U21-Europameisterschaft 2019 in Italien und San Marino

Wer holt sich den Pokal?

• Umfrageteilnehmer
    37

Who

Bankspieler
Richter OHNE Torbeteidgung o_O:crazy:

Hätte man aber auch Fair Play machen können, wenn einer am Boden liegt...

Das war ein direkt nach Balleroberung gespielter Konter. Selbst wenn das jemand mitbekommt: Wenn man da den Ball ins Aus spielt, dann muss man das 20-mal im Spiel machen. Bei Balleroberungen liegt halt auch mal jemand, zu 95% steht der 2 Sekunden später auf und da ware der Ball hier schon 20 meter weg

DaLillard

Bankspieler
Man merkt schon nen deutlichen Unterschied ob Maier oder Eggestein auf der Sechs spielt. Bin mir ziemlich sicher, dass Maier, sobald er halbwegs fit ist, für Eggestein in die Startelf rückt. Aber sage ich ja natürlich nur, weil Maier Herthaner ist :saint:

Who

Bankspieler
Man merkt schon nen deutlichen Unterschied ob Maier oder Eggestein auf der Sechs spielt. Bin mir ziemlich sicher, dass Maier, sobald er halbwegs fit ist, für Eggestein in die Startelf rückt. Aber sage ich ja natürlich nur, weil Maier Herthaner ist :saint:

Naja, was anderes wird keiner vermuten angesichts der Tatsache, dass man hier die Serben komplett herspielt. Ich mein, was genau sollte mit Maier (oder irgendwem anders) hier besser laufen ?
Maier mag ja besser oder talentierter sein, aber ist schon eine seltsame Erkenntnis/Beobachtung bei diesem speziellen Spiel ;)

Hardstyle21

Bankspieler
Finde garnicht mal dass die 6er Position die richtige für Maier ist.
Die Positionen die Dahoud und Neuhaus heute bekleiden sind mMn deutlich besser für ihn geeignet da er hier mehr seine gefährlichen Pässe anbringen kann.

LeZ

Bankspieler
Da sind auf jeden Fall einige Kandidaten für die A-Nationalmannschaft auf dem Feld. So gut hat die A-Mannschaft lange nicht mehr gespielt.

THEKAISER99

Social Media Team
Wirklich super starke 1.Halbzeit
Deutschland bisher klar das stärkste Team im Tunier wenn man die Leistungen so vergleicht.

DaLillard

Bankspieler
Naja, was anderes wird keiner vermuten angesichts der Tatsache, dass man hier die Serben komplett herspielt. Ich mein, was genau sollte mit Maier (oder irgendwem anders) hier besser laufen ?
Maier mag ja besser oder talentierter sein, aber ist schon eine seltsame Erkenntnis/Beobachtung bei diesem speziellen Spiel ;)
Liegt aber mMn nicht an Eggestein, sondern an Neuhaus. Neuhaus hat mir gegen Serbien auf der Acht schon deutlich besser als Eggestein gefallen.

L-james

Allrounder
Man sollte das alles aber schon richtig einordnen. Also nicht dass Deutschland hier zum Turnierfavoriten erkoren wird, wer Dänemark und Serbien so klar schlägt und herspielt, der ist in diesem Feld durchaus verdient in der Pole Position. Man sollte aber jetzt nicht meinen dass Leute wie Waldschmidt sichere A-Nati-Kandidaten sind.
Ich halte nämlich von Waldschmidt nicht soviel, er macht bei dieser U21-EM zwar einen guten Eindruck, ich bezweifle aber dass er für ganz oben die nötige Qualität mitbringt.

In dieser Truppe sind sicher einige dabei die Kandidaten sind, Nübel, Klosterman, Tah und Maier ziemlich sicher, zum Teil ja auch schon A-Nationalspieler. Beim Rest wäre ich vorsichtig.

Who

Bankspieler
Liegt aber mMn nicht an Eggestein, sondern an Neuhaus. Neuhaus hat mir gegen Serbien auf der Acht schon deutlich besser als Eggestein gefallen.

Man hätte heute auch mit nem Hütchen auf der 6 spielen können, da man vorne die Bälle erobert und das ganze Spiel über tief in der Hälfte kombiniert während die Serben froh sind wenn sie mal nen langen Ball auf die außen (bzw in deren Nähe) spielen. Sehe nicht, wie man hier einen 6er in irgendeiner Form beurteilen kann. Was sollte Eggestein machen, vorstürmen um aufzufallen ? Defensiv ist er in den wenigen Szenen doch super präsent.

Das finde ich dann einfach eher komisch, da irgendeinen Quervergleich drauf zu setzen als wenn die Anwesenheit Maiers statt Eggestein irgendwie ein besseres Spiel produzieren würde. Wie gesagt, Maier mag der bessere/talentiertere Spieler sein, aber dass man das diesem Spiel irgendwie ansieht empfinde ich als seltsame Aussage.

Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Ttc1klQ.png

Oben