UEFA Champions League 2009/10 - Gruppenphase


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Weiß zufällig jemand, warum Salzburg in der 3ten Quali-Runde ungesetzt war, obwohl es vom Koeffizienten her besser ist als Tallinn und Debrecen, die gegeneinander spielen!?

Hat mich gerade auch ein wenig gewundert, aber hier die Erklärung.


Unseeded teams in the 2nd qualifying round that qualify for the next round take effectively the coefficient of their opponent in the next round: Levadia Tallinn replaced the seeded team Wisla Kraków (9.583), DVSC Debrecen replaced the seeded team Kalmar FF (4.938), FK Aktobe replaced the seeded team FH Hafnarfjardar (2.333), Sheriff Tiraspol replaced the seeded team Inter Turku (1.958), and FK Baku replaced the seeded team Ekranas Panevezys (1.933). The reason for this is that the draw for the 3rd qualifying round is made before the results of the 2nd qualifying round are known.

http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/seedcl2009.html


In der dritten Runde scheint es aber NICHT so zu sein.
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
Und Butina ist ein Vollpfosten. Wieso hat man nur Koch weggegeben für diese Pfeife? :cry: Hat schlussendlich sowohl Dinamo als auch Koch :( geschadet. Glückwunsch an Salzburg.

warum? wegen dem 1.gegentor? wüsste sonst nicht was er sich zu schulden kommen hat lassen. also in solchen situationen ist es für den tormann mMn einfach sauschwer richtig zu reagieren. der ball kommt scharf, mit effet in den bereich zwischen 11er und 5er, viel verkehr vor ihm, er muss fast damit rechnen das der ball noch irgendwie abgelenkt wird, und hat dann kaum noch zeit zu reagieren. wird er nicht berührt und geht durch sieht er natürlich blöd aus, ankreiden würde ich es ihm nicht.

koch war nach seiner zeit bei dinamo bei rapid der reinste fliegenfänger ehe ihn ein knallkörperwurf eines verrückten leider zum karriereende zwang. ich weiß nicht, ob du mit ihm mehr freude gehabt hättest.
 
G

Gast_481

Guest
warum? wegen dem 1.gegentor? wüsste sonst nicht was er sich zu schulden kommen hat lassen. also in solchen situationen ist es für den tormann mMn einfach sauschwer richtig zu reagieren. der ball kommt scharf, mit effet in den bereich zwischen 11er und 5er, viel verkehr vor ihm, er muss fast damit rechnen das der ball noch irgendwie abgelenkt wird, und hat dann kaum noch zeit zu reagieren. wird er nicht berührt und geht durch sieht er natürlich blöd aus, ankreiden würde ich es ihm nicht.

War auf jeden Fall haltbar, war aber zu einem gewissen Grad auch die Enttäuschung die aus mir sprach.

koch war nach seiner zeit bei dinamo bei rapid der reinste fliegenfänger ehe ihn ein knallkörperwurf eines verrückten leider zum karriereende zwang. ich weiß nicht, ob du mit ihm mehr freude gehabt hättest.

Bei Dinamo war er ganz okay, das mit dem Knallkörper weiss ich, deshalb ja der Kommentar "Hat schlussendlich sowohl Dinamo als auch Koch :( geschadet".
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Gratulation an Salzburg, jetzt wird es zwar sehr schwer aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Sporting & Panathinaikos auch weiter was schlecht fuer Stuttgart ist, jetzt muss man hoffen das Donezsk scheitert.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
panathinaikos und lissabon machen in der 89. bzw 90. minute die entscheidenden treffer und wären sonst ausgeschieden :wall: das darf doch nicht wahr sein, sowas.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
naja, wenn pana und lissabon nicht ausscheiden kanns immerhin sein dass wir sie als gegner bekommen. ich sehe uns da nicht chancenlos und einfach wirds ohnehin nicht, egal wen wir zum gegner bekommen

Angenommen Donezk scheidet nicht aus spielen wir gegen

Arsenal
Olympique Lyon
Shakhtar Donetsk *3
Sporting CP Lisbon
Panathinaikos



Ansonsten gegen einen von

Fiorentina
Atlético Madrid
Celtic *3
Anderlecht *3
Sparta Prag



klar scheinen arsenal und lyon die härtesten brocken zu sein, aber die chance dass wir die bekommen liegt bei 40% und wir haben auch schon gegen ganz andere, namenlose gegner verloren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
auch wenn sich Doneszk bisher schwer getan hat, die sind auf jedenfall auch ein Kaliber. Gegen die anderen beiden Sporting & Pana sollte was drin sein.
Im anderen Topf habe ich grosse Bedenken gegen Florenz und Atletico. Die anderen sind auf jedenfall machbar.
 

Nachbars_Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.997
Punkte
0
panathinaikos und lissabon machen in der 89. bzw 90. minute die entscheidenden treffer und wären sonst ausgeschieden :wall: das darf doch nicht wahr sein, sowas.

Wovon redest du? Pana erzielte in der 89. das 3:0. Vorher führten sie 2:0 was aufgrund des Auswärtstores beim 1:3 in Prag zum Weiterkommen gereicht hätte.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.703
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
naja, wenn pana und lissabon nicht ausscheiden kanns immerhin sein dass wir sie als gegner bekommen. ich sehe uns da nicht chancenlos und einfach wirds ohnehin nicht, egal wen wir zum gegner bekommen

Angenommen Donezk scheidet nicht aus spielen wir gegen

Arsenal
Olympique Lyon
Shakhtar Donetsk *3
Sporting CP Lisbon
Panathinaikos



Ansonsten gegen einen von

Fiorentina
Atlético Madrid
Celtic *3
Anderlecht *3
Sparta Prag



klar scheinen arsenal und lyon die härtesten brocken zu sein, aber die chacne dass wir die bekommen liegt bei 40% und wir haben auch schon gegen ganz andere, namenlose gegner verloren...

Sparta Prag ist gegen Pana ausgeschieden. Du meinst stattdessen Timisoara.
Außerdem wäre ich mir bei Celtic nicht so sicher. Die haben zu Hause bereits gegen Dynamo Moskau verloren und dort wirds bestimmt nicht einfacher. Sporting, Donezk und Pana sind weitaus unangenehmrer Gegner als Timisoara, Anderlecht oder selbst Celtic.
 
G

Gast_481

Guest
panathinaikos und lissabon machen in der 89. bzw 90. minute die entscheidenden treffer und wären sonst ausgeschieden :wall: das darf doch nicht wahr sein, sowas.

Pana hat sein Tor gegen das Ausscheiden in der 54. geschossen, das in der 89. war nur noch die Festigung.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.272
Punkte
113
Sparta Prag ist gegen Pana ausgeschieden. Du meinst stattdessen Timisoara.

yop, hab nicht nachgeschaut gegen wen donezk noch spielt, dachte das war prag

Sporting, Donezk und Pana sind weitaus unangenehmrer Gegner als Timisoara, Anderlecht oder selbst Celtic.

celtic sehe ich auf einer stufe mit lissabon oder pana, hart aber machbar. donezk stärker als die 3, gegen solche (fast-)russischen mannschaften tun wir uns immer enorm schwer...liegt bestimmt nur daran dass wir immer gegen sie spielen wenns kalt ist :saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
naja, jami, machen wir uns nichts vor, gegen arsenal und lyon ist schicht im schacht, das sind champions league viertelfinal abonnenten, da geht nichts, selbst wenn die in diesem jahr wohl schwächer geworden sind. donezk wäre verdammt hart und pana und lissabon sind machbar.

wenn wir gesetzt sind wäre der worst-case florenz oder atletico, die sind aber beide schlagbar, auch wenn es harte nüsse wären. gegen den rest sind wir mmn mindestens leichter favorit.

deswegen wäre das gesetzt sein schon elementar wichtig, ungesetzt sind wir bei zwei losen so gut wie sicher raus, eines wäre knallhart und zwei wären ca. 50:50.
gesetzt wäre ein los knallhart (madrid), zwei 50:50 (celtic, je nachdem, wie wir aus schottland herauskommen, und florenz) und bei den anderen zwei wären wir favorit. das ist schon ein glasklarer vorteil.

natürlich wird die quali auch gegen anderlecht oder prag kein selbstläufer, geschweigedenn gegen florenz oder celtic, aber es wäre deutlich einfacher.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
Celtic ist ja sowieso so gut wie draussen, denn Dynamo Moskau ist sehr stark und wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
 

mojtra

Libero
Beiträge
5.650
Punkte
113
Celtic ist nach einem überzeugenden 2-0 Sieg (Treffer zu 2-0 in 91 Min.) in Moskau in nächster Runde. :(

BATE Borisov reichte 2-1 Sieg vs. Ventspils nicht zum Weiterkommen, denn Hinspiel haben die Letten mit 1-0 gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.321
Punkte
113
Toll dass Celtic das noch geschafft hat! :jubel: Fighting Spirit!
Wer will schon die Russen in der CL spielen sehen... :sleep:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
haha Ventspils :laugh2: die weiß ich noch von Salzburg vor zwei Jahren, die waren zwei Klassen schwächer ... und jetzt kicken die Borisov raus. Respekt. Schön auch, dass Celtic noch weitergekommen ist.

Und dass der VfB gesetzt ist, ist ja mal :jubel: :jubel: :jubel:

Partizan Belgrad führt 1:0 gegen APOEL Nikosia. Hoffentlich bleibt es so, dann würde Salzburg einen starken möglichen Gegner umgehen. Dann würde Maccabi Haifa aufrücken, die wären dann schon angenehmer. Dann wäre mit Olympiakos Piräus wohl nur ein Brocken möglich ... denn ich sehe Salzburg gegen Sofia, Kopenhagen und Prag eher mit guten Chancen.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.602
Punkte
113
Celtic ist ja sowieso so gut wie draussen, denn Dynamo Moskau ist sehr stark und wird sich das nicht mehr nehmen lassen.
Aber nur so gut wie, die haben es in der Nachspielzeit geschafft, sonst wäre es in die Verlängerung gegangen.

Zürich dürfte auch weiter sein, die führen 3:0.
Donetzk raus, gut für Stuttgart.

Slavia Prag ist raus, durch ein Gegentor in der 90. Minute.

Edit: Piräus ist auch durch, die führen 2:0 nach 60. Minuten.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.588
Punkte
113
Ort
Austria
jetzt, wo Slavia Prag raus ist, stellt sich mir die Frage: wenn auch Partizan rausfliegt, rückt Salzburg dann auf und ist gesetzt? Weiß das jemand? Müsste eigentlich so sein.
 
Oben