Uefa Champions League 2007/2008

gentleman

Administrator
Teammitglied
salzburg war mit dem 1:0 letztlich gut bedient, beide teams hatten 1 stangenschuss aber donezk war technisch überlegen und hatte mehr vom spiel ... aber ein tor und red bull dürfte in der CL zu lesen sein :D

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Die 1. Hälfte war wirklich sehr schwach und hat das bestätigt , was Werder bisher abgeliefert hat ( Testspiele, Pokal , Bochum). Die 2. war natürlich besser und gibt etwas Hoffnung auch Hinblick auf Samstag.

Wenn sie am Samstag so offen sind, verlieren sie 2:7.

Klose mit 2 Toren und 3 Vorlagen oder so...

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Warum mag kein Mensch Salzburg?:laugh2: Ich finde sie ganz symphatisch.

Besonders ihr Trainer: "Was erlaube Strunz!":laugh2:
Ich würde mir solche Wutausbrüche auch gerne in der CL anhören.:thumb:

gentleman

Administrator
Teammitglied
was heißt hier keiner, ich mag sie auch und gibt genug leute die unsere meinung teilen :)

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Warum muss sich der Uefa Cup-Sieger eigentlich für die CL qualifizieren? Ich finde, dass der Sieger es verdient hätte direkt in die CL einzuziehen, wenn sogar darüber nachgedacht wird, ob ab 2009 die Pokalsieger der 5 stärksten Nationen des Uefa-Rankings direkt in die CL einziehen sollen. :idiot: Echt toll. Dann lässt sich Wolfsburg z.B. als Pokalsieger abschlachten in der Königsklasse wie der HSV letztes Jahr.
Naja aktuell wäre das eh nicht der Fall, da Rumänien aktuell vor Deutschland auf Platz 5 steht.:laugh2:

Michael der Echte

Bankspieler
glaube kaum das die Pokalsieger der 5 staerksten Nationen in die CL kommen, gerade Platini hat um seine Wahl zum UEFA Praesidenten zu gewinnen eigentlich das Gegenteil versprochen. Der FC Liverpool musste auch durch eine Sondergenehmigung wohlgemerkt in die Quali und das als Sieger 2005. Ohne diese Sondergenehmigung waeren sie gar nicht dabei gewesen. Also warum soll dann der UEFA Cup Sieger nicht in die Quali ?

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
glaube kaum das die Pokalsieger der 5 staerksten Nationen in die CL kommen, gerade Platini hat um seine Wahl zum UEFA Praesidenten zu gewinnen eigentlich das Gegenteil versprochen. Der FC Liverpool musste auch durch eine Sondergenehmigung wohlgemerkt in die Quali und das als Sieger 2005. Ohne diese Sondergenehmigung waeren sie gar nicht dabei gewesen. Also warum soll dann der UEFA Cup Sieger nicht in die Quali ?

Das verstehe ich nicht. Platini hat doch selbst gesagt, dass er während seiner Amtszeit den kleineren europäischen Vereinen die Chance geben will in die CL einzuziehen. Die Idee mit dem Pokalsieger ist auf seinem Mist gewachsen. Ich hab das Interview gesehen auf uefa.com als er sagte, dass es sein Plan ist ab 2009 die Pokalsieger der 5 stärksten Nationen in die CL zu schicken. Es wird also sehr wahrscheinlich dazu kommen.

Michael der Echte

Bankspieler
habe nichts auf der UEFA Homepage gefunden, es wurde auch nie in den Medien lanciert, also glaube ich das nicht. Da er eher dafuer war das kleinere Nationen Zutritt zur CL bekommen sollten.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Ösis halt...;)

Salzburg mag fast niemand, Chelsea genauso, Hoffenheim bald auch. Das ist völlig berechtigt so.

ich hab das ganze auch mehr sarkastisch gemeint -gg-
sagen wir so, ich war früher fan von salzburg und seit red bull eingestiegen is bin ich dem verein ziemlich neutral eingestellt ... dennoch wärs sehr wichtig für österreich wenn sie in die CL kommen würden. (5-jahreswertung)

G

Gast_481

Guest
Früher war ich Salzburg gengeüber neutral eingestellt und seit Red Bull dabei ist (obwohl mein Lieblingsgetränk), wünsche ich ihnen alles schlechte. Dieser Verein repräsentiert alles, was im heutigen Fussball schiefläuft.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
habe nichts auf der UEFA Homepage gefunden, es wurde auch nie in den Medien lanciert, also glaube ich das nicht. Da er eher dafuer war das kleinere Nationen Zutritt zur CL bekommen sollten.

Das steht ja auch nicht jetzt auf der Homepage der uefa, sondern stand dort als er ins Amt aufgenommen wurde. Liest du nicht die Sport-Bild? Da haben Rummenigge und Co. desöfteren über Platinis Reform diskutiert die Pokalsieger der 5 großen Verbände in die CL zu schicken. Deshalb macht man ja auch sehr wahrscheinlich eine DFB-Pokal-Reform mit Hin- und Rück z.B., da der Pokal dadurch erheblich an Wert gewinnen wird und man sicherstellen möchte, dass sich kein schlechtes Team für die CL qualifiziert.

Bei der Gruppenauslosung der CL 2007/2008 am 30 August will Platini seine Reformpläne offen legen und dann sehen wir ja was passiert. Kann auch gut sein, dass er die Pokalsieger in die CL-Quali setzt.

G

Gast_481

Guest
Als er ins Amt aufgenommen wurde hat er lediglich gesagt, drei Teams Maximum pro Land.

Michael der Echte

Bankspieler
Sport-Bild :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

was fuer eine Quelle, komisch das Ronaldinho noch nicht bei Bayern ist, ebenso Deco, Robben und andere, obwohl die Sport-Bild das geschrieben hat.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Sport-Bild :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

was fuer eine Quelle, komisch das Ronaldinho noch nicht bei Bayern ist, ebenso Deco, Robben und andere, obwohl die Sport-Bild das geschrieben hat.

Übertreib mal nicht. Nenn mir eine seriösere Sport-Zeitschrift.
Zu 90 % kann man den Berichten Glauben schenken. Ich lese Sport-Bild seit fast 12 Jahren und weiß wovon ich rede.

G

Gast_481

Guest
Ganz bescheuert tönt das ganze nicht, aber ich hab gedacht diese Idee wäre schon wieder verworfen worden.

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
@ Big Shot Rob

Kicker?:laugh2: Aha und im Kicker stand nichts über Deco, Robben und andere? Sehr amüsant.

@ Omega:

Was hast du gegen die Sport-Bild?
Ihr tut hier alle so, als wäre die Sport Bild der größte Mist der Welt, dabei ist sie bezüglich der Bundesliga sehr informativ und die Fakten stimmen fast immer. Mein Bekannter kauft sich jede Kicker-Ausgabe und wundert sich im Nachhinein oft, was für dummes Zeug da manchmal steht. Der Kicker ist ganz bestimmt keine Fußball-Bibel, der man blind vertrauen kann. Auch da steht ab und zu Mist drin. Ich lese die Sport Bild seit 12 Jahren und bin selten ihrer Meinung, trotzdem interessiert es mich, beim Kicker dasselbe. Bevor aber hier der von mir gegründete Champions League-Thread zum Sport Bild vs. Kicker-Thread mutiert, beenden wir das Thema lieber.

Es ging hauptsächlich um Platini und dass ich meinte, dass er den Plan habe die Pokalsieger der 5 großen Verbände in die CL/CL-Quali zu schicken. Da mir das hier niemand geglaubt hat, bin ich froh, dass Omega per link den Beweis erbracht hat.:thumb:

Oben