UEFA Champions League 19/20: Achtelfinale Auslosung

L-james

Allrounder
Die Leute die sich jetzt darüber freuen, dass Lyon weiter ist, nicht heulen wenn City ein Walk Over im VF hat.

chalao

Bankspieler
Das war noch erbärmlicher als ich es erwartet habe. Meine Güte war das schlecht wie man sich heute präsentiert hat.
So viele Totalausfälle im Team. Varane, Casemiro, Modric, Hazard usw. Und Zidane. Wie man bei so einem Spiel bis zur 80. Minute mit dem Mehrfachwechsel warten kann, ist mir unerklärlich. Aber in der Hinsicht ist er eh immer viel zu passiv und setzt wie immer auf seine Lieblinge, die ihm vor 80 Jahren die Champions League gewonnen haben.
Am Ende ist es aber auch bezeichnend für City, dass sie die Tore nur durch die groben Fehler von Varane geschafft haben. Vor dem Tor haben die sich auch selten dämlich angestellt.
Aber wie vor dem Spiel gesagt: Mit einem Ausscheiden gegen City kann ich leben. Die Art und Weise nervt zwar schon ein bisschen, aber vielleicht hilft die Niederlage damit man endlich merkt, dass man mit so einem Fußball nichts gewinnen kann und Verstärkungen braucht.

S. Ramos bekommt heute sicherlich noch einen neuen Vertrag für 10 Jahre. Ohne ihn präsentiert sich Varane immer wieder schwach und Militao ist ebenfalls nur Durschnitt.

chalao

Bankspieler
Varane hat es natürlich heute komplett verbockt und er kann die Rolle von S. Ramos nicht einnehmen. Aber ich glaube, dass er sich in diesen Spielen einfach auch zu sehr unter Druck setzt und unbedingt diese Lücke füllen will. Denn solche Fehler kommen ja nur bei Real Madrid ohne S. Ramos so vor, aber in Frankreich spielt er doch meistens auch stark. Und er hat auch insgesamt eine starke Saison gespielt. Genervt bin ich zwar schon, aber insgesamt tue ich mich schwer richtig sauer auf die Spieler zu sein. Insgesamt sind es halt immer noch seltsame Umstände um Fußball zu spielen mit der Spielvorbereitung, dem Spiel ohne Fans usw.
Und in dem Fall war City insgesamt einfach klar besser. Muss man so anerkennen.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Als Dortmunder leidet man ja schon sehr unter Favre, aber Juve & Sarri ist da wohl noch die deutlich größere Hassliebe - bin echt gespannt ob da nicht doch noch was passiert, entgegen der vorherigen Aussagen.

Depay kickt Ronaldo raus, was eine Schlagzeile :D

Varane hat sicher was von Bale in die Wasserflasche bekommen, der Junge tut mir richtig Leid.
So langsam verdichtet sich das Gefühl, dass sich Pep dieses Jahr „krönen“ konnte...

Francois

Bankspieler
Das war noch erbärmlicher als ich es erwartet habe. Meine Güte war das schlecht wie man sich heute präsentiert hat.
So viele Totalausfälle im Team. Varane, Casemiro, Modric, Hazard

Modric ist einfach alt, Varane in der Position überfordert und Hazard, tja da verstehe ich überhaupt nicht weshalb der so abgebaut hat. 100mio in den Ausguss.

Gerade dann wäre doch ein Bale als EInwechseloption enorm wichtig gewesen oder?. Vielleicht entgeht mir was aber jeder Real Fan muss doch eigentlich kochen obgleich seines Verhaltens. Gerade für solche Hail Mary Einsätze als Einwechselspieler wäre er imo mit seinem immer noch gefährlichen Spiel prädestiniert. Und ich sehe auch nicht das sich der Verein das eingebrockt hat. So ein Verhalten liegt immer in Verantwortung des Angestellten. Man kann als ITler ja nun auch nicht sagen: nein die Dienstreise mach ich nicht , muss mein Golf Handicap verbessern. Auch wenn der Auftritt nicht besonders war, ohne Varane hatte man trotzdem eine echte Chance gehabt.

Juve greift tief in die Tasche um Ronaldo zu holen und dann ist gegen Ajax und Lyon jeweils die CL-Saison gelaufen....

Ronaldo war für mich von Beginn an als Schwerpunkt ein Prestigetransfer und den Zweck erfüllt er. Sicher schiesst er viele Tore aber benötigt ja auch viele Anspiele dafür unabhängig von all den Elfern die ja nun auch einige andere bei Juve treten könnten. Imo würde Juve ohne Ronaldo nicht schlechter dastehen und spielerisch eher besser.

Solomo

Hundsbua
... unabhängig von all den Elfern die ja nun auch einige andere bei Juve treten könnten...
Vor allem die Freistöße... bei seiner Quote sollte er einfach andere ran lassen, aber das ist scheinbar zuviel verlangt. Da hat er aber kein Alleinstellungsmerkmal. Ronaldo hat gestern ansonsten alles dafür getan, dass Juve weiterkommt. Mich freut es trotzdem, dass es nicht geklappt hat. Weniger wegen ihm, ich war zwar Jahre lang ein echter Hater, habe aber meinen Frieden mit ihm gemacht. Aber ich bin (logischerweise außerhalb "meiner" Vereine) immer eher für den Außenseiter. Außerdem ist mir Sarri sehr unsympathisch.

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
...und das sogar mit dem schwachen Fuß ;)

Ronaldo hat schon noch einen ordentlichen Impact für Turin mMn - sieht man recht deutlich, wenn er mal nicht auf dem Platz setzt.
Natürlich nicht mehr so dominant & eiskalt wie früher, dafür schafft er aber Räume und spielt passend dazu auch mannschaftsdienlicher.

Nicht selten scheitern gute Angriffe über ihn auch am Ende an Higuain, Costa und Co. Dann wären die nackten Zahlen vielleicht noch imposanter - gilt aber auch fairerweise für seine eigene Chancenverwertung.

Finde es aber trotzdem immer faszinierend wie sehr Ronaldo zuletzt im Zusammenspiel mit Dybala aufblühte, da müsste Juve mMn noch nachlegen oder zumindest einen Trainer finden, der beide zusammen ordentlich einbinden kann.

Juve‘s größtes Problem sitzt mMn nämlich auf der Trainerbank...

Solomo

Hundsbua
In Echtzeit dachte ich das auch. In der Zeitlupe war es aber ein ganz schöner "strich",Der sich auch noch ins Eck drehte.
Der Schuss war klasse, nahezu ansatzlos durch die Lücke muss man den erst mal so hinkriegen. Aber der Keeper war ja noch mit der Hand dran und das Übergreifen sah irgenwie komisch aus. Mit etwas mehr Glück und etwas besserer Technik kriegt er ihn vielleicht um den Pfosten. Deswegen sage ich nicht unhaltbar, aber ein Torwartfehler war es nicht. Vielleicht auch ein Fall von "nach der dritten Zeitlupe ist jeder Ball haltbar". Bei z.B. Neuer mit seinen langen Armen könnte ich mir vorstellen, dass er ihn rausgefischt hätte.

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
City wäre bei weniger totalausfällen Cl rfahrener Spitzenspieler bei euch heute ganz sicher keine Nummer zu groß gewesen.
Und es ist egal ob Varane die Böcke als Chef oder als Mitläufer produziert hat

Ist doch nur Ramos ausgefallen und mit dem wäre es meiner Meinung nach auch nicht anders gelaufen. Bezeichnend dafür die Szene, als der Ball Anfang der zweiten Hälfte gefühlt 5 Minuten von den Real ivs hin und her geschoben wurde und keiner ne Ahnung hatte was man jetzt machen soll.
City hat außerdem zum Teil richtig gutes Pressing gespielt. Wenn Madrid eins kann mit modric, kroos, benzema etc. dann den Ball sicher nach vorne bringen. Das hat nur ganz selten geklappt.

Dazu hätte City locker 2 oder 3 Buden mehr machen können, courtois hat hier und da mal stark pariert und City die großen Chancen schlampig ausgespielt.

Hazard zuzusehen ist einfach nur traurig, der gewinnt kein dribbling, geht kurz ins 1 gg1, bricht dann ab und passt zurück. Habe auch keine große Hoffnung, dass sich das nächste Saison ändert.

Casemiro und varane kompletter Totalausfall, da bringt auch ein ramos hinten drin nichts.

bigcactus

Bankspieler
Die Kaderzusammenstellung von Turin ist halt auch Murks. Higuain ist nun mal kein Benz (hö). Ronaldo in CL-Spielen ist aber immer goldwert. Gefährliche Ecken und hochprozentige Elfmeter sind da so viel wert.

Hazard erinnert an Götze. Die nächste Saison muss man ihm allerdings noch geben.

Solomo

Hundsbua
...und das sogar mit dem schwachen Fuß ;)

Ronaldo hat schon noch einen ordentlichen Impact für Turin mMn - sieht man recht deutlich, wenn er mal nicht auf dem Platz setzt.
Natürlich nicht mehr so dominant & eiskalt wie früher, dafür schafft er aber Räume und spielt passend dazu auch mannschaftsdienlicher.

Nicht selten scheitern gute Angriffe über ihn auch am Ende an Higuain, Costa und Co. Dann wären die nackten Zahlen vielleicht noch imposanter - gilt aber auch fairerweise für seine eigene Chancenverwertung.

Finde es aber trotzdem immer faszinierend wie sehr Ronaldo zuletzt im Zusammenspiel mit Dybala aufblühte, da müsste Juve mMn noch nachlegen oder zumindest einen Trainer finden, der beide zusammen ordentlich einbinden kann.

Juve‘s größtes Problem sitzt mMn nämlich auf der Trainerbank...
Ronaldo hatte gestern auch zwei richtig starke Dribblings am linken Flügel, wo er gleich mehrere Gegenspieler nass gemacht hat. Ich sage ja, er hat gestern alles getan, damit Juve weiterkommt. Außer, die Freistöße abzutreten ;) Higuain war hingegen ein Totalausfall, außer dass er zwei Freistöße rausgeholt hat.

Sarri mag bei Neapel gute Arbeit gemacht haben, aber der ist mMn viel zu kauzig für Topteams.

Oben