Werder war völlig ok - in der Besetzung und nach dem Dortmund-Debakel erst recht: Note 3+. Lazio und Piräus sind, wenn sich die Personalsituation wieder etwas entspannt, allemal zu packen.
Schalke ist vorne einfach zu harmlos. Nach ner guten und dominanten halben Stunde macht die Mannschaft leider fast da weiter, wo sie letztes Jahr international aufgehört hat: gehemmt, schlecht sortiert, im entscheidenden Moment merkwürdig abwesend. Note: 4-. So muss Platz 3 das Ziel sein, es sei denn, das Spiel war ein Weckruf und das Team zerreisst sich ab jetzt. Nach den Erfahrungen der letzten Saison mag man nicht so wirklich daran glauben...schade
Stuttgart unterirdisch. Gegen ein Rangers-Team, dass maximal BL-Durchschnitt darstellt, so zu verkacken...(fast) ohne Worte. Note 5, gegen diese Glasgow hätte der VFL Bochum mit einer normalen Leistung nen Punkt geholt - dieser Auftritt kann und darf nicht der Anspruch eines deutschen Meisters sein: nie und nimmer. Dieses "individuelle Fehler" und "da war heute mehr drin" Gerede macht es nur schlimmer. Stuttgart hat einfach eine grottenschlechte und hundsmiserable Vorstellung abgeliefert. Meine Güte, mit dem Elan der letzten Saison hätte der VFB 3:1 gewonnen, Mund abputzen und gut ist. Ich frage mich ernsthaft (auch anhand der BL-Leistungen) was da eigentlich los ist? Kein Leistungsträger verkauft (ausser dem Hikde-Schäfer Deal), 2 recht namhafte Stürmer dazu (Bastürk lass ich mal wg Verletzung aussen vor) und die CL vor der Tür...aber die Euphorie scheint ja vom ersten BL-Spieltag an verflogen zu sein. Man quält sich so dahin, erledigt seine Pflicht mit Müh und Not...versteh ich nicht. Die beste Saison seit 15 Jahren oder so hinter sich, ein spielstarkes und entwicklungsfähiges Team, bald geht's gegen Barcelona...aber von Festtagsstimmung keine Spur, nur kollektive Lethargie und das Hoffen auf Gomez.