UEFA Champions League 20/21 Auslosung Achtelfinale

Tuomas

Wishmaster
Kann Sevilla und City nicht mehr sehen, dann können die auch direkt Bundesliga interne Duelle zulassen. So chancenlos ist Gladbach denke ich nicht. Auf jeden Fall ist die Chance weiterzukommen bzw zu gewinnen höher als bei den vorherigen Duellen.
Bayern wird locker weiterkommen, Leipzig knapp scheitern und Dortmund muss man noch abwarten.

So locker wird das nicht, bedenkt man noch, dass die Bayern wenige Tage zuvor die Klub-WM in Katar spielen.
Ein Weiterkommen mit Mühe wäre daher auch ehrenwert.

Liverpool ist Favorit gegen Leipzig, aber Favoriten setzen sich nicht immer durch.

Der BVB ist sicher kein Favorit gegen Sevilla, ein Duell auf Augenhöhe, wenn die Dortmunder sich bis dahin wieder eingerenkt haben.

Scheidet ManCity gegen Gladbach aus, geht Pep´s Trainerheiligenschein endgültig das Licht aus.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Sevilla ist genau so ein Gegner der sehr verbissen spielen kann und Dortmund nicht liegt.

RB kann gegen Liverpool sicherlich was reißen. Brauchen dafür natürlich etwas Formglück zu der Zeit.

Gladbach war eh gegen jeden Gegner chancenlos.

Bayern muss natürlich wieterkommen.

supafly03

Bankspieler
Sevilla ist genau so ein Gegner der sehr verbissen spielen kann und Dortmund nicht liegt.

RB kann gegen Liverpool sicherlich was reißen. Brauchen dafür natürlich etwas Formglück zu der Zeit.

Gladbach war eh gegen jeden Gegner chancenlos.

Bayern muss natürlich wieterkommen.

Wenn wir nach deiner Expertise gehen müssten wir also nun weiterkommen, oder?
Immerhin haste nach der Auslosung der Gruppenphase auch davon erzählt das wir garnicht erst antreten brauchen....

:weghier:

henningoth

Bankspieler
Wenn wir nach deiner Expertise gehen müssten wir also nun weiterkommen, oder?
Immerhin haste nach der Auslosung der Gruppenphase auch davon erzählt das wir garnicht erst antreten brauchen....

:weghier:
ist doch dann gut für euch :D

aber im ernst. Gladbach hatte schon auch Glück dass sich Inter und Real gegen Donezk so doof angestellt haben, während Gladbach ja nur genau gegen Donzek gewinnen konnte.
Gegen Real und Inter hat man teilweise zwar gut gespielt, aber am ende fehlte halt das Selbstverständnis in solchen Spielen dann auch mal zu gewinnen. Da wurde viel gezittert. Im Rückspiel gegen Real hat man sich von Beginn an eingerollt statt aktiv fürs Überstehen der Gruppe zu kämpfen.

Wenn Gladbach gegen City wirklich mutig auftritt und aus den Spielen der Gruppenphase gelernt hat, dann hat man vlt eine kleine Chance. Aber ich kanns mir wirklich nicht vorstellen. Zumal City auch gefestigter ist als Real oder Inter.

sonic00

Doppel Nullagent
So wie Liverpool derzeit spielt, sehe ich keine unlösbaren Aufgaben für Leipzig. Klar wirds nicht leicht, aber ich hätte nur äußerst ungern gegen Bergamo, Lazio oder Juventus gespielt.
Wer weiterkommen will muss jeden schlagen.

thedoctor46

Bankspieler
Laut Wettquoten (bet365) sieht es so aus:

Barcelona - PSG 44:56
Leipzig - Liverpool 28:72
Porto - Juventus 23:77
Sevilla - Dortmund 42:58
Atletico - Chelsea 45:55
Lazio - Bayern 14:86
Atalanta - Real 31:69
Gladbach - Man City 15:85

Kommt insgesamt ganz gut hin denk ich.

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Leipzig und Glabach Tschö mit ö
Bayern Weiterkommen klare Sache
BvB 50/50

Kalle6861

So wie Liverpool derzeit spielt, sehe ich keine unlösbaren Aufgaben für Leipzig. Klar wirds nicht leicht, aber ich hätte nur äußerst ungern gegen Bergamo, Lazio oder Juventus gespielt.
Wer weiterkommen will muss jeden schlagen.

Das sowieso ..
Liverpool ist trotzdem selbst in der Vefassung derzeit mindestens 2 nummern zu groß für euch.

Selbiges gilt für city gegen Gladbach

sonic00

Doppel Nullagent
Das sowieso ..
Liverpool ist trotzdem selbst in der Vefassung derzeit mindestens 2 nummern zu groß für euch.

Sprach der selbsternannte Fußballexperte. :)

Ich glaube, dass keines der Teams in der KO-Runde gern gegen RB gespielt hätten. Ich würde sogar behaupten, dass sich alle diesen Gegner am wenigstens gewünscht haben. Kein großer Name, kein großes Team und trotzdem schwer zu bespielen.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
So locker wird das nicht, bedenkt man noch, dass die Bayern wenige Tage zuvor die Klub-WM in Katar spielen.
Ein Weiterkommen mit Mühe wäre daher auch ehrenwert.
Lazio konnte noch nicht einmal gegen den Favre-BVB die Gruppe gewinnen. Trotz 4 Punkten und damit gewonnenem direkten Vergleich.

Kalle6861

Ich glaube, dass keines der Teams in der KO-Runde gern gegen RB gespielt hätten. Ich würde sogar behaupten, dass sich alle diesen Gegner am wenigstens gewünscht haben. Kein großer Name, kein großes Team und trotzdem schwer zu bespielen.

Jo Ihr seid schon ne richtig große gefürchtete Nummer in Europa:cool1:
Machen sich alle furchtbar in die Hose vor ner Mannschaft die alleine 7 Tore gegen Man United kassiert hat
Lieber City oder Juve als RB

supafly03

Bankspieler
Das sowieso ..

Liverpool hat gestern gegen Fulham garnichts auf die Kette bekommen und die letzten fünf Auswärtsspiele in der Liga nicht gewonnen.
Wenn die zu schlagen sind, dann aktuell und ohne van Dijk.

PS: Genau mein Gedanke(Bild anklicken) bei bekanntgabe unseres Gegners. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:

hermite

Bankspieler

Niemand in Europa wünscht sich RB Leipzig. Das könnte schon hinkommen.

henningoth

Bankspieler
Verrückt ist dass in der cl kein aktueller europäischer tabellenführer dabei ist. Die spielen alle europaleague.

Ghost

Nachwuchsspieler
Die Europaleage Teilnehmer der großen Ligen haben aber auch den Vorteil, dass sie dort ihre B-Elf spielen lassen können, während die CL Teilnehmer den Fokus schon darauf gelegt haben.

LeZ

Bankspieler
Diese verf!ckte "Club-WM", die hätte man natürlich gar nicht woanders hin schieben können. Die sollten die Amateure und Robben schicken, 1-Spiel-Vertrag.

hermite

Bankspieler
Ich kann mir nach den Ereignissen gestern in England übrigens vorstellen, dass die CL nicht wie geplant fortgesetzt wird. Das wird wieder auf so ein Turnier rauslaufen, wie im letzten Jahr.

Francois

Bankspieler
Ich kann mir nach den Ereignissen gestern in England übrigens vorstellen, dass die CL nicht wie geplant fortgesetzt wird. Das wird wieder auf so ein Turnier rauslaufen, wie im letzten Jahr.

Ich fand es ehrlich gesagt erfrischend mit den KO Spielen. Darf man natürlich auch kritisieren aber dieses taktieren ums Auswärtstor war weg was den Spielen imo sehr gut getan hat. Finde es nun auch nicht ungerechter als zuvor.

Oben