UEFA Champions League 19/20: Achtelfinale Auslosung

chalao

Bankspieler
Modric ist einfach alt, Varane in der Position überfordert und Hazard, tja da verstehe ich überhaupt nicht weshalb der so abgebaut hat. 100mio in den Ausguss.

Gerade dann wäre doch ein Bale als EInwechseloption enorm wichtig gewesen oder?. Vielleicht entgeht mir was aber jeder Real Fan muss doch eigentlich kochen obgleich seines Verhaltens. Gerade für solche Hail Mary Einsätze als Einwechselspieler wäre er imo mit seinem immer noch gefährlichen Spiel prädestiniert. Und ich sehe auch nicht das sich der Verein das eingebrockt hat. So ein Verhalten liegt immer in Verantwortung des Angestellten. Man kann als ITler ja nun auch nicht sagen: nein die Dienstreise mach ich nicht , muss mein Golf Handicap verbessern. Auch wenn der Auftritt nicht besonders war, ohne Varane hatte man trotzdem eine echte Chance gehabt.

Modric ist sicherlich mittlerweile über seinen Zenit, aber zum Ende der Saison hat er wieder einige starke Spiele gemacht. Nur fehlt ihm natürlich die Dynamik, um an Gegner vorbeizukommen. Kroos ist dann auch keiner der im Mittelfeld das Tempo anziehen kann, genausowenig wie Casemiro.
Und deswegen verstehe ich auch nicht, dass Zidane weiterhin auf Casemiro - Kroos - Modric setzt. Natürlich helfen so ballsichere Spieler gegen starkes Pressing, aber wenn sie das nicht hinbekommen, dann ist mit den Spielern auch keine Variante B möglich. Mit Valverde wäre aber wenigstens ein Spieler da, der dann auch mal selber den Ball mitnimmt und mit seiner Dynamik in Lücken stößt. Es hat sich aber gestern, aber auch das ganze Jahr schon gezeigt, dass man einen neuen Topspieler im zentralen MF dringend braucht. Hoffentlich wirds aber nicht Pogba.

Zu Bale:
Natürlich müsste man sich darüber extrem aufregen, dass er so ein Verhalten an den Tag legt. Aber als Fan nimmt man es mittlerweile gleichgültig hin, weil man nicht viel machen kann. So ist das leider im Fußball, wenn der Spieler einen zu langen Vertrag bekommen hat und zu viel Geld verdient. Natürlich kann man ihn jedes Mal bestrafen, wenn er nicht mitspielen will, aber dann hast du dauerhaft Schlagzeilen und einen Spieler, der keine gute Stimmung im Team verbreitet. Und wahrscheinlich würde Bale dann auch wieder mitkommen, aber das bringt ja auch nichts, weil er dann total lustlos agiert. Man hat sich in dem Fall in eine sehr blöde Lage manövriert und natürlich trägt Bale auch seine Schuld daran, aber auch der Verein hat im letzten Sommer nicht schlau agiert. Insbesondere Zidane, der öffentlich in der Pressekonferenz gesagt hat, dass er Bale nicht weiter haben will. Das war damals unnötig und dumm.

Insgesamt ist die Mannschaft aber immer noch sehr gut für die Zukunft aufgestellt. Man hat junge Talente im Kader und hat sich bei Mbappe auch schon in Stellung gebracht. Ich glaube zwar, dass dieser Sommer sehr ruhig wird bei Real Madrid, aber ab der Saison 2021/2022 wird mit Real Madrid international wieder zu rechnen sein. Und solange man nicht auf staatliche Hilfe zurückgreift wie andere Vereine in Spanien, bin ich schon glücklich über das Verhalten des Vereins in dieser Krisen Phase. ;)

bigcactus

Bankspieler
Zu Bale:
Natürlich müsste man sich darüber extrem aufregen, dass er so ein Verhalten an den Tag legt. Aber als Fan nimmt man es mittlerweile gleichgültig hin, weil man nicht viel machen kann. So ist das leider im Fußball, wenn der Spieler einen zu langen Vertrag bekommen hat und zu viel Geld verdient. Natürlich kann man ihn jedes Mal bestrafen, wenn er nicht mitspielen will, aber dann hast du dauerhaft Schlagzeilen und einen Spieler, der keine gute Stimmung im Team verbreitet. Und wahrscheinlich würde Bale dann auch wieder mitkommen, aber das bringt ja auch nichts, weil er dann total lustlos agiert. Man hat sich in dem Fall in eine sehr blöde Lage manövriert und natürlich trägt Bale auch seine Schuld daran, aber auch der Verein hat im letzten Sommer nicht schlau agiert. Insbesondere Zidane, der öffentlich in der Pressekonferenz gesagt hat, dass er Bale nicht weiter haben will. Das war damals unnötig und dumm.
Würde er wirklich für schlechte Stimmung sorgen? Ich kucke mir ab und zu Videos vom Real Youtube Channel an und Bale kommt mir ehrlich gesagt kaum integriert vor. Spanisch spricht er auch kaum oder? Ich glaube, dass ihn die Mitspieler mehr oder weniger ignorieren würden und würde als Real Bale mit Strafen zuballern.

Cudi

A, B, C und die 6
Barca mit Neto, Firpo, Puig und Fati auf der Bank. Der Rest sind Jugendspieler, Puig hat ja sogar noch 21 Spiele fürs B Team diese Saison gemacht. Fati ist ja auch immernoch 17.

Breiter Kader und so. :LOL:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Okay... also jede angeschossene Hand, die direkt am Körper liegt, ist ein Elfer, aber ein klarer Schubser mit beiden Armen bei einer Ecke ist kein Foul :confuse:

Neapel braucht so oder so eine Bude und so wie Barca hinten anfängt, dürfte es auch sehr machbar sein.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Zwar bitter, aber dafür lohnt sich der VAR-Einsatz für den korrekten Pfiff.

Cudi

A, B, C und die 6
Wenn der Ball an der Hand war und er war wohl am Unterarm, darf das Tor nicht zählen. Für diese korrekte Entscheidung muss niemand besoffen sein.

Aus allen 4 Perspektiven sah es nicht wie Hand/Arm aus.

Fand die Idee eines VAR anfangs tatsächlich sehr gut, aber mittlerweile ist es doch reine Willkür. Siehe Depay gestern, siehe Lenglet und Messi heute.

Oben