Uefa Champions League 2007/2008


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Kam es nur mir so vor, oder hat Reifs Handy gerade ein paar Mal geklingelt? :confused:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wenn es 0:0 bleibt, ist Barca mE Favorit.

edit: catenaccio schön und gut, aber 35 % Ballbesitz für ne Truppe im CL HF ist lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

aeMeFizzle

Nachwuchsspieler
Beiträge
574
Punkte
0
Ort
Baden
Mein Gott was für ein langweiliges Halbfinale. Ich bin nun keiner, der unbedingt Highlightfußball und 6 Tore sehen muss und auch taktisch geprägten Spielen was abgewinnen kann, aber das war einfach mies. ManU reichte es, dass 3 Spieler im defensiven Mittelfeld 5m hin und her verschoben haben und Barcelona dachte wohl, dass das Spielfeld nur so breit wie der Strafraum ist. Vom Hinterlaufen haben die AV da wohl noch nix gehört.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
edit: catenaccio schön und gut, aber 35 % Ballbesitz für ne Truppe im CL HF ist lächerlich.

Ja hast Recht, was Manu im Halbfinale zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Lächerlich finde ich 65% Ballbesitz ohne eine einzige Großchance heraus gespielt zu haben. Wird ein interessantes Rückspiel werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.575
Punkte
113
Ort
Austria
Ja hast Recht, was Manu im Halbfinale zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel.
omg ist das dein Ernst ?!? :rolleyes:

War eben ein extrem langweiliges Spiel zwischen zwei Topmannschaften. Man U wollte 0-0 spielen, das haben sie geschafft. Barcelona war das bessere Team, war aber einfach zu ideenlos, um gegen die starke Man U-Abwehr zum Erfolg zu kommen.

Schade, dass Ronaldo den Elfer versemmelt hat. Wenn er ihn reinmacht, sehen wir wahrscheinlich eine wahnsinnig gute Partie. Aber so .....
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ein absolutes Drecksspiel, was beide mannschaften in barcelona geboten haben.
So ein schlechtes Spiel habe ich noch nie gesehen, noch nicht mal in der Bundesliga!
Gott sei Dank hat uns der Schiedsrichter, der auch nicht den besten tag erwischte und sich dem unterirdischen Niveau des Spiels anpaßte, von diesem Gewürge erlöst.
Ich denke, wer jetzt noch kein Augenkrebs bekommen hat, sollte wirklich mal zum Augenarzt gehen.

ManU hat nach dem berechtigten Handelfmeter das Spielen komplett aufgegeben. Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, daß Ferguson mit dieser Aufstellung genau so spielen wollte.
Das war nicht mehr als ein taktisches Trainingsspielchen gegen einen hochkarätigen Gegner, der seine besten tage hinter sich hat.
barcelona natürlich vom Ballbesitz überlegen, was aber eben auch daran lag, daß manU überhaupt nicht den Ball wollte, sondern sich einfach nur hinten reinstellte. Man wurde das Gefühl nicht los, die wollten sich 90 Minuten lang gegen Barca für das Chelsea-Spiel schonen. Das dürfte ihnen auch gelungen sein.
Aber hey, das muß man sich mal vorstellen. In einem CL-HF lehnt sich ManU gg. barca schonend zurück.
Und am Ende geht es doch 0:0 aus.
Von Barca kam aber ebenso überhaupt nichts. Bis zum 16er einigermaßen gut kombiniert, wobei da auch sehr viele Abspielfehler und überhebliche Pässe dabei waren und dann mit dem Kopf durch die Wand.
Das war unterirdisch, da kann ich verstehen, daß man seit 6 Spielen nicht mehr gewonnen hat und gerade mal 1 Tor schoß und daß die Fans die weißen Taschentücher schwenken.
So schlecht habe ich Barca auch noch nie gesehen, die hatten ja richtig Angst aufs Tor zu schießen und wenn das mal gelang, dann war es harmlos. Sein wir ehrlich. Der einzige torgefährliche Schuß war der ans Außennetz von Etoo.
ManU dagegen mit genau einer Torchance und das war gleich die gefährlichste des Spiels, in der 3. Minute.
Nämlich der überheblich geschossene Elfmeter von Ronaldo.
Ich möchte nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn der drin gewesen wäre.
Ich glaube nicht, daß Barca dann trotzdem ein Tor gemacht hätte. Das Spiel hätte Stunden, nein Tage, nein Wochen so weiter gehen können, die hätten kein Tor zustande gebracht und wenn, dann wäre es womöglich noch ein Eigentor von Brown oder van der Saar gewesen.

Wenn ManU mal angefangen hätte zu spielen, wette ich, wäre Barca 0:4 baden gegangen. Trösten wir uns, daß das Rückspiel ganz anders wird.

Noch etwas zum Schiri. Wer elfmeterreife Entscheidungen einfach ignoriert und sich auch nicht traut mal Gelb zu zeigen, sollte besser kein CL-HF so schnell pfeifen.
Ronaldo hätte mindestens noch einmal Elfmeter bekommen müssen und Barca hätte auch durchaus Elfmeter bekommen dürfen.

Liverpool - Chelsea wurde nur ganz kurz gezeigt, aber wenn man der Spielreportage glauben darf, hätten die Reds eigentlich gewinnen müssen. Aber ich denke selbst an der Stamford Bridge kann man gewinnen.
ich glaube sogar dort ist Liverpool stärker. Allein ich frage mich, wer Torres stoppen soll. Da sehe ich in Chelseas Abwehr niemanden, der da annähernd in Frage käme. Die sind alle zu langsam.
Das Mittelfeld neutralisiert sich weitestgehend. Mascherano gegen Lampard und Alonso sollte Ballack locker stoppen können.
Über die Außen sehe ich eigentlich die einzige Chancen für Chelsea, denn in der Mitte steht Drogba, der sehr kopfballstark ist und mal ehrlich Carragher und Co. müssen da schon sehr aufpassen.
Unterläuft Liverpool nicht so ein dämlicher Fehler, wie im Hinspiel und sollte Chelsea vom Ligaspiel etwas geschwächt ankommen, könnte es was werden. Denn ManU hat sich ja ausgeruht, im Gegensatz zu Chelsea. :D
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ein absolutes Drecksspiel, was beide mannschaften in barcelona geboten haben.
So ein schlechtes Spiel habe ich noch nie gesehen, noch nicht mal in der Bundesliga!

Halblang, halblang, kurzer. Das war immer noch ne Klasse beser, als das, was die Bayern letztens geboten haben.

Zum Spiel noch: Hauptsache Deco muss in JEDEM Spiel ne Karte für den Gegner fordern. Was ein Idiot, hätte der gar nicht nötig.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja hast Recht, was Manu im Halbfinale zu suchen hat ist mir auch ein Rätsel. Lächerlich finde ich 65% Ballbesitz ohne eine einzige Großchance heraus gespielt zu haben. Wird ein interessantes Rückspiel werden.

:skepsis:

Ersetze ManU mit Schalke und jeder spricht von Schalkern, die den Ball nichtmal 3 Stationen halten können. Bei ManU ist es die hohe Kunst.

Immer dasselbe Gelaber.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
:skepsis:

Ersetze ManU mit Schalke und jeder spricht von Schalkern, die den Ball nichtmal 3 Stationen halten können. Bei ManU ist es die hohe Kunst.

Immer dasselbe Gelaber.

:skepsis: Da muss aber was ganz tief sitzen. Man hatte doch dennoch die meiste Zeit nicht das Gefühl, dass Barcelona Gefahr austrahlen würde. Und solange die Mannschaft sicher genug steht, auch kein Duseltor zu fangen, steht sie zurecht im Halbfinale und ist nicht im Viertelfinale ausgeschieden.
Was ich persönlich schwach fand, waren ne ganze Reihe von Oli Kahn Gedächtnis Abschlägen von van der Saar. Das war nix.
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Also ich fand die Leistung von ManU ziemlich schwach, auch wenn sie sehr diszipliniert hinten drin standen und wenig zugelassen haben, so wenig Ambitionen, den Ball auch nur in die gegnerische Hälfte zu führen habe ich selten gesehen, kombiniert man das mit dem Sieger aus dem anderen Halbfinale wird das Langeweile pur im Finale, auch wenn es dort jedenfalls bei ManU (falls sie es ins Finale schaffen) nicht nur ums Abwehrbollwerk und taktieren gehen wird. Naja, bleibt mir noch die Hoffnung auf Barcelona im Rückspiel (obwohl ich eigentlich ManU mehr mag, hat mich dieses Spiel doch eines besseren belehrt). Und ob sie verdient im Halbfinale stehen, dass szeht wohl außer Frage.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Vergiß es. Wie ich schon sagte, werden wir in Old Trafford ein ganz anderes ManU sehen und wenn Barca so spielt, wie heute, bzw. die letzten Wochen, dann wird es ganz böse enden.

Wenn man 65 % Ballbesitz hat und nicht eine vernünftige Torchance zu stande bekommt, der hat es nicht verdient ins Finale zu kommen.
Und trifft Ronaldo, hat das Team mit 35 % Ballbesitz gewonnen. :D :cool4:

barca hätte, wie ich sagte stunden- und wochenlang so weiter spielen können, gar 80 % Ballbesitz haben können, denen wäre kein Tor gelungen und so spielen sie denke ich auch die letzten Wochen. Wie soll da überhaupt was in Old Trafford passieren?
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Das war schon ein schwaches Spiel, da war Chelsea - Liverpool doch deutlich unterhaltsamer. Barca fiel praktisch nichts ein, um die defensiven Mannen aus Manchester in Schwierigkeiten zu bringen. Messi (bester Mann auf dem Platz, auch wenn das heute ein zweifelhaftes Kompliment ist) und mit Abstrichen noch Iniesta haben ab und an wenigstens einen Hauch von Kreativität durchs Stadion wehen lassen, aber ansonsten kam nix.
ManU habe ich aber auch nicht ganz verstanden: Klar ist ein 0:0 auswärts nicht schlecht, aber gegen eine recht desolat anmutende Mannschaft wie sie Barca zurzeit darstellt, hätte man doch ruhig ein bisschen mehr Offensive wagen können. So aber war von Ronaldo und Rooney nichts zu sehen.

Aber gut, so wie Barca heute (und in den letzten Wochen) aufgetreten ist, fällt es schwer, an ein Weiterkommen in Manchester zu glauben (obwohl ich Henry ein weiteres CL-Finale sehr gönnen würde).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Komisch, sonst reden immer alle davon ein Auswärtstor wäre besser als keins und somit ein 1:1+ besser als ein 0:0.
Dann verstehe ich diese 0:0 Taktik überhaupt nicht. Warum gewinnt man mit ein bißchen Engagement nicht 4:0 In Barcelona und lehnt sich nächste Woche einfach zurück. Dann kann man immer noch 0:0 spielen. :D
Ausgerechnet in einem Fernsehspiel, liefern die so eine Kacke ab.

Und Henry hatte nach Messi's Auswechslung noch die beste Chance.
 
Komisch, sonst reden immer alle davon ein Auswärtstor wäre besser als keins und somit ein 1:1+ besser als ein 0:0.
Dann verstehe ich diese 0:0 Taktik überhaupt nicht. Warum gewinnt man mit ein bißchen Engagement nicht 4:0 In Barcelona und lehnt sich nächste Woche einfach zurück.

Weil man dazu sein passives (defensives) Spielsystem hätte "öffnen" müssen...und genau dann wäre das bei guter Defensive so "pipifaxig-uneffektive" Kurzpassgeballere von Barca gefährlich geworden, weil mehr Raum in der Tiefe freigeworden wäre. So sehr ich ManU auch hasse, aber Fergie hat einfach richtig spielen lassen...nicht zu gierig...auf Konter angelegt und fast hätte es ja sogar mit einem Tor geklappt...diesen "angezählten Dinosaurier" macht man lieber in Old Trafford "kalt"...lower the risk - that's the secret, baby!

Kommt da eigentlich Ronaldinho wieder o. ist der langzeitverletzt o. hat der keine Lust mehr für Barca zu spielen? Weil: Mit Ronaldinho sähe ich durchaus noch Chancen für Barca...die hatten vor einem Jahr gegen Liverpool 1:2 zu Hause verloren und dann glaube ich 1:0 IN!!! Liverpool gewonnen (bzw lange so geführt), es also nochmal ganz schön eng gemacht.
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Wie zu lesen ist, sieht es ja nicht gut für Rooney aus fürs Spiel heute Abend.
Das wird echt ein ganz enges Ding wenn man maldie Form von Man U die letzten 2 Wochen sieht.
Ich glaube zwar immer noch an ein weiterkommen von Manchester, hab aber kein so gutes Gefühl mehr. Ein Geniestreich von Messi, Bojan oder Eto und es wird ganz ganz schwer.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Stimmt, es wird ganz eng, vor allem, wenn man mal die Form von Barca sieht. Kein Spiel gewonnen in den letzten 7.

Ronaldo wird spielen, das wird denke ich die entscheidende Komponente sein.

Hoffentlich stellt der Ferguson nicht Brown auf. panik:
Obwohl bei den Alternativen sieht es schwach aus. Ich denke Evra wird einen Außenverteidiger geben und Bälle nach vorne bringen. So wie gegen ROMA letztes Jahr. Auf der anderen Seite wird er vielleicht wieder Hargreaves einsetzen, obwohl den sein Einsatz ja auch fraglich ist. Hatte der sich nicht auch verletzt?
Hm, dann hätte man gar keine richtige Alternative auf recht.
Vorne werden wohl Tevez und Ronaldo sein, wobei ich mir auch vorstellen könnten, daß der eher nach recht oder links ausweicht.
Vielleicht stellt Ferguson auch Anderson für rechts auf und vielleicht auch Nani, um die nötige Spielcharakteristik einzubringen. Scholes, wenn er ihn aufstellt, würde ich als 6er alles abräumen lassen. Wobei ein 2. nicht verkehrt wäre. Das schließt allerdings Ji-Sung Park schon mal aus.
Na warten wir einfach ab, ich hoffe das Spiel wird nicht noch schlechter, denn das wäre fast unmöglich.
 
Oben