UEFA Champions League 2009/10 - Halbfinale


BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
ja, den schiedsrichter will ich sehen: sie, herr sneijder, ich, der schiedsrichter, gelernter bürokaufmann, bin der meinung sie sind gar nicht verletzt, daher gelb. oh, sie hatten bereits gelb, ja dann gelb-rot.

wäre lustig.

Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht verstehe, was der Bürokaufmann da jetzt soll, ging es ja nur darum, ob es theoretisch möglich wäre. Das ist es! Wie die Praxis aussieht ist wieder eine andere Frage. Ist das gleiche wie "im Zweifel für den Angreifer" (Praxis: Im Zweifel gegen den Angreifer) oder bspw der Umgang mit Ellbogeneinsatz. Die Theorie schreibt das Vorgehen wie beim Florentiner vor, die Praxis tut meist was anderes. Du bist sehr ambivalent in deiner Meinung bezüglich des SR-Verhaltens, wird nach Regel gepfiffen ist es schlecht, wird es nicht getan ists auch schlecht.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
:cool4: (vorm halbfinale)..


Hellseherische Fähigkeiten braucht man eigentlich nicht. Eine ital. Mannschaft spielt bei einem 3:1 Vorsprung nicht blind nach vorne.

"Vererbung der Spielkultur". :wavey:


Fans resp. Zuschauer sind bei dieser Spielweise auch nicht unglücklich, wie man an den Presseberichten nach diesem Spiel lesen konnte.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.374
Punkte
113
Hellseherische Fähigkeiten braucht man eigentlich nicht. Eine ital. Mannschaft spielt bei einem 3:1 Vorsprung nicht blind nach vorne.

"Vererbung der Spielkultur". :wavey:


Fans resp. Zuschauer sind bei dieser Spielweise auch nicht unglücklich, wie man an den Presseberichten nach diesem Spiel lesen konnte.

VORM halbfinale (und damit vor BEIDEN spielen)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Abgesehen davon, dass ich überhaupt nicht verstehe, was der Bürokaufmann da jetzt soll


du kannst bürokaufmann auch durch müllmann ersetzen, es ging darum das die meisten schiedsrichter keine ärzte sind. und selbst wenn der schiedsrichter ein arzt ist: ferndiagnosen fällt auch denen schwer.

ging es ja nur darum, ob es theoretisch möglich wäre.


da drehst du es dir aber schön hin. meine kernaussage war das ich es grob unsportlich finde wenn ein spieler eine verletzung vortäuscht, um zeit zu schinden oder gar einen konter zu unterbinden.

das es theoretisch möglich ist dafür gelb zu zeigen ist hierbei irrelevant, da ein schiedsrichter aus ganz praktischen gründen gar nicht gelb zeigen kann, da es unfassbar anmaßend wäre zu entscheiden wer verletzt ist und wer nicht.

Du bist sehr ambivalent in deiner Meinung bezüglich des SR-Verhaltens, wird nach Regel gepfiffen ist es schlecht, wird es nicht getan ists auch schlecht.


sehe ich anders. natürlich bin ich dafür, das schwachsinnige regeln nicht eingehalten werden (wenn du mich fragst sollte jeder schiedsrichter bei trikotausziehen einfach die gelbe stecken lassen, um diesen vielleicht gröbsten regelunfug aller zeiten zu beenden), aber ich habe schon eine klare vorstellung davon, was gepfiffen werden sollte und was nicht.

von mir aus sind die schiedsrichter manchmal auch arm dran, weil die regeln sie zu grundsätzlichen fehlentscheidungen zwingen, da sich die alten säcke von der fifa wieder irgendetwas ausgedacht haben, das keiner braucht. das lasse ich von mir aus gelten: ab und zu lasse ich mein unverständnis für bestimmte regeln vielleicht an den schiedsrichtern aus, die sie umsetzen.
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Mourinho in den Himmel zu loben weil er auf die geniale Idee kam mit 10 Mann zu verteidigen-besser gesagt:ZERSTÖREN-zeugt von unglaublicher Kleingeistigkeit.Die Leute wollten Barcelona um jeden Preis stürzen sehn und sehen in Mourinho nun ihren Erlöser....daher wird jeder Furz Mourinhos als Weltklasse abgestempelt.

Xavi hat doppelt so viele Pässe gespielt wie die gesamte Inter-Mannschaft,Barca hatte 76% Ballbesitz,das 3:1 im Hinspiel ist ein Tor zu hoch ausgefallen(darf man wegen Övrebö wohl nicht aussprechen...)und das in einem CL-Halbfinale....aber Inter war besser...einfach weil ja.Inter spielte kompakt?Interessante Version des Spielgeschehens,die wohl niemand teilen würde,wenn Bojans Kopfball reingegangen wäre...

Ich bin Barca-Fan und kann Inter-Fans verstehen,die sich einfach nur freuen über den Finaleinzug....aber für viele neutrale Beobachter,die in Mourinhos Taktik etwas von einem anderen Universum sehen wollen kann ich nur wiederholen: Es lebe die Kleingeistigkeit :kgz:
 

MaryLou

Banned
Beiträge
763
Punkte
0
Korrektur:

1 mal gewonnen, 1 mal geschenkt bekommen.


Barca wurde im Hinspiel ein Elfer verweigert? ist mir gar nicht aufgefallen? Wann soll das denn gewesen sein?



Sollte Bayern die CL gewinnen war es ebenfalls ein Geschenk(Abseitstor gegen Florenz) und sollte Inter siegen wars ebenfalls ein Geschenk(Abseitstor Milito)....
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
da drehst du es dir aber schön hin. meine kernaussage war das ich es grob unsportlich finde wenn ein spieler eine verletzung vortäuscht, um zeit zu schinden oder gar einen konter zu unterbinden.

ab und zu lasse ich mein unverständnis für bestimmte regeln vielleicht an den schiedsrichtern aus, die sie umsetzen.

Da drehe ich mir nichts. Du hast wortwörtlich geschrieben, dass eine entsprechende Verwarnung nicht im Regelwerk stehen kann. Was aber nicht stimmt, da das Regelwerk einem SR diese Verwarnung ermöglicht.

Aber gut, dein letzter Satz gefällt mir und ich hätte nicht gedacht, ihn von dir zu hören! Wenn du jetzt noch einsiehst, dass deine Regelkenntnis manchmal nur aus dem Bauch heraus kommt ohne das Regelwerk genau zu kennen, sind wir wieder Freunde ;)
 

DoOrDirk

Nachwuchsspieler
Beiträge
447
Punkte
16
255m6j7.gif


:laugh2:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Ich kann mich erinnern, dass auch andere, vermeintlich haushohe Favoriten in der Vorrunde oder in der Ko Runde mal Glück hatten oder gar vom Schiedsrichter bevorzugt wurden. :belehr:

Hinterher, nachdem man sich durchgesetzt hatte, hat da kein Hahn mehr danach gekräht! Klar, es hatte sich ja der Favorit durchgesetzt :rolleyes:


Ich plädier dafür den Titel nach ende der Wechselfrist an die am besten besetzte Mannschaft zu vergeben! Wozu noch spielen, mit all' seinen Unwägbarkeiten, Formschwankungen, Fehlentscheidungen und Wetterkapriolen?



Wenn im DFB Pokal ein Kleiner einen Großen rauskegelt spricht man träumerich vom Pokal mit seinen eigenen Gesetzen, gerät in's schwärmen.
:rolleyes:
 

Lumpi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
0
Ort
am Ende der Welt
Romo, ich verstehe grad net wo dein Problem ist. Es bestreitet doch keiner, dass mit Inter und Bayern die beiden besten Mannschaften dieser CL-Saison verdient im Finale stehen. Inter hat Chelsea und Barca rausgeworfen und Bayern ManU und Lyon (die Real geschlagen haben, jaja ich weiß, aber das muss man auch erstmal hinkriegen). Mehr geht ja nicht. MS schrieb hier nur welche Teams er sich als neutraler Beobachter im Finale wünschen würde, nix weiter. Kein Grund jetzt dauerhaft die beleidigte Leberwurst zu spielen. :confused:
 
D

dalglish

Guest
1)Mourinho in den Himmel zu loben weil er auf die geniale Idee kam mit 10 Mann zu verteidigen-besser gesagt:ZERSTÖREN-zeugt von unglaublicher Kleingeistigkeit.Die Leute wollten Barcelona um jeden Preis stürzen sehn und sehen in Mourinho nun ihren Erlöser....daher wird jeder Furz Mourinhos als Weltklasse abgestempelt.

2)Xavi hat doppelt so viele Pässe gespielt wie die gesamte Inter-Mannschaft,Barca hatte 76% Ballbesitz,

3)das 3:1 im Hinspiel ist ein Tor zu hoch ausgefallen(darf man wegen Övrebö wohl nicht aussprechen...)und das in einem CL-Halbfinale....aber Inter war besser...einfach weil ja.Inter spielte kompakt?Interessante Version des Spielgeschehens,die wohl niemand teilen würde,wenn Bojans Kopfball reingegangen wäre...

zu1) Es war wohl die einzig mögliche Taktik ohne Messi und Co zu entfesseln. Die Taktik ging allerdings auch nur auf die Minute genau auf.
Aber man hat eindrucksvoll gesehen, wie Inter für ihren Trainer durchs Feuer gegangen ist.

zu 2) Xavi war schlecht und einfallslos. Man hat das Fehlen von Iniesta eindeutig gemerkt. Piquet war seltsamerweise wie im Hinspiel der Spieler, der Gefährlichkeit ausstrahlte und Initiative zeigte. Die Ballbesitzzeiten sind bei der Konstellation ( Inter mit 10 Mann) recht bedeutungslos, sonst hätte man aus dieser Überlegenheit etwas gemacht. Inter hat NUR in der eigenen Hälfte verteidigt, sie hatten einen Entlastungsangriff, der das Wort nicht wert ist. Der FC Köln war in München aktiver. Barca war bis zur 80 Minute absolut hilflos. Inter hat ihnen die Bälle bereitwillig zugespielt, weil sie merkten ,dass BARCA den Ballbesitz nicht ummünzen kann. Inter wollte gar nicht selbst agieren, weil dann die Gefahr des Ballverlustes da war und die Möglichkeit für Barca bestand die kurzeitige Unnordnung zu bestrafen. Daher immer:" Hier habt ihr den Ball,auf zum nächsten fruchtlosen Versuch."

3.) Wegen des Hinspieles hat INTER das Weiterkommen verdient. Das BARCATOR in Inter entstand auch aus reiner Schlafmützigkeit von INTER. Ich finde das Ergebnis hat den Spielverlauf genau widergespiegelt. Barca hatte noch die Elfersituation, aber Inter hatte noch zwei gute Möglichkeiten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@lumpi
eben, bayern ist zurecht im finale, weil sie das viertel- und halbfinale "gewonnen" haben. muss ja nicht heißen, dass sie damit auch zu den zwei besten mannschaften europas gehören. das müssten sie sich in den kommenden jahren durch permanentes erscheinen im hf der cl (s. chelsea) erarbeiten.
 

vaselos

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.908
Punkte
0
Ort
Am Mittelmeer
Wer jetzt Mourinho lobt, weil er mit 11 bzw 10 Mann ein ganzes Spiel im eigenen Strafraum stand, der hat 2004 gefaelligst auch Otto Rehhagel und Mauer-GR gelobt. Damals hat man wenigstens ein oder zwei Angriffe pro Spiel gemacht und ein Tor erzielt.

Mourinho hat wohl nicht an Rehhagels Griechen gedacht, aber vielleicht erinnerte er sich an die Niederlage mit Inter gegen Panathinaikos im Herbst 2008 in Mailand....und er hat es natuerlich auf die Spitze getrieben mit 90 Minuten im eigenen Strafraum und 3 Meter davor...

Von GR gegen Teams wie Portugal, Spanien, Frankreich und das damalige Tschechien kann man diese Taktik erwarten. Von Panathinaikos bei Inter auch. Aber Inter, der italienische Meister der letzten Jahre, spielt so im CL-HF gegen Barcelona. Es zeigt, wie schwach Inter im Vergleich zu Barca ist. Und es hat nicht nur Mourinho, sondern auch Inter viele Feinde fuer die Zukunft gemacht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Bayern ist keine Top 2 Mannschaft aber Top 6 ganz sicher mMn.

Nur die Big Four aus England und Barca waren klar besser.

Wenn man jetzt Liverpool aus der Liste rausnimmt da ihre Zukunft noch sehr ungewiss ist dann könnte man Bayern sogar als Top 5 sehen.
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
müßig darüber zu diskutieren... ob jetzt top 10, top 5, top wasweißich... fakt ist, wir haben es mit grundsoliden mitteln nach neun jahren wieder geschafft ins finale zu kommen und auf diesem weg mit manu einen rausgehauen, der klar vor uns in so einer liste erscheinen würde. glück brauch man für sowas immer, auch die ganz großen. mal eine glückliche schirientscheidung, mal ein abgefälschter freistoss, etc... letztendlich schafft man es aber nur mit mannschaftlicher geschlossenheit und davon haben wir dieses jahr einiges demonstriert und das steht dann auch über allem. bayern will jedes unter die besten acht und ich denke da sind wir auch. ob in einem jahr dann mal etwas schlechter oder etwas besser abschneiden... who cares und wie gesagt, brauch man nicht drüber reden. barcelona steht auch wenn sie ausgeschieden sind wohl immer noch über allen, aber man kann halt nicht immer gewinnen. wenn das so einfach wäre, müssten ja irgendwelche engländer noch im halbfinale zu sehen sein oder eben auch madrid. im fußball entscheiden manchmal andere dinge und erfolg ist nur bis zu einem gewissen maße käuflich. 12 euro ins schwein :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
34.647
Punkte
113
Ort
Austria
Guter Punkt. Wenn Rehhagel es macht, ist es altmodischer Fußball aus dem letzten Jahrhundert, aber wenn es Mourinho macht ist er ein Taktikgenie. :laugh2:

irgendwer hats vorher schonmal erwähnt, man muss dazu sagen dass mourinho seine jetzige intermannschaft auf fast alles einstellen kann ... gegen chelsea haben sie anders gespielt als gegen barca, und sind auch verdient weiter gekommen ;)
 
D

dalglish

Guest
. Aber Inter, der italienische Meister der letzten Jahre, spielt so im CL-HF gegen Barcelona.

Das wichtigste hast du vergessen. Inter spielte zu zehnt auswärts. ! Bis zum Platzverweis hat Inter durchaus mitgespielt. Zu Hause haben sie BARCA beherrscht, das soll man nicht vergessen. Insofern völlig verdient im Endspiel.

Zu Rehhagel: Rehhagel spielte 2004 mit Libero. Mourinho in BARCA nicht.

PS: nur ,dass kein falscher Eindruck entsteht. Der EM-Gewinn 2004 war wahrscheinlichst die größter Trainerleistung, die es jemals gab.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Der EM-Gewinn 2004 war wahrscheinlichst die größter Trainerleistung, die es jemals gab...
Rehhagel hat als deutscher Trainer so ziemlich in jeder Hinsicht Rekorde und Auszeichnungen für die Ewigkeit geschaffen: 0:12 in der Bundesliga, Deutscher Meister mit einem Aufsteiger, Europameister mit Griechenland, "Grieche des Jahres" als erster und einziger Ausländer, das Bundesverdienstkreuz und Welt-Nationaltrainer des Jahres. Und das alles mit Libero...:D
 
Oben