U21-EM 2017 in Polen (16. - 30.06.)


Wer wird U21-Europameister 2017?


  • Umfrageteilnehmer
    0

muju90

Bankspieler
Beiträge
6.365
Punkte
113
Ort
Frankfurt
Süle ok, aber Tah und vor allem Ginter stärker als Stark? Die hat Stark nach dieser Saison schon überholt. Vor allem Ginter.

Für mich heute einer der besten auf dem Platz. Er spielt genauso gut wie die ganze Saison.

Habe das Spiel heute nicht gesehen, daher kann ich nichts dazu sagen. Zugegeben habe ich jetzt Stark nicht spezifisch verfolgt diese Saison, aber Süle definitiv und auch Tah sehe ich vor Stark. Ginter spielt halt viel, aber auch viel schlecht, kann daher sein, dass Stark ihn da überholt hat.
Generell habe ich halt das Gefühl, dass Du einige, vor allem junge Hertha-Spieler generell überschätzt (jetzt Stark, aber auch Jarstein, Brooks, Plattenhardt, Weiser) und sie etwas stärker machst, als sie tatsächlich diese Saison gespielt haben. Ich schätze sie umgekehrt eventuell etwas schlechter ein, von daher liegt die Wahrheit wahrscheinlich irgendwo in der Mitte ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Die Dänen sind wie vermutet eine enorm kompakte und homogene Truppe. Kein Wunder dass die in der ganzen Quali nur 3 Gegentreffer kassiert haben und ganze 9 Siege und nur 1 ue am Ende auf dem Konto hatten. Die Gruppe der Deutschen ist stark, die Tschechen sind die schwächste Mannschaft, Dänemark ist eine harte Nuss und Italien ein Mitfavorit. Da ist im Vergleich die Gruppe A deutlich schwächer.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Das nächste Traumtor, Fallrückzieher von Pellegrini zum 1-0 für Italien. Also bisdato gibts echt einige Highlight-Tore bei dieser U21-EM.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Italien wie die A-Truppe sehr abgezockt und defensiv stabil. Chiesa(19) ist ein feiner Kicker, hat ordentlich Schwung reingebracht. Ansonsten ist der Block um Donna, Rugani und Caldara schon sehr stark da hinten. Sollte Donna zu Juve wechseln dann wären sie allesamt die legitimen Nachfolger von Buffon, Bonucci und Chiellini:D. Locatelli von Milan habe ich heute vermisst im Zentrum, halte ich für talentierter als Gagliardini und der Mittelstürmer Petagna, trotz seiner guten Schlussphase und Kiste, gefällt nicht so, bulliger Typ aber technisch limitiert, besser wie Selke ist er aber trotzdem. Von Bernardeschi und Berardi sollte eine Steigerung noch kommen, allgemein noch Steigerungsbedarf aber einige waren noch bei der A-Nati und deshalb keine Vorbereitung gehabt wie die anderen Teams.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Arnold ist ganz ordentlich, könnte für Schalke mit Hinblick auf Goretzka ganz interessant werden.
Finde ich auch. Ich habe aber den EIndruck, dass er einer der ganz wenigen in Wolfsburg ist, die sich wirklich mit dem Verein identifizieren (ist galube ich auch ein Eigengewächs?). Der hat in dieser Saison auch längst nicht immer gut gespielt, aber er hat wenigstens mal Verantwortung übernommen und Biss gezeigt - und das als einer der jüngsten Stammspieler. Arnold ist nicht so super spektakulär, aber ich finde den wirklich nicht schlecht. Kann nichts überragend gut, aber so zemlich alles im ZM auf ordentlichem Niveau und hat ne gute Einstellung.

Es ist ja onehin komisch, wie sehr es Wellenbewegungen im Talentbereich gibt, was einzelne Positionen angeht. Die Franzosen hauen ein Offensivtalent nach dem anderen raus, während wir uns Sorgen machen, ob sich Brandt, Gnabry und Sané auch wirklich weiterentwickeln. Die würden auch bei den Franzosen auffallen, so ist es nicht...aber die haben noch 6-10 weitere in der Güteklasse und dazu noch ein paar drüber.
Im DM/ZM und in der IV dagegen ist wahrscheinlich kein Land in der "jungen Breite" so gut besetzt, wie Deutschland: Weigl, Kimmich, Goretzka, Can, Dahoud, Arnold - das hat in der Menge niemand sonst. Auch in der IV haben wir mit Süle, Tah, Stark, Rüdiger, Ginter, Baumgartl jede Menge gute U23er. Außenverteidiger hat keiner, nicht einmal die Spanier.
Das sah vor 10 Jahren noch völlig anders aus, da hatten "wir" in der IV und im ZM überhaupt nichts. Wenn alle Talentschuppen auf die aktuellen Miseren reagieren (was sie ja meistens tun), sieht es in 5 bis 10 Jahren wahrscheinlich wieder umgekehrt aus. Das ist aber bei allen Ländern so, bis auf Holland, die bilden immer gleich aus.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.661
Punkte
113
Außenverteidiger hat keiner, nicht einmal die Spanier.

Sehe ich nicht so, Spanien hat immerhin die Kombination von Gaya und Bellerin. Letzter ist wohl das begehrteste AV-Talent was es gibt, selbst ein Alaba hat es schwer gegen ihn. Von der A-Mannschaft ganz zu schweigen.

Ich blicke da gerne auf das CL-Spiel zurück von Bayern gegen Real. Was dort ein Alaba und Marcelo gespielt haben war Weltklasse. Als kompletter AV musst Du einfach alles mitbringen, Positionsspiel, Schnelligkeit, maximale Ausdauer, solides Passpiel, Flanken, Physis, Zweikampfstärke, gute Momente in der Offensive. Besonders gegen die Flügelflitzer sind die Zweikämpfe doch sehr schwer zu führen in dem Tempo, somit fallen die meisten soliden AV´s auch so ab.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Brutal, was Deutschland hier theoretisch für einen Kader hätte bringen können und offensiv immer noch auf dem Platz hat. Defensiv wird es schnell wacklig, aber das ist bei den ganzen Ausfällen nicht sehr überraschend. Mal sehen, wie es im "Endspiel" gegen Italien so läuft.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.128
Punkte
113
Ort
Hamburg
Also wenn ich das so richtig überblicke wäre sowas hier die bestmögliche Aufstellung:

XYZ - Kimmich, Tah, Süle, Gerhardt - Goretzka, Weigl - Sané, Meyer, Brandt - Werner

Damit könnte man auf jeden Fall ordentlich mitspielen. :D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Unglaublich wie sich Selke in der Zeit bei den Dosen zurück entwickelt hat. Der steht ja völlig neben sich kann weder einen Ball stoppen noch ihn ordentlich weiter leiten. Von Torabschlüsse fang ich gar nicht erst an. Das Selke immer noch so hohen einen Marktwert hat ist schon richtig heftig.

Die von Cudi gepostete Aufstellung würde der deutschen Confed Cup Truppe ordentlich was a verlangen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.957
Punkte
113
Ort
Bremen
Unglaublich wie sich Selke in der Zeit bei den Dosen zurück entwickelt hat. Der steht ja völlig neben sich kann weder einen Ball stoppen noch ihn ordentlich weiter leiten. Von Torabschlüsse fang ich gar nicht erst an. Das Selke immer noch so hohen einen Marktwert hat ist schon richtig heftig.

Der Hertha war er immerhin 10 Mio EUR wert, wobei sein Marktwert sicherlich aus dem noch relativ jungen Alter, der Position als Stoßstürmer und dem generell überhitzten Markt resultiert.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Sehe ich nicht so, Spanien hat immerhin die Kombination von Gaya und Bellerin. Letzter ist wohl das begehrteste AV-Talent was es gibt, selbst ein Alaba hat es schwer gegen ihn. Von der A-Mannschaft ganz zu schweigen.

Theo Hernandez kann man wohl bald auch noch dazu zählen, da er zur spanischen NM "wechseln" will und nicht mehr für Frankreich auflaufen will. Somit ist Spanien auf der AV Position schon sehr gut aufgestellt. Fraglicher ist es bei Spanien eher, wie sich die IV entwickelt, wenn Pique und S. Ramos bald aufhören. Talente sind zwar auch hier mit Vallejo und Mere da, aber der Sprung zwischen "Talent sein" und "Weltklasse sein" ist auf der IV Position schon größer als auf der AV Position. Gilt aber natürlich auch für die anderen Nationen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.771
Punkte
113
Die Polen stehen kurz vor dem Aus, sie müssten die Partie drehen um noch eine Chance zu haben, ein ue wäre zu wenig. Schweden und England könnten mit Siegen am letzten Spieltag beide auf 7 Punkte kommen und somit beide weiterkommen, kommt drauf an was bei den anderen Gruppen noch so abgeht, aber mit 7 Punkten bist du natürlich auf Maximalpunktzahl was Platz 2 betrifft.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.028
Punkte
113
Trotz des Rückständs Respekt an Portugal, die spielen sehr ordentlich, scheint wieder eine gute Generation zu sein. Das ist schon sehr bemerkenswert, was dort in einem relativ kleinen Land geleistet wird. Zumal die Erfolge auf A-NM-Ebene auch schon vor dem EM-Titel in den letzten 20 Jahren sehr beachtlich waren, auch verglichen mit einer angeblich "großen" Fußballnation wie England.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
Auf jeden Fall. Sicher wird sowas wie der EM-Titel auch in Zukunft absolute Ausnahme bleiben, natürlich wird nicht jedes vollmundig angekündigte Ausnahmetalent zum Weltstar (auch schon vor Sanches nicht) und so mancher verkackt im Ausland auch im Laufe der Jahre eine mögliche Topkarriere. Aber die portugiesischen Auswahlteams haben immer ein mindestens ordentliches Niveau und die Spieler sind immer technisch gut und sehr komplett ausgebildet. In Anbetracht der Größe des Landes und der finanziellen Mittel ist es absolut aller Ehren wert, was da seit etlichen Jahren an Ausbildungsarbeit geleistet wird. Portugal ist für mich so ein bisschen das südeuropäische Pendant zu den Niederlanden hier in der Kontinentmitte.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Außerdem kommen auch viele gute Trainer aus Portugal.

Bei den spanischen U-Mannschaften erkenne ich den Trend, dass es seitdem immer weniger Barcelona-Spieler einberufen werden, die Mannschaften immer schlechter im Kollektiv funktionieren. Als es 4-5 Spieler gab, die Jahre zusammen in la Masia gekickt haben, waren die taktischen Fundamente viel stärker ausgeprägt, selbst 2013 als die Barcajugend Spieler eher die schwächsten in der Aufstellung waren(Ausnahme Thiago). Aber sie sorgten für Balance. Zuletzt war mehr eine Krise am Hervorbringen von neuen (spanischen) Talenten bei den Katalanen zu sehen und die spanischen u-Mannschaften treten als Folge weniger wie eine Mannschaft auf. Die offensive Qualität und auch Erprobung auf höchstem Level sind natürlich weiterhin klar zu erkennen und machen Spanien zu Topfavoriten, der Fußball könnte aber besser sein. Mit Spielern wie Saul und Ceballos haben sie zum Beispiel gute Argumente, um pro-aktiver zu verteidigen, um mit Ballbesitz zu verteidigen selbstverständlich sogar noch mehr.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.189
Punkte
113
Bei den spanischen U-Mannschaften erkenne ich den Trend, dass es seitdem immer weniger Barcelona-Spieler einberufen werden, die Mannschaften immer schlechter im Kollektiv funktionieren.

Das stimmt schon, aber finde ich auch ganz normal. Es ist doch immer besser für eine NM, wenn sie ein Team bilden kann mit einem Block aus Spielern, die aus dem gleichen Verein kommen. Da sind die Spieler dann natürlich besser eingespielt und die ganzen Automatismen greifen viel besser. Speziell bei den U-Nationalmannschaft ist die Vorbereitung ja nicht so lang und man hat die gleichen Spieler nicht immer über Jahre so zusammen wie bei der A Nationalmannschaft. Von daher war das mit den Barca Spielern einfach ein Glücksfall für die NM und jetzt geht man wieder mehr Richtung Normalität. Erfolge kann man aber in der A-NM damit trotzdem erzielen. Und es gibt ja auch die Möglichkeit, dass sich neue Blöcke entwickeln können. Vielleicht diesmal in der Zukunft dann aus den R. Madrid Spielern Vallejo - Carvajal - Llorente - Ceballos (?) - Isco - Asensio usw.
 
Oben