UEFA Champions League 2009/10 - Gruppenphase


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.735
Punkte
113
Ort
Austria
die profitieren eben jetzt davon, dass Steaua in den letzten Jahren oft mal in der CL war ...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
war gestern in florenz im stadion, ich hoffe die helden, die den schiri im hinspiel so verteufelt haben, haben die 2 nicht-gegebenen elfmeter für florenz diesmal auch gesehen :wavey:
ansonsten: ganz schlimme erste halbzeit, dann 25 minuten gut in der 2. (jovetic kann ja doch tore schiessen :crazy:), dann wieder zittern.
ganz übel comotto (gott sei dank kommt de silvestri, auch kein ganz toller, aber comotto geht gar nicht), marchionni in der 1.hz schwach, dann besser, montolivo unterirdisch in der 2.hz, vargas toll was einsatz betrifft, aber auch mit stockfehlern, c.zanetti ein totalausfall.

freu mich, dass ich ein paar spiele hier sehen werde, aber das wird noch viel arbeit.

du meinst wohl diese ruine. die italiener sollten sich übrigens unbedingt mal um neue stadien kümmern. wir vergeht von vorne rein die lust am fussball gugen, wenn ich weis dass das spiel in italien stattfindet.

ist halt ausgleichende gerechtigkeit und ....

....ja ich habs gesehen und ich hab mich auch diesmla darüber aufgeregt. vorallem da das eine mal auf schwalbe entschieden wurde.

das ändert aber ncihts daran, das der schiri im hinspiel so zimlich bei jeder entscheidung daneben lag und wenn du da anderer meinung bist kann ich dir auch nicht helfen.

bist wahrscheinlich auch der meinung das der rasen in florenze absolut Cl-Reif ist
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Wer ist denn Urinea? :confused: Noch nie gehört... nichtmal 'ne Quali nötig gewesen...

:D
Du erinnerst mich an den Typen bei N24, der auch keinen Plan hatte, wie denn die Töpfe zustande kommen. Alles willkürlich türlich. Schon klar.

Wer in Rumänien vor Steaua, Dinamo oder Rapid Bukarest Meister wird, kann nicht schlecht sein. Hatten die nicht auch ne große Einkaufstour vor der Meistersaison?

Gruppe F ist klar die stärkste Gruppe!

Ganz klar nicht!

Hier nochmal die Gruppen auf Deutsch (fett meine Favoriten auf's Weiterkommen):

Gruppe A:
FC Bayern München
FC Juventus Turin

FC Girondins Bordeaux
FC Maccabi Haifa

Gruppe B:
FC Manchester United
PFC ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul
VfL Wolfsburg

Gruppe C:
AC Mailand
CF Real Madrid

Olympique Marseille
FC Zürich

Gruppe D:
FC Chelsea London
FC Porto
Atletico Madrid
FC APOEL Nikosia

Gruppe E:
FC Liverpool
Olympique Lyon

AC Florenz
SC Debrecen

Gruppe F:
FC Barcelona
FC Inter Mailand

FC Dynamo Kiew
FC Rubin Kazan

Gruppe G:
FC Sevilla
FC Glasgow Rangers
VfB Stuttgart
FC Unirea Urziceni

Gruppe H:
FC Arsenal London
AZ Alkmaar
FC Olympiakos Piräus
RC Standard Lüttich

Die einfachste Gruppe ist für mich die Gruppe H: Und zwar aus Sicht von Arsenal. Im Prinzip sind die Teams hinter Arsenal so gleichstark, daß sie sichj gegenseitig die Punkte wegnehmen. Arsenal muß nur die Pflichtaufgaben erfüllen und alle Heimspiele gewinnen. Dann ist man quasi fast durch. Auswärts noch 1-2 Punkte mitnehmen und der Sack ist zu.
Ich denke Lüttich wird dann der lachende 2. sein, die schätze ich stärker als die Holländer ein, die nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr sind. Piräus gönne ich aus Prinzip den Einzug nicht und hoffe einfach auf Punkteverluste gegen Alkmaar und Lüttich.

Die schwerste Gruppe ist für mich Gruppe C. Auch von den Namen her sehr attraktiv, knapp dahinter allerdings Gruppe F. Besondern den russischen Meister Kazan sollte man nicht unterschätzen, nur weil er im Top 4 war (die wohl stärkste Mannschaft aus diesem Topf).
Kiew wird wie immer sang- und klanglos abkacken, wenn sie nicht gerade Rebrov und Shevchenko reaktivieren.

Interessant auch Gruppe D. Quasi 3 Teams haben die Chance auf Platz 1.

In Gruppe E gibt es ein Wiedersehen zwischen Lyon und Florenz. Letztes Jahr die Bayern-Gruppe.

Die Bayern mit der 3.-schwersten Gruppe, aber nun mit Ribery und Robben, sollte das machbar sein. Lieber wäre mir da aber ne defensive Verstärkung gewesen. Gerade gegen Juve habe ich da meine Bedenken.

Gruppen G und B sehe ich als gleichschwach an. Ist Gruppe H mit Arsenal noch ausgeglichen, könnte es in den beiden erstgenannten Gruppen ein heilloses Durcheinander und viele Überraschungen eben.
Die Rangers sind für den VfB schwer, haben wir vor ein paar Jahren ja gesehen, als sie ins Finale einzogen. Sevilla ist schwer einzuschätzen (für beide Seiten). Stuttgart als schwächster Meister in der CL verschrien, blamierte sich Sevila auch schon das eine oder andere mal.
Wichtig wird das Auswärtsspiel und viele positive Dinge daraus zu nehmen, werden. Das Heimspiel muß irgendwie gewonnen werden.
Urziceni ist eine Pflichtaufgabe, wie Timisoara.
Nur bitte diesmal 2 Siege. Wobei es auswärts schwerer werden sollte, als in Timisoara.
In Gruppe B steht ManU eigentlich schon als Gruppenerster fest, wenn sie sich nicht selbst schlagen. Dahinter kämpfen Moskau und Wolfsburg um Platz 2. Wobei ich ZSKA gar nicht mal mehr so stark einschätze, wie bspw. noch bei ihrem UEFA-Cup-Sieg.
Besiktas könnte da als türkischer Meister durchaus noch mitmischen. Auf jeden Fall wird es mal wieder volle Straßen geben, vielleicht auch mal in WOB, wenn die beiden aufeinandertreffen. Hoffentlich nicht gerade im Winter.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Groupe A: Bayern / Juventus / Bordeaux / Maccabi Haifa

Groupe B: Manchester / CSKA Moscou / Besiktas / Wolfsburg

Groupe C: Milan AC / Real Madrid / Marseille / FC Zurich

Groupe D: Chelsea / Porto / Atletico Madrid / APOEL

Groupe E: Liverpool / Lyon / Fiorentina / Debrecen

Groupe F: Barcelone / Inter / Dynamo Kiev / Rubin

Groupe G: FC Seville / Rangers / Stuttgart / Unirea Urziceni

Groupe H: Arsenal / AZ Alkmaar / Olympiacos / Standard Liège

Gruppe F ist klar die stärkste Gruppe!

Für Wolfsburg könnte es schwierig werden, Manchester ist eine Top Mannschaft und in Russland/Türkei zu spielen ist nie einfach.
Bayern und Stuttgart hatten mehr Glück.

eigentlich ganz lustige gruppen. juve vs bayern, milan gegen real und natürlich barca vs inter sind sehr geile spiele. besonders beim inter spiel gibt es ein wiedersehen von eto`o und ibrahimovic :wavey:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Meine Favoriten:

Groupe A: Bayern / Juventus / Bordeaux / Maccabi Haifa.......Bayern und Juve sollten eigentlich Platz 1/2 machen, sofern sich die Bayern fangen.

Groupe B: Manchester / CSKA Moscou / Besiktas / Wolfsburg.....Wolfsburg und Moskau machen Platz 2 unter sich aus. Das können die Wölfe packen.

Groupe C: Milan AC / Real Madrid / Marseille / FC Zurich.........Klare Sache für Milan und Real.

Groupe D: Chelsea / Porto / Atletico Madrid / APOEL......Halte Porto für stärker als atletico. Dennoch knapp um Platz2 zw. den beiden.

Groupe E: Liverpool / Lyon / Fiorentina / Debrecen........Lyon stärker als Fiorentina.....1 an Liverpool.

Groupe F: Barcelone / Inter / Dynamo Kiev / Rubin.....Barca, Inter auf 1 und 2

Groupe G: FC Seville / Rangers / Stuttgart / Unirea Urziceni......die insgesamt schwächste Gruppe. Der VfB mit exzellenten Chance vielleicht sogar auf den Gruppensieg.

Groupe H: Arsenal / AZ Alkmaar / Olympiacos / Standard Liège...Weiß nicht wie Alkmaar sich ohne vG schlägt. In Normalform machen die Platz 2 vor Olympiacos....


Finde die Auslosung insgesamt eher langweilig. Die Gruppen A,C,E,F und H haben m.E. klare Favoriten. Da dürften sich die beiden Favorits die Punkte gegenseitig wegnehmen und das wars dann aber. Falls die Bayern nicht in Tritt kommen kann Bordeaux interessant werden aber irgendwie werden die sich wahrscheinlich fangen. Wolfsburg und Stuttgart hatten Losglück. Die haben beide trotz ihrer schlechten Ausgangslagen ernsthafte Chancen auf Platz 2, wobei ich Stuttgart mehr Chance einräume. Die Wolfsburger gegen ZSKA Moskau ist meines Erachtens schwieriger als bsp. Glasgow gegen Stuttgart.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Wirklich interessante Spiele sind für den geneigten, jedoch aus vereinssicht unbeteiligten, Zuschauer eher Mangelware.
Bei den deutschen Clubs mehr oder weniger nur Juve-Bayern, WOB-Manu und vielleicht noch Stuttgart-Sevilla sowie WOB-Moskau.
Weiterhin kann sich aus deutscher Sicht höchstens noch durch den Verlauf der Gruppenphase Spannung aufbauen, wenn es eben gefährlich für die deutschen Clubs werden sollte, was ich aber eher nicht glaube.
Bayern ist für mich in seiner Gruppe Favorit, Stuttgart ebenfalls und auch Wolfsburg sollte in der Lage sein Gruppen 2. zu werden. Die fehlende internationale erfahrung können die durch ihre individuelle Klasse ausgleichen. Ich kann mir vorstellen, dass WOB eine gute Rolle in der CL spielt und Chancen aufs Viertelfinale hat. Nicht bekannt zu sein, kann ja auch ein Vorteil sein.

Gruppe D könnte noch ganz interessant werden.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.835
Punkte
113
Also ich wundere mich doch echt, wie die Auslosung hier kommentiert wird!
ich meine, man sollte doch versuchen, dass ganze auch ohne deutsche Brille mal zu betrachten :belehr:
Da komme ich zu ganz anderen Schlüssen:

Gruppe A: Bayern / Juventus / Bordeaux / Maccabi Haifa
Schon vergessen, dass die Bayern gerade gegen einen Aufsteiger in der Liga verloren haben? Von daher gesehen glaube ich, dürfte für sie hier kein Gegner eine leichte Sache sein! Juve schon gar nicht, denn es ist wieder sehr stark besetzt. Bordeaux ist immerhin Meister geworden, was bei den Bayern ja nicht der Fall war und unangenehm sind sie auf alle Fälle auch und nicht mit links weg zu hauen. Dazu noch die Israelis, die einen gepflegten Fussball spielen und immerhin Red Bull Salzburg raus geschossen haben und dies sicher und locker.

Gruppe B: Manchester / ZSKA Moskau / Besiktas / Wolfsburg

Wolfsburg kann sicher mithalten. Die Frage bleibt nur, ob die Sachen, die in der Bundesliga so gut funktionieren dann auch in der CL so gut laufen. Das muss sich erst mal beweisen.
Über ManU brauch man nicht reden denke ich. Über russische Mannschaften weis man ja, dass sie bärenstark sein können und der ZSKA hat sicher auch einiges zu bieten. Tja, und Besiktas? Als Double Gewinner natürlich auch nicht zu unterschätzen und die Wölfe müssen da erst mal bestehen in der "Hölle" von Inönü.

Gruppe G: FC Sevilia / Rangers / Stuttgart / Unirea Urziceni
Man sollte hierbei nicht vergessen, dass der VFB doch eine ziemlich junge Truppe hat. Sicher haben sie einiges Potenzial, nur sind sie zuletzt auch ziemlich sang- und klanglos gescheitert in der CL (übrigens auch in einer Gruppe, wo vorher alle gesagt haben, sie kommen locker weiter). Das der FC und die Rangers super Teams sind weis man ja. Aber gerade auch bei den Rumänen würde ich vorsichtig sein. Deutsche Teams scheitern ja gern mal an krassen Außenseitern (fragt mal in Bremen nach :laugh2:).
 

MapleLeaf

Bankspieler
Beiträge
2.204
Punkte
113
Schon vergessen, dass die Bayern gerade gegen einen Aufsteiger in der Liga verloren haben? Von daher gesehen glaube ich, dürfte für sie hier kein Gegner eine leichte Sache sein!


Über ManU brauch man nicht reden denke ich.

Schon vergessen, dass ManU gegen Burnley 1:0 verloren hat? OMG...ob die Red Devils da nicht mal ausscheiden... :gitche:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Dürfte kein Problem für Arsenal sein, diese Auslosung, aber andererseits haben die auch ein Talent, gegen vermeintlich schwache Gegner zu versagen.

Die deutschen Mannschaften sicherlich alle mit der Möglichkeit, zumindest den zweiten Platz zu erreichen, aber eindeutig weiter sehe ich da niemanden (am ehesten noch die Bayern, die jetzt ja mit Robben endlich einen neuen IV geholt haben :D).
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Glückliche Spielansetzungen für die Deutschen. Die schweren Spiele sind am Ende, wenn man wahrscheinlich schon durch ist.
Stuttgart am letzten Spieltag gegen Urziceni, während sich Glasgow und Sevilla die Punkte wegnehmen. Könnte am Ende knapp werden und vielleicht durch das letzte Spiel daheim gegen Urziceni entschieden werden.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Dürfte kein Problem für Arsenal sein, diese Auslosung, aber andererseits haben die auch ein Talent, gegen vermeintlich schwache Gegner zu versagen.

Sehe ich auch so, old sport. :D

Lustig war erneut, dass ich (fast) die Gruppe bekommen habe, die ich wollte. Hab mir nämlich für die Gunners Alkmaar, den VFB und Lüttich gewünscht. Letztes Jahr hatte ich auch 2 von 3 richtigen. :jubel:
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
The_G8 schrieb:
Lustig war erneut, dass ich (fast) die Gruppe bekommen habe, die ich wollte. Hab mir nämlich für die Gunners Alkmaar, den VFB und Lüttich gewünscht. Letztes Jahr hatte ich auch 2 von 3 richtigen.

Nicht schlecht. Bedauerlicherweise muss ich deine gute Laune etwas dämpfen: morgen geht es für euch zum Meister und da sehe ich (ManU-)rot.;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
14.png


Die Spiele der Champions League 2009/2010 - Vorrunde - Gruppe A
Di 15.09. 20:45 Juventus Turin - Girondins Bordeaux --
Di 15.09. 20:45 Maccabi Haifa - FC Bayern München
Mi 30.09. 20:45 FC Bayern München - Juventus Turin
Mi 30.09. 20:45 Girondins Bordeaux - Maccabi Haifa
Mi 21.10. 20:45 Juventus Turin - Maccabi Haifa
Mi 21.10. 20:45 Girondins Bordeaux - FC Bayern München
Di 03.11. 20:45 FC Bayern München- Girondins Bordeaux
Di 03.11. 20:45 Maccabi Haifa - Juventus Turin
Mi 25.11. 20:45 FC Bayern München - Maccabi Haifa
Mi 25.11. 20:45 Girondins Bordeaux - Juventus Turin
Di 08.12. 20:45 Juventus Turin - FC Bayern München
Di 08.12. 20:45 Maccabi Haifa - Girondins Bordeaux

24.png


Die Spiele der Champions League 2009/2010 - Vorrunde - Gruppe B
Di 15.09. 20:45 Besiktas Istanbul - Manchester United
Di 15.09. 20:45 VfL Wolfsburg - ZSKA Moskau
Mi 30.09. 20:45 Manchester United - VfL Wolfsburg
Mi 30.09. 20:45 ZSKA Moskau - Besiktas Istanbul
Mi 21.10. 20:45 ZSKA Moskau - Manchester United
Mi 21.10. 20:45 VfL Wolfsburg - Besiktas Istanbul
Di 03.11. 20:45 Manchester United - ZSKA Moskau
Di 03.11. 20:45 Besiktas Istanbul - VfL Wolfsburg
Mi 25.11. 20:45 Manchester United - Besiktas Istanbul
Mi 25.11. 20:45 ZSKA Moskau - VfL Wolfsburg
Di 08.12. 20:45 Besiktas Istanbul - ZSKA Moskau
Di 08.12. 20:45 VfL Wolfsburg - Manchester United

11.png


Die Spiele der Champions League 2009/2010 - Vorrunde - Gruppe G
Mi 16.09. 20:45 FC Sevilla - Unirea Urziceni
Mi 16.09. 20:45 VfB Stuttgart - Glasgow Rangers
Di 29.09. 20:45 Unirea Urziceni - VfB Stuttgart
Di 29.09. 20:45 Glasgow Rangers - FC Sevilla
Di 20.10. 20:45 Glasgow Rangers - Unirea Urziceni
Di 20.10. 20:45 VfB Stuttgart - FC Sevilla
Mi 04.11. 20:45 FC Sevilla - VfB Stuttgart
Mi 04.11. 20:45 Unirea Urziceni - Glasgow Rangers
Di 24.11. 20:45 Glasgow Rangers - VfB Stuttgart
Di 24.11. 20:45 Unirea Urziceni - FC Sevilla
Mi 09.12. 20:45 FC Sevilla - Glasgow Rangers
Mi 09.12. 20:45 VfB Stuttgart - Unirea Urziceni
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Du weißt aber schon noch, was das letzte Mal passiert ist, als du vor diesem Duell so große Töne gespuckt hast? :D

Ja, das weiß ich noch.Aber ich bin wie immer optimistisch, voller Hoffnung und habe ein gutes Gefühl für morgen.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Der brasilianische Stürmer Vagner Love verlässt den russischen Erstligisten ZSKA Moskau. Der 25-Jährige wechselt auf Leihbasis zu Palmeiras Sao Paulo. "Dringende familiäre Probleme erfordern seine Anwesenheit in der Heimat", sagte ZSKA-Pressesprecher Sergej Aksenov. "Vagner wird bis zum 31. Juli 2010 für Palmeiras spielen", so Aksenov weiter.

http://www.kicker.de/news/fussball/intligen/startseite/513811/artikel_Vagner-Love-zu-Palmeiras.html


dadurch wird die gruppe für wolfsburg nochmal deutlich einfacher - zska ohne ihren stürmerstar.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
http://www.sport24.com/football/lig...info/la-tele-a-decide-du-sort-de-l-om-292066/

Ich habe diese Nachricht nicht auf deutsch gefunden deswegen poste ich den französichen Link.

Keline Übersetzung:

Marseille und Olympiakos waren die letzten zwei Teams im Topf 3.
Aber als Olympiakos gezogen worden ist sind sie direkt in der Gruppe H gelandet, wieso könnte man sich fragen, in der andere Gruppe die übrig blieb und zwar die Gruppe C gab es noch kein grieschiches Team.
Jetzt kommt die Bombe...
Weil die uefa nicht will dass zwei Teams aus dem gleichen Land und die die meisten TV Zuschauer haben am gleichen Abend spielen...
Und da Lyon schon in der Gruppe E war konnte Marseille nicht in der Gruppe H sein und ging stattdessen in der Gruppe C mit Real Madrid und Milan.

Olympique Marseille hat also einer der schwersten Gruppe nur weil die TV Sender und die uefa mehr Kohle machen wollen....

Wo ist der Kotzsmiley?
 
Oben