UEFA Champions League 2009/10 - Achtelfinale


G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Darf ich erwähnen dass der Junge 17 ist?

Klar hat er auch Fehler gemacht aber wenn man die Leistung von manch andere sieht dann hat er heute klasse gespielt! Ich kann schon jetzt sagen dass er in den nächsten Jahren Stammspieler werden wird (aber nicht als LV...)

Ich weiß wie alt er ist und nur weil andere schlecht spielen, muss er noch lange nicht gut spielen. Er hat mehr als genug Fehler gemacht und das muss man beurteilen. Ob van Buyten noch schlechter war, egal. Wir reden über seine Lesitung und nicht seine Leistung in Relation zu den anderen Spielern.

Bei ihm heisst es: abwarten und seine Entwicklung verfolgen.
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
Die Auslosung ist zwar nächste woche, aber verstehe warum du denkst in 3 Wochen. Reif hat nämlich ******e gelabert ;) die Auslosung ist nächste Woche Freitag


reif hat keine scheise gelabert. reif sagte:" In 3 Wochen gibts dann das viertelfinale, aber erstmal kommt die auslosung"
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
ich hab das spiel zwar nur in nem schlechten stream gesehen, aber gar nicht auszudenken was los wäre, wenn alaba bei man united so eine leistung im 1/8 finale abgeliefert hätte. ich fand den jungen auch sehr stark.

was ich vor allem beeindruckend fand, war wie sicher er mit dem Ball ist. Ich kann ihn mir extrem gut in der Zentrale vorstellen, was ja auch seine angestammte Position ist, wobei ihn Van Gaal wohl lieber als LV sieht.

Wenn Butt der Fehler nicht passiert bzw. Buyten einfach den Ball weg schlägt und beim 1:3 gegen Jovetic nicht umfällt wie n schulmädchen wäre die Abwehr eigentlich solide gestanden. Aber Van Buyten reist das zur zeit etwas ein. Vielleicht auch noch nicht ganz fit, aber so wirklich stark hab ich ihn noch nie gesehen. Ist einfach zu langsam für die CL.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
reif hat keine scheise gelabert. reif sagte:" In 3 Wochen gibts dann das viertelfinale, aber erstmal kommt die auslosung"

Ne der hat gesagt "Jetzt erst ma die Auslosung, in drei wochen gehts weiter" Da kann ich schon verstehn wenn man meint das die Auslosung erst in 3 Wochen ist.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Warte mal ab, wenn ManU mit seinen überforderten AV auf Robbery trifft, auf der Evra-Seite dürfte es mit Robben richtig schön abgehen, wenn der defensivschwache Franzose mal wieder unmotiviert vorne rumturnt...:laugh2:

Bist du nicht derjenige der ManU und Bayern fussballerisch auf eine Stufe stellt. ManU als mittelmäßig im europäischen Fussball dargestellt hast. Aber nach dem Sieg bei Milan nix mehr dazu geschrieben hast!!!

Robbery waren gegen eine mittelmäßige italienische Mannschaft über 3 Halbzeiten kein Faktor und sollen dann gegen eine englische Spitzenmannschaft dominieren? :laugh2:
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
Ich weiß wie alt er ist und nur weil andere schlecht spielen, muss er noch lange nicht gut spielen. Er hat mehr als genug Fehler gemacht und das muss man beurteilen. Ob van Buyten noch schlechter war, egal. Wir reden über seine Lesitung und nicht seine Leistung in Relation zu den anderen Spielern.

Bei ihm heisst es: abwarten und seine Entwicklung verfolgen.

natürlich muss man abwarten.

dennoch hat er ein überragendes spiel gemacht, dazu die meisten ballkontakte (87) aller spieler... also ich hab mind. 16 schlechtere spieler auf dem platz gesehen, heute. dass er 17 ist und das heute sein erstes spiel von anfang an war, muss man ja keinem erzählen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
natürlich muss man abwarten.

dennoch hat er ein überragendes spiel gemacht, dazu die meisten ballkontakte (87) aller spieler... also ich hab mind. 16 schlechtere spieler auf dem platz gesehen, heute. dass er 17 ist und das heute sein erstes spiel von anfang an war, muss man ja keinem erzählen.

Überragend, weil er 17 ist oder weil er so gut gespielt hat? Verstehe ich nicht. Er hatte mehrere defensive Aussetzer und das waren keine Nichtigkeiten. Ein paar mehr gedribbelt und den Ball dabei leichtsinnig verloren, viele Flanke zugelassen, im Zweikampf ein paar mal ganz schön neben den Schuhen.

Ich halte es mit Hitzfeld. Im defensiven Verbund ganz ordentlich, aber mit vielen individuellen Fehlern.
 

Wicke

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
vielen hat er schon mal gar nicht gesagt und weiß auch nicht was du jetzt hast. Man kann ihn doch für das Spiel loben.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.027
Punkte
113
Ort
Hamburg
Glaubt ricard eigentlich, dass auch nur ein User seine ewigen "jeder-der-nicht-bei-Barca-spielt-ist-ein-Stümper-und-wenn-er-aus-der-BL-kommt-sowieso" Auswürfe für voll nimmt?
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Bye bye Bayern, das ist eine katastrophen Vorstellung. Abwehr komplett von der Rolle, fast schlimmer als gegen Barca im Viertelfinale letztes Jahr. Mit Glück liegt man erst 0:2 hinten und kann sich somit vielleicht noch in die Verlängerung retten.

Peinlich.

was ich vor allem beeindruckend fand, war wie sicher er mit dem Ball ist. Ich kann ihn mir extrem gut in der Zentrale vorstellen, was ja auch seine angestammte Position ist, wobei ihn Van Gaal wohl lieber als LV sieht.

Wenn Butt der Fehler nicht passiert bzw. Buyten einfach den Ball weg schlägt und beim 1:3 gegen Jovetic nicht umfällt wie n schulmädchen wäre die Abwehr eigentlich solide gestanden. Aber Van Buyten reist das zur zeit etwas ein. Vielleicht auch noch nicht ganz fit, aber so wirklich stark hab ich ihn noch nie gesehen. Ist einfach zu langsam für die CL.
:crazy:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Warte mal ab, wenn ManU mit seinen überforderten AV auf Robbery trifft, auf der Evra-Seite dürfte es mit Robben richtig schön abgehen, wenn der defensivschwache Franzose mal wieder unmotiviert vorne rumturnt...:laugh2:

Joah, hat man ja heute gesehen: Robben hat eine gute Aktion und 5x den Ball verstolpert bzw. den Mitspieler nicht gesehen oder einen Fehlpass gespielt - gegen eine stärkere Abwehr (oder eben die beste Abwehr in England mit den wenigsten Gegentoren - sprich United) gibt es diesen Spaß nicht. Von dem immernoch formschwachen Ribery ganz zu Schweigen. Wie du das mit Evra immernoch behaupten kannst, ist mir zusätzlich ein Rätsel....!
Mal ehrlich Robben hat ein Problem, wenn er nicht nach innen ziehen kann, denn er scheint keinen rechten Fuß zu haben und darauf stellen sich Spitzenteams ein. Es ist auch nicht verboten, den Ball mal abzuspielen aber das scheint nicht so sein Ding zu sein. Der Junge ist im Moment ein Ego - die letzten Bayernspiele haben meine Meinung da eher bestätigt.
Warum ständig Robbery über den Klee gelobt wird, bleibt mir unbegreiflich. Und ja sie sind jetzt beide fit. Es wurde ständig behauptet, dass sie jede Mannschaft auseinandernehmen können und die Bayern auf Spitzenniveau heben, wenn sie beide fit sind und nu? Hat man in Florenz verloren. Herzlichen Glückwunsch.

GERADE heute sollte man mit Vergleichen zwischen Bayern München und echten Spitzenteams vielleicht vorsichtig sein...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

dalglish

Guest
Überragend, weil er 17 ist oder weil er so gut gespielt hat? Verstehe ich nicht. Er hatte mehrere defensive Aussetzer und das waren keine Nichtigkeiten. Ein paar mehr gedribbelt und den Ball dabei leichtsinnig verloren, viele Flanke zugelassen, im Zweikampf ein paar mal ganz schön neben den Schuhen.
.

Wenn ich mich daran erinnere, wie viel hier Contento nach seinen m.E. eher dürftigen Vorstellungen gelobt haben, dann hat Alaba heute ein richtig gutes Spiel gemacht.
Man muss auch bedenken, dass Florenz den 17-jährigen als Schwachstelle vermuteten und 80 % aller Angriffe über die ALABA-Seite mit massierten Personal initiiert haben. Der Junge stand permanent im Feuer und hatte kaum Unterstützung von Ribery. Dass dann mal Fehler passieren bei der Frequenz ist doch ganz normal. Unabhängig davon hat er geglänzt durch Technik, gute Pässe und Laufbereitschaft.
Es ist doch ein schlechter Witz an Alaba Kritik zu äußern.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
findet noch jemand, dass ribery wirklich unterirdisch gespielt hat? außer dem assist zum 2-1 (was man mMn von einem wie ihm auch erwarten darf) und dem torschuss hab ich NULL von ihm gesehen... das war für mich echt enttäuschend, auch weil er nicht etwa von einem gegenspieler kaltgestellt wurde, sondern von seiner eigenen teilnahmslosigkeit... da sind dieses jahr, 5, 6 andere spieler um einiges wichtiger und entscheidender für bayern...

lob meinerseits an alaba, bommel, schweinsteiger und natürlich robben, der rest war sehr mäßig...

aber wie auch immer, man ist weiter, jetzt dürfte dann ein gegner kommen, den man nicht so unterschätzt wie florenz, und mit dem man sieht, wie weit man wirklich ist. ich hätte gern barca, mehr motivation dürfte es eigentlich nicht geben... ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
vielen hat er schon mal gar nicht gesagt und weiß auch nicht was du jetzt hast. Man kann ihn doch für das Spiel loben.

Na klar kann man ihn für das Spiel loben, aber als überragend hinstellen ist nicht nachvollziehbar. Er hat seine Sache auch zufriedenstellend gemacht, aber nicht mehr. Klar- 17 Lenze und CL, alles gut und schön. Aber dieser Hype der sofort betrieben wird, das ist doch nicht normal. Bei der Anzahl von Fehlern kann man ihn nicht als überragend bezeichnen. Nur darum geht es, unabhängig vom Alter.

Hier bricht der Hype aus und am Ende sind es die bösen Medien die alles angefangen haben. :saint:

Glaubt ricard eigentlich, dass auch nur ein User seine ewigen "jeder-der-nicht-bei-Barca-spielt-ist-ein-Stümper-und-wenn-er-aus-der-BL-kommt-sowieso" Auswürfe für voll nimmt?

Fro hatte mal einen schönen Beitrag verfasst und da kam auch Dein Name vor, dem hatte ich nie und werde ich auch nie was hinzuzufügen haben.

Ansonsten bin ich mal wieder verzaubert von deinen konstruktiven Beiträgen.

Was für Stümper die Bayern sind, haben wir ja letzte Saison gegen Barca gesehen. :laugh2:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Arsenal mit der richtigen Antwort nach dem dämlichen Hinspiel und einem hochverdienten Sieg. Beim ersten Tor hatte man natürlich Glück, aber das zweite war von Arshavin sehr schön vorbereitet, und das dritte von Nasri war schlicht Weltklasse.
Dennoch gab es viele Unsicherheiten und kleine Fehler, die gegen bessere Mannschaften verhängnisvoll sein könnten. Campbell und Diaby waren eher schwach, und auch Song hatte (in seiner zugegebenermaßen heiklen Rolle) ein paar Böcke drin, wenn er auch insgesamt ein überzeugendes Spiel ablieferte. Vermaelen war mit Abstand der beste Verteidiger Arsenals an diesem Abend.
 
Oben