Uefa Champions League 2007/2008


Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
also erstmal bin ich bayer :p und habe meinen humor in der schweiz scheinbar nicht verloren.

mein eindruck war, dass chelsea das tempo kontrolliert hat und mehr ballbesitz hatte (straf mich lügen falls es nicht stimmt). liverpool hat dafür effizienter gespielt.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
also erstmal bin ich bayer :p und habe meinen humor in der schweiz scheinbar nicht verloren.

mein eindruck war, dass chelsea das tempo kontrolliert hat und mehr ballbesitz hatte (straf mich lügen falls es nicht stimmt). liverpool hat dafür effizienter gespielt.

Mehr Ballbesitz hatte wir zu erwarten war die Heimmannschaft und das war der FC Liverpool. Von "Stempel aufdrücken" habe ich beim FC Chelsea nun wirklich auch nichts gemerkt. War zwischenzeitlich in der 2. HT sogar etwas am Schwimmen und Torres und Gerrard hätten einfach ihr(e) Ding(er) machen müssen und dann wäre wohl selbst das Anschlusstor so nicht mehr gefallen.

Warum Riise das Ding aber nicht mit dem Fuss klärt bleibt ungewiss. Aber wie Hamann schon richtig gesagt hat, warum sollte Liverpool nicht auch an der Stamford Bridge eine Chance haben?
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Ich kann Chelsea zwar net ab, aber nach den Skandal "Elfer-Entscheidungen" gegen Arsenal, wünsche ich mir das Liverpool baden geht.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
mein eindruck war, dass chelsea das tempo kontrolliert hat und mehr ballbesitz hatte (straf mich lügen falls es nicht stimmt). liverpool hat dafür effizienter gespielt.

Das Tempo kontrolliert man doch eigentlich meistens wenn man führt! :crazy:
So lange man hinten liegt, sollte man das Tempo erhöhen! :belehr:

Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden? :confused:

Das ist natürlich bitter für Liverpool, hoffe nun auf ein 2:2 im Rückspiel. - Eigentor Ballack in der 88. :D
 

fabikaze

Nachwuchsspieler
Beiträge
332
Punkte
16
Ort
Nähe Stuttgart
Ich kann Chelsea zwar net ab, aber nach den Skandal "Elfer-Entscheidungen" gegen Arsenal, wünsche ich mir das Liverpool baden geht.

hehe, so hat jeder seine Gründe.

Ich wünsch Chelsea die Pest, seit sie es gegen Stuttgart nicht geschafft haben ein eigenes Tor zu machen und trotzdem ins Viertelfinale gekommen sind.

Damit das nicht schon wieder passiert, drück ich Liverpool die Daumen.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
Das Tempo kontrolliert man doch eigentlich meistens wenn man führt! :crazy:
So lange man hinten liegt, sollte man das Tempo erhöhen! :belehr:

Oder habe ich da irgendwas nicht verstanden? :confused:

Das ist natürlich bitter für Liverpool, hoffe nun auf ein 2:2 im Rückspiel. - Eigentor Ballack in der 88. :D

Wenn man das Tempo kontrolliert, heißt das doch nicht, dass man es drosselt. :belehr:

Wie auch immer wünsche ich beiden nichts gutes. Hoffe auf ein schönes Spiel und dass Drogba in der 95. Minute ein Eigentor zum 3:3 Entstand macht. Danach verliert Liverpool dann das Finale. Gegen wen ist mir egal.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Wenn man das Tempo kontrolliert, heißt das doch nicht, dass man es drosselt. :belehr:

ok, Frage; was bedeutet es, wenn man das Tempo kontrolliert? (nicht zu verwechseln mit diktiert oder variiert)
halte das eher für eine Redewendung, die nicht wörtlich zu nehmen ist.
 
Ich als Liverpool-Fan kann die "Stamford-Bridge-kiddies" nur warnen: Wir haben schon ein 3-0 gegen eine Supermannschaft in einer Halbzeit egalisiert und wir sind auch sonst bekannt für dramatisch-theatralische Auftritte!

Ein 1:1 bedeutet nicht viel...Liverpool muss nur ein Tor schießen. Hinzu kommt, dass die Mannschaft 100% konzentriert und motiviert zu Werke gehen wird, weil man weiß: man kann nicht abwarten. Bei einem 1-0 wäre die Gefahr gewesen, dass Liverpool mehr auf Verteidigung spielen würde und dann kommt es wie es oft kommt...erst das Tor, Verlängerung und wer weiß. Chelsea dagegen wird den "Fehler" machen und erstmal ruhig losspielen...ganz gefährlich bei einem 1:1.

Natürlich ist Chelsea jetzt Favorit, aber Liverpool hat durchaus noch Möglichkeiten einen weiteren glorreichen Sieg einzufahren gegen die "s**** from London".

Heute nun hoffe ich auf Barca gegen das besonders verhasste ManU....

GO POOL GO!!!

p.s. Rijse muss im Sommer weg. Hat der mal dran gedacht, sein verdammtes Bein zu benutzen statt sich fast auf den Rasen zu legen, um den Kopfball zu machen? Blöder hätte ich mich auch nicht angestellt...aber ich mache ihm keinen großen Vorwurf, er war nun immerhin fast ein Jahr nur back-up und da schleichen sich Unsicherheiten rein...und dann der Schiedrichter...4 Minuten Nachspielzeit?!? Aber die Reds werden sich nicht unterkriegen lassen...denn wir haben Gerrard!!!!!!!
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.357
Punkte
113
ok, Frage; was bedeutet es, wenn man das Tempo kontrolliert? (nicht zu verwechseln mit diktiert oder variiert)
halte das eher für eine Redewendung, die nicht wörtlich zu nehmen ist.

Also ich habe es immer schon wörtlich verstanden.
It ja auch nicht so wichtig, POOL ( :clown: )ist wichtig.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.485
Punkte
113
ah, ich hab mich schon gewundert, warum ich mich gefreut hab über den Ausgleich, ich bin nun wirklich kein Chelsea-Fan...aber "gitche 2.0" ist ja liverpool-fan...;)
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Mir ist auch schleierhaft, wie man zu der Meinung gelangen kann, dass Chelsea gestern besser war. In der ersten Hälfte vielleicht ein bisschen, aber in der zweiten hat Liverpool dann aufgedreht und das Spiel beherrscht (auch weil z. B. dank Babel über außen mehr ging).
Ein paar nicht genutzte Chancen und ein selten dämliches Eigentor später steht es aber dann am Ende doch nur 1:1. Schade, aber Liverpool ist stark genug, um das Ding noch durchzubringen.
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Also ich habe es immer schon wörtlich verstanden.

wenn Du es wörtlich nimmst: Das Tempo kontrollieren; - überwachen :confused:
was bringt das? was sagt das aus?
Jeder Zuschauer im Stadion kann das Tempo kontrollieren!

also mit "wörtlich" kommst Du hier nicht weiter!
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Dieser arrogante Elfer allein ist für mich schon Grund genug zu hoffen, dass Barca weiterkommt.
 

sunbeam

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.587
Punkte
48
Irgendwie konnte man an seinem Gesichstausdruck erkennen, dass er einen fiesen Trick o.ä. probieren will. Hatte eher auf so einen arrogante Lupfer spekuliert aber die Nummer war auch nicht schlecht!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
"Frank Rijkard lässt heute Henry, den Engländer, draußen."
Original-Kommentar von Tat und Tutnix auf PREMIERE...:jubel:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Dieser arrogante Elfer allein ist für mich schon Grund genug zu hoffen, dass Barca weiterkommt.

es fehlte ein paar cm und er hätte ihn sicher verwandelt, also ich kann nichts arrogantes erkennen. Ich denke das hat eher etwas mit seinem "Ruf" zu tun, das man das so auslegt.
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Dieses dämliche Bildformat von Sat.1/Premiere kotzt einen ja voll an. Nichtmal auf letterbox umstellen kann man das.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
hast du keine automatische umschaltfkt.? auf meinem 16:9 LCD seh ich das Spiel auf vollem Bildschirm...

Man, was hauen die Engländer die schwachen Katalanen grade aus dem eigenen Camp Nou.

Verstehe garnicht, weshalb ManU als Favorit gilt. Weil Barca Schalke nicht in beiden Spielen 4:0 schlagen konnte und in der PD 11 Punkte hinter Real liegt?
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ner, ich hab ja nen 4:3. Alles andere lässt sich problemlos umstellen, nur das Sat.1/Premiere Signal nicht, da ist alles abgeschnitten.
 
Oben