UEFA Champions League 2009/10 - Viertelfinale


Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Bis auf Lahm darf die Abwehr getrost komplett renoviert werden. Da findet sich kein Weltklassespieler - am ehesten noch ein Demichelis in Topform. Bayern entwickelt sich mehr und mehr zu Reals Pondon: Vorne absolute Weltklasse (zumindest auf den außen). Die Innenverteidigung Mittelmaß. Das steht in keinem Verhältnis.
 
D

dalglish

Guest
Kann mal jemand erklären wie das mit Kroos,Ribery und Robben funktionieren soll?
Müller aus der Mannschaft?

Ich habs: Kroos auf die Bank! Warum bin ich nicht gleich darauf gekommen. Und dann kann man ihn ja noch in der Saison nach Nürnberg ausleihen zur Mission:" Wiederaufstieg":laugh2:
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Kann mal jemand erklären wie das mit Kroos,Ribery und Robben funktionieren soll?
Müller aus der Mannschaft?

Wenn Ribery bleibt und fit ist, ist nur für einen der beiden Platz. Würde da ceteris paribus im Moment für Kroos tendieren.

Aber so wie's aussieht fällt meist irgendeiner aus, und können beide regelmäßig spielen.
 
D

dalglish

Guest
Wieso fällt einer regelmäßig aus?

Ich denke ein Müller beansprucht 75 % der Spiele und ein Kroos ebenso. Einer wird leiden müssen.
 

Matt

Bankspieler
Beiträge
3.848
Punkte
113
Ribery ist doch nur noch verletzt. Robben ist extrem anfällig. Dazu kommen schöpferische Pausen. Und wenn beide konstant fit bleiben fragt eh keiner nach Müller / Kross.

Fakt ist: Kroos muss erstmal Müller aus der 1. Elf verdrängen.
 
D

dalglish

Guest
Ja, stimmt, das ist schlüssig. Einfach und praktisch gedacht. Vollkommen richtig.

Notfalls kann man auch noch auf die Methode, die RUDI GUTENDORF beim HSV anwenden wollte, zurückgreifen
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
finde inters los endlich mal verdient und vermeintlich "leicht", wer chelsea rausgekickt hat der darf auch mal ein besseres los danach kriegen ... ;)
bayern - manu natürlich der kracher aus deutscher sicht, wer weiß was da passiert. barca sehe gegen arsenal trotzdem vorn, über 2 spiele werden sie sich wohl durchsetzen
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Kann mal jemand erklären wie das mit Kroos,Ribery und Robben funktionieren soll?...
Könnte mir nur 2 Varianten vorstellen, entweder ein 4-4-2 mit Raute (also nur ein Staubsauger vor der Abwehr und Kroos hinter den Spitzen) oder ein 4-3-3 mit 2 6ern und davor Kroos, auf den Flügeln Robbery und vorne Gomez. Allerdings bleibt dann Müller auf der Strecke, ist irgendwie verzwickt...:confused:
 

twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Für Arsenal wäre wohl nur Manchester schwieriger gewesen, weil die ihnen noch weniger liegen, was den Spielstil angeht.
Man kann an einem guten Tag zwar Barca sicherlich schlagen, aber über zwei Begegnungen wird das schon sehr, sehr schwer.

Bei Bayern - Man Utd. sehe ich Manchester recht deutlich vorn. Ein Rooney in der derzeitigen Galaform dürfte seine helle Freude an der Münchner Defensive haben. Auf der anderen Seite könnte bei United eventuell die rechte Seite Probleme bereiten (wurde hier ja auch schon erwähnt).
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
finde inters los endlich mal verdient und vermeintlich "leicht", wer chelsea rausgekickt hat der darf auch mal ein besseres los danach kriegen ... ;)
bayern - manu natürlich der kracher aus deutscher sicht, wer weiß was da passiert. barca sehe gegen arsenal trotzdem vorn, über 2 spiele werden sie sich wohl durchsetzen

ich glaube für inter ist moskau genau so schwer wie ManU oder Barca, den zunächst besteht wieder die gefahr das inter die russen unterschätzt zweitens ist es schwer in russland (erinnerungen an das CL spiel vor ein paar jahren gegen lokomotive) zu spielen aber trotzdem denke ich das inter wenn alles gut läuft dieses jahr sich die krone holt ;) :wavey:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Inter und die Russen:

Champions League
2007/2008 Vorrunde, Gruppe G: Di 23.10.2007 18:30 ZSKA Moskau - Inter Mailand 1:2 (1:0)
2007/2008 Vorrunde, Gruppe G: Mi 07.11.2007 20:45 Inter Mailand - ZSKA Moskau 4:2 (2:2)


Europapokal der Landesmeister
1966/1967 Vorrunde: Mi 28.09.1966 Inter Mailand - Torpedo Moskau 1:0
1966/1967 Vorrunde: Mi 12.10.1966 Torpedo Moskau - Inter Mailand 0:0

Champions League
1998/1999 Zwischenrunde, Gruppe C: Mi 21.10.1998 Inter Mailand - Spartak Moskau 2:1 (1:0)
1998/1999 Zwischenrunde, Gruppe C: Sa 14.11.1998 Spartak Moskau - Inter Mailand 1:1 (0:0)
2006/2007 Vorrunde, Gruppe B: Mi 18.10.2006 20:45 Inter Mailand - Spartak Moskau 2:1 (2:0)
2006/2007 Vorrunde, Gruppe B: Di 31.10.2006 18:30 Spartak Moskau - Inter Mailand 0:1 (0:1)
UEFA-Cup
1997/1998 Endrunde, Halbfinale: Mo 30.03.1998 Inter Mailand - Spartak Moskau 2:1 (1:0)
1997/1998 Endrunde, Halbfinale: Di 14.04.1998 Spartak Moskau - Inter Mailand 1:2 (1:1)


Champions League
2003/2004 Vorrunde, Gruppe B: Di 21.10.2003 18:30 Lokomotive Moskau - Inter Mailand 3:0 (1:0)
2003/2004 Vorrunde, Gruppe B: Mi 05.11.2003 20:45 Inter Mailand - Lokomotive Moskau 1:1 (1:0)

Champions League
2009/2010 Vorrunde, Gruppe F: Di 29.09.2009 18:30 Rubin Kazan - Inter Mailand 1:1 (1:1)
2009/2010 Vorrunde, Gruppe F: Mi 09.12.2009 20:45 Inter Mailand - Rubin Kazan 2:0 (1:0)


Eigentlich ne klare Sache, leider.
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.483
Punkte
113
Inter und die Russen:

Europapokal der Landesmeister
1966/1967 Vorrunde:

:laugh2::laugh2::laugh2:

ich bin etwas überrascht, dass die reaktionen hier und allgemein auf das los manchester so positiv ausfallen. mein erster gedanke war: ok, damit ist die champions league dieses jahr gelaufen.
sicher hat manchester auch seine schwächen, aber rooney gegen diese abwehr könnte auch sehr, sehr übel ausgehen...
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.608
Punkte
113
Bis auf Lahm darf die Abwehr getrost komplett renoviert werden. Da findet sich kein Weltklassespieler - am ehesten noch ein Demichelis in Topform. Bayern entwickelt sich mehr und mehr zu Reals Pondon: Vorne absolute Weltklasse (zumindest auf den außen). Die Innenverteidigung Mittelmaß. Das steht in keinem Verhältnis.

Normal mach ich so was ja nicht, aber das ist zu köstlich :laugh2::laugh2::laugh2:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:laugh2::laugh2::laugh2:

ich bin etwas überrascht, dass die reaktionen hier und allgemein auf das los manchester so positiv ausfallen. mein erster gedanke war: ok, damit ist die champions league dieses jahr gelaufen.
sicher hat manchester auch seine schwächen, aber rooney gegen diese abwehr könnte auch sehr, sehr übel ausgehen...


Naja wenn man den Weg zum Finale betrachtet, war das denke ich insgesamt ein gutes Los. Für Bayern finde ich es auch gar nicht schlecht gg ManU im 1/8-Finale ran zu müssen. Wenn sie ausscheiden, dann ist es halt so und es bleibt wenigstens Substanz für die anderen Wettbewerbe. Wenn sie weiterkommen, haben sie sehr realistische Chancen aufs Finale. Also sind sie in der richtigen Hälfte gelandet. Erst gg Inter/Arsenal und dann 1/2-Finale gg Barca, wäre doch viel härter.
Arsenal (auch in der Liga) und Inter würde ich auch nicht schlechter einschätzen als ManU. Die spielstarken Londoner wären Gift für die Bum-Abwehr.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Für Bayern finde ich es auch gar nicht schlecht gg ManU im 1/8-Finale ran zu müssen. Wenn sie ausscheiden, dann ist es halt so...
Dafür können die Inselbewohner dann halt noch Meister werden...:D

Evra macht auch an diesem Wochenende seinem Ruf als Defensiv-Künstler auf der Robben-Seite wieder alle Ehre...;)
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.961
Punkte
113
Wenn Barcas Defensive nicht den besten Tag hat könnten es super Spiele werden....Tipp mal inklusive Wunschdenken auf ein 3:1 für Arsenal und dann im Rückspiel 4:2 für Barca xD

Bei den Münchnern müssen schon alle super spielen um sich nicht schon heute zu disqualifizieren! Der linke AV tut mir jetzt schon Leid und Lahm kann heute mal beweisen ob er wirklich der "Weltklasse"spieler ist der er sein soll...Nani scheint in Topform zu sein^^Alle sprechen die ganze Zeit von Rooney jedoch sind es immernoch die Flügel die Manu so brandgefährlich machen und da hapert es bei den Bayern auf beiden Seiten (wenn Robbinski auch spielt)! Wird nicht viel bringen wenn er einmal mitm Dribbling durchkommt und trifft aber vorher 3 Kontertore über seine Seite gefallen sind!

Wünsche viel Glück und hoffe auf gute offene Partien ohne zu viel taktisches Geplänkel!
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
habe heute zufällig mitbekommen das sat. 1 beide bayern-man u spiele überträgt, also auch das heutige, obwohl es dienstag ist. hatte schon fest mit einem besuch in einer fussballkneipe gerechnet, da sat. 1 seit jahren immer nur die mittwoch spiele überträgt, aber die scheinen sich seit dieser saison das recht auf die deutschen teams in der ko runde gesichert zu haben. :thumb: :thumb: und :jubel: :jubel:
 
Oben