Uefa Champions League 2007/2008

MS

Bankspieler
Chelsea, Valencia und Rosenborg...Platz 2 ist vielleicht drin. Auch wenn ich mit 3 zufrieden wäre.

Gibson

Nachwuchsspieler
Bremens Gruppe ist OK, waren aber eben auch in Topf 2.

Schalke mit einer Hammer Gruppe, ebenso Stuttgart.

MS

Bankspieler
A:
Liverpool
Porto

Marseille
Besiktas

B:
FC Chelsea
CF Valencia
Schalke 04
Rosenborg Trondheim

C:
Real Madrid
Werder Bremen

Lazio Rom
Olympiakos Piräus

D:
AC Milan
Benfica Lissabon
Celtic Glasgow
Shakhtor Donezk

E:
CF Barcelona
Olympique Lyon

VfB Stuttgart
Glasgow Rangers

F:
ManU
AS Rom

Sporting Lissabon
Dynamo Kiew

G:
Inter Mailand
PSV

ZSKA Moskau
Fenerbahce Istanbul

H:
Arsenal London
Sevilla / AEK
Steaua Bukarest
Slavia Prag

Denke nicht, dass es zu großen Überraschungen kommt. (Von Schalke abgesehen) Werder kann die Gruppe packen, vor allem, da sie sich im Laufe der Saison steigern werden. VfB hatte leider Lospech, glaube nicht, dass man vor Lyon kommen kann.

CAL1

Nachwuchsspieler
Heftig, heftig ... Stuttgart adele würde ich mal sagen. Zwar ist Lyon nicht mehr so stark wie im Vorjahr, trotzdem wird es für den Meister schwer genug schon allein Platz drei zu belegen. Schalke? Wird ne ganz knappe Kiste, die Chancen gegen Valencia zu bestehen schätze ich mal auf 40:60. Hätte Werder nicht diese Verletzungsmisere an den Hacken, wären sie mein sicherster Tip aufs Weiterkommen. Aber so??? Hmmmm ...

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Bremen mit machbarer Gruppe, wenn wieder in Form.

Schalke wird sich mit Valencia um Rang 2 messen müssen, was zumindest möglich sein wird. So überragend sind die nicht, wenn man ruhig spielt.

Stuttgart mit attraktiven Gegnern, aber leider auch wohl die stärksten aus allen Töpfen.

MS

Bankspieler
Schalke wird sich mit Valencia um Rang 2 messen müssen, was zumindest möglich sein wird. So überragend sind die nicht, wenn man ruhig spielt.

Naja, was mich bei Valencia seit Jahren beeindruckt, ist dieses kompakte Auftreten.

Keine 1st Class Stars aber alles sehr gute Leute, die sich anscheinend in nem funktionierenden Teamgefüge wohl fühlen.

David Villa, Zigic, Silva, Vicente, Joaquin, Morientes vielleicht noch.

Schon Hammer

JamiLLX

Bankspieler
Stuttgarts Chance ist, dass sie von Barcelona und Lyon unterschätzt werden. Glasgow war ja bereits in Stuttgart und hat dort auch 1:0 verloren, die sollten wissen was sie erwartet. Das Hinspiel hatte Glasgow 2:1 gewonnen

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Naja, was mich bei Valencia seit Jahren beeindruckt, ist dieses kompakte Auftreten.

Keine 1st Class Stars aber alles sehr gute Leute, die sich anscheinend in nem funktionierenden Teamgefüge wohl fühlen.

David Villa, Zigic, Silva, Vicente, Joaquin, Morientes vielleicht noch.

Schon Hammer

So sehe ich das auch. Von daher ist Platz 1 mMn niemals schon vorab an Chelsea vergeben. Valencia kann genauso gut die Gruppe gewinnen, wenn sie ihr volles Potenzial ausschöpfen und Chelsea nicht in Topform ist. Das einzige Manko bei Valencia ist mMn, dass sie physisch nicht stark genug sind. Als Bsp. nehme ich da das Rückspiel der CL letztes Jahr zuhause gegen Chelsea. Man führte nach einer grandiosen 1. Halbzeit mit 1:0 zuhause. In der 2. Halbzeit ging gar nichts mehr. Sie sind total eingebrochen und kamen nur noch 1 oder 2 mal in den Chelsea-Strafraum. Chelsea hingegen ist physisch sehr stark und gewann damals 2:1 und zog ins Halbfinale ein, weil Valencia schon nach 45 min körperlich komplett einbrach.

Zuletzt bearbeitet:

rÖsHti

Bankspieler
Stuttgarts Chance ist, dass sie von Barcelona und Lyon unterschätzt werden. Glasgow war ja bereits in Stuttgart und hat dort auch 1:0 verloren, die sollten wissen was sie erwartet. Das Hinspiel hatte Glasgow 2:1 gewonnen

Ich glaub Lyon unterschätz keine Gegner, sie sind selbst so ein "kein Star" Team aber starke Mannschaft weil starkes Kollektiv ! Mehr als Platz 3 wird sehr schwer sein...fur Schalke auch, ich seh nur Werder mit Chance auf Platz 2

gentleman

Administrator
Teammitglied
nö, anscheinend sind hier einige anti-inter-fans dabei :D
achja, is euch heut aufgefallen dass bei dieser gala fast ausschließlich spieler von milan die trophäen gekriegt haben? (gut kaka is ok, aber seedorf bester mittelfeldspieler und maldini -> oft verletzt - bester verteidiger??) ... da wird der sylvio schon seine finger im spiel gehabt haben -gg-

inter darf sich nicht beschweren, auch wenn fenerbahce und eindhoven ausgeglichene mannschaften sind, immerhin meister in ihren liegen. cska ist in moskau auch nicht leicht, aber normalerweise muss man die gruppe gewinnen!

milan hat natürlich auch ein feines los erwischt, tipp mal auf celtic für rang 2 ;)

roma hat sicher auch gute chancen neben manu weiter zu kommen, wenn sie ihr potenzial ausschöpfen seh ich die so wie valencia ... gefährliches team mit außenseiterchancen sehr weit zu kommen!

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
nö, anscheinend sind hier einige anti-inter-fans dabei :D

"Räusper"...ich fühle mich angesprochen.:D
Nene, ich hab nichts gegen Inter, nur finde ich das Punktesystem der Uefa merkwürdig. Inter und Milan sollten ihre Gruppe eigentlich gewinnen.
Rom sehe ich auch auf Platz 2 hinter ManU, wenn sie ihr Potenzial abrufen.

Devil

Bankspieler
Barca und Lyon sind natürlich schon 2 Brocken. Ich find aber alle "deutschen" Gruppen nicht leicht, das war aber eigentlich von vorne herein klar. Aber alle 3 könnens schaffen.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Für Schalke wird das 1. Spiel (Heimspiel gegen Valencia) gleich vorentscheidend sein. Valencia schlagen, dann in Rosenborg gleich nachlegen und man hätte sehr gute Chancen aufs Weiterkommen.

Stuttgart auch mit Chancen, da Lyon nicht mehr so stark ist, wie die Jahre zuvor.

Alles andere als ein Weiterkommen von Werder wäre bei dieser Gruppe eine Überraschung.

Buscho

Nachwuchsspieler
Also Chelsea und Valencia sind schon Brocken. Rosenborg muss man 2 x schlagen. Mit etwas Glück zuhause gegen Valencia siegen, auswärts nen Punkt. Zuhause gegen Chelsea vielleicht nen Punkt oder mehr, auswärts wirds ganz schwer. Ich sage, Schalke wird 2. in der Gruppe.

Stuttgart hat's meiner Meinung nach noch etwas schwerer. Lyon und Barca sind natürlich Hausmarken. Aber vielleicht liegt auch darin die Chance zu überraschen. Ich traue auch Stuttgart Platz 2 zu.

Bremen mit der vermeintlich leichtesten Gruppe. Und ich denke, die müssen schon 2. werden. Lazio und Piräus sind durchaus machbar und in diesen Begegnungen sehe ich Bremen sogar als klaren Favoriten. Allein Real könnte Probleme bereiten. Daher prophezeie ich, dass Bremen auf jeden Fall 2. wird, vielleicht sogar Gruppensieger.

Alle drei werden die Gruppenphase überstehen und in die nächste Runde einziehen. Ja, das klappt. :jubel:

Michael der Echte

Bankspieler
Bremen koennte weiterkommen, denn Lazio sehe ich nicht so stark an, zumal man in der letzten Saison starker besetzt war, selbst Real ist nicht unerreichbar die muessen sich auch erstmal finden und das neue Konzept des Trainers umsetzen.
Der VfB hat eine Chance zumal Lyon nicht mehr so stark ist wie in den vergangenen Jahren, einige Leistungsgtraeger wurden abgegeben, andere wie Coupet oder Cris sind schwer verletzt und nicht einsatzbereit.
Schalke hat fuer mich keine Chance auf das Achtelfinale. Chelsea und Valencia sind zu stark. Valencia hat ein ziemlich gutes eingespieltes Team, das punktuell verstaerkt wurde.

Oben