Natürlich hat der Punkt Schalke gereicht ... trotzdem wäre mehr drin gewesen, wie schon ein paar mal in dieser Saison. Und das ist schon ärgerlich, denn man macht sich das Leben unnötig schwer.
*** Ws könntess so einfach sein, issess aaaba nich ***
Egal, mit dem Heimspiel gegen Rosenheim Trondborg hat man alle Trümpfe in der Hand - jetzt aber bitte auch den Sack zumachen!
Bremen:
Der Sieg bringt aber nichts, wenn man dann gegen Piräus verliert.
Stimmt zwar, aber ohne den heutigen Sieg würde nicht mal ein Sieg gegen Piräus was bringen. Werder hat sich mit einem großartigen Kraftakt zurück ins Geschäft gebracht, und nun ist sogar Platz 2 wieder in Reichweite - ich hatte schon angefangen, Platz 3 als Ziel auszugeben.
Um so mehr trauere ich dem Hinspiel gegen Piräus hinterher, als man eine Pausenführung noch vergeigte. Mit einem Sieg damals wäre Bremen jetzt Tabellenführer und alles wäre klar.
Aber daran sieht man halt auch, wie eng diese Champions-League ist, und wie schnell man mit einem missglückten Spiel ins Hintertreffen gerät (und alle fangen an zu schreien, dass der deutsche Fußball nicht wettbewerbsfähig sei).
Und wie schnell man mit einem einzigen Spiel den Spieß wieder umdrehen kann.
Hoffen wir mal, dass Schalke und Bremen die gute Ausgangslage nutzen können, dann wäre das ganze dumme Geschwätz der letzten Wochen überholt.
Und wenn sie es nicht schaffen, dann halte ich es trotzdem für dummes Geschwätz!