UEFA Champions League 20/21 Auslosung Achtelfinale

G

Gast_481

Guest
Salopp gesagt, würde man damit doch die Büchse der Pandora öffnen. Sport ist halt in den Einreisebestimmungen nicht definiert. Wenn die einreisen dürfen, dann können sich die nächsten, die dann nicht drin stehen, auch darauf beziehen. Und dann kannst du die Einreisebeschränkungen wohl in die Tonne kloppen.

Lösung wird nun wohl sein, dass das Hinspiel in London stattfinden wird (Quelle: Sportbuzzer).

Warum sollte es Einreisebeschränkungen für nicht Infizierte geben?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Warum sollte es Einreisebeschränkungen für nicht Infizierte geben?
Die gibt es doch schon. Ich will jetzt nicht den Sinn erörtern, es gibt nun mal die Verordnung und da werden keine Ausnahmen gemacht. Selbst mit negativen Test.

G

Gast_481

Guest
Die gibt es doch schon. Ich will jetzt nicht den Sinn erörtern, es gibt nun mal die Verordnung und da werden keine Ausnahmen gemacht. Selbst mit negativen Test.

Du hast mich falsch verstanden. Wenn jemand einen negativen Test vorweisen kann, sehe ich den Grund nicht. Aber ja, egal.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Du hast mich falsch verstanden. Wenn jemand einen negativen Test vorweisen kann, sehe ich den Grund nicht. Aber ja, egal.
Doch, verstehe ich. Aber die aktuell geltende Verordnung sieht sowas eben nur für Ausnahmetatbestände vor (z.B. Einreise aus England bei Wohnsitz in Deutschland). Sportler fallen nicht darunter. Daher können die auch alle negativ sein, sie dürfen trotzdem nicht rein.

G

Gast_481

Guest
Doch, verstehe ich. Aber die aktuell geltende Verordnung sieht sowas eben nur für Ausnahmetatbestände vor (z.B. Einreise aus England bei Wohnsitz in Deutschland). Sportler fallen nicht darunter. Daher können die auch alle negativ sein, sie dürfen trotzdem nicht rein.

Nein, ich meinte nur, dass ich weiss, dass es die Beschränkungen gibt. Aber die Frage war, wieso man sie mit negativem Test nicht aufheben kann. Aber ja, ist nicht so wichtig.

F

Falcon

Guest
Wenn es mal doch eine Testpanne geben sollte, gibt es hier möglicherweise lauter mutierte Viren.

sonic00

Doppel Nullagent
Im Grunde muss es jetzt wieder auf ein Turnier wie letztes Jahr hinauslaufen. Alles andere ist fahrlässig.

Deutschland fällt ja für ein solches Turnier aufgrund der Einreisebestimmungen für viele Länder schon mal flach. :) Portugal...naja lassen wir das.
Am Ende wird es sicher Katar....

G

Gast_481

Guest
Abbrechen und gut.

Edit: Ach, Quatsch, ist ja schon Achtelfinale. Dann kann man das gut mit so einem Turnier lösen. War in der Birne noch bei den Gruppenspielen und dachte, dass das zu kompliziert werden würde.

F

Falcon

Guest
Nur dass der Modus mit nur einem Spiel den Bayern am besten tun würde. Das Problem ist nur, dass nicht alle Mannschaften immer an den gleichen Ort reisen dürfen um zu spielen, sondern dass das ein geschlossenes Turnier sein muss, also 4 Spiele im Abstand von vielleicht 3 Tagen jeweils. Da können keine Ligaspiele dazwischen stattfinden und die EM ist auch noch. Also besser wie gehabt.

le Tissier

Bankspieler
Nur dass der Modus mit nur einem Spiel den Bayern am besten tun würde. Das Problem ist nur, dass nicht alle Mannschaften immer an den gleichen Ort reisen dürfen um zu spielen, sondern dass das ein geschlossenes Turnier sein muss, also 4 Spiele im Abstand von vielleicht 3 Tagen jeweils. Da können keine Ligaspiele dazwischen stattfinden und die EM ist auch noch. Also besser wie gehabt.

Warum?

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Lösung ist ganz einfach: Finalturnier, dafür deutlich niedrige Einnahmen für die Vereine. Schließlich hätten TV-Anstalten das zweite Jahr hintereinander weniger Spielübertragungen.

Aber das wird natürlich nicht passieren, weil man in den Vorstandsetagen meinen wird, dass man Anspruch auf die volle Kohle haben wird. Der schwarze Peter wird stattdessen Richtung UEFA, der man quasi jährlich mit einer Superduperliga droht, wenn die Einnahmen nicht weiter kräftig steigen, geschoben werden.

Wie ist die Situation in Österreich? Dürfen da Engländer und Deutsche rein? Dann könnte es dort eventuell eine Möglichkeit geben, wenn man sich in harten Verhandlungen mit dem dortigen Verein einigen kann.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wie ist die Situation in Österreich? Dürfen da Engländer und Deutsche rein? Dann könnte es dort eventuell eine Möglichkeit geben, wenn man sich in harten Verhandlungen mit dem dortigen Verein einigen kann.
Plädiere für Bragantino in Brasilien :belehr:

F

Falcon

Guest
Hat man gesehen. Die Bayern sind eine "Turniermannschaft". Mit Hin- und Rückspiel, dazwischen Ligaspiele in einer festgemachten Meistersaison, da geht die Spannung verloren. Klar haben sie auch eine gute Vorrunde gespielt, aber so besteht immer mal die Möglichkeit, dass sie auswärts einen auf den Deckel bekommen. Auf neutralem Boden ohne Zuschauer wird das schwer für die Konkurrenz.

le Tissier

Bankspieler
Hat man gesehen. Die Bayern sind eine "Turniermannschaft". Mit Hin- und Rückspiel, dazwischen Ligaspiele in einer festgemachten Meistersaison, da geht die Spannung verloren. Klar haben sie auch eine gute Vorrunde gespielt, aber so besteht immer mal die Möglichkeit, dass sie auswärts einen auf den Deckel bekommen. Auf neutralem Boden ohne Zuschauer wird das schwer für die Konkurrenz.

Das ergibt keinen Sinn. Hin und Rückspiel ist ein großer Vorteil für die stärkeren Teams weil es den Zufallsfaktor abschwächt.
Bayern war letztes Jahr die insgesamt beste (und aber ganz sicher die formstärkste) Mannschaft. Sie hatten somit definitiv keinen Vorteil durch den Modus.

Momentan sind sie nicht die formstärkste Mannschaft aber trotzdem im Favoritenkreis. Wenn sie in der nächsten Runde gegen City spielen wäre KO Modus ein Vorteil weil Bayern Außenseiter wäre. Alle anderen Duelle wären mindestens ausgeglichen oder aber mit Bayern in der Favoritenrolle. Insgesamt wäre KO Modus also sicher kein Vorteil für Bayern.

Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion

b6c86d94acad423b225aab7afde43ded (1).gif

F

Falcon

Guest
Bravo. Zwar hirnverbrannt, aber immerhin mal im GIF-Katalog geblättert. City ist nicht Favorit gegen Bayern, egal wie sie in der PL spielen. Der Bayernkader ist nicht groß anders als zur Saison davor gewesen, nur dass sie extrem von den Sonderumständen profitiert haben (und Flick). Hin- und Rückspiel mit Zuschauern würde natürlich noch mehr Möglichkeiten geben für Mannschaften mit starken Fans. Aber dass sie nur wegen des Ausnahmeturniers unter absoluten Ausnahmebedingungen auf einmal zur stärksten Mannschaft der Welt werden, ist doch übertrieben. (Davor hat kaum einer einen Sieg in Erwägung gezogen.)

Hans Meyer

Bankspieler
Salopp gesagt, würde man damit doch die Büchse der Pandora öffnen. Sport ist halt in den Einreisebestimmungen nicht definiert. Wenn die einreisen dürfen, dann können sich die nächsten, die dann nicht drin stehen, auch darauf beziehen. Und dann kannst du die Einreisebeschränkungen wohl in die Tonne kloppen.

Lösung wird nun wohl sein, dass das Hinspiel in London stattfinden wird (Quelle: Sportbuzzer).

Wird das ganze verlängert (was nicht unwahrscheinlich erscheint), wird auch Gladbach reagieren müssen.

ich glaube auch nicht an ein 0:3 am runden Tisch

@JL13 zum einen macht dich ein Test nicht gesund, du kannst dennoch positiv sein nur noch nicht zum Zeitpunkt des Tests

zum anderen gibt es gar keinen Grund für eine Sonderbehandlung für Fußballer und das Risiko ist eben da auch bei einem Test

G

Gast_481

Guest
ich glaube auch nicht an ein 0:3 am runden Tisch

@JL13 zum einen macht dich ein Test nicht gesund, du kannst dennoch positiv sein nur noch nicht zum Zeitpunkt des Tests

zum anderen gibt es gar keinen Grund für eine Sonderbehandlung für Fußballer und das Risiko ist eben da auch bei einem Test

Natürlich macht dich der Test nicht gesund. Ging ja nicht drum die Leute reinzulassen, wenn der Test positiv ist.

Oben