Ich hatte ja gewiss keine Wunderdinge erwartet, aber es war schon hässlich, wie man sich da am Anfang im eigenen Stadion hat vorführen lassen. Nur Dank Almunia und dem Unvermögen Barcas stand es nicht nach 10 Minuten schon 3:0.
Arsenal ist auch mental einfach (noch?) nicht in der Lage, mit den ganz Großen mitzuhalten. Dermaßen fehleranfällige Spieler wie Diaby und Eboue haben in einer solchen Partie eigentlich nichts auf dem Feld verloren. Typisch auch, dass man schon in der ersten halben Stunde zweimal wechseln musste. Arsenal ist halt die Mannschaft, bei der sich Spieler verletzen, wenn sie einen Elfer schießen ...
Clichy hat mir v.a. offensiv sehr gut gefallen, und Walcott scheint die Jokerrolle zu liegen. Der ist ja ohnehin schon pfeilschnell, und wenn er nach 60, 70 Minuten reinkommt, sind die Gegenspieler natürlich auch nicht mehr ganz frisch.
Der Elfer war in meinen Augen auch eher glücklich, aber so kommt Arsenal relativ gesehen noch zu einem ordentlichen Ergebnis. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen, wie das im Rückspiel was werden soll, fehlende Innenverteidigung bei Barca hin oder her.