Groupe A: Bayern / Juventus / Bordeaux / Maccabi Haifa
Hier werden sich wohl die Favoriten durchsetzen, Bayern und Juve machen den Gruppensieg unter sich aus.
Groupe B: Manchester / CSKA Moscou / Besiktas / Wolfsburg
ManU sollte normalerweise die Gruppe souverän gewinnen, dahinter streiten sich CSKA und Wolfsburg um Platz 2, wobei beide auch durchaus auf Platz 4 landen könnten.
Groupe C: Milan AC / Real Madrid / Marseille / FC Zurich
Hier setze ich mal auf den Außenseiter Marseille, sehe Milan keineswegs als klaren Gruppenzweiten an... Real wird wohl Gruppenerster.
Groupe D: Chelsea / Porto / Atletico Madrid / APOEL
Hinter Chelsea kämpfen Porto und Attelico um Platz 2 und die Spanier sehe ich vor allem im Sturm stärker.
Groupe E: Liverpool / Lyon / Fiorentina / Debrecen
Keine Überraschungen in Gruppe E, vielleicht ärgert die Fiorentina Lyon ein bisschen, aber an ein Weiterkommen glaube ich nicht.
Groupe F: Barcelone / Inter / Dynamo Kiev / Rubin
Meiner Meinung nach die schwerste Gruppe - aus fast jeden Lostopf das bestmöglichste Team zugelost bekommen. Barcelona sollte sich aber dennoch vor Inter durchsetzen, wobei Kiev - vor allem mit Shevchenko - und auch die Russen nicht zu unterschätzen sind.
Groupe G: FC Seville / Rangers / Stuttgart / Unirea Urziceni
Das krasse Gegenstück zu Gruppe F, Stuttgart bekommt aus jedem Lostopf eines der schlechtesten Teams und sollte zusammen mit den Spaniern ins Achtelfinale einziehen, wobei man die Rangers trotzdem nicht unterschätzen sollte. Zu Unirea kann ich wenig bis nichts sagen, aber ihre Chancen stehen wohl selbst in dieser Gammelgruppe ziemlich schlecht.
Groupe H: Arsenal / AZ Alkmaar / Olympiacos / Standard Liège
Kaum denkt man, Sevilla hätte die leichtesten Gegner, setzt Gruppe H noch eins drauf. Arsenal sollte ziemlich souverän marschieren und Olympiakos mit in die K.O. Phase nehmen.