PhilIvey
Bankspieler
naja die eine chance hätte er machen müssen aber sonst kann er auch nicht viel reißen wenn die ganze Mannschaft sich nach hinten reinstellt und null Offensive zeigt.
Özil mit Marcelo bester Mann. 1x Tor vorbereitet. Khedira unauffällig aber gut.
Seitdem Özil und Khedira in Madrid sind freu ich mich sogar über Siege von Real.
Ich fühl mich so dreckig panik:
Seitdem Özil und Khedira in Madrid sind freu ich mich sogar über Siege von Real.
Ich fühl mich so dreckig panik:
Wenn man dabei noch bedenkt, was hier gefeiert wird - 2 glanzlose Pflichtsiege -
Vielleicht gibt Real in der Winterpause noch 150 Mio. EUR aus, weil Barca noch immer unerreichbar ist. Dann wäre es interessant zu sehen, ob das dann ähnlich kritisch beäugt werden würde wie im letzten Jahr. Naja interessant ist das falsche Wort, es wäre eher lustig die 180°-Drehung zu 2009/2010 täglich schwarz auf weiß in den Medien zu sehen.
Das übliche Fähnchen-im-Wind-Spiel, man schaue sich nur die deutsche Medienberichterstattung an. Hatte man im letzten Jahr noch den Eindruck Real sei das ultimativ Böse, hätte sportlich total versagt und wäre ohnehin nicht mehr Ernst zu nehmen, so wird jetzt nur noch uneingeschränkt vom tollsten, besten und überwältigendsten Club der Welt geschwärmt. Wenn man dabei noch bedenkt, was hier gefeiert wird - 2 glanzlose Pflichtsiege - kann man sich nur köstlich amüsieren.
Vielleicht gibt Real in der Winterpause noch 150 Mio. EUR aus, weil Barca noch immer unerreichbar ist. Dann wäre es interessant zu sehen, ob das dann ähnlich kritisch beäugt werden würde wie im letzten Jahr. Naja interessant ist das falsche Wort, es wäre eher lustig die 180°-Drehung zu 2009/2010 täglich schwarz auf weiß in den Medien zu sehen.
Ich sage das nicht oft, aber Real hat mir mit seiner Spielweise wesentlich besser gefallen, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Ein äußerst attraktives Spiel von Real, die mit einer unwahrscheinlichen Begeisterung und Zug zum Tor gespielt haben, und das gegen einen starken Gegner, der sogar noch die Chance zum (völlig unverdienten) Ausgleich hatte. Barca ist mir fast schon zu abgeklärt und routiniert, so dieses richtige Feuer habe ich bei denen bisher vermisst. Würde zwar jetzt keine Wetten darauf abschließen, aber meiner Meinung nach befindet sich Barca gaaaanz langsam auf dem absteigenden Ast (allerdings auf sehr hohem Niveau) und wird über kurz oder lang den Meisterstab an Real weiterreichen müssen, wahrscheinlich sogar schon in dieser Saison. Die großen Stützen (Puyol, Xavi, Iniesta etc.) werden auch nicht jünger, und wenn Barca nicht aufpasst und rechtzeitig gegenhält, könnte sogar in 2-3 Jahren ein kleiner Absturz (außerhalb der Top 3) bevorstehen....Was mir im Vergleich Barca-Real auffiel.
Real mit deutlich mehr Fehlpässen, aber letztendlich auch mehr Chancen. Barca kombiniert besser und ist besser eingespielt...
81. 1:0 von Di Maria nach Vorlage Özil (eingewechselt)
Ich sage das nicht oft, aber Real hat mir mit seiner Spielweise wesentlich besser gefallen, auch wenn nicht alles funktioniert hat. Ein äußerst attraktives Spiel von Real, die mit einer unwahrscheinlichen Begeisterung und Zug zum Tor gespielt haben, und das gegen einen starken Gegner, der sogar noch die Chance zum (völlig unverdienten) Ausgleich hatte. Barca ist mir fast schon zu abgeklärt und routiniert, so dieses richtige Feuer habe ich bei denen bisher vermisst. Würde zwar jetzt keine Wetten darauf abschließen, aber meiner Meinung nach befindet sich Barca gaaaanz langsam auf dem absteigenden Ast (allerdings auf sehr hohem Niveau) und wird über kurz oder lang den Meisterstab an Real weiterreichen müssen, wahrscheinlich sogar schon in dieser Saison. Die großen Stützen (Puyol, Xavi, Iniesta etc.) werden auch nicht jünger, und wenn Barca nicht aufpasst und rechtzeitig gegenhält, könnte sogar in 2-3 Jahren ein kleiner Absturz (außerhalb der Top 3) bevorstehen.