Zumindest wurde der Abstand zu Rang 4 weiter ausgebaut, auch wenn meine Hertha davon so bald nicht profitieren wird:cry: Italien hingegen ist schon krass abgesackt, da ist ja fast schon Portugal die größere Bedrohung.
http://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php
Platz 1 oder 2 werden wohl erst dann ein Thema, wenn die Bundesliga die gemeinsame Vermarktung aufgibt und das ÖR TV komplett leer ausgeht, was wohl angesichts der Rechtslage nicht passieren wird.
Ich kann den Reiz von Klubs wie Real, Barca oder Chelsea ohnehin nicht verstehen. Die haben Geld wie Heu (oder können unendlich Schulden machen) und kaufen sich die besten Spieler der Welt zusammen. Wenn die was gewinnen, kann ich darin jetzt keine so große Leistung erkennen. Als ich früher noch wie wild Fußballmanager gespielt habe, habe ich einige Kumpels auch nie verstanden, die sich mit irgendwelchen Cheats unendlich viel Geld zugeschanzt haben. Dann kann ich es doch auch gleich lassen.
Dann ist auch ein Bundesliga Titel von Bayern keine Leistung. Oder der Aufstieg von Hertha letzte Saison... Letzendlich haben die Top Teams in jeder Liga bis hin zu den Amateuerklassen meistens ein höheres Budget als der Rest.
Mal ganz davon abgesehen, dass viel Geld nicht automatisch zu Erfolg führt und etliche Beispiele belegen, dass man da auch schnell abstürzen kann.