die nichts besseres haben, als "sowas kann gaaaaaanz schnell gehen" ins Mikro zu rülpsen. Lasst die Jungs (und es sind Jungs, verdammt) doch einfach mal nur kicken, der Rest kommt irgendwann doch sowieso von selbst ...

Young Kaelin

merthyr matchstick
Reminder: nur noch knapp 1 Std. bis zum Start des U-17 Fussball-WM Herren-Finals 2025

Oesterreich vs. Portugal 17.00 h

Lust bei einem geschichtsträchtigen Fussballspiel dabei zu sein?

Tune in(y)

Young Kaelin

merthyr matchstick
Wir haben erste Bilder aus Katar.

Die Teams betreten den Rasen. In ca. 6 Min wirds wohl losgehen.

Endstand:

Portugal rot-grün 1 Oesterreich schwarz-weiss 0

2. min. gute Chance eigentlich für Portugal. Vergeben. Portugal scheints erstmal n Tick zu kontrollieren. Wird wichtig sein für Oesterreich,
28. min noch immer 0-0. Portugal mit viel Ballbesitz. Auffällig: die gute Ordnung bei Oesterreich. Unsere Nachbarn spielens hier sehr solide.
31. min Portugal stellt auf 1-0. Der Angriff war erste Sahne. Muss man so zugeben. Wars abseits? Muss gecheckt werden. Für mich ja. Huch der Ref siehts anders. Tor bleibt. Okay.
45.min abgelaufen. 3 min. Nachspielzeit. Halbzeit.

Halbzeit: Portugal 1 Oesterreich 0

Portugal schon n Tick besser. Das Tor für Portugal roch mind. für mich nach Abseits, müsste man nochmal genauer hinsehen.

Insgesamt spielt Oesterreich durchaus gefällig mit. Die Ballkontrolle einiger Spieler, vor allem Portugiesen, ist beeindruckend. Tolles Niveau finde ich. Respekt.

Oesterreich beginnt die 2. Halbzeit gut. Sieht nun deutlich besser aus.

Oesterreich nun auf Augenhöhe. Stangenschuss.

Ende

Portugal nicht unverdient Weltmeister. Oesterreich in der 2. Halbzeit ebenbürtig. Das Tor für Portugal etwas bitter. Abseits oder nicht ist die Frage.

Um diese Jungs von Oesterreich muss man sich keine Sorgen machen. Tolle Fussballspieler, keine Frage. Richtig gut abgeliefert.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Auch wenn das Tor mit dem etwas strittigen (nicht) Abseits einen kleinen Beigeschmack hat, aber Portugal war schon das bessere Team muss man ehrlich zugeben. Die sind technisch extrem gut, wir halten wie immer im Kollektiv stark dagegen und hatten auch ein zwei gute Möglichkeiten. Noch ist nix verloren, von einem 0:2 würden wir uns aber wohl nicht mehr erholen fürchte ich.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Am Ende verdienter Sieg für Portugal, wobei das in der 2. Halbzeit deutlich ausgeglichener war und als Krönung haben leider Zentimeter den Ausgleich verhindert… es sollte nicht sein. Hoffe nur dass sich später nicht noch rausstellt dass es doch abseits war beim 1:0.

Passt schon so und man kann mit erhobenen Haupt nach Hause fliegen

Suomigirl26

Bankspieler
Man muss schon sagen, auf das gesamte Turnier gesehen, mit nur 2 Gegentoren, als bestes Team zu verlieren tut schon weh. 😔
Aber heute war es leider zu wenig, hätte man eher so gespielt, wie die letzten 10 Minuten, wäre mehr drin gewesen.

Aber bin trotzdem sehr stolz auf unseren Vizemeister ❤️
Und natürlich Glückwunsch an Johannes Moser zum Torschützenkönig, und zum silbernen Ball, als zweitbester Spieler des Turniers 😍💪
Wer weiß, wann wir sowas je wieder haben werden 😅

Aber das gibt einfach Hoffnung für die Zukunft, wenn alle brav weiterarbeiten, und das wir aus Klagenfurt so einen tollen Stürmer haben, was der auch schon in der Akademie geleistet hat, Wahnsinn, hat auch eine Klasse übersprungen, und wäre fast Skifahrer geworden 🤣
Hat von der U8 bis U12 immer die Gesamtwertung gewonnen, und sich dann aber mit 12 für den Fußball entschieden.

Vorgelegt hat man jedenfalls für unser Team 2026 😉

Zuletzt bearbeitet:
Oben