Wer ist denn Urinea? :confused: Noch nie gehört... nichtmal 'ne Quali nötig gewesen...
Du erinnerst mich an den Typen bei N24, der auch keinen Plan hatte, wie denn die Töpfe zustande kommen. Alles willkürlich türlich. Schon klar.
Wer in Rumänien vor Steaua, Dinamo oder Rapid Bukarest Meister wird, kann nicht schlecht sein. Hatten die nicht auch ne große Einkaufstour vor der Meistersaison?
Gruppe F ist klar die stärkste Gruppe!
Ganz klar nicht!
Hier nochmal die Gruppen auf Deutsch (fett meine Favoriten auf's Weiterkommen):
Gruppe A:
FC Bayern München
FC Juventus Turin
FC Girondins Bordeaux
FC Maccabi Haifa
Gruppe B:
FC Manchester United
PFC ZSKA Moskau
Besiktas Istanbul
VfL Wolfsburg
Gruppe C:
AC Mailand
CF Real Madrid
Olympique Marseille
FC Zürich
Gruppe D:
FC Chelsea London
FC Porto
Atletico Madrid
FC APOEL Nikosia
Gruppe E:
FC Liverpool
Olympique Lyon
AC Florenz
SC Debrecen
Gruppe F:
FC Barcelona
FC Inter Mailand
FC Dynamo Kiew
FC Rubin Kazan
Gruppe G:
FC Sevilla
FC Glasgow Rangers
VfB Stuttgart
FC Unirea Urziceni
Gruppe H:
FC Arsenal London
AZ Alkmaar
FC Olympiakos Piräus
RC Standard Lüttich
Die einfachste Gruppe ist für mich die Gruppe H: Und zwar aus Sicht von Arsenal. Im Prinzip sind die Teams hinter Arsenal so gleichstark, daß sie sichj gegenseitig die Punkte wegnehmen. Arsenal muß nur die Pflichtaufgaben erfüllen und alle Heimspiele gewinnen. Dann ist man quasi fast durch. Auswärts noch 1-2 Punkte mitnehmen und der Sack ist zu.
Ich denke Lüttich wird dann der lachende 2. sein, die schätze ich stärker als die Holländer ein, die nicht mehr ganz so stark wie letztes Jahr sind. Piräus gönne ich aus Prinzip den Einzug nicht und hoffe einfach auf Punkteverluste gegen Alkmaar und Lüttich.
Die schwerste Gruppe ist für mich Gruppe C. Auch von den Namen her sehr attraktiv, knapp dahinter allerdings Gruppe F. Besondern den russischen Meister Kazan sollte man nicht unterschätzen, nur weil er im Top 4 war (die wohl stärkste Mannschaft aus diesem Topf).
Kiew wird wie immer sang- und klanglos abkacken, wenn sie nicht gerade Rebrov und Shevchenko reaktivieren.
Interessant auch Gruppe D. Quasi 3 Teams haben die Chance auf Platz 1.
In Gruppe E gibt es ein Wiedersehen zwischen Lyon und Florenz. Letztes Jahr die Bayern-Gruppe.
Die Bayern mit der 3.-schwersten Gruppe, aber nun mit Ribery
und Robben, sollte das machbar sein. Lieber wäre mir da aber ne defensive Verstärkung gewesen. Gerade gegen Juve habe ich da meine Bedenken.
Gruppen G und B sehe ich als gleichschwach an. Ist Gruppe H mit Arsenal noch ausgeglichen, könnte es in den beiden erstgenannten Gruppen ein heilloses Durcheinander und viele Überraschungen eben.
Die Rangers sind für den VfB schwer, haben wir vor ein paar Jahren ja gesehen, als sie ins Finale einzogen. Sevilla ist schwer einzuschätzen (für beide Seiten). Stuttgart als schwächster Meister in der CL verschrien, blamierte sich Sevila auch schon das eine oder andere mal.
Wichtig wird das Auswärtsspiel und viele positive Dinge daraus zu nehmen, werden. Das Heimspiel muß irgendwie gewonnen werden.
Urziceni ist eine Pflichtaufgabe, wie Timisoara.
Nur bitte diesmal 2 Siege. Wobei es auswärts schwerer werden sollte, als in Timisoara.
In Gruppe B steht ManU eigentlich schon als Gruppenerster fest, wenn sie sich nicht selbst schlagen. Dahinter kämpfen Moskau und Wolfsburg um Platz 2. Wobei ich ZSKA gar nicht mal mehr so stark einschätze, wie bspw. noch bei ihrem UEFA-Cup-Sieg.
Besiktas könnte da als türkischer Meister durchaus noch mitmischen. Auf jeden Fall wird es mal wieder volle Straßen geben, vielleicht auch mal in WOB, wenn die beiden aufeinandertreffen. Hoffentlich nicht gerade im Winter.