Uefa Champions League 2007/2008


rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.801
Punkte
113
Hat etwas gedauert, weil ich nachschlagen musste.

Schaut euch mal den Uefa Cup an:

98/99 - keine deutsche Mannschaft im Achtelfinale
99/00 - genau dasselbe
00/01 - Stuttgart raus im Achtelfinale gegen Celta de Vigo und Kaiserslautern im Halbfinale gegen Deportivo Alavés
01/02 - Dortmund im Finale, ansonsten kein Team im Achtelfinale
02/03 Stuttgart raus, Hertha raus im Achtelfinale
03/04 - kein Mannschaft im Achtelfinale
04/05 - dito
05/06 Schalke im Halbfinale
06/07 Bremen im HF und Leverkusen raus im 1/4 Finale.

Die letzen beiden Jahre ist es besser, aber davor...
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Hat etwas gedauert, weil ich nachschlagen musste.

Schaut euch mal den Uefa Cup an:

98/99 - keine deutsche Mannschaft im Achtelfinale
99/00 - genau dasselbe
00/01 - Stuttgart raus im Achtelfinale gegen Celta de Vigo und Kaiserslautern im Halbfinale gegen Deportivo Alavés
01/02 - Dortmund im Finale, ansonsten kein Team im Achtelfinale
02/03 Stuttgart raus, Hertha raus im Achtelfinale
03/04 - kein Mannschaft im Achtelfinale
04/05 - dito
05/06 Schalke im Halbfinale
06/07 Bremen im HF und Leverkusen raus im 1/4 Finale.

Die letzen beiden Jahre ist es besser, aber davor...

Und das interessanteste an der Sache ist gegen wen die Mannschaften ausgeschieden sind...
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
wichtig sind vorallem die letzten 5 Jahre..und das ist erbärmlich.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Und das interessanteste an der Sache ist gegen wen die Mannschaften ausgeschieden sind...

Habe mir jetzt die mal die Mühe gemacht:

98/99 Slavia Prag, FC Brügge, olympique Marseille, Glasgow Rangers
99/00 Udinese Calcio, Atletico Madrid, RC Lens, Galatasaray Istanbul, FC Arsenal
00/01 Inter Mailand, FC Parma, AEK Athen, AS Rom, Girondins Bordeaux, Celto Vigo, Deportivo Alaves
01/02 Litex Lovech :laugh2: , Servette Genf, Feyenoord Rotterdam
02/03 Vitesse Arnhem, Wisla Krakow, Boavista Porto, Celtic Glasgow
03/04 Groclin Grodzisk :gitche: , FK Teplice :D , Dnepr Dnepropetrovsk :rolleyes: , Bröndby IF, FC Sochaux
04/05 Ab den Gruppenspielen: Schachtjor Donezk, FC Parma, AZ Alkmaar
05/06 Ab den Gruppenspielen: Rapid Bukarest, FC Middlesbrough, FC Sevilla
06/07 Ab den Gruppenspielen: CA Osasuna, Espanyol Barcelona

Bis auf ganz wenige Ausnahmen alles Vereine die

a) entweder in Ligen spielen die O-Ton Forum "nur dritt, höchstens zweitklassig sind"

oder

b) in den stärksten Ligen Europas spielen, die O-Ton Forum "ja nicht so ausgeglichen sind wie die starke deutschen Liga und jeder Abstiegskandidat aus der Bundesliga dort wenigstens im Mittelfeld mithalten könnte"
 
G

Gast_481

Guest
Habe mir jetzt die mal die Mühe gemacht:

98/99 Slavia Prag, FC Brügge, olympique Marseille, Glasgow Rangers
99/00 Udinese Calcio, Atletico Madrid, RC Lens, Galatasaray Istanbul, FC Arsenal
00/01 Inter Mailand, FC Parma, AEK Athen, AS Rom, Girondins Bordeaux, Celto Vigo, Deportivo Alaves
01/02 Litex Lovech :laugh2: , Servette Genf, Feyenoord Rotterdam
02/03 Vitesse Arnhem, Wisla Krakow, Boavista Porto, Celtic Glasgow
03/04 Groclin Grodzisk :gitche: , FK Teplice :D , Dnepr Dnepropetrovsk :rolleyes: , Bröndby IF, FC Sochaux
04/05 Ab den Gruppenspielen: Schachtjor Donezk, FC Parma, AZ Alkmaar
05/06 Ab den Gruppenspielen: Rapid Bukarest, FC Middlesbrough, FC Sevilla
06/07 Ab den Gruppenspielen: CA Osasuna, Espanyol Barcelona

Bis auf ganz wenige Ausnahmen alles Vereine die

a) entweder in Ligen spielen die O-Ton Forum "nur dritt, höchstens zweitklassig sind"

oder

b) in den stärksten Ligen Europas spielen, die O-Ton Forum "ja nicht so ausgeglichen sind wie die starke deutschen Liga und jeder Abstiegskandidat aus der Bundesliga dort wenigstens im Mittelfeld mithalten könnte"

Die fettgedruckten sind alle entweder europäische Topteams, oder spielen zumindest in starken Ligen. Mir egal was der O-Ton ist, aber gegen solche Teams darf man ausscheiden. Was mir jedoch auffällt, ist, dass in den vergangegen Jahren die Teams immer schwächer wurden, gegen die man ausgeschieden ist. Was früher einmal ein Atletico Madrid oder ein Inter Mailand war, sind jetzt Osasuna oder Groclin Grodzisk.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Schade für die deutschen Clubs. Sie haben sich selbst geschlagen.
Bremen hatte in Madrid hat eh nichts zu verlieren und nach dem blamablen Auftritt in Dortmund mußte man schon das schlimmste befürchten.
Aber zum Glück spielten sie deutlich besser auf, wie gegen Dortmund und gegen Zagreb. Nur leider reichte das nicht in Madrid.
Eiskalt, wie die Königlichen in letzter Zeit nun mal sind, watschten sie die Fischköppe ab.
Aber was Schuster in einem Interview sagte, war schon ein dicker Hund.
"Ich muß mal sehen, wie lange mir das hier gefällt."
Hm, angesichts 4 Siege (ziemlich deutliche) in 4 Spielen, läuft es doch da ganz rund.
Schalke und Kuranyi schlugen sich gegen Valencia selbst. Ein Sieg war alle male drin und so schlecht ist Schalke nun auch nicht, bzw. Valencia so gut. Sie haben Probleme in der Liga und vor allem Probleme mit ihrem Torwart (wenn Hildebrandt nicht gerade spielt).
Erinnert mich irgendwie an Jens Lehmann's Fauxpas zuletzt und mit dem Alter wird man ja nicht unbedingt besser.
Statistisch gesehen hatte Schalke eine glänzende Ausgangsposition. 1997 hatten sie Valencia noch recht deutlich aus dem Parkstadion gefegt. Falls niemand weiß, was das Parkstadion ist: Das ist das, was so unsscheinbar neben der großen Arena aussieht.
Hoffentlich ist das jetzt kein Fluch, daß man nicht mehr gegen Valencia oder spanische Clubs in der Arena gewinnen kann.
Ein 2:1 Sieg wäre auch drin gewesen, wie ich ich annahm. Valencia kommt ein mal gefährlich vor das Tor und bekommt dabei auch noch kräftige Unterstützung von Keeper Neuer (der mir in dieser Situation als Villa auf ihn zulief) hypernervös zu sein.
Auch vor dem Schuß ging ja schon ein Fehler vorraus.
Wie Affenberg gestern richtig sagte. So etwas wird in der Buli vielleicht nicht so hart bestraft, aber in der CL schon.
Also bißchen mehr konzentrieren bitte und dann das schwächelnde Chelsea wegfegen.
Wenn Trondheim das fast schafft und quasi mit einer sehr guten Chance ein Tor macht, dann sollte das Schalke doch erst recht gelingen.
Vorrausgesetzt, das Spiel läuft umgekehrt, wie das gegen Valencia.
Effektiv vorne und hinten Glück.
Gestern abend kam man in den Genuß eins der besten CL-Spiele zu sehen.
Zumindest für das frei empfangbare Fernsehen.
Stuttgart begann gleich wie die Feuerwehr.
Spielten starkes Pressing gegen sehr defensive Schotten. Ich dachte immer die Schotten und vor allem die Rangers wollten auf Sieg spielen, aber allen Anschein nach sah das in der Anfangsphase, wie 0:0 halten aus.
Stuttgart und vor allem Gomez hätten nach 13 Minuten schon 1:0 oder 2:0 führen müssen.
Aber wie schon gesagt, wirst du irgendwann für die Uneffektivität und Unkonzentriertheit bestraft.
Die Rangers kamen besser ins Spiel, nachdem sie die Anfangsphase gut überstanden hatten und wach gerüttelt worden.
Auf Seiten der Stuttgarter gefielen mir Hilbert, Gomez, Cacao (auch kämpferisch). Nicht gefiel mir Boka und auch Tasci.
Osorio und Pardo hatten gute Augenblicke, aber auch weniger gute.
Boka und Tasci hatten zu viele Fehlpässe und wirkten zu nervös.
Duplizität der Ereignisse:
Gomez macht das 1:0 und Stuttgart führt. Aber wie auch 2003 verloren sie noch das Spiel 1:2. Die 3. Niederlage an einem Spieltag der deutschen Mannschaften war besiegelt.
Ironie des Schicksals. Gegen 11 Rangers brannte Stuttgart ein Festival in der Anfangsphase ab. Gegen 10 Rangers gelingt der 1:0 Treffer und 11 Rangers (als Ferguson zurückkam), brannten die Rangers die Stuttgarter nieder.
Erst das 1:1, was nie und nimmer fallen darf. Eher das 2:0 auf der anderen Seite. Dann der Aussetzer der Kapitäns Meira (schon wieder). So etwas darf einem erfahrenden Mann im Strafraum nicht passieren.
Aber was soll's gegen Barca hat man ebenso wenig zu verlieren, wie Bremen in Madrid.
Barcelona überzeugte genauso wenig. Gut 3:0 steht am Ende zu buche, aber das Spiel spiegelt keineswegs dieses Ergebnis wieder.
Lyon erschreckend schwach. Als hätten sie diese Niederlage schon erwartet und es ginge nur noch um die Höhe.
Sie liefen ins offene Messer.
Und schenkten den Katalonen sogar 3 Treffer.
Das erste ein Eigentor. Das 2. krasser Abwehrfehler.
Der 3. noch krasserer Abwehrfehler. Ein leichtes Spiel für Messi und Henry.
Arsenal spielte gut gegen Sevilla. Hätte ich nicht gedacht, daß es da ein 3:0 setzt. Aber sie waren auch nicht ebenbürtig und waren auch etwas zu nervös.
Porto schaffte es doch nicht zu Hause gegen Liverpool zu gewinnen, obwohl das nichts neues wäre. Aber da spielte die Klasse auch eine entscheidende Rolle. Ich werde die Spiele allerdings erst am Freitag in der Zusa auf DSF sehen, kann daher jetzt nicht all zu viel dazu sagen.
Marseille gewinnt etwas überraschend wie ich finde gegen den gut aufgelegten Gegener von Besiktas. Marseille hat bisher noch kein Heimspiel gewonnen (und das gegen schwächere Gegner aus der Ligue 1).
Daher ist dieser Seig schon überraschend.
Piräus hält in der Gruppe von Bremen seine Chancen aufrecht und schafft ein Unentschieden gegen Mitfavorit Lazio. Damit ist die knappe Niederlage von Bremen doch nicht so dramatisch, denn Lazio verschenkt hier wertvolle 2 Punkte.
Aber wie ich schon vor Beginn der CL sagte. Selbst ein Olympique Piräus hat in einer Mördergruppe Chancen, da sie nichts zu verlieren haben, unterschätzt werden und bei weitem nicht so schwach sind, wie sie dargestellt werden. Ich glaube sogar die Griechen werden fast so viele Punkte, vielleicht sogar noch mehr Punkte sammeln als Deutschland (wenn gar nichts geht).
AC Mailand gewinnt, wie erwartet 2:1 gegen Benfica.
Donezk gewinnt überraschend gegen Celtic. Ich weiß gar nicht, wann Celtic zuletzt mehr als 1 Gegentor bekam, vor allem gegen einen Ostblockclub.
Also Donezk könnte schon für eine Überraschung sorgen, obwohl das nach dem knappen Sieg gegen Salzburg erst gar nicht danach aussah.
Rom gewinnt erwartungsgemäß gegen Kiew mit 2:0.
Einhoven beinahe auch, wie von mir erwartet 2:0, aber dann machte Vagner Love (der das entscheidende Tor beim UEFA-Sieg gegen Sporting machte) noch das 2:1 :mad:.
Slavia Prag gewinnt auch wie erwartet 2:1 gegen Steaua und ist nun 2. hinter Arsenal und das als Vizemeister. Den Meister aus Tschechien und Stadtrivalen Sparta hatte Arnseal ja schon locker in der Quali ausgeschaltet.
Fenerbahce gewinnt dann doch etwas überraschend gegen Inter mit 1:0 zu Hause.
Aber wie Affenberg schon sagte. Im Hexenkessel von Istanbul mußt du auch erst mal gewinnen und so schlecht sind sie ja nun auch nicht.
Außerdem ist Inter ja letztes Jahr schon mit einer 1:0 Niederlage gegen Sporting gestartet, vielleicht ein gutes Omen, denn schließlich qualifizierten sie sich ja noch für die Endrunde (ich möchte mich an diesen schwarzen Tag gar nicht erinnern).
Wo wir gerade bei Sporting sind.
Die spielten ja gestern bekanntlich auch und schon wieder begannen sie zu Hause gegen den vermeintlich stärksten Gegner dieser Gruppe.
War irgendwie zu erwarten, daß ein Legionär und Eigengewächs das Tor gegen seinen Ex-Club macht. Entweder Ronaldo oder Nani hatte ich als Torschätzen für das einzige Tor im Estadio Jose Alvalade Seculo XXI erwartet.
So war es dann auch nach einer Stunde, nicht der Rekordtransfer, Ronaldo.
Leider schafften die Lissaboner es nicht mehr die Abwehr zu knacken, auch wenn ManU zu schkagen war, was ja ManCity bspw. schon bewiesen hatten und ManU alles andere als gut in die Saison gestartet war.
Sporting dagegen erst mit einer Niederlage in der Super League. Und die gegen Meister Porto.
Ich hoffe, das dieses Spiel noch zumindest mit Ausschnitten im DSF am Freitag gezeigt wird.
Entgegen des letzten Jahres beginnt Sporting also mit einer Niederlage, vielleicht auch kein schlechtes Omen, denn letztes Jahr schieden sie so aus.
Und den stärksten Gegner hat man schon hinter sich, auch wenn natürlich 1 Punkt besser gewesen wäre, vor allem daheim.

EDIT: Falls einige Spiele "falsch interpretiert" worden sein sollten, bitte ich um Verständnis, diese objektive Betrachtung beruht möglicherweise auf den fälschlich vermittelten Fernsehbildern eines Münchener Privatsenders.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Inter ja mal wieder großartig. Wenn schon gewinnen, dann wenigstens noch zwei Platzverweise hinterher...

Gitche schrieb:
EDIT: Falls einige Spiele "falsch interpretiert" worden sein sollten, bitte ich um Verständnis, diese objektive Betrachtung beruht möglicherweise auf den fälschlich vermittelten Fernsehbildern eines Münchener Privatsenders.

großartig...:jubel: :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.825
Punkte
113
Ort
Austria
Für mich ist es immer wieder witzig zu sehen, welch unglaubliche Fehler diesen Mannschaften, vermeintlich den besten in Europa, immer wieder passieren. "Highlight" gestern das Spiel CSKA Moskau gegen Fenerbahce, gleich drei geile Tore - seht selbst:

0:1 Alex
1:1 Krasic
2:2 Deivid

:jubel:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Für das, was sich Dida heute bei Celtic - Milan geleistet hat, sollte er mindestens 10 Spiele Sperre bekommen... man ist das ein *********.

Das regt mich noch mehr auf, wie die Bremer Leistung heute.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.355
Punkte
113
Was hat Dida denn gemacht?

Trondheim war echt harmlos, ich hatte eigentlich nie Angst, obwol es schon 2 oder brenzlige Szenen gab. Mit Bremen das kann ich kaum glauben und das verdirbt mir son biußchen die Freude am Schalke-Sieg.

Die Tabelle der Schalkegruppe laut Kicker:

1 FC Chelsea 2 1 1 0 3:2 1 4
2 FC Schalke 04 2 1 0 1 2:1 1 3
3 FC Valencia 2 1 0 1 2:2 0 3
4 Rosenborg Trondheim 2 0 1 1 1:3 -2 1
-------------------------------------------------------

Müsste Valencia nicht vor Schalke stehen wegen des direkten Vergleiches?
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Nach dem 2-1 ist ein Fan aufs Spielfeld gerannt und an ihm vorbei.
Dabei hat er Dida anscheinend berührt, der ist ihm dann erst hinterhergerannt und hat sich dann theatralisch fallen lassen und auf der Trage nach Behandlung inclusivem dicken Eisbeutel rausbringen lassen.

Er wollte wohl nen Spielabbruch provozieren... Das war einfach nur unterste Schublade und Schauspielerei vim feinsten.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.366
Punkte
113
Was war heute los ?
Milan verliert 2-1 gegen Celtic (die 2 Glasgow Teams haben diese Woche gewonnen panik: ).
Liverpool verliert 1-0 in Anfield gegen Marseille.

Hab gerade gesehen was Dida gemacht hat, echt peinlich.
Erst will er hinter laufen und dann fällt er einfach hin, lächerlich :idiot:

edit: Danach wurde er sogar ausgewechselt, es war sicher eine ganze böse Verletzung, das Wort "peinlich" reicht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Erinnert mich an Rivaldo im WM Spiel Türkei gegen Brasilien. Da schiesst ein türkischer Spieler den Ball ans Knie von Rivaldo, der auf den Ball wartete um eine Ecke zu schiessen, und Rivaldo fasst sich ins Gesicht un schmeisst sich auf den Boden.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am ersten Tag noch erwartungsgemäße Ergebnisse. 2:1 für Sporting in Kiew :jubel:. Wie erwartet.
Stuttgart verliert daheim gegen Barca und steht nun mit 0 Punkten schon an der Wand. Und jetzt kommt ja noch Lyon, die aber zum Glück so schlecht drauf sind, daß die sogar zu schlagen sind. Ich glaube Rangers und Barca sind schon durch.
Am 2. Tag totale Grottenergebnisse.
Porto gewinnt dank Quaresma noch 1:0 in der 90.Minute bei Istanbul. Dabei wäre ein Unentschieden doch erwartet worden.
Chelsea spielt total undurchsichtig. Das erste Spiel daheim gegen Trondheim Unentschieden, zuletzt auch in der PR Unentschieden und nun ein Sieg in Valancia. :confused:
Das wird ne enge Gruppe und ich denke keiner wird sich da absetzen. Schalke schafft es Gott sei Dank doch noch die deutsche Ehre zu retten.
Celtic schlägt unerwartet und vor allem mit mehr als 1 Tor Milan, die zugegeben auch in der Seria A rumkrebsen. 0:0 ist eigentlich das Standardergebnis (letztes Jahr gleich 2 mal in der K.O.-Runde). Aber anscheinend hatten die Milanisti heute was dagegen und schlugen sich selbst.
Benfica verliert unerwartet zu Hause gegen Donezk. Leute, wenigstens ein Unentschieden hätte man schaffen können, wenn man schon nicht gewinnen will.
Und kein Tor geschossen, ja haben die Lissaboner der Tore schießen verlernt?
Der Hammer ist natürlich die Gruppe C.
Real Madrid hätte heute einen Schritt ins Achtelfinale tun können, scheitern aber an sich selbst.
Lazio damit 1 Punkt mehr als erwartet, nach den vielleicht verschenkten 2 gegen Piräus.
Aber wenn man das heutige Bremen - Piräus Spiel gesehen hat, dann sind das keineswegs verschenkte Punkte für Piräus gewesen.
Die Griechen sind nun 1. (das muß man sich mal vorstellen in dieser Gruppe), vor Real und Lazio, die noch kein Spiel verloren haben und immerhin gegen Madrid ein Unentschieden holten, was Bremen nicht gelang. Außerdem 1 Punkt mehr gegen Piräus geholt, als Bremen und damit sage ich jetzt schon Bremen ist raus!
Mit so einer grottenschlechten Leistung gewinnen die auch nicht gegen Lazio und sollten realistischerweise aufpassen, daß man nicht verliert.
Ich hoffe nur, Bremen spielt dieses Jahr nicht den HSV vom letzten Jahr nach.
Und ich sagte es ja, auf die Griechen muß man dieses Jahr achten! Die spielen noch eine große Rolle.

Bremen begann forsch und hätten schon 2:0 durch Almeida führen müssen. Danach wäre die nötige Sicherheit dagewesen und Bremen hätte das Spiel locker nach Hause geschaukelt, so wie gegen Stuttgart und Bielefeld.
So kam es, wie es kommen mußte. Piräus machte 2 Tore, die natürlich keine waren, weil Abseits. Ein strenger Schiedsrichter gibt da auch schon mal Gelb, weil klar abgepfiffen wurde vor dem 2. Treffer und den 1. hätte man auch nicht extra reinköpfen müssen.
Es war trotzdem richtig, damit die Bremer endlich aus ihrem Tiefschlaf nach der Pause erwachten.
Es war nur eine Frage der Zeit, wann das 1. Gegentor fiel.
Das 2. war ein Glückssonntagsschuß und auch noch unglücklich von Mertesacker Hand abgelenkt.
Das 3. Ding geht klar auf Vanders Kappe, der heute sehr unsicher war und viele Bälle nicht festhalten konnte (nur am Anfang, aber das waren auch schwache Schüsse).
Ich würde wetten, mit Wiese wäre das Spiel nicht verloren gegangen, sondern höchstens Unentschieden.
Aber sei es drum, die Abwehr war ja eh nicht vorhanden bei diesem Spiel und vorne wurden die Dinger nicht gemacht. So ist diese Niederlage letztendlich verdient und das Ausscheiden aus der CL ebenfalls.
Ich glaube nicht, daß man da noch den 3. Platz erreicht.
Man stelle dich mal vor, Piräus gelingt noch ein Unentschieden gegen Real, möglich wär's und gewinnt seine Heimspiele. Dann haben sie sogar Chancen auf Platz 1!
Irgendwie hatte ich vor Beginn der Saison auch schon so ein Gefühl. panik:

Die Blicke des Tages zog heute Torhüter Dida auf sich. Da läuft ein Fan auf den Platz, berührt in im Vorbeirennen ganz leicht, dieser will hinterher und läßt sich dann theatralisch fallen, als sei er vom Baumstamm erschlagen worden.
Anschließend läßt er sich auch noch auf einer Trage hinausbegleiten.
Mehr Schauspielerei und unsportliches Verhalten geht nun wirklich nicht und es ist ja nicht das erste mal, daß er mit so etwas auffällt.
Der Typ sollte mal 1 Spiel aussetzen dürfen, wenn nicht vom Verein, dann von der UEFA!
Pfui!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.825
Punkte
113
Ort
Austria
:D wie geil. erst mal find ichs immer schön, wenn italienische klubs verlieren, und dann versüsst mir dida mit dieser herrlichen einlage noch den tag :laugh2: ganz großes kino, hat mich auch an rivaldo erinnert. hoffentlich kassiert er dafür eine sperre.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
Für nen wirklich guten Torwart hielt ich Dida eh noch nie, jetzt ist er auch als Sportler an sich komplett unten durch - mehr A*s*chloch geht nicht, solche Komplettspasten haben auf keinem Sportplatz dieser Welt auch nur irgendwas zu suchen. So tief kann man gar nicht schreinern, um solchen Widerlingen ne Schublade zu zimmern, in die sie passen. Vom Verein sind leider wohl keinerlei Sanktionen zu erwarten...eher im Gegenteil.
Man sollte fortan bei jedem Auswärtspiel diese Szene auf einer Videoleinwand zeigen, um die Fans in entsprechende Stimmung zu versetzen.
 
Oben