Uefa Champions League 2007/2008


fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Aber im Endeffekt ist Ronaldo doch der effektivere der beiden Spieler, denn das letzte mal als ich nachgeschaut habe hat Ronaldo doch ein paar Törchen mehr gemacht als Messi.

Die defensive Leistung von Ronaldo gestern war überragend. Was der wichtige Zweikämpfe im und am eigenen 16er gewonnen hat war klasse.

Ich seh ihn klar besser als Messi, da robuster, torgefährlicher, kopfballstärker und besser in der Defensivarbeit.

JL13 schrieb:
Danke, dann bin ich doch nicht der einzige der vom Teenieschwarmgesichtchen und denn vielen tollen Übersteigern geblendet wird.
Wer (spätestens) nach dieser Saison immernoch im Zusammenhang mit Ronaldo mit Blenden, Teenieschawarm und Übersteigern kommt kann ihn entweder nicht leiden, sieht keine PL und CL-Spiele oder hat keine Ahnung.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ob der Einzug von ManU ins Finale gerechtfertigt war, möchte ich mal dahingestellt lassen, überzeugt haben sie (bis auf die Defensive) jedenfalls in beiden Spielen nicht. Auf gerade mal 42% Ballbesitz brachten es die Engländer gestern gegen Barca, die aber nicht mehr über die Durchschlagskraft früherer Jahre in der Offensive verfügen, ansonsten wäre es böse für ManU ausgegangen. Als Fazit bleiben zwei unbefriedigende Spiele, in der Barca trotz spielerischer Überlegenheit nicht in der Lage war, ein Tor zu schießen, und ein ManU, dass sich entgegen seiner sonstigen Spielphilosophie zu sehr auf die Defensive beschränkte, im Finale kann es eigentlich nur besser werden.
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
das stimmt so nicht. barca hat halt viel mehr sicherheitspässe gespielt und ihr passspiel aufgezogen. manchester hingegen hat - wenn sie den ball hatten - viel schneller nach vorne gespielt und sind viel höheres risiko gegangen den ball zu verlieren. ist klar, dass barca da mehr ballbesitzt hat. barca war höchstens gleichwertig, nicht besser. die besseren chancen hatte auch manchester.
das spiel war sicher nicht ein überragendes, aber es war extrem intensiv und allein dadurch war es ein sehr gutes spiel finde ich.
 

domingo

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Ich bin echt altmodisch und halte es für einen Skandal, dass im Endspiel der Champions-League nur ein Champion spielen wird. Das andere Team hätte garnicht dabei sein dürfen.
Liverpool hat seit 18 Jahren nicht mehr die englische Meisterschaft gewonnen und spielt ständig im Landesmeisterpokal. Ich finde das einfach nur armselig.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich bin echt altmodisch und halte es für einen Skandal, dass im Endspiel der Champions-League nur ein Champion spielen wird. Das andere Team hätte garnicht dabei sein dürfen.
Liverpool hat seit 18 Jahren nicht mehr die englische Meisterschaft gewonnen und spielt ständig im Landesmeisterpokal. Ich finde das einfach nur armselig.
Das fällt dir aber jetzt ganz schön schnell auf nach 16 Jahren...;)

Ich bin übrigens auch echt altmodisch und möchte wieder eine Bundesliga ohne DDR-Vereine...:D
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Kann mir mal einer das Spiel kommentieren? Kann nicht mehr gucken und woanders kann ich auch nicht, da ich was anderes aufnehme.

Torres hat also gerade Gott sei Dank das 1:1 gemacht, als ich umschaltete.
Hoffentlich machen sie noch das 2:1, egal ob in der 90. oder 120.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Hallo? Keiner da?
Es gibt Verlängerung!!!
Schon wieder.

Toll, wieso denn das?
Also doch kein Elfmeterschießen. Hoffentlich macht Pool das Ding noch.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wo ist der Kotzsmiley?

Ich wollte die Reds gegen die Red Devils sehen!

******spiel! (behaupte ich jetzt mal, weil Chelsea gewonnen hat)
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.482
Punkte
113
hätte ich ja nicht gedacht, dass ich mal zufrieden bin, dass chelsea weiterkommt...im finale dürfen sie dann ruhig verlieren, manchester ist eh die einzige mannschaft, die den cl-titel dieses jahr verdient hat, und das nicht nur weil sie selbst so stark waren...
 
Oben