UEFA Champions League 20/21 Auslosung Achtelfinale


chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Wenn du den sportlich fairsten Wettkampf haben willst, dann muss man ein internationales Ligensystem einführen bei denen jede qualifizierte Mannschaft gegeneinander spielt. Aber dann werden sich am Ende auch die großen Teams durchsetzen.;)

Sobald die Halbfinals beginnen ist man eh heiß und ich sehe auch absolut nicht das die Spieler keine Motivation mehr für diesen Wettbewerb zeigen und eher was neues wollen. Außer vielleicht @chalao und seine Real Kicker. Wer will es denen aber auch verdenken ?:D

Also ich bin immer noch voll motiviert die Champions League nochmal zu gewinnen. Der letzte Titel ist schon wieder viel zu lange her. :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Das wertet aber die Bundesliga bezüglich der Plätze hinter dem Meister ab. Wozu als kleiner Verein anstrengen für Platz 4, wenn man dann in der ersten Runde rausfliegt? Es sei denn, man legt CL und EL zusammen mit reinem KO-System.


Wieso? Wenn sie die schwächeren Teams in den Begegnungen sind... Als ob man alles so in die Wege leiten müsste, dass am Ende immer das Finale Bayern - Real lautet. Das widerspricht jedem sportlichen Gedanken.
Weil wahrscheinlich alle Zuschauer die nicht fans eines speziellen vereins sind, natürlich hauptsächlich spiele der top clubs gucken. Das will sie die uefa natürlich nicht wegnehmen.
 
F

Falcon

Guest
Weil wahrscheinlich alle Zuschauer die nicht fans eines speziellen vereins sind, natürlich hauptsächlich spiele der top clubs gucken. Das will sie die uefa natürlich nicht wegnehmen.
Führt doch letztenendes dazu, dass es nie neue Topclubs geben wird, weil ihnen Hürden in den Weg gelegt werden. Ausreißersaisons, wo ein FC Porto oder der FC Liverpool von 2005 die CL gewinnen, sind heutzutage gar nicht mehr vorstellbar. Und wenn eine Mannschaft in der Lage ist, Bayern in zwei Spielen zu schlagen, gucke ich mir auch die an. Ich schalte nicht ab, wenn Bergamo - Ajax im Viertelfinale läuft.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Führt doch letztenendes dazu, dass es nie neue Topclubs geben wird, weil ihnen Hürden in den Weg gelegt werden. Ausreißersaisons, wo ein FC Porto oder der FC Liverpool von 2005 die CL gewinnen, sind heutzutage gar nicht mehr vorstellbar. Und wenn eine Mannschaft in der Lage ist, Bayern in zwei Spielen zu schlagen, gucke ich mir auch die an. Ich schalte nicht ab, wenn Bergamo - Ajax im Viertelfinale läuft.
Sag das der uefa.
 
F

Falcon

Guest
Ist doch besser für die Einnahmen, wenn Barca im Halbfinale steht als die kleine Mannschaft, die sie geschlagen hat. Name > Leistung (y)
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Kleiner Reminder. Das stammt von dir:

Seid ihr zu doof zu verstehen was hier geschrieben steht oder was soll das werden?

Ich hab doch sogar vorgeschlagen dass die uefa eine ko runde von beginn machen könnte, um es spannender zu halten. Ich schreibe hier die ganze zeit dafür dass die uefa gerne die bevorzugung der topclubs durch den Modus aufheben kann.

Und danach hab ich euch erzählt warum die uefa das natürlich nicht macht. Und dafür wird man dann von euch experten blöd angemacht.

Dann brauchen du und der tenniskerl nicht mit völlig deplatzierten ironischen oder sonst wie dümmlich beiträgen auftauchen. Und man braucht auch nicht komplett an der realität vorbei so zu tun als wären die topclubs nicht die absoluten Zugpferde für tv quoten und tv verträge. Wer was anderes erzählt belügt sich nur selber.
Aber tennisfun guckt bestimmt andauernd spiele wie donezk gegen kopenhagen oder so. Bestimmt.

Und bei dir hab ich natürlich vergessen, dass du der experte dafür bist, aussagen von anderen einfach mit absicht falsch zu verstehen und ins Gegenteil zu drehen.
War mein Fehler auf nen Post von dir einzugehen. Kommt nicht mehr vor.

Frechheit was ihr hier abzieht.
 
F

Falcon

Guest
Aber tennisfun guckt bestimmt andauernd spiele wie donezk gegen kopenhagen oder so. Bestimmt.
Eine Frechheit ist es, Mannschaften, die keinen großen Namen haben, aber immerhin Real Madrid in der Gruppenphase 2x geschlagen haben, so despektierlich zu behandeln. Ich will nicht immer die gleichen Duelle sehen, weil es mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert, ob heute Man City Barca schlägt und es gestern andersrum war. Alle, die nicht Fan einer der großen Mannschaften sind oder einen Spieler anhimmeln, wünschen sich, dass auch mal ein Underdog die CL gewinnt und wollen nicht täglich Messi gegen Lewandowski sehen, weil man deren Spielweise zugenüge kennt. Auch wenn du das KO-System unterstützt, aber es auf der anderen Seite bedauerst, dass große Mannschaften schnell rausfliegen können.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
@henningoth
Habe meinen Beitrag gelöscht. Natürlich war er ironisch, sarkastisch formuliert. Vielleicht zu krass, dann sorry dafür. Schuld sind ja nicht die Vereine, sondern der Organisator des ganzen die UEFA. Hätte nicht die Vereine nennen sollen, sondern die UEFA, die geben ja den Segen dazu.
Kritisiert habe ich in meinem gelöschten Beitrag vor allem die UEFA, weil jetzt die Distanz zwischen EL und CL schon rießig ist und jetzt soll es ja nochmal eine Liga unterhalb der EL geben. Ich finde die Verteilung unfair. So werden halt die nationalen Ligen langweiliger auf Dauer. Da sollte man das prozentuale Verhältnis anpassen, weniger CL Gelder, mehr EL Gelder.
Wenn Du eine Seite zurückblätterst dann siehst Du das wir bei der Kritik an der neuen Reform ja gar nicht soweit auseinanderliegen.
Die Frage ist halt insgesamt: Soll der Focus auf der CL liegen für die Vereine oder spielt die Liga auch noch eine Rolle dabei? Die neue Reform wertet die CL (4 Gruppenspiele mehr, mehr Geld) auf und die Liga muss trotzdem gespielt werden. Weiß gar nicht wie das Zeitplanmäßig funktionieren soll. In Spanien gibt es ja noch 2 Pokalwettbewerbe als Beispiel.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Eine Frechheit ist es, Mannschaften, die keinen großen Namen haben, aber immerhin Real Madrid in der Gruppenphase 2x geschlagen haben, so despektierlich zu behandeln. Ich will nicht immer die gleichen Duelle sehen, weil es mich ehrlich gesagt auch nicht interessiert, ob heute Man City Barca schlägt und es gestern andersrum war. Alle, die nicht Fan einer der großen Mannschaften sind oder einen Spieler anhimmeln, wünschen sich, dass auch mal ein Underdog die CL gewinnt und wollen nicht täglich Messi gegen Lewandowski sehen, weil man deren Spielweise zugenüge kennt. Auch wenn du das KO-System unterstützt, aber es auf der anderen Seite bedauerst, dass große Mannschaften schnell rausfliegen können.
Ok. Das ist der Beweis. Du bist im ansatz in der lage zu verstehen, was die aussagen der posts sind auf die du antwortest. Ich habe nirgends geschrieben dass ICH bedauere wenn große teams früh rausfliegen.

Hat sich für mich hier auch erledigt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
@henningoth
Habe meinen Beitrag gelöscht. Natürlich war er ironisch, sarkastisch formuliert. Vielleicht zu krass, dann sorry dafür. Schuld sind ja nicht die Vereine, sondern der Organisator des ganzen die UEFA. Hätte nicht die Vereine nennen sollen, sondern die UEFA, die geben ja den Segen dazu.
Kritisiert habe ich darin vor allem die UEFA, weil jetzt die Distanz zwischen EL und CL schon rießig ist und jetzt soll es ja nochmal eine Liga unterhalb der EL geben. Ich finde die Verteilung unfair. So werden halt die nationalen Ligen langweiliger auf Dauer. Da sollte man das prozentuale Verhältnis anpassen, weniger CL Gelder, mehr EL Gelder.
Wenn Du eine Seite zurückblätterst dann siehst Du das wir bei der Kritik an der neuen Reform ja gar nicht soweit auseinanderliegen.
Die Frage ist halt insgesamt: Soll der Focus auf der CL liegen für die Vereine oder spielt die Liga auch noch eine Rolle dabei? Die neue Reform wertet die CL (4 Gruppenspiele mehr, mehr Geld) auf und die Liga muss trotzdem gespielt werden. Weiß gar nicht wie das Zeitplanmäßig funktionieren soll. In Spanien gibt es ja noch 2 Pokalwettbewerbe als Beispiel.
Ich weiß dass wir nicht weit auseinanderliegen. Deswegen fand ichs ja auch so komisch was aus meinem aussagen gemacht wurde.
Meinetwegen kann die uefa eine völlig freie auslosung mit ko runde von beginn an machen. Spannend wäre das auf jeden fall. Obs auch am fairsten ist weiß ich nicht. Hat dann zumindest ne gewisse glückskomponente.
Will die Uefa aber natürlich nicht. Und die topclubs wohl auch nicht.

Zeitlich haut das btw. Jetzt schon kaum noch hin alles. Zeigt covid ja sehr gut. Sobald irgendwas nicht exalt nach terminkalender läuft, gibts gleich nen enormes problem.
 
F

Falcon

Guest
Gibt keinen Grund sich zu entschuldigen für die herablassende Art von dem Bayernfan. Ok, ich hätte es wissen müssen. :D Dass die Topclubs auch ständig Druck auf die UEFA ausüben und mit einer Superleague drohen (natürlich nicht öffentlich), wird hier unter den Tisch gekehrt. Sogar ein AC Mailand war da auf der Liste, der sportlich die letzten 15 Jahre nichts hinbekommen hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
@henningoth
Passt(y)
Das mit den Hundertmillionen Fans war eine Anspielung auf @Lucatoni14

Cool wäre es bestimmt es einfach mal ein Jahr zu testen die CL/EL direkt mit ko Runde zu beginnen. Aber direkt nach Covid 19 wohl eher ein unrealistischer Wunsch weil ja überall die Einnahmen fehlen. Sportlich fände ich direkt mit ko Runde zu starten interessanter, aber die TV Einnahmen wären dann vielleicht nur noch die Hälfte? Wenn überhaupt und darauf hat dann keiner Lust, ist wohl Wunschdenken.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Schuld sind ja nicht die Vereine, sondern der Organisator des ganzen die UEFA.

Ja ne klar. All die jahrzehntelangen Drohungen der Topclubs und Topligen eigene Wettbewerbe zu starten wenn die Vormachstellungen von Madrid, Bayern usw nicht mit Kohle und fixen Startplätzen zementiert wird sind dir wohl entgangen. Die Uefa ist doch nur noch eine Marionette von Rummenigge und seinen Freunden.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Führt doch letztenendes dazu, dass es nie neue Topclubs geben wird, weil ihnen Hürden in den Weg gelegt werden. Ausreißersaisons, wo ein FC Porto oder der FC Liverpool von 2005 die CL gewinnen, sind heutzutage gar nicht mehr vorstellbar. Und wenn eine Mannschaft in der Lage ist, Bayern in zwei Spielen zu schlagen, gucke ich mir auch die an. Ich schalte nicht ab, wenn Bergamo - Ajax im Viertelfinale läuft.

ob du Bergamo vs Ajax guckst oder nicht interessiert aber nicht, natürlich ist das weltweite Interesse für eine solche Partie deutlich geringer als eine wo Real oder Barcelona spielt
 
F

Falcon

Guest
ob du Bergamo vs Ajax guckst oder nicht interessiert aber nicht,
Mich schon :skepsis: Ob da irgendwelche, die von Fußball keinen Plan haben, ihren Messi und Ronaldo bestaunen, sollte die UEFA auch nicht interessieren. Sport ist Wettbewerb und kein elitärer Kaffeeklatsch.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.205
Punkte
113
Ja ne klar. All die jahrzehntelangen Drohungen der Topclubs und Topligen eigene Wettbewerbe zu starten wenn die Vormachstellungen von Madrid, Bayern usw nicht mit Kohle und fixen Startplätzen zementiert wird sind dir wohl entgangen. Die Uefa ist doch nur noch eine Marionette von Rummenigge und seinen Freunden.
Wärest Du dann für eine Super League?
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Wärest Du dann für eine Super League?

Was hat meine Meinung zur Super League damit zu tun dass du behauptest die Uefa wäre der alleinige Schuldige an der aktuellen Entwicklung? Du weisst schon wer die ECA, wer dort Mitglied ist (Gladbach auch wenn ich mich nicht irre) und dass die meisten Planspiele der Uefa auf Druck von eben dieser ECA kommen und von beiden durchgeboxt werden.

Ob eine Super League kommt ist mirmittlerweile wurscht, sie wird eh kommen. Ob jetzt oder in 5, 6 Jahren.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Als Franchise wäre interessant, wer da mitspielt - eventuell ja nicht Leipzig, sondern RBU Berlin in der inzwischen fertiggestellten Alten Försterei? :weghier:
 
Oben