UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ist es eigentlich zumutbar was man Barca und Lyon zumutet? Jeweils knapp 1000 KM durch die Gegend reisen. :skepsis:
Man hat ja gesehen, dass solche Reisen selbst Hannover 96 zusetzten können!! ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.782
Punkte
113
Ort
Austria
Ist es eigentlich zumutbar was man Barca und Lyon zumutet? Jeweils knapp 1000 KM durch die Gegend reisen. :skepsis:
Man hat ja gesehen, dass solche Reisen selbst Hannover 96 zusetzten können!! ;)

sollte inter zuhaus gegen barca mit 7:0 gewinnen, dann wär mir das als interfan natürlich sehr recht, andererseits zahl ich dir karten fürs championsleague-final ... :cool4:

spaß beiseite, natürlich ist das eine extrem ungünstige situation für beide teams ... zumal der spanische und auch der italienische luftraum teilweise wieder offen ist, aber barca hat ja bereits gestern die reise nach mailand angetreten. große auswirkungen sollte die anreise aber nicht auf das spiel haben, da bin ich mir sicher
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Und wenn doch fällt mir im Fall Lyon nur ein : Karma is a ... :clown:
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
ich glaube in beiden halbfinals stehen die chancen 50:50

bayern-lyon ist, hoffentlich, sehr ausgeglichen, zumindest wenn ihnen das 7:0 nicht zu kopf gestiegen ist wie damals gegen sporting.

barcelona wäre im prinzip gegen jeden gegner zumindest leicht im vorteil, außer gegen inter. deren spielweise (und trainer) ist die einzige, die barcelona wirklich zu schaffen machen kann. ich hoffe natürlich auf bayern und barca, das eine als herzensangelegenheit, das andere aus genießergründen, wobei, bevor bayern im finale gegen barca eine packung bekommt oder gegen inter verliert panik: ist es mir lieber, wenn sie im halbfinale ausscheiden, vielleicht wäre das gesünder in sicht der nächsten jahre.

gegen einen sieg im finale habe ich allerdings trotzdem nichts. :crazy:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
barca-inter ist für deutsche fussballfans auch nicht leicht. als bayern fan muss man für inter sein, da führt aus meiner sicht kein weg dran vorbei. barca ohne hin- und rückspiel, dazu mit 60.000 fans im rücken, ist zwar leichter, aber immernoch das genaue gegenteil von leicht. inter wäre, selbst wenn sie barca schlagen sollten, schlagbar, auch wenn inter wohl 60-40 favorit wäre.

als nicht-bayern fan muss man allerdings für barca sein, so bitter das dann fürs cl finale wäre, falls es die bayern überhaupt packen, aber inter darf aus 5-jahreswertungs sicht möglichst keine punkte mehr holen. ;)

ich persönlich bin ganz klar für barca, auch, weil es einfach der geilste club derzeit im weltfussball ist, aber einige kumpels sind sowas von hin- und hergerissen, das sie einem echt leid tun können. :D
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
bayern-lyon ist, hoffentlich, sehr ausgeglichen, zumindest wenn ihnen das 7:0 nicht zu kopf gestiegen ist wie damals gegen sporting.

@Fresh Prince

Rummenigge schrieb:
Es ist nicht gut, zu euphorisch zu werden

Lahm schrieb:
Für Mittwoch bedeutet das 7:0 gegen Hannover gar nichts

Schweinsteiger schrieb:
Lyon wird ein ganz anderes Spiel. Lyon hat Real Madrid und auch Girondins Bordeaux ausgeschaltet, gegen die wir zweimal in der Gruppenphase verloren haben.

nochmal Rummenigge schrieb:
Olympique hat ähnliche Charakteristiken wie wir. Das ist eine sehr kompakt spielende Mannschaft, eine, die auch überraschend im Halbfinale gelandet ist. Das ist ein Spiel auf Augenhöhe. Wir sind nicht Außenseiter, aber auch nicht Favorit.

http://www.fr-online.de/in_und_ausl...uer-Ribery-Rummenigge-warnt-vor-uebermut.html
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
... als nicht-bayern fan muss man allerdings für barca sein, ....


ich weiß bis jetzt noch nicht, wer MIR lieber ist.

Einerseits Inter .... ich glaube, ich bin die absolute Ausnahme (aller Bayernfans :laugh2: ) die Maurinho klasse findet. Ergo nur wegen diesem tollen Trainer.
Andererseits haben wir mit Barca noch ein Hühnchen zu rupfen. Und irgendwie würde ich schon gerne die angeblich beste Mannschaft der Welt besiegen. Besser gesagt, natürlich der FC Bayern.

Aber zuerst mal, diese schei** Franzosen. die mit allen (un)möglichen Tricks arbeiten. Zuerst die sonderbare Spielverlegung. Jetzt kommen sie auch noch mit dieser Puffgeschichte daher. Irgendwie müssen die eine schei** Angst vor uns haben.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.279
Punkte
113
Aber zuerst mal, diese schei** Franzosen. die mit allen (un)möglichen Tricks arbeiten. Zuerst die sonderbare Spielverlegung. Jetzt kommen sie auch noch mit dieser Puffgeschichte daher. Irgendwie müssen die eine schei** Angst vor uns haben.

du warst doch mit liberalimente einen trinken heute morgen, stimmts? was kommt als nächstes, die dass die den vulkan auf island angebohrt haben?
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
du warst doch mit liberalimente einen trinken heute morgen, stimmts? was kommt als nächstes, die dass die den vulkan auf island angebohrt haben?


ist ja nicht so, dass ich das denen nicht zutrauen würde, aber ich muss ein bißerl aufpassen .... ich komm schon wieder ins blödeln rein, denn Fussball ist ein ernstes Thema. ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Einerseits Inter .... ich glaube, ich bin die absolute Ausnahme (aller Bayernfans :laugh2: ) die Maurinho klasse findet. Ergo nur wegen diesem tollen Trainer.


warum sollten bayern fans generell etwas gegen mourinho haben?

ich finde den im übrigen auch klasse und inter genießt bei mir eigentlich nur wegen ihm sympathien, die sich dummerweise mit der 5 jahreswertung streiten. ;)

Andererseits haben wir mit Barca noch ein Hühnchen zu rupfen. Und irgendwie würde ich schon gerne die angeblich beste Mannschaft der Welt besiegen.


viele mannschaften wollen barca besiegen, die allerallerwenigsten schaffen es, vorallem, solange barca das spiel und den gegner ernst nimmt (und das werden sie im cl finale, völlig egal wie locker sie euch letztes jahr auseinandergenommen haben)

das einzige, das in einem potentiellen finale für die bayern sprechen würde wäre der quasi heimvorteil, da sich jeder madrilene die seele aus dem leib schreien wird, um nicht barcelona in madrid die cl gewinnen zu lassen.

aber ich bezweifle das dies helfen wird. vorallem bei den abwehr problemen. gegen barca muss zuallererst immer mal die abwehr stehen, und selbst wenn man viel von van buyten und demichelis halten sollte, messi & co sind so ziemlich die letzten gegenspieler, die den beiden liegen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Tippe

Inter-Barca 0:0, 2:2

Bayern-Lüjong 1:1, 2:2


Finale:

Bayern-Inter 12:0
 
Zuletzt bearbeitet:

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.978
Punkte
113
als nicht-bayern fan muss man allerdings für barca sein, so bitter das dann fürs cl finale wäre, falls es die bayern überhaupt packen, aber inter darf aus 5-jahreswertungs sicht möglichst keine punkte mehr holen. ;)

Warum wäre jetzt Barca bitter wenn man doch eh kein Bayern-Fan ist? Auch als genereller "Fan" der deutschen Teams im Europacup kann man sicher ein Finale genießen in dem Bayern mehr oder weniger chancenlos ist, wirklich bitter wäre diese Ball- und Gegner dominierende Spielanlage, vergleichsweise mit dem letztjährigen Viertelfinalhinspiel, wohl wirklich nur für Anhänger. Mal davon abgesehen, dass Barca einfach der Gegner ist den mal schlagen will. Also ich würde den Bayern den CL-Sieg schon gönnen diese Saison, dazu wäre es einfach eine Jahrhundertleistung schlechthin diesen Titel mit dieser Abwehr zu holen. :rocky:

Sollte Barca den Triumph wiederholen hätte ich etwas Angst um ihr Konzept. An der Spitze ist es immer am einsamsten und von der eigenen Dominanz gelangweilt würden die so einen Quatsch wie Krkic + 30. Mio. gegen Ribery (je nach Spielverlauf auch Olic) am Ende tatsächlich durchziehen... ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.326
Punkte
113
Irgendwie ist Lyon schon komisch. Erst werden sie 7 mal in Folge Meister und kaum sind sie national entmachtet, trumpfen sie interantional auf. Ich würde Barca aber nicht als unschlagbar bezeichnen. In einem Spiel kann man sie allemal schlagen. Bayern hat in der Saison oft bewiesen, dass sie Moral haben und in den entscheidenden Spielen da sind.
 

devilspeedy

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.786
Punkte
0
Ort
Jena
ich glaube, ich bin die absolute Ausnahme (aller Bayernfans :laugh2: ) die Maurinho klasse findet. Ergo nur wegen diesem tollen Trainer.
Nö, dem ist nicht so .. ich finde Mourinho auch klasse, ich könnte ihn mir sehr gut als kommenden Trainer/Sportdirektor bei Bayern vorstellen (so denn er nur wollte) .. momentan wär natürlich kein Bedarf, aber man kann ja mal an die Zukunft denken, wenn van Gaal nach dem Tripple den Verein verlässt um die deutsche Nationalmannschaft zu übernehmen :smoke:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich hoffe mal auf ein Finale Inter: Bayern , das Bayern mit 2:1 gewinnt :thumb:

Natürlich würde es mir für Edu leid tun, aber ich sehe für Bayern eher eine Chance gegen Inter als gegen Barca.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Finale:

Bayern-Inter 12:0
Du hast vergessen zu erwähnen, dass Otto Rehhagel, um sein Bayern-Beckenbauer-Trauma von 1996 loszuwerden, den Job in Griechenland kurzer Hand hinschmeißt und eine Woche vor dem CL-Finale bei Inter anheuert...;)
Nach diesem Debakel und der fristlosen Kündigung heuert er anschließend als NM-Trainer auf Malta an und wird 2012 mit einer 1-7-1-1-Formation sensationell Europameister...:saint:
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum wäre jetzt Barca bitter wenn man doch eh kein Bayern-Fan ist? Auch als genereller "Fan" der deutschen Teams im Europacup kann man sicher ein Finale genießen in dem Bayern mehr oder weniger chancenlos ist, wirklich bitter wäre diese Ball- und Gegner dominierende Spielanlage, vergleichsweise mit dem letztjährigen Viertelfinalhinspiel, wohl wirklich nur für Anhänger. Mal davon abgesehen, dass Barca einfach der Gegner ist den mal schlagen will. Also ich würde den Bayern den CL-Sieg schon gönnen diese Saison, dazu wäre es einfach eine Jahrhundertleistung schlechthin diesen Titel mit dieser Abwehr zu holen. :rocky:


es wäre dahingehend bitter, das ein 4:0 im cl finale nach 40 minuten für den deutschen fussball nicht gerade ein aushängeschild wäre. das würde, vorallem kurzfristig, die tolle leistung, ins cl finale gekommen zu sein, schon schmälern.

ich denke aber das wir da auch eine andere herangehensweise haben. ich bin für jedes deutsche team, das international spielt, zu 100 %. es wäre falsch das wort fan zu nehmen, aber ich bin ein großer anhänger, wenn deutsche teams international spielen, da ist es völlig egal wer es ist, das kann schalke, die hertha oder die bayern sein.

wenn der gegner nicht aus italien kommen würde, sondern bspw aus england oder spanien, wäre ich im halbfinale auch ohne jeden zweifel für das andere team, auch wenn ich ein großer bewunderer von barca bin und ihnen liebend gerne beim spielen zuschaue, aber gegen ein deutsches team eben lieber nicht.

die situation ist aber durch die 5 jahreswertung und die damit verbundene wichtigkeit für den deutschen fussball (und vorallem auch für den vfb) eine andere, ich schlucke quasi die kröte barca.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
wenn der gegner nicht aus italien kommen würde, sondern bspw aus england oder spanien, wäre ich im halbfinale auch ohne jeden zweifel für das andere team, auch wenn ich ein großer bewunderer von barca bin und ihnen liebend gerne beim spielen zuschaue, aber gegen ein deutsches team eben lieber nicht.

:thumb:

Würde der italienische Verein zudem nicht Inter heißen, könnte ich ja vllt. noch für die sein.
Würde der spanische Verein nichtFC Barcelona heißen und der Gegner Inter, so wäre die Sache klar.

Aber es spielt nun mal Pest - Cholera und da hoffe ich wenigstens auf sehenswerte Spiele, auch wenn man als TV-Zuschauer in Deutschland davon nichts mitbekommen wird.

Meine Tipps:

Inter - Barca 2:2
Bayern - Lyon 3:1 (3 Tore Robben, so in etwa :D)
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich gehöre auch zu der Fraktion, die sich gegen Inter mehr ausrechnet als gegen Barca.

Trotzdem sollte Barca im Finale warten. Denn nur dann schmeckt ein evtl Sieg richtig gut!


Aber Lyon ist die nächste Aufgabe!!! Immer einen Schritt nach dem anderen!
 
Oben