quatsch die idioten sind die schlimmsten!
Im grunde ist Barcelona der perfekte Verein....super Jugendarbeit, eigene Spielkultur usw...
Aber mir fällt es schwer jemanden etwas zu gönnen der schon sehr erfolgreich ist/war...mag die sich mit anhaltenden Erfolg einstellende Überheblichkeit ganz und garnicht!
ok :thumb:
an barcelona finde ich rein gar nichts überheblich, im gegenteil, scheint zwar ein klischee, aber für mich sind sie das genaue gegenteil von real.
guardiola und messi erscheinen in interviews absolut bescheiden gebliebene typen zu sein, heute hab ich ein interview mit messi gesehen, in dem man ihn gefragt hat, welchen spieler von einer anderen mannschaft er gerne hätte und er sagte: keinen, ich bin froh über die mitspieler, die ich habe... ist nur eine kleinigkeit, aber sagt einiges aus, hier das interview, wer spanisch oder italienisch kann:
http://video.gazzetta.it/?vxChannel=&vxClipId=2570_d26afe48-4230-11df-92c9-00144f02aabe )
ihr nicht überheblich sein zeigt sich in vielen dingen... ihre betroffenheit über den tod von enke damals, die verabschiedung von henrik larsson usw. ich kann, ausser vielleicht im ansatz ibrahimovic, bei barca keinen finden, der irgendwie überheblich auftritt.
@dalgish: messi ist nicht der größte wegen seinen 4 toren, sondern wegen all dem was er kann und seit jahren zeigt, und eben für mich auch weil er einigermassen normal geblieben zu sein scheint, v.a. an letzteres kommt mMn c.ronaldo nie hin, weil er diese ganze hype- und medienschiene mitfährt. das ist für mich einer der unterschiede, ob ich einen spieler mag oder nicht, das war mit zidane auch so, der hat sich auch so weit es ging aus diesem zirkus rausgehalten.
für mich können reporter einen spieler in den himmel loben, oder schlecht machen, das ist mir vollkommen egal, wie ich überhaupt das meiste was reporter so sagen, nur nebenbei registriere...
zu behaupten die zweite halbzeit hat barca nichts mehr getan ist lächerlich, ich brauch kein 8:0 um sagen zu können, dass es ein gutes spiel war, barcelona kann auch 0:0 spielen und wird mich trotzdem begeistern, weil es einfach schon spass macht ihnen zuzuschauen...
@bombe: ok sorry
das mit dem ignore ist vermutlich eine gute idee...