Sehe ich nicht so. Das waren sie definitv letztes Jahr, aber heuer gefallen sie mir nicht mehr so sehr. Waeren sie die Mannschaft im Vereinsfussball dann wuerden sie auch ihre Liga dominieren.
Barca hat in der vergangenen Saison atemberaubend gut gespielt und trotzdem war Real am Ende der Saison noch nah dran und es hätte bei einem Real Heimsieg im Clasico ein enges Rennen gegeben.
Barca spielt über weite Strecken dieses Jahr nicht auf dem Niveau der letzten Saison. Aber das konnte man doch auch nicht erwarten.
Man hat letztes Jahr im Winter konstant einen Fussball geboten wie ihn wahrscheinlich selten eine Mannschaft auf den Platz gebracht hat.
So eine Leistung kann doch nach 5-6 Titeln dann nicht konserviert werden.
Einerseits haben einige Spieler ein bisschen nachgelassen und vor allem haben der absolute Mangel an Mittelfeldspielern durch Abstellungen und Verletzungen während der Afrika Cup Phase doch grosse Probleme gemacht.
Zusätzlich kann keiner der 3 "neuen" Innenverteidiger wirklich überzeugen obwohl ihnen Guardiola immer wieder das Vertrauen schenkt. Milito und Marquez spielen nach ihren Verletzungen ziemlich schwach und dürfen trotzdem immer wieder ran. Der 20 Millionen Mann Chygrinski hat neben dem Pokalaus noch einige andere Punktverluste mitzuverantworten und bisher keinen tauglichen Eindruck hinterlassen.
-----
Ich denke alles in allem muss man Stuttgart schon Respekt zollen. Das Hinspiel war richtig klasse und man hätte durchaus auch ein 2-1 verdient gehabt. Es war dann im Rückspiel aber auch klar, dass Barca seine Lehren zieht und mit grösserer Motivation zu Werke gehen wird. Wenn der Schuss von Messi nicht so früh sein Ziel findet sieht man da dann auch ein spannendes Spiel aber man hatte den Eindruck, dass die Schwaben spätestens nach dem 2:0 nichtmehr 100% an sich gelaubt haben und ab da war es dann einfach vorbei.
Ibramhimovic empfand ich wieder furchtbar schlimm. Der soll doch jetzt wirklich erstmal wieder Leistung bringen bevor er sich da zum Affen macht.
Der hatte einen brutal starken Start in die Saison aber aktuell ist das wirklich nicht sonderlich viel. Er macht hier und da noch sein Tor weil er als Mittelstürmer einfach im Weg steht aber je schwächer er spielt, desto mehr versucht er mit spektakulären Dribblings zu erwingen und beeindruckende Pässe zu spielen. Da soll er sich einfach an seine Kollgen a la Xavi, Messi oder Iniesta halten. Die finden unkompliziert den Nebenmann und machen keine Show sondern nutzen ihre Finten Tricks und Kabinettstücken so, dass Ihnen oder dem Team ein Nutzen entsteht.