UEFA Champions League 20/21 Auslosung Gruppenphase


henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Wäre nach einem derart souveränen Titel aber doch logisch, oder? Zumal die Konkurrenz wiederum nicht übermäßig stark scheint - und irgendwer muss den Titel ja gewinnen... ;)
sehe da recht viele teams auf ähnlichem niveau.
Real, City, Liverpool, PSG, Bayern, Juve.
Würde mich da nicht auf einen Favoriten festlegen wollen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
man weiß halt auch selten schon im Herbst, wer dann im Frühling am besten ist, das 1-5 gg Frankfurt ist fast genau 1 Jahr her
Ohne van Dijk fällt Liverpool ab, auch wenn er zuletzt auch nicht so formstark war
Da passen Bayern und City als Favoriten, wobei City halt meist zu blöd ist und dadurch rückblickend immer zu hoch gehandelt wurde und Real gerne aufgrund der Effektivität "überrascht"
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bayern ist Mitfavorit,
City sehe ich nicht direkt dahinter, eher PSG,
neige zu der praktischen Logik des @Tuco #79
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ich sehe die Bayern auch nicht als klaren Favoriten. Ja, die Chancen auf eine Titelverteidigung ist natürlich da, aber eher weil die europäischen Schwergewichte noch nicht wieder in die Spur gefunden haben, und nicht weil die Bayern bundesligalike alle mit der Reserve an die Wand spielen können. Wenn man sich mal ansieht, was in der letzten Saison alles für die Bayern gelaufen ist - erstmal Tottenham in London demontiert und wie "verdient" das war, kann man hier im Spielthread nachlesen. Dann mussten im Herbst alle Spieler wie die Duracellhasen rennen, damit ihnen nicht die schäbige Art und Weise auf die Füße fällt, wie sie Kovac rausgemobbt haben. (Die Entlassung selbst war richtig, aber wie sie abgelaufen ist, war allerunterste Kanone.) Als ihnen mit Lewandowski einer ihrer unersetzlichen Spieler ausgefallen ist, ging der Fußball in die Coronapause. Die Dauer der Pause zwischen Bundesliga und CL hat sich als ideal erwiesen, der Turniermodus kam der aufwendigen Spielweise entgegen, und Konkurrenten wie Barcelona stecken tief in der Krise. Der CL-Sieg war definitiv verdient, wesentlich souveräner und ansehnlicher als 2013 und 2002, aber ob diese Leistung wiederholbar ist, wird man erst im Frühjahr sehen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Ich sehe die Bayern auch nicht als klaren Favoriten. Ja, die Chancen auf eine Titelverteidigung ist natürlich da, aber eher weil die europäischen Schwergewichte noch nicht wieder in die Spur gefunden haben, und nicht weil die Bayern bundesligalike alle mit der Reserve an die Wand spielen können. Wenn man sich mal ansieht, was in der letzten Saison alles für die Bayern gelaufen ist - erstmal Tottenham in London demontiert und wie "verdient" das war, kann man hier im Spielthread nachlesen. Dann mussten im Herbst alle Spieler wie die Duracellhasen rennen, damit ihnen nicht die schäbige Art und Weise auf die Füße fällt, wie sie Kovac rausgemobbt haben. (Die Entlassung selbst war richtig, aber wie sie abgelaufen ist, war allerunterste Kanone.) Als ihnen mit Lewandowski einer ihrer unersetzlichen Spieler ausgefallen ist, ging der Fußball in die Coronapause. Die Dauer der Pause zwischen Bundesliga und CL hat sich als ideal erwiesen, der Turniermodus kam der aufwendigen Spielweise entgegen, und Konkurrenten wie Barcelona stecken tief in der Krise. Der CL-Sieg war definitiv verdient, wesentlich souveräner und ansehnlicher als 2013 und 2002, aber ob diese Leistung wiederholbar ist, wird man erst im Frühjahr sehen.

Der Titel 2013 war auch sehr dominant, 4-0 gg Juventus, 7-0 gg Barca

und zu den bösen Spielern die Kovac rausgemobbt haben, da muss ich nur daran denken:
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Ich sehe die Bayern auch nicht als klaren Favoriten. Ja, die Chancen auf eine Titelverteidigung ist natürlich da, aber eher weil die europäischen Schwergewichte noch nicht wieder in die Spur gefunden haben, und nicht weil die Bayern bundesligalike alle mit der Reserve an die Wand spielen können. Wenn man sich mal ansieht, was in der letzten Saison alles für die Bayern gelaufen ist - erstmal Tottenham in London demontiert und wie "verdient" das war, kann man hier im Spielthread nachlesen. Dann mussten im Herbst alle Spieler wie die Duracellhasen rennen, damit ihnen nicht die schäbige Art und Weise auf die Füße fällt, wie sie Kovac rausgemobbt haben. (Die Entlassung selbst war richtig, aber wie sie abgelaufen ist, war allerunterste Kanone.) Als ihnen mit Lewandowski einer ihrer unersetzlichen Spieler ausgefallen ist, ging der Fußball in die Coronapause. Die Dauer der Pause zwischen Bundesliga und CL hat sich als ideal erwiesen, der Turniermodus kam der aufwendigen Spielweise entgegen, und Konkurrenten wie Barcelona stecken tief in der Krise. Der CL-Sieg war definitiv verdient, wesentlich souveräner und ansehnlicher als 2013 und 2002, aber ob diese Leistung wiederholbar ist, wird man erst im Frühjahr sehen.

In einem internen Gespräch mit Rummenigge hat sich Kovac selber entlassen,
eine weise Entscheidung, das sei ihm zugestanden.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Der Titel 2013 war auch sehr dominant, 4-0 gg Juventus, 7-0 gg Barca

2001 auch mit vier Siegen in Viertel- und Halbfinale gegen die beiden Sieger der Vorjahre Manchester und Real. Einzig die Endspiele sind halt wegen der besonderen Situation weniger souverän, aber das war 2020 ja nicht anders.

Aber sehe gerade, dass er ja Reals CL-Sieg meinte und nicht den von Bayern, da hat er natürlich Recht, die waren nicht souverän :D
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.295
Punkte
113
Verrückt dass man Bayern zu 50% im hf und zu 35% im finale sieht.

Aber von mir aus gern
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.572
Punkte
113
2001 auch mit vier Siegen in Viertel- und Halbfinale gegen die beiden Sieger der Vorjahre Manchester und Real. Einzig die Endspiele sind halt wegen der besonderen Situation weniger souverän, aber das war 2020 ja nicht anders.

Aber sehe gerade, dass er ja Reals CL-Sieg meinte und nicht den von Bayern, da hat er natürlich Recht, die waren nicht souverän :D

+weniger souveränem Halbfinale;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.051
Punkte
113
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube beim Finale 2001 habe ich in einem Zug gesessen und wurde vom Sonnenstefan mit bitterbösen SMS bombardiert, dass der snobistische Herthafan das Leben genießt, während er sich so ein unwürdiges Gurkenspiel ansehen muss. Sein erster Kommentar nach dem Elfmeterschießen war JAAAAAAA, sein zweiter AUßER KAHN ALLE NACH BERLIN VERKAUFEN :D

Zu 2013 reicht ein Wort DANTE :belehr:

Also freut euch über 2020, wo nicht einmal überkritische Berliner etwas an eurem Sieg auszusetzen haben...;)
 
Oben