U21-EM 2017 in Polen (16. - 30.06.)


Wer wird U21-Europameister 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Bei der gruseligen Chancenverwertung darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man im Elferschießen rausfliegt.

Die Engländer sind allerdings so viel schlechter als Spanien und Italien, dass ein Finale für sie richtig bitter werden könnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei der gruseligen Chancenverwertung darf man sich dann auch nicht beschweren, wenn man im Elferschießen rausfliegt.

Die Engländer sind allerdings so viel schlechter als Spanien und Italien, dass ein Finale für sie richtig bitter werden könnte.
Sehe ich auch so. Nach dem Spielverlauf muss eigentlich England gewinnen, das verlangt die Dramaturgie.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.422
Punkte
113
Irgendwie war es klar, dass dieser Elfmeter nicht rein geht.

Aber die Briten tun es Gerhardt gleich! Alles wieder auf Anfang!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
54.768
Punkte
113
Ort
Austria
giphy.gif


:wall: nicht, dass ich irgendwelche Hoffnungen im Elfern gehabt hätte. Manche Dinge ändern sich halt nie :rolleyes:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.110
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uff. Pickford scheint mir den besseren Elferinstinkt zu haben, aber Pollersbeck hat die haltbaren beiden gehalten. Sauber und sehr verdient, man hätte es früher klar machen müssen :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Auf die Engländer kann man sich im Elfmeterschießen einfach verlassen, die werden das nie mehr lernen.

Und der olle Stefan K. hat sie ausgecoacht.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Klasse, hochverdient natürlich.

Im Finale wird man aber auch Außenseiter sein. Hoffentlich ist Stark dann wieder einsatzbereit.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
So, jetzt sollen mal die Spanier gewinnen, Wiederauflage des Gruppenspiels muss nicht unbedingt sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.949
Punkte
113
Um im Finale eine echte Chance zu haben, sollte man wohl besser Süle, Ginter, Can, Goretzka, Brandt und Werner aus Russland einfliegen lassen... ;)
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.200
Punkte
113
Naja unschlagbar ist Spanien nicht. Waren lange Zeit gegen Portugal und auch heute gegen Italien nicht unbedingt das bessere Team. Aber wenn man dann Spieler wie Ceballos, Saul und Asensio vorne hat, ist man vorne immer für ein Tor gut.
Trotzdem hat doch Deutschland auch viele gute Partien gezeigt und hätte heut klarer gegen England gewinnen müssen. Könnten auf jeden Fall ein interessantes offensives Finale werden.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Deutschlands Chancen sehe ich bei 20%, die Spanier sind abgezockter, haben mehr Klasse und werden sich das Ding holen. Kuntz mit seiner Verwaltungstaktik wird niemals die entsprechenden Hebel in Bewegung setzen um den Spaniern einen offenen Fight zu liefern. Er wurde schon knallhart von den Italienern ausgecoacht, Spanien hat in allen Mannschatsteilen enorme Klasse und ich weiß nicht wie Arnold und co. das Mittelfeld kontrollieren wollen, Saul bekamen die Bayern schon nicht in den Griff.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.394
Punkte
113
Ort
Hamburg
Na klar. Mit diesem B-Kader ohne 12 der 20 esten Spieler ins Finale eingezogen - da hat Kuntz echt eine völlig unterirdische Leistung gezeigt. Ich war von seiner Verpflichtung ja wirklich nicht begeistert, aber bei diesem Turnier hat er bislang mit diesem zur Verfügung stehenden Kader nun wirklich alles richtig gemacht. Und Saul hat gegen Bayern genau 1 gutes Spiel gemacht (Hinspiel 2016), in den anderen drei Partien war er überhaupt kein Faktor. Und wo du heute gegen England bei irgendwas um die 30 Torschüssen eine "Verwaltungstaktik" gesehen hast, bleibt wohl auch dein Geheimnis. Manchmal schreibst du echt ein Zeugs, wo ich mich frage, ob wir wirklich von den selben Spielen sprechen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Mit der A-Elf würde Deutschland schon dominieren.
Mit Kuntz haben wir scheinbar den nächsten großen Trainer. Echt komisch, dass es bei ihm und Jogibär nie mit der großen Vereinskarriere geklappt hat.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Na klar. Mit diesem B-Kader ohne 12 der 20 esten Spieler ins Finale eingezogen - da hat Kuntz echt eine völlig unterirdische Leistung gezeigt. Ich war von seiner Verpflichtung ja wirklich nicht begeistert, aber bei diesem Turnier hat er bislang mit diesem zur Verfügung stehenden Kader nun wirklich alles richtig gemacht. Und Saul hat gegen Bayern genau 1 gutes Spiel gemacht (Hinspiel 2016), in den anderen drei Partien war er überhaupt kein Faktor. Und wo du heute gegen England bei irgendwas um die 30 Torschüssen eine "Verwaltungstaktik" gesehen hast, bleibt wohl auch dein Geheimnis. Manchmal schreibst du echt ein Zeugs, wo ich mich frage, ob wir wirklich von den selben Spielen sprechen.

Hat man ja gegen Italien gesehen. England hat nichtmal eine handvoll Erstligaspieler bei diesem Turnier, schön dass sie sich dann im Elferschießen durchgesetzt haben oder haufen Torschüsse hatten. Mir geht es auch um Aufgabenverteilung und Aufstellung. Der Kader ist immernoch stark für U21 Verhältnisse, da laufen nur Stammspieler von Bundesligisten rum, nicht nur bei Abstiegskandidaten. Wir müssen ja nicht so tun als hätte Kuntz ein Wunder vollbracht mit dem Einzug ins Finale, gegen den einzigen Gegner der auch gestandene Erstligaspieler an Bord hatte, wurde das Spiel nicht nur verloren es war eine fast chancenlose Niederlage.
 
Oben