Uefa Champions League 2007/2008


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Stimmt, es wird ganz eng, vor allem, wenn man mal die Form von Barca sieht. Kein Spiel gewonnen in den letzten 7.

Wie Rasta dir schon mitgeteilt hat, muss Barca garnicht gewinnen. Und wenn du dir die Form von Man U aus den letzten Wochen anschaust, dann wirst du auch erkennen, dass die nach unten zeigt.

Man U ist aus meiner Sicht zwar immer noch der leichte Favorit, aber aufgrund des Ausfalls von Rooney und der Auswärtstorregel hat auch Barca berechtigte Chancen auf ein Weiterkommen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Stimmt, es wird ganz eng, vor allem, wenn man mal die Form von Barca sieht. Kein Spiel gewonnen in den letzten 7...
Du vergisst, dass Barca kaum Druck hat, sie können in aller Seelenruhe sich erst einmal auf die Defensive beschränken und brauchen nichts zu riskieren. ManU wird dagegen zu Hause gar nicht umhin können, auf Angriff zu spielen. Wenn sie dann für längere Zeit kein Tor erzielen, dürfte Barca sogar langsam Oberwasser gewinnen. Mein Tipp ist jedenfalls ganz klar Barcelona.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
1:0 Scholes (14., Rechtsschuss) :jubel:

Ihr scheint alle zu vergessen, daß Barca seit einigen Spielen auch nicht mehr getroffen hat. Außer bei Schalke. :D
Und ManU nicht mit der besten Aufstellung spielte.
 
Y

Yinka Dare

Guest
Was ein schlechter Fehlpass von Barca...aber Scholes hämmerst das Ding natürlich auch super in den Winkel:jubel:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.738
Punkte
113
Das wars für Frank Rijkaard. Irgendwie verstehe ich das nicht. Da hat man zwei der besten Stürmer der Welt, es spielt aber immer nur einer und der reibt sich in Zweikämpfen im Mittelfeld auf. Ballbesitz ohne Ende aber null Durchschlagskraft im Sturmzentrum.
 

D@X

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.481
Punkte
0
Ort
nahe Hamburg
barca ist raus:jubel: :jubel: :jubel:

was für ein hammer spiel. ich habe mir die zweite hz angeguckt und das tempo war stetig hoch mit chancen hüben wie drüben. wenn manu ab und zu den extra pass gespielt hätte wäre die begegnung nicht so eng geworden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.465
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Abwehr ist extrem beeindruckend - in sechs KO-Spielen ein einziges Gegentor, und das im ersten Spiel gegen Lyon - da kann man die Abschlussschwäche schon mal kompensieren ...
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Puh, das war schon spannend. Barca war bei dem ganzen Ballbesitz aber doch zu harmlos; da hätte man sich einfach mehr klare Chancen erspielen müssen. Henry wurde für meine Begriffe in beiden Spielen zu spät gebracht; er war in seinen Kurzeinsätzen mindestens so gefährlich wie Eto'o und Iniesta zusammen.
Schönes Tor von Scholes, auch wenn ManU sonst in beiden Spielen sicher nicht geglänzt hat.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
:jubel: ManU mit einem Arbeitssieg. Warum man nach dem 1:0 nicht mehr viel für ein 2:0 tat, gibt auch Rätsel auf. Man hatte zwar einige gute Chancen, aber 1:0 ist ein kippliges Ergebnis, wie wir seit Bayern wissen.

Barce mit 4 Toren in 6 Spielen, inklusive den Cl-Spielen gegen Schalke. Wenn man jetzt darüber nachdenkt ist es schon tragisch für Schalke, gg. diese Mannschaft ausgeschieden zu sein und gibt Rätsel auf, ob die Buli meilenweit hinter der PD zurück liegt.

http://www.fussballdaten.de/vereine/fcbarcelona/2008/spiele/
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.314
Punkte
113
Rijkaard wird sicher gehen aber eigentlich ist er nicht schuld wenn Deco, Eto'o, Bojan und Henry schlecht spielen.

Man kann Ronaldinho lieben oder hassen aber er ist ein Genie der jedes Spiel drehen konnte, so einer haben sie jetzt nicht mehr.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Bei Barca hat mir nur Messi gefallen. Er ist der einzige der das Spiel schnell macht und das 1-1 sucht. Ohne ihn spielt Barcelona noch ne Klasse schlechter. Darum sah es auch für Schalke einigermaßen gut aus als er nicht im Spiel war.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.465
Punkte
113
Ort
Austria
:sleep: So was hasse ich wie die Pest. Offiziell mag das als CL-Finale gelten. Für mich ist das ein stinknormales Premier League-Spiel.
als Man U.-Fan gabs für mich ja keine andere Alternative ;) Hauptsache Man U. ist dabei, ob der Gegner dann aus England oder Spanien kommt, ist mir ehrlich gesagt egal, solange es ein gutes Spiel wird.

Hab jetzt auch die Zusammenfassung im ORF gesehen. Der Sieg von United geht in Ordnung, auch wenn man absolut nicht geglänzt hat, war man besser als Barca. Klasse-Partie von Park, Carrick und Nani. Das Spiel hätte früher entschieden sein können - Park, Nani und Tevez vergaben aber Riesenchancen. Militos Ellbogencheck gegen Ronaldo bei der Ecke war elfmeterverdächtig. Hoffentlich gesellt sich nicht auch noch Evra zur Verletztenliste.

Und Barca ... ich sehe mir Spiele dieser Mannschaft normalerweise sehr gerne an, aber das ist nicht mehr das attraktive Barcelona der letzten Jahre. Eigentlich wusste nur Lionel Messi zu überzeugen, bei dem wenigstens der Wille und der Kampf da war. Warum Rijkard Henry so spät bringt, ist mir auch schleierhaft. Hoffentlich ist Rijkard seinen Job los.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Bei Barca hat mir nur Messi gefallen. Er ist der einzige der das Spiel schnell macht und das 1-1 sucht. Ohne ihn spielt Barcelona noch ne Klasse schlechter. Darum sah es auch für Schalke einigermaßen gut aus als er nicht im Spiel war.

Messi war für mich ebenfalls der beste Mann auf dem Platz. Es ist schon erstaunlich, wie Messi immer wieder schafft mindestens einen Spieler auszudribbeln.
Für mich ist er aufjedenfall viel viel besser als Ronaldo..
 
G

Gast_481

Guest
Messi war für mich ebenfalls der beste Mann auf dem Platz. Es ist schon erstaunlich, wie Messi immer wieder schafft mindestens einen Spieler auszudribbeln.
Für mich ist er aufjedenfall viel viel besser als Ronaldo..

Danke, dann bin ich doch nicht der einzige der vom Teenieschwarmgesichtchen und denn vielen tollen Übersteigern geblendet wird.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Danke, dann bin ich doch nicht der einzige der vom Teenieschwarmgesichtchen und denn vielen tollen Übersteigern geblendet wird.

Aber im Endeffekt ist Ronaldo doch der effektivere der beiden Spieler, denn das letzte mal als ich nachgeschaut habe hat Ronaldo doch ein paar Törchen mehr gemacht als Messi.
 
G

Gast_481

Guest
Aber im Endeffekt ist Ronaldo doch der effektivere der beiden Spieler, denn das letzte mal als ich nachgeschaut habe hat Ronaldo doch ein paar Törchen mehr gemacht als Messi.

Und da Fussballer nur an Toren gemessen werden, ist Ronaldo besser. Richtig so? Frage mich dann bloss, warum Totti letzte Saison nicht Europas Fussballer des Jahres geworden ist. :confused:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
na ja technisch machen sich beide nix vor und mehr tore macht halt ronaldo.....

das spiel war sehr intensiv und ich bin fast gestorben. manchester zwar mit weniger ballbesitz, aber sie haben zielstrebiger nach vorne gespielt.

mann des spiels war für mich evra. hat einfach überragend gespielt, auch wenn er mit messi ab und zu mal probleme hatte
 
Oben