UEFA Champions League 2009/10 - Gruppenphase


Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
das war doch schon immer so, dass die uefa es so gehandhabt hat mit teams des gleichen landes. bei 2 teams kommt eins in die gruppen 1-4 und das andere in die gruppen 5-8, bei drei teams ist die aufteilung 2-1. ist doch im sinne der jeweiligen fernsehstationen die die CL zum großteil finanzieren. verstehe die aufregung nicht.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
http://www.sport24.com/football/lig...info/la-tele-a-decide-du-sort-de-l-om-292066/

Ich habe diese Nachricht nicht auf deutsch gefunden deswegen poste ich den französichen Link.

Keline Übersetzung:

Marseille und Olympiakos waren die letzten zwei Teams im Topf 3.
Aber als Olympiakos gezogen worden ist sind sie direkt in der Gruppe H gelandet, wieso könnte man sich fragen, in der andere Gruppe die übrig blieb und zwar die Gruppe C gab es noch kein grieschiches Team.
Jetzt kommt die Bombe...
Weil die uefa nicht will dass zwei Teams aus dem gleichen Land und die die meisten TV Zuschauer haben am gleichen Abend spielen...
Und da Lyon schon in der Gruppe E war konnte Marseille nicht in der Gruppe H sein und ging stattdessen in der Gruppe C mit Real Madrid und Milan.

Olympique Marseille hat also einer der schwersten Gruppe nur weil die TV Sender und die uefa mehr Kohle machen wollen....

Wo ist der Kotzsmiley?

Haben die Franzosen denn nicht aufgepaßt? Der Mod hat es doch am Anfang gesagt. Es gibt ne rote Gruppe und ne blaue Gruppe.

Die rote spielt am Dienstag, die blaue am Mittwoch und umgekehrt.

Um den TV-Stationen die Möglichkeit zu geben möglichst viele Partien ihres jeweiligen Vertreters zu übertragen.

Stell dir mal vor 4 englische teams spielen am gleichen Tag! Dann wäre das Geschrei groß gewesen und man hätte eine Lösung gefordert. Dasselbe wäre doch gerade bei den geldgeilen Franzosen dasselbe gewesen.

Nicht die UEFA ist Schuld, daß Marseille in die schwere Gruppe kommt, sondern der Verein selbst. Wieso waren sie überhaupt in Topf 3? Hätten sie die Jahre zuvor mal mehr Punkte geholt, wären sie auch in Topf 2. Dann wären sie wohl in eine leichtere Gruppe gekommen.
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
@ röshti


das ganze hat nicht nur mit geld zu tun, es ist auch ein luxus für tv-zuschauer. oder willst du dich an einem tag zwischen zwei oder drei vereinen aus "deinem" land entscheiden müssen, während am nächsten tag kein verein aus deinem land antritt?

ich finde die regelung super, und dieses jahr perfekt zugelost: wolfsburg & bayern an einem tag, da bietet sky hoffentlich eine deutsche konferenz an, und am anderen tag vfb 90 minuten. perfekt!


zu eduardo:


natürlich ist wenger der strafverteidiger von eduardo und daher in diesem fall nicht ganz ernst zu nehmen, aber das ist schon dummes geschwätz.

"I believe you can debate whether it is a penalty or not. But this charge implies there was intent and a desire to cheat the referee.

glaubt er das eduardo einfach einen schwächeanfall hatte? natürlich wollte er einen elfmeter schinden und damit den schiedsrichter hereinlegen. das hatte er vielleicht nicht seit wochen geplant, aber das ändert den sachverhalt ja nicht.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.267
Punkte
113
nur sind sie zuletzt auch ziemlich sang- und klanglos gescheitert in der CL (übrigens auch in einer Gruppe, wo vorher alle gesagt haben, sie kommen locker weiter).

als gruppenletzter gescheitert sind sie, nur das mit der gruppe verwechselst du gewaltig. niemand der bei verstand ist hat gesagt dass der VfB gegen barcelona, lyon und rangers "locker weiter" kommt. beim ersten auftritt in der CL kam man ins Achtelfinale und schied gegen Chelsea wegen einem Eigentor nach 0:1 und 0:0 aus.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
wobei chelsea damals nicht viel mit dem von heute zu tun hatte ;)
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
wobei chelsea damals nicht viel mit dem von heute zu tun hatte ;)
Nominell stimmt das zwar zum Großteil, aber ob dies auch für das Niveau gilt ?

Aufstellung gegen den VfB (2003/2004)
Carlo Cudicini
Glen Johnson
William Gallas
John Terry
Wayne Bridge
Geremi
Claude Makelele
Frank Lampard
Jesper Grönkjaer
Eidur Gudjohnsen
Hernan Crespo
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
@ röshti


das ganze hat nicht nur mit geld zu tun, es ist auch ein luxus für tv-zuschauer. oder willst du dich an einem tag zwischen zwei oder drei vereinen aus "deinem" land entscheiden müssen, während am nächsten tag kein verein aus deinem land antritt?

ich finde die regelung super, und dieses jahr perfekt zugelost: wolfsburg & bayern an einem tag, da bietet sky hoffentlich eine deutsche konferenz an, und am anderen tag vfb 90 minuten. perfekt!

Wenn es schon immer so war bitteschön, ich finde es aber irgendwie immer noch zum kotzen...

Für den Zuschauer super, für den Fan nicht wirklich...
Anstatt eine leichte Gruppe zu kriegen und 1/8 zu spielen kriegt man die schwierigste...
 

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Groupe A: Bayern / Juventus / Bordeaux / Maccabi Haifa

Hier werden sich wohl die Favoriten durchsetzen, Bayern und Juve machen den Gruppensieg unter sich aus.

Groupe B: Manchester / CSKA Moscou / Besiktas / Wolfsburg

ManU sollte normalerweise die Gruppe souverän gewinnen, dahinter streiten sich CSKA und Wolfsburg um Platz 2, wobei beide auch durchaus auf Platz 4 landen könnten.

Groupe C: Milan AC / Real Madrid / Marseille / FC Zurich

Hier setze ich mal auf den Außenseiter Marseille, sehe Milan keineswegs als klaren Gruppenzweiten an... Real wird wohl Gruppenerster.

Groupe D: Chelsea / Porto / Atletico Madrid / APOEL

Hinter Chelsea kämpfen Porto und Attelico um Platz 2 und die Spanier sehe ich vor allem im Sturm stärker.

Groupe E: Liverpool / Lyon / Fiorentina / Debrecen

Keine Überraschungen in Gruppe E, vielleicht ärgert die Fiorentina Lyon ein bisschen, aber an ein Weiterkommen glaube ich nicht.

Groupe F: Barcelone / Inter / Dynamo Kiev / Rubin

Meiner Meinung nach die schwerste Gruppe - aus fast jeden Lostopf das bestmöglichste Team zugelost bekommen. Barcelona sollte sich aber dennoch vor Inter durchsetzen, wobei Kiev - vor allem mit Shevchenko - und auch die Russen nicht zu unterschätzen sind.

Groupe G: FC Seville / Rangers / Stuttgart / Unirea Urziceni

Das krasse Gegenstück zu Gruppe F, Stuttgart bekommt aus jedem Lostopf eines der schlechtesten Teams und sollte zusammen mit den Spaniern ins Achtelfinale einziehen, wobei man die Rangers trotzdem nicht unterschätzen sollte. Zu Unirea kann ich wenig bis nichts sagen, aber ihre Chancen stehen wohl selbst in dieser Gammelgruppe ziemlich schlecht.

Groupe H: Arsenal / AZ Alkmaar / Olympiacos / Standard Liège

Kaum denkt man, Sevilla hätte die leichtesten Gegner, setzt Gruppe H noch eins drauf. Arsenal sollte ziemlich souverän marschieren und Olympiakos mit in die K.O. Phase nehmen.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Shevchenko jetzt bei Kiev? Wo hast du denn diese Info her? Ich weiß nur, daß er bei Chelski entlassen wurde.
Das würde natürlich das Stärkeverhältnis der Gruppe etwas ändern.
 
G

Gast_481

Guest
Schade hat Rebrov aufgehört. Wäre ein schönes Nostalgierevival geworden und eingefleischten Barcafans wäre wohl speiübel geworden bei Erinnerungen an die 0:3 Auswärtsklatsche, bei der es hiess es sei zu kalt gewesen, um am nächsten Spieltag im Nou Camp gleich 4 Stück vom Kiew zu kassieren.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hoffe mal das unsere Clubs die Gruppenphase zumindest als 2. ihrer Gruppe
bestehen:thumb:
Ansonsten bin ich auch gespannt auf die Duelle von Barca und Inter, werde ich mir wohl mit Edu (Pinsel) anschauen, der ist ja bekennender Barca-Fan.
Ich werde dann natürlich Inter die Daumen drücken, die haben gestern den AC Mailand glatt mit 4:0 geschlagen und das soll schon was heißen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich hätte es ja verstanden, wenn er Wiederholungstäter wäre. Aber für ne Schwalbe, wie sie an jedem CL Spieltag mal vorkommt.:gitche:

Von mir aus, kann man das gerne machen. Aber dann soll es für jeden Faller gelten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
oha, da macht die uefa neben dem angriff auf der fifa liebste heilige kuh (tatsachenentscheidung des SR) noch eine ganz andere baustelle auf - für die aktion hätte er im spiel gelb bekommen, bzw. gelb-rot, wenn er schon eine karte hatte = 1 spiel sperre. wenn die uefa jetzt 2 spiele sperrt, bekommt eduardo also mindestens ein weiteres spiel sperre, weil der schiedsrichter seine schwalbe nicht als solche erkannt hat. die sperre wird länger, weil der SR einen fehler gemacht hat - ob das rechtens ist?
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Schwalben sind das ekelhafteste am Fußball. Wenn die UEFA ab dieser Saison ein Zeichen setzt und Übeltäter nachträglich sperrt, dann ist das eine der besten Entscheidungen der UEFA der letzten Jahre. NUR SO WERDEN SCHWALBEN VERHINDERT!!!!

Das nächstemal wird man sich es überlegen, ob man sich fallen lässt.

Eduardo hats jetzt halt als ersten erwischt. ******egal. Schwalben gehören heftig bestraft. Punkt aus.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Ich bin gespannt wann Cristiano Ronaldo seine erste Sperre kriegt da man jetzt für jede Schwalbe gesperrt wird. :saint:
 
Oben