twinpeaks
Nachwuchsspieler
Bis zur gelb-roten Karte war Barca drückend überlegen ohne zu wirklich zwingenden Chancen zu kommen. Die kamen alle erst als Arsenal zu zehnt war. Natürlich hat der Schiedsrichter das Spiel zu einem viel zu großen Teil mitentschieden.
Nee, das habe ich nicht so gesehen. Wüsste auch nicht, wo der große Unterschied liegen sollte. Van Persie war das ganze Spiel zuvor auch schon abgemeldet (nicht so sehr sein Fehler, es kamen ja gar keine Bälle nach vorne), und es war ja auch nicht so, dass er ständig am eigenen Strafraum die Zweikämpfe gesucht und gewonnen hätte.
Für mich wirke Arsenal auch zum Ende hin sehr kraftlos. Natürlich kostet es viel Kraft nur dem Ball hinterherzulaufen, aber das empfande ich als seltsam. Vllt. kann Twinpeaks mal was dazu schreiben, er kennt sie ja am besten.
Hm, schwer zu sagen. Arsenal hat gerade dieses Kalenderjahr schon sehr viele Spiele in den Knochen (schon zwei Mal benötigte man ein Rückspiel im FA-Cup, dazu noch die Carling-Cup-Spiele), aber ich hatte den Eindruck, dass sie heute am Ende auch mental einfach keine Kraft mehr aufbringen konnten. Wenn man von einer Mannschaft, die in gewisser Weise ähnlich spielt, so dermaßen überrollt wird wie Arsenal heute in der zweiten Hälfte, dann sinkt der Mut halt schnell, zumal bei einer mental eh oft so fragil wirkenden Mannschaft.