Uefa Champions League 2007/2008


Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ausgesprochen cool fand ich die Vander-Aktion nach dem mißglückten Rückpass. Wenn Wiese wieder fit ist und die Verletztenmisere so weiter geht, könnte man ihn auch als Feldspieler gebrauchen:D Ansonsten kaum geprüft, wirkte insgesamt recht sicher und konnte an den Toren mal gar nichts machen.

das Spiel hat insgesamt gezeigt,
1. wie man gegen Real spielen muss, nämlich mit Herz und Einsatz und gehörigem Risiko in der Abwehr (Tosic und Naldo mit gekonnten Tacklings in höchster Not)

2. Real verläßt sich zu sehr auf die genialen Momente, die immer wieder kommen, aberwenn man druck auf die Abwehr ausübt, dann fallen mehr Tore hinten als man vorne schießt.

Kann mir mal irgendjemand erklären, warum die Abwehr so schwimmt?
Mal abgesehen davon, dass die ein Hilbert defensiv ein Monster gegen diese "Außensinnlosherumlaufer" bei Real ist. Unterstützung aus dem Mittelfeld ist auch

Da meckert der Kommentator bei Sat 1 über den rechten AV, nur sind alle Tore über die linke Abwehrseite eingeleitet worden.
 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Kann mir mal irgendjemand erklären, warum die Abwehr so schwimmt?
Mal abgesehen davon, dass die ein Hilbert defensiv ein Monster gegen diese "Außensinnlosherumlaufer" bei Real ist. Unterstützung aus dem Mittelfeld ist auch


:confused:

stilistische Verrohung? Vorsätzliche Drunkenheit? Verwirrt bis unter die Kopfhaut? ;)

Ansonsten fand ich die Bremer wirklich beeindruckend. Unglaublich wie man mit so einer Abwehrleistung Real schlagen kann, war trotzdem sehr schön anzusehen und wirklich fazinierend, was vermeintliche Blindgänger wie Jensen da gestern hingezaubert haben. Spätestens als Fritz gehen musste, war ich mir sicher, die verlieren 1:5 oder so, aber nix da, ganz grosse Kino der Bremer. Uli, bitte Schaaf, Allofs, Sanogo holen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ja, ich :wavey:

Jensen und der von mir oft gescholtene Pasanen überragend. Der Rest passabel bis sehr gut, gegen ein Real Madrid, dass eine erschreckende Einstellung auf dem Platz zeigte.

Jensen war gestern der beste Spieler auf dem Platz, mMn.

Mertesacker fand ich aber eher schlecht als recht. Bei 1:1 pennt er total, obwohl Hunt sich das Ding ebenfalls mit ankreiden kann, auch sonst wirkte er desöfteren überfordert.

Metzelder, naja...spielt genau so ne Grütze wie in Dortmund.


Jetzt bei den Griechen gewinnen und dann im Achtelfinale auf einen machbaren Gegner treffen, obwohl ich Bremen und Schalke keine Chance auf das Achtelfinale gebe. Ausser der Gegner heißt Porto oder Marseille.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
Schalke kann sich bei Chelsea bedanken, dass sie überhaupt noch im letzten Spiel die Gelegenheit haben zum Weiterkommen. Das 4:0 von Chelsea in Trondheim erwähnt hier keine Sau, dabei haben die Londoner klasse gespielt und hätten durchaus 5:0, oder 6:0 gewinnen können, denn es gab noch einige Chancen für Chelsea wie z.B. den Lattentreffer von Phillips. Die Tore von Drogba (2), Alex und Cole waren nicht die einzigen nennenswerten Szenen. Hätte Trondheim nämlich gewonnen, wäre Schalke jetzt schon draußen.:wavey:
Man könnte als Schalke-Anhänger wenigstens ein kleines Dankeschön nach London schicken, aber naja es ist immer das Gleiche: Spielt Chelsea **********, werden sie gleich niedergemacht, spielen sie klasse wie gestern, interessiert sich keine Sau dafür. Ich dachte hier geht es um die Champions League und nicht um einen Schalke-Bremen-VFB-Thread.:D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.418
Punkte
113
Ort
Austria
ach du meine güte, hab ihr schon davon gelesen dass ein türkischer anwalt punkteabzüge für inter fordert weil diese im spiel gegen fenerbahce die trikots mit dem roten kreuz (symbol der stadt mailand) getragen haben?! :laugh2:

http://sport.orf.at/071211-1216/index.html

sowas ist wohl kaum ernst zu nehmen, aber ziemlich traurig dass leute überhaupt auf die idee kommen der mannschaft eine böse absicht zu unterstellen.
 
G

Gast_481

Guest
Liverpool muss ich hier echt mal loben. Nach der Hinrunde schon fast ausgeschieden, sich dann aber nochmal am Riemen gerissen und die Gegner mal der Reihe nach verprügelt nach dem Motto "überlegt euch mit wem ihr euch anlegt". :thumb: Supereinstellung von der sich die englische Nationalmannschaft mal ne Riesenscheibe abschneiden sollte, falls das in den nächsten Jahren nochmals was werden soll.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Finde ich auch bewundernswert, allerdings ist Liverpool mit diesem Kader auch zum engen Favoritenkreis zu zählen, von daher war ein Weiterkommen natürlich Pflicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
Wer issn der Typ da der sich als Ronaldinho verkleidet hat und sogar gegen den grottenschlechten Boka Kopfballduelle verliert?
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Tor von Giovani,Schäfer beklagt sich wegen Foulspiel,kassiert dafür aber Gelb.
Ich fall da echt aus den Schuhen wenn ich diese langsamen und unentschlossenen Angriffe der Stuttgarter sehe....
 
Ok, da ich die Wette von oben gewonnen habe und daher hier weiter schreiben "darf" Folgendes: Bremen hat mein Vorturteil bestätigt. Irgendwas fehlt dieser Mannschaft, um eine echt tolle Truppe zu sein, wie im Meisterschaftsjahr, mE ist die Abwehr zu anfällig. LiverPOOL hat ein schönes Spiel gemacht, ist aber mE das Bremen der PL. Auch bei den Reds fehlt mir die Konstanz auf ganz hohem Niveau ala ManU. Gestern gg. Marseille 0-4 gewonnen, ein paar Tage vorher gegen die Luschen von Reading 3-1 verloren. So wirds das nix mit den ganz großen Würfen, der CL und der PL (obwohl für uns die PL noch wichtiger ist).

Mittlerweile ist Benitez auch ganz schön unter Beschuss. Nach Gerüchten muss es nur eine kleine Krise geben und er wäre weg (er und die Amiowner verstehen sich nicht gut)...und dann käme nach weiteren Gerüchten...Klinsi.... Harter Tobak für uns Redsfans. Das wäre wirklich eine Entscheidung zwischen Pest und Cholera, nachdem auch Mourinho Kandidat sein soll.

Ich hoffe jetzt auf ein nettes Los für 'pool. Weiß jmd. ob nach Töpfen gelost wird (Topf 1: Gewinner der Gruppen gegen Topf 2: Zweite der Gruppen)? Dann käme es für die Reds im ersten KO-Spiel schon knüppeldick....

Schalke hat mE in der CL nix verloren. Die sind zu schwach (auf diesem Niveau!!) und werden in der nächsten Runde rausfliegen. Der nette Herr Slomka & seine Kohlekumpeltruppe sind einfach für andere Dinge bestimmt, als europäische Helden zu sein/werden....
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.302
Punkte
113
Meira wieder mit seinem üblichen Patzer :sleep:

Zeit Fischer einzuwechseln :D

Ok, Fischer ist drin, aber wozu Meissner? Der kann taugt weder zum Verteidigen noch zum Angreifen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Lyon hat den Nachfolger von Ronaldo gefunden ! Benzema, der Kerl ist einfach wooooooooooooooooooooooooow :love: :love: :love:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also der VfB hat ja nen netten Sparingspartner für Barca abgegeben. Wieso heißt es jetzt "wir haben alles versucht, aber mehr war nicht drin"? Sorry, der Vfb hat ja gar nichts gezeigt. Wenn sie mal den Ball hatten hat sich niemand bewegt, man hat zu keiner Zeit Mut zum Risiko gehabt, obwohl man eigentlich nichts zu befürchten hatte. Wobei man natürlich auch verstehen kann, dass man nicht 100% gibt, wenn's um gar nichts mehr geht.
Was für ein lahmes Spiel mit graußam inkompetentem Moderator.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Mal abgesehen davon, dass es sportlich um nichts mehr ging, kann ich absolut nicht nachvollziehen, warum (fast) immer aller deutsche Mannschaften unter Inkontinenz leiden, wenn es zu Barca oder Real geht. Bis auf die rühmliche Ausnahme von Bayern München haben alle deutsche Mannschaften sich dort wie das Kaninchen vor der Schlange verhalten und kaum etwas Vernünftiges nach vorne gebracht.
Die Tore sind gleichgroß, der Rasen ist ebenfalls grün, und das Zuschauergegröle kennt man ebenfalls aus deutschen Stadien, also warum immer diese vornehme Zurückhaltung besonders auswärts ?
 
Oben