Uefa Champions League 2007/2008


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.603
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das habe ich jedenfalls nicht mit meinem Beitrag davor sagen wollen.

Die Bayern der letzten Saison wären auch keine ""würdigeren" Vetreter in der Champions-League geworden und ein Jammern darüber, dass sie nicht dabei sein dürfen, ist fehl am Platz.

Mit Platz 4 qualifiziert man sich eben nicht und Basta.

Ich wollte vielmehr ausdrücken, dass die Bundesliga qualitativ nicht mehr gut genug ist, um realistische Ansprüche zum Erreichen der 2. Runde zu stellen.
Dies könnten vielleicht derzeit höchstens die grundüberholten Bayern von dieser Saison - mit dem Team der letzten Saison wäre ein Anspruch auf die 2. Runde auch überambitioniert gewesen.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Die Bayern der letzten Saison wären auch keine ""würdigeren" Vetreter in der Champions-League geworden und ein Jammern darüber, dass sie nicht dabei sein dürfen, ist fehl am Platz.
.
.
.mit dem Team der letzten Saison wäre ein Anspruch auf die 2. Runde auch überambitioniert gewesen.

Das Bayernteam der letzten Saison hat in der Vorrunde den späteren italienischen Meister hinter sich gelassen, im Achtelfinale den späteren spanischen Meister rausgekegelt und gegen den späteren Sieger (absolut verdient) ausgeschieden. :belehr:

Das macht halt den Unterschied...
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn -nach Meinung einiger hier- nur der große FCB international im Konzert der Spitzenklasse eine gute Rolle spielen kann, dann sollte man eine Lex Bayern, die besagt dass der FCB automatisch an der CL teilnehmen muß/darf,
einführen. :belehr:

Gar nicht mal so schlecht der Vorschlag! :thumb:

Das Deutschland noch 2 + evtl.1 Startplätze in der CL hat ist langsam ein Witz. (aus Sicht manch anderer Nationen)

Sollten sich die Startplätze tatsächlich irgendwann mal verringern, so wäre Jahr für Jahr die Gefahr das Bayern mal nicht Meister wird und die CL Quali verpasst. Das hätte zur folge, das dann eben unsere "unwürdigen" Vertreter unser Land blamieren.

Dann schon lieber eine Startplatzgarantie für Bayern! :belehr:

*weiß gar nicht ob ich das jetzt nicht auch ernst meinen könnte?*
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.603
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Startplatzgarantie für Bayern?

Ich glaube es hackt! :gitche:

Entweder sportlich verdienen, oder eben draußen bleiben.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Unglaublich wie schlecht der VFB defensiv gestanden hat. Kaum angenommen Zweikämpfe und wenn man doch mal(durch Zufall) in einen verwickelt wurde, war dieser Verloren:cry:
 

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.890
Punkte
113
Gar nicht mal so schlecht der Vorschlag! :thumb:

Das Deutschland noch 2 + evtl.1 Startplätze in der CL hat ist langsam ein Witz. (aus Sicht manch anderer Nationen)

Sollten sich die Startplätze tatsächlich irgendwann mal verringern, so wäre Jahr für Jahr die Gefahr das Bayern mal nicht Meister wird und die CL Quali verpasst. Das hätte zur folge, das dann eben unsere "unwürdigen" Vertreter unser Land blamieren.

Dann schon lieber eine Startplatzgarantie für Bayern! :belehr:

*weiß gar nicht ob ich das jetzt nicht auch ernst meinen könnte?*

Hmm kann nicht ernst gemeint sein.
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Es ist gut, dass Schalke und Bremen in der Champions League spielen und es ist eigentlich auch gut, dass Stuttgart dort spielt. Denn nur dort kann man viel Geld machen, auch wenn man kläglich ausscheidet.Mit dem Geld kann man dann auch bessere Spieler besorgen und anfangen sich dort festzusetzen wie Bremen und langsam auch Schalke.Stuttgart ist da bloß ne Eintagsfliege wie Hertha und der HSV :(
Hätte sich Bayern als Meister oder Zweiter für die CL qualifiiert, ich bezweifle, dass wir dann Toni und Ribery in der Liga hätten.
 
G

Gast_481

Guest
mit dem festsetzen wär ich vorsichtig, Dortmund und Bayer waren eine Zeit lang auch Dauerteilnehmer, wirklich festgesetzt haben sich halt doch nur die Bayern (PS: der HSV war schon zweimal dabei und die Chancen auf ein 3. Mal stehen nicht so schlecht)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.603
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Es ist gut, dass Schalke und Bremen in der Champions League spielen und es ist eigentlich auch gut, dass Stuttgart dort spielt. Denn nur dort kann man viel Geld machen, auch wenn man kläglich ausscheidet.Mit dem Geld kann man dann auch bessere Spieler besorgen und anfangen sich dort festzusetzen wie Bremen und langsam auch Schalke.Stuttgart ist da bloß ne Eintagsfliege wie Hertha und der HSV :(
Hätte sich Bayern als Meister oder Zweiter für die CL qualifiiert, ich bezweifle, dass wir dann Toni und Ribery in der Liga hätten.

Na, ich nehme an, die hätte der FC Bayern ohnehin verpflichtet, erst Recht, um mal ansatzweise gegen die Megateams wieder 'ne Chance zu haben.
Die Ausgaben für richtig gute Spieler werden aber ansonsten in der Bundesliga entweder gescheut, oder stattdessen viel Geld in die zweite, dritte oder vierte Kategorie vergeudet.
Dem VfB Stuttgart bspw. würde auf dem gefragten Niveau wahrscheinlich ein (nur ein Beispiel) Riquelme weiterhelfen, als die vielleicht zum selben Gesamtpreis verpflichteten Komiker Bastürk, Ewerthon und Farnerud.
Die reichen ja nichtmal für die Bundesliga und damit will man gegen europäische Spitzenteams bestehen?
Vielleicht wäre ein Riquelme auch in der Bundesliga kein Megabringer, aber der hätte sich mglw. alleine für die Champ-League gelohnt, eben weil sich über diese Geldvermehrungsmaschine auch noch Zusatzkohle reinholen lässt: 1 Sieg = 1 Million Euro.

Solange kein deutsches Spitzenteam auch mal den ein-oder-anderen Könner holt, werden sie im Konzert der Großen den UEFA-Cup bilden oder den Platz-4-Ballast.
Man ist zum Teil zu ängstlich, um für Spanier oder Italiener mitzubieten - der Luccarelli hätte für entsprechende Kohle nicht ins kalte Donezk wechseln müssen.
Diese Stars bringen auch intern was: die Bayern, Werder und der HSV haben die paar wenigen und stehen oben.
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Kann theGegen nur zustimmen.Gerade was Stuttgart diese Jahr verpflichtet hat ging garnicht, Bastürk fande ich noch OK, der kommt vllt. auch noch, aber das Ewerthon z.B. flopt war eigentlich mehr als klar.
Der wurde einfach nur gekauft weil er in Deutschland bekannt ist, nicht mehr und nicht weniger.

Man muss einfach mal ein bisschen mehr ausgeben, gleiches gilt übrigens auch für Schalke.Bin gespannt ob da mal was kommt falls man zweiter in der Gruppe wird.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
aber das Ewerthon z.B. flopt war eigentlich mehr als klar.

nein, war es weiß gott nicht. ich war auch von anfang an ein gegner von ewerthon, aber das er mit dermaßen wenig bock hier auftreten würde hätte man nicht riechen können, vorallem unter den umständen das er

a zum vfb wollte

b nur ausgeliehen ist und sich daher beweisen muss

c er ein bescheidenes jahr in spanien hatte

Der wurde einfach nur gekauft weil er in Deutschland bekannt ist

nein, nicht weil er in deutschland bekannt ist, sondern weil er schonmal in deutschland gespielt hat.
das ist ein kleiner, aber feiner unterschied, denn damit wollte der vfb möglichen anpassungsschwierigkeiten aus dem weg gehen, die gerade bei südamerikanern sehr häufig vorkommen
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Diejenigen von euch, die sich wünschen, dass auch dieses Jahr der FC Bayern die deutsche Fahne hochhalten sollte in der CL, sollten mal bedenken, dass die Münchner sich bisher im UEFA-Cup auch eher durchgequält haben, wie man ja auch gestern wieder sehen konnte.
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Oh man oh man,hab grad Wh von Liverpool:Besiktas auf Eurosport geschaut.Echt der Hammer wie Liverpool den Ball laufen ließ.Kann Besiktas nicht verstehen wie man so viel zulassen kann.8:0 in der CL zu verlieren ist schon eine Leistung:thumb: .
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Falls du es noch nicht gesehen haben solltest, dann solltest du dir auch noch die Tore von Arsenal beim 7:0 gegen Prag ansehen. Spielerisch ist das schon immer wieder eine Augenweide, was die Jungs da so produzieren.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Was soll eigentlich dieses Geschrei über die Leistung der Stuttgarter??

Die sind im letzten Jahr Deutscher Meister geworden und spielen deshalb verdientermaßen in der CL, basta und aus.

Wenn -nach Meinung einiger hier- nur der große FCB international im Konzert der Spitzenklasse eine gute Rolle spielen kann, dann sollte man eine Lex Bayern, die besagt dass der FCB automatisch an der CL teilnehmen muß/darf,
einführen. :belehr: :D

Analog der Uefa 5 Jahres Wertung hier mal die Leistungen des großen FC Bayern in der CL:

01/02: VF raus
02/03: Ohne Sieg letzter in der Vorrunde
03/04: VF raus
04:05: VF raus
05/06: AF raus
06/07: VF raus

Klar, mit einer Ausnahme ist das besser, als das, was der VfB zu Stande bringt. Aber sowohl Schalke als auch Werder haben Chancen weiterzukommen, wozu bräuchte man den FC bayern?

edit: Ok, theGegen und Co. haben's schon angesprochen...
 

Jordan1980

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
0
ManU- Roma 7: 1
Liverpool - Besiktas 8: 0
Arsenal - Prag 7: 0
Bremen - Bielefeld 8: 1 :p
Stadelhofen - Denzlingen 6: 0

Ist schon ziemlich Englischlastig was Kantersiege in den letzten Monaten angeht... ;-)

Könnt mir auch nicht vorstellen das irgendwann mal 2-3 Italiensiche Teams in der CL einen Gegner mal so verspeisen, weil auf der grossen Insel einfach ein viel schnellerer Fussball gespielt wird mit mehr direkt und Kurzpassspiel... weitere Erklärungen fallen mir nich ein... ist nur so nen Gefühl das ich mir bei den Mailänder Clubs zum Beisp. nen 8:0 irgendwie nich vorstellen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tyson88

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
0
Was sagt ihr zu Fenerbahce Istanbul??

Der VEREIN hat mich voll und ganz überzeugt,die haben eh auf sich aufmerksam gemacht,seitdem sie jahrelang schon große Transfers tätigen und diese Transfers mit den jungen und besten Spielers TÜRKEIS kombinieren.So wie es aussieht kann Fenerbahce vielleicht in der CL ein kleines Wunder vollbringen,wenn sie so weiterspielen,der Verein hat alles,was ein Topklub braucht.Gehört zu den 10 reichsten Mannschaften Europas,starke Spieler,haben vielleicht mit die lautstärksten Fans der Welt.Vielleicht ist diese Championsleague noch zu früh,aber das ist der erste Schritt,langsam sammeln sie die Erfahrung und kommen ihrem Ziel in Europa immer näher.
Was meint ihr?
 
Oben