Tja die Regel ist dumm, aber Van Persie war warscheinlich schon im Visier nach der 1.Halbzeit...
Man wird dikutieren, dass busacca eine absolut diskutable Gelb-Rote in so einer Situation gibt. War wohl spielentscheidend. Im Zweifel mal wieder für Barca.
Nicht die Regel ist dumm, sondern die Auslegung in diesem Fall fragwürdig.
Nö, die gelbe Karte gibt es ja nicht für den Torschuss, sondern wenn eine Unsportlichkeit vorliegt, also der Ball absichtlich (wg. Zeitspiels etc.) weggeschossen wurde. Das halte ich in diesem Fall für äußerst fragwürdig.Also nur Gelb geben wenn der Stürmer nicht schon Gelb hat?
Auch irgendwie blöd...
Bin ja eigl nicht so drauf aber heute freut man sich in Anbetracht des Gehate hier im Thread erst richtig für Barca
Nö, die gelbe Karte gibt es ja nicht für den Torschuss, sondern wenn eine Unsportlichkeit vorliegt, also der Ball absichtlich (wg. Zeitspiels etc.) weggeschossen wurde. Das halte ich in diesem Fall für äußerst fragwürdig.
Das Problem ist halt dass dann jeder schiessen kann und nachher einen auf "Sorry ich habe nichts gehört" machen kann.
Ich weiß ja nicht welchen Thread du liest, aber hier wird doch eher über die Schiedsrichterleistung und Marcel Reif geschimpft. Dass Barca absolut verdient führt und wohl weiter kommen wird, hat doch niemand in Frage gestellt.
So wie Messi eben?
Nur um dir mal zu zeigen, wie viele Gelbe Karten gezeigt werden müssten, wenn das so streng ausgelegt werden würde.
Das Problem ist halt dass dann jeder schiessen kann und nachher einen auf "Sorry ich habe nichts gehört" machen kann.
Die zwei Situationen kann man ja überhaupt nicht miteinander vergleichen.
Das kann ja wohl kein Argument sein. Nur weil jemand einen Ball wegschießt, obwohl es am Spielfeldrand genügend Ersatzbälle gibt, kann man ihn doch nicht allen ernstes Verwarnen. Es ist erbärmlich, wegen solcher Lappalien so massiv in den Spielverlauf einzugreifen. Da schämt man sich ja, Fußballfan zu sein.