Du hast vergessen, daß man Florenz auch recht deutlich im letzten Jahr geschlagen hat.
klar, vorteil hätte er auch laufen lassen können, aber wenn gomez ihn nicht reinmacht kann es niemals, ich wiederhole nochmal, niemals 11m geben.
Ich habe etwas die Karte für den Florenz Spieler vermisst.Also, Elfmeter- alles richtig gemacht.
Weiter oben steht doch die Regel schwarz auf weiss. Lies doch einfach.
Also doppelte Chance? Eine Vorteilssituation muss doch unabhängig davon sein, ob sie letztlich zu einem Tor führt...zumindest nach meinem Verständnis.
Genau das ist doch der Punkt. Was gibt es einen größeren Vorteil als einen Elfmeter? Völlig richtig abzupfeiffen, gerade in dieser Szene wo überhaupt nicht klar ist, wo hin der Ball geht oder ob Gomez wirklich trifft.
im prinzip ist es immer so dass auf elfmeter entschieden wird, da man schon in den schirisitzungen gesagt bekommt dass es einen größeren vorteil als 11m nicht gibt (ausnahmen - wie z.b. wenn ein anderer spieler aus 2m das leere tor treffen muss - bestätigen die regel. war hier aber nicht der fall)
ich hab mir die szene gerade nochmal angeguckt. ribery startet in den 16er, der ball kommt und er wird bevor er überhaupt drankommt von hinten geschubst. der ball rollt weiter zu frey (!), wird von dem pariert und landet vor gomez. die frage ist natürlich wo der schiri stand und was für eine sicht er hatte. ich denke mal er hat das schubsen gesehen und dazu noch wie der ball zu frey rollt und sich gedacht dass da eh nichts mehr passieren kann. das kann man ihm keinen vorwurf machen.
wieso hilfst du mir nicht einfach und zitierst die regel, die besagt dass man praktisch eine doppelte chance bekommt? ich wäre dir und deinen lesekünsten sehr verbunden
"Der Schiedsrichter hat [...] von einer Spielunterbrechung abzusehen, wenn dies von Vorteil für dasjenige Team ist, gegen das sich das Vergehen richtete, und das ursprüngliche Vergehen zu bestrafen, wenn der erwartete Vorteil zu diesem Zeitpunkt nicht eintritt,[...]"
Dennoch ist "Ball bei Gomez knapp vorm Keeper" immer noch eine klare Torchance und von daher muss es imo auch keine rote Karte geben, da die klare Torchance eben nicht verhindert wurde.
Fand diese Szene korrekt entschieden.
:thumb:Seine Mannschaft war beim Siegtor durch Miroslav Klose in der 89. Minute bevorteilt worden, weil der Assistent von Schiedsrichter Tom Henning Övrebö (Norwegen) die Abseitsposition des Stürmers übersehen hatte. „Das war klar abseits, da hatten wir sehr viel Glück“, gab van Gaal zu, „für die Schiedsrichter wird es immer schwieriger, die Dinge mit dem bloßen Auge zu sehen.“
Sehr schwache Vorstellung von München, das erinnerte eher an die BL-Vorrunde.
Bleibt zu hoffen das der 2:1 Sieg fürs Rückspiel reicht
Die Aussage von v. Gaal zum (Abseits)-Tor von Klose:
:thumb:
Da es "nur" Norditaliener sind die die hier benachteiligt wurden und eben nicht Süditaliener wie Neapel oder gar Palermo) , interessiert mich das CL-mäßig eher weniger :kgz:
Daraus ergibt sich doch ganz klar, dass er ein paar Sekunden warten kann, bevor er pfeift und dann ggfs. doch das ursprüngliche Vergehen pfeifen. Aus welchem Regelwerk liest Du denn heraus, dass das auf gar keinen Fall geht?
Da es "nur" Norditaliener sind die die hier benachteiligt wurden und eben nicht Süditaliener wie Neapel oder gar Palermo) , interessiert mich das CL-mäßig eher weniger :kgz: