U21-EM 2021 in Slowenien und Ungarn


Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.262
Punkte
113
Alter ist das übel. Deutschland spielt offensiv wie Werder oder Köln in der Bundesliga. Da kann man keinen positiv hervor heben, vielleicht noch Dorsch ein bisschen. Negativ fallen auf jeden Fall Baku und Jakobs als außen in der 5er Kette ab. Da kommt überhaupt nix. Berisha auch ein Phantom. Bei Holland sieht man die Klasse Technik bei jedem Spieler aber auch überfordert vorne etwas zu kreieren.

Free Youssoufa!!
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.427
Punkte
113
Da fragt man sich wer da mal irgendwann für die A Mannschaft in Frage kommen soll?

Auf der Torwart Position wir das auch immer schlechter
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die jetzige Generation hat ihren Peak so zur Heim EM24. Danach wird es elend lange Jahre sehr dunkel. Das predigen aber Kuntz und co schon lange. In der Besoffenheit der Erfolge wollte das aber nie einer hören.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.262
Punkte
113
Spricht nicht für die Qualität des Wettbewerbs wenn so eine deutsche Mannschaft sich für die Endrunde qualifizieren konnte. Früher waren es nur 8 Teams, jetzt mit 16 sind da einige uninteressante Teams dabei.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.436
Punkte
83
Spricht nicht für die Qualität des Wettbewerbs wenn so eine deutsche Mannschaft sich für die Endrunde qualifizieren konnte. Früher waren es nur 8 Teams, jetzt mit 16 sind da einige uninteressante Teams dabei.

Da habe ich mich doch nicht getäuscht Dieses Spiel gestern abend war eher zum Wegschauen--Kampf und Krampf, aber auf beiden Seiten. Wurden die Holländer schon vor dem Turnier wegen des "Könnens" in den Himmel gehoben???? Und Kruivers-----wie Tag und Nacht (RB und National)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Bei allem Respekt vor Mauro Lustrinelli und seiner tollen Arbeit, die er mit der U21 leistet, aber wenn man van der Werff einem Stergiou vorzieht, kann ich wirklich nur den Kopf schütteln.

Viele Wechsel heute im Vergleich zum Spiel gegen England. Alle kann ich nicht verstehen, aber schön, dass Sohm nun in der Startelf steht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Und Racioppi mit dem Riesen-Geschenk für die Kroaten...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Wenn man so kläglich mit den Top-Chancen umgeht wie heute beispielsweise ein Guillemenot heute, muss man sich nicht wundern, wenn man sich heute selbst dieser tollen Ausgangslage beraubt...

Schwache Schiedsrichter-Leistung übrigens. Überhaupt keine klare Linie auf beiden Seiten.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.760
Punkte
113
Ort
CH
Dieses Spiel hätte man nie verlieren dürfen. Aber wie sagt man so schön? Wer sie vorne nicht macht, der kriegt sie hinten. Vor allem, wenn man derartige Geschenke verteilt. Selbst wenn man da heute noch den Ausgleich geschafft hat, wäre das nicht unbedingt ein gewonnener Punkt, sondern noch immer zwei verlorene Punkte gewesen.

Die Niederlage hat sich meines Erachtens definitiv auch Trainer Mauro Lustrinelli anzukreiden. Das waren absolut unlogische Wechsel, die er vorgenommen hat. Einzig die Hereinname von Sohm war für mich logisch und auch sinnvoll. Und auch die Wechsel im Spiel waren für mich nicht all zu nachvollziehbar.
Bei allem Respekt, aber ein van der Werff hat hier in der Innenverteidigung nichts zu suchen, sein Niveau ist auch schon in der heimischen Liga nur solide (und dieses Niveau ist ausserhalb von Bern gerade sehr tief). Dafür sitzt mit Stergiou ein grosses Innenverteidigungs-Talent wieder 90 Minuten auf der Bank.
Mit Muheim nimmt man den besten Spieler vom Spiel gegen England (nebst Zesiger) raus, um einen Sidler zu bringen, der meines Erachtens auch kaum über gutes Super League-Niveau kommen wird.
Und gleichzeitig nimmt man mit Ndoye einen technisch starken Spieler raus, der einen gewissen Überraschungsfaktor mitbringt, und ersetzt ihn mit einem Spieler, der in der Challenge League (!) zwar gut performt, aber selbst dort nicht wirklich heraussticht.

Das Spiel selbst ist natürlich unglaublich unglücklich verlaufen. Nach 50 Sekunden könnte man nach hervorragender Vorarbeit von Zeqiri schon in Führung liegen. Ein paar Minuten später trifft Racioppi den Ball nicht richtig und reagiert nicht schnell genug, sodass man den Kroaten den Treffer geschenkt hat. In der Folge war man weiterhin die zwingendere Mannschaft mit den besseren Chancen. Mit etwas mehr Glück hätte man in der ersten Halbzeit selbst zwei oder drei Tore schiessen müssen. In der zweiten Halbzeit hat man mehr und mehr die Genauigkeit vermissen lassen und es schlichen sich immer mehr Nachlässigkeiten ein. Dazu die für mich nicht nachvollziehbaren Wechsel.
Heute hat man sich mit diversen Fehlern (auf und nebem dem Feld) selbst um eine hervorragende Ausgangslage gebracht. Dank des dämlichen Handspiels und dank des Eigentors der Kroaten hat man sich immerhin nicht komplett das Torverhältnis zerschossen. Vieles wirkte total konzeptlos und man liess wirkliche Ideen vermissen.

Die Schiedsrichter-Leistung war eine der Schwächsten, die ich in naher Vergangenheit gesehen habe. Da war keine Linie erkennbar und diverse Entscheide waren wirr. Beide Elfmeter waren sehr stritthaft und ich denke, viele Schiris hätten beide nicht gegeben.

Was mir noch zu sagen bleibt: traumhafte Trikots bei Kroatien. :love:
 
G

Gast_481

Guest
Die Schweiz besser und das nicht mal knapp. So ineffizient Kroatiens A-Nationalmannschaft gestern war, so effizient war die U21 heute. Mit Ausnahme von einem Big Save von Racioppi in der 2. HZ haben die Kroaten eigentlich alles genutzt, was den Namen Torchance verdient hat. Bezeichnend, dass Kroatien durch komplette Blödheit die Schweiz zurückbringt und die Schweiz selbst dann die grössten Chancen nicht zu nutzen weiss.

Portugal führt jetzt gegen England. Bei einem Sieg wäre die Schweiz wohl schon durch gewesen. Habe bisschen Angst davor, dass Kroatien gg. England verliert und die Schweiz gegen Portugal und sich die Engländer am Ende durchwuseln während sich CH und HR quasi gegenseitig rausgeschossen haben.

Edit: Ach ja, der Kommentator im Schweizer Fernsehen war der Meinung, dass die Änderungen von Lustrinelli nichts mit der Niederlage zu tun haben :gitche: aber nein. Völlig normal, dass ein Trainer mit Ndoye und Stergiou die zwei grössten Talente draussen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.766
Punkte
113
War dann vielleicht doch keine so gute Idee, im Training "Zeichen" zu setzen und Moukoko gleich mal der Fairness halber selbst aus dem Turnier zu treten.
 
Oben