UEFA Champions League 20/21 Auslosung Gruppenphase


THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Joa, nette Gruppen.
Bayern mit Atletico ein großes Kaliber und die Duelle gegen Salzburg sicher auch ganz interessant.

BVB mit machbaren Aufgaben.
Eigentlich nur Lazio gefährlich

Gladbach hat es recht hart getroffen
Bis auf Donezk aber sehr interessante Duelle mit Inter Mailand und Real Madrid.

Leipzig hat es auch nicht leicht getroffen.
PSG und ManUtd schon recht gute Gegner.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.346
Punkte
113
Ort
Austria
sympathisches Grüppchen :D die UEFA hat da eindeutig das falsche Manchester in diese Gruppe gelost. Aber nun gut, so muss halt Ole auf seinem weißen Ross ausziehen und die bösen Konstrukte dieser Fußballwelt im Alleingang bekämpfen. Macht er doch gern :p

im Ernst, das ist natürlich sportlich eine spannende Aufgabe. PSG ist nach dem Drama in Paris damals brisant und Leipzig ist ein interessanter Gegner, gegen den man noch nie gespielt hat. Wäre nicht überrascht, wenn es in dieser Gruppe wieder gen EL gehen würde ... aber wenn man sich da durchsetzen kann, freut mich das sehr.

Das Salzburg-Los feiere ich. Gönne ich denen sehr, dass sie nach all den Jahren der Quali-Pleiten jetzt wenigstens hochinteressante Topgegner kriegen :) ist halt blöd, dass es ohne Zuschauer sein wird, aber was willst du machen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.060
Punkte
113
Das belanglose Gequatsche vorher, was absolut niemanden interessiert :sleep:
Wird heute noch ausgelost oder nur gequatscht?:sleep:
Könnten doch dieses Gequassel nach der Auslosung bringen.
Boah wie unnötig :LOL: :kopfpatsch:
Jetzt machen die nicht wirklich zwischen den Lostöpfen die nächste beschissene Auszeichnung? Was soll der Rotz?
giphy.gif
Haben Ceferin und Co alle ihre Wunschauslosung vorher vorgestellt? :saint:
Nein, im Ernst ich fand das diesmal sehr angenehm hier zu lesen (y)
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.669
Punkte
113
Waum man da bei Bayern von Losglück spricht ist mir auch nicht ganz klar:skepsis:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Der 1.Spieltag hat gleich mal paar Highlights zu bieten.

Bayern - Atletico
Inter - Gladbach

Ajax - Liverpool
Chelsea - Sevilla

Lazio - Dortmund
PSG - Manchester Utd
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
das kann sehr lustig werden diese Saison

Diese beginnen schon mit der expliziten Festlegung, dass alle Spiele der Gruppenphase "bis spätestens 28. Januar 2021 abgeschlossen" sein müssen, könnten aber noch weitreichendere Auswirkungen haben, auf Ergebnisse zum Beispiel.

Verhängt eine nationale oder lokale Behörde im Land des Heimvereins Beschränkungen, die für den Gastverein gelten, hat sich der Heimverein darum zu kümmern, dass die Partie dennoch stattfinden kann. Dazu muss er laut UEFA "einen geeigneten alternativen Austragungsort vorschlagen", wobei er alle Organisationskosten selbst zu tragen hat.

Versäumt es der betroffene Klub, einen Alternativort vorzuschlagen, und ist eine Neuansetzung des Spiels in einem anderen Stadion und/oder an einem anderen Datum unmöglich, wird das Spiel mit 3:0 für das Auswärtsteam gewertet. Als Alternativorte sollen vor allem Stadien anderer Gruppenphasen-Teilnehmer genutzt werden. Deswegen hält die UEFA alle qualifizierten Klubs dazu an, ihre Heimspielstätte "gegebenenfalls als neutralen Austragungsort für andere Spiele verfügbar zu machen".

Wenn Behörden im Land des Gastvereins Beschränkungen aussprechen, die dessen Hin- und oder Rückreise zu einem Spiel betreffen, ist ebenfalls der Heimverein für die Organisation einer alternativen Spielaustragung verantwortlich. Der einzige Unterschied hier: Die Klubs müssen sich etwaig entstehende Zusatzkosten teilen; außerdem muss der Gastverein als Kompensation an den Gastgeber zehn Prozent seiner Champions-League-Startprämie zahlen, die in diesem Jahr bei 15,25 Millionen Euro liegt.

 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.004
Punkte
113
Wie die Uefa wohl geliebt worden wäre wenn sie gesagt hätte: ach lass mal, diese Saison fällt die CL aus. Erst 2021/22 gibt es die nächste Runde. Wer sich diese Saison qualifiziert hat, hat Pech gehabt. Ich frabe mich wer die Uefa mehr geliebt hätte? Rummenigge, Watzke und Eberl oder doch die Fussballfans?
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Wie die Uefa wohl geliebt worden wäre wenn sie gesagt hätte: ach lass mal, diese Saison fällt die CL aus. Erst 2021/22 gibt es die nächste Runde. Wer sich diese Saison qualifiziert hat, hat Pech gehabt. Ich frabe mich wer die Uefa mehr geliebt hätte? Rummenigge, Watzke und Eberl oder doch die Fussballfans?

die Situation ist schwierig, letztlich hätten sich alle zusammen setzen müssen und den Kalender irgendwie entschlacken müssen, zum einen wegen der Gesundheit der Spieler, zum anderen um ein Puffer zu haben

Kein nationaler Supercup, vllt kein Hin und Rückspiel in der KO Runde, den Pokal auch um eine Runde entschlacken, 1, 2 Länderspiele weniger
aber natürlich will niemand auf ihren Teil des Kuchens verzichten, ein Fall Neapel auf europäischer Ebene ist nicht auszuschließen
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal die Wettquoten auf den CL-Sieg angeschaut


und mich gewundert, dass der FC Bayern nicht mit mehr mit Abstand Topfavorit ist, vor allem dass City so knapp dahinter bzw. fast gleichauf liegt. Klar, die haben wie immer extrem viel Geld ausgegeben - aber ob die neuen Verteidiger wirklich so große Verstärkungen sein werden, bleibt doch abzuwarten. Da wäre nach dem extrem souveränen Titel eigentlich ein größerer Abstand zwischen dem FC Bayern und City angemessen - zumal City in der CL noch nie etwas gerissen hat, und Guardiola seit Barcelona auch nicht mehr.

Dass Real Madrid und Barcelona beide so niedrig eingeschätzt werden, wird es wohl auch schon sehr lange nicht mehr gegeben haben - aber das dürfte sportlich schon ganz gut hinkommen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.351
Punkte
113
Ich habe mir gerade mal die Wettquoten auf den CL-Sieg angeschaut


und mich gewundert, dass der FC Bayern nicht mit mehr mit Abstand Topfavorit ist, vor allem dass City so knapp dahinter bzw. fast gleichauf liegt. Klar, die haben wie immer extrem viel Geld ausgegeben - aber ob die neuen Verteidiger wirklich so große Verstärkungen sein werden, bleibt doch abzuwarten. Da wäre nach dem extrem souveränen Titel eigentlich ein größerer Abstand zwischen dem FC Bayern und City angemessen - zumal City in der CL noch nie etwas gerissen hat, und Guardiola seit Barcelona auch nicht mehr.

Dass Real Madrid und Barcelona beide so niedrig eingeschätzt werden, wird es wohl auch schon sehr lange nicht mehr gegeben haben - aber das dürfte sportlich schon ganz gut hinkommen.
würde nicht mal sagen dass Bayern Favorit nr 1 sein muss. Als Topfavorit mit Abstand würde ich sie wirklich nicht sehen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
würde nicht mal sagen dass Bayern Favorit nr 1 sein muss. Als Topfavorit mit Abstand würde ich sie wirklich nicht sehen.


Wäre nach einem derart souveränen Titel aber doch logisch, oder? Zumal die Konkurrenz wiederum nicht übermäßig stark scheint - und irgendwer muss den Titel ja gewinnen... ;)
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Denke mal Liverpool wird vor dem van Dijk-Ausfall auch in ähnlichen Sphären wie Bayern und City gewesen sein.

Insgesamt kommt die Reihenfolge ganz gut hin, finde ich. Durch die besonderen Umstände wird es aber wohl noch mehr als sonst darauf ankommen, wer in der entscheidenden Phase die wenigsten Verletzten hat und wessen Spieler dann noch am frischesten sind. Da dürften also die Teams, die letzte Saison lange in der CL dabei waren und eine extrem kurze Pause hatten, eher im Nachteil sein.
 
Oben