UEFA Champions League 2011/12 - Finale in München (Bayern vs. Chelsea)


Wer gewinnt das CL-Finale in München?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
523082_440356819324194_100000496393600_1722035_758811483_n.jpg
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.577
Punkte
113
Genau den Gedanken hatte ich auch schon! Und irgendwie sind mir diese alten Haudegen auch noch ziemlich sympathisch. Grade für Lampard würde ich mich freuen, imo einer der ganz großen Spieler des letzten Jahrzehnts.
Also ich kann das Schauen dieses Finales ruhig angehen, da ich mit beiden möglichen Siegern gut leben kann.


Also mein Eindruck ist ein anderer: Du bist doch sicher eher einer der ersten der beim Chelsea-Sieg auf dem Tisch tanzt und die Säge macht, um dann anschliessend irgendwelche Videos im Bayenr-Thread abzusetzen. :clown:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.489
Punkte
113
Also mein Eindruck ist ein anderer: Du bist doch sicher eher einer der ersten der beim Chelsea-Sieg auf dem Tisch tanzt und die Säge macht, um dann anschliessend irgendwelche Videos im Bayenr-Thread abzusetzen. :clown:


Ich bin sicher kein großer Fan eurer Mannschaft, was in erster Linie an Hoeneß (der wahrscheinlich ekelhafteste Figur im deutschen Fußball) und in weiterer Hinsicht an Teilen der Fans liegt. Aber im Grunde habe ich nichts gegen den Verein. Viele Spieler sind mir nicht unsympathisch (stellen ja auch die halbe Nationalmannschaft), genau wie der Trainer und natürlich der Kaiser. Sogar Rummenigge macht im Vergleich zu früher einen immer besseren Eindruck.
Und natürlich vertritt Bayern immer noch den deutschen Fußball, alleine deswegen kann ein Sieg nichts schlechtes sein.
Das mit den Videos ist so ein nationales Konkurrenz-Ding, da muss man drüber stehen. ;)
Aber Chelsea fand ich immer schon recht sympathisch und dass sie jetzt nach all den Jahren nochmal die Chance auf den ganz großen Coup bekommen,
finde ich geil und gewissermaßen als ausgleichende Gerechtigkeit für die Schande 2009, besonders weil sie dieses mal im vorraus schon dermaßen abgeschrieben wurden.
 

Geissbock

The walking Bock
Beiträge
20.101
Punkte
113
Ort
Aachen
Kennt sich wer von Euch am Flughafen Frankfurt aus?
Gibt es da eine Sky Sportsbar?

Lange gegen 19 Uhr und kann es unmöglich (beamen aussen vor gelassen) bis zum Anpfiff nach Hause schaffen.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Wenn Bayern 1:0 in Führung geht, gibt es einen offenen Schlagabtausch, in dem Chelsea als spielerisch unterlegenes Team den Kürzeren zieht.
Je länger Chelsea aber das Unentschieden hält, wird sich auch bei den Bayern Nervosität einstellen, dahoam hin oder her. Und dann würde ich es Chelsea auch zutrauen, dass die mit ihren Top-Stürmern irgendein Ding reinmurmeln und Entsetzen sich im weiten Rund breit macht. Worst case, der aber hoffentlich nie eintritt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich freue mich auf das Finale, von dem ich ehrlich gesagt noch mal eine Steigerung erwarte. Von Cech bis Drogba brennen die alten Herren und Bayern wird mit dem Heimspiel dagegenhalten. Tymo in der IV gegen Drogba ist so schon ein krasses Missmatch. Ich hoffe, dass Chelsea wenigstens eine IV hinstellen kann (dazu müsste Cahill fit werden) so wie Bayern auch.

Gomez in die IV. Das kann er ja, Tore verhindern. :clown:
Und groß ist er auch. Wäre zumindest nicht so ein krasses Missmatch, als gegen alle anderen IVs.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Die Münchener aus Bayern machen das! Gegen Inter hats ja leider nicht geklappt vor zwei Jahren. Gegen den Club aus London sollten wir es aber schaffen, immerhin spielen sie auf eigenem Rasen. Wenn man Drogba in Schacht hält!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Ich hab mir mal angeguckt wie die bisherigen "Heimspiele" in Endspielen endeten.
----------
Finals im eigenen Stadion:
EC1:
1957: Real MAdrid - AC Florenz 2:0 in MAdrid
1965: Inter - Benfica 1:0 in Mailand
1984: AS Rom- FC Liverpool 1:1 n.V (2:4) in Rom
2:1

Im eigenen Land, aber nicht im eigenen Stadion:
2011: Manchester United- Barca 1:3 in London
1997: Dortmund-Juve 3:1 in München
1986: Barca- Steaua 0:2 in Sevilla
1978: Liverpool- FC Brügge 1:0 in London
1972: Ajax- Inter 2:0 in Rotterdam
1968: Manchester United- Benfica 4:1 n.V in London
4:2
------------------
EC 2 Im eigenen Land, aber nicht Stadion
1965: Westham United- 1860 München 2:0 in London ( allerdings Wembley)
1967: Bayern-Rangers 1:0 n.V in Nürnberg
1976: Anderlecht- West Ham 4:2 in Brüssel
3:0
Im eigenen Stadion
1982: Barca- Lüttich 2:1 in Barcelona
1:0
---------
EC 3: Im eigenen Stadion
2002 Feyenoord- Dortmund 3:2 in Rotterdam
2005: Sporting- ZSKA Moskau 1:3 in Lissabon
1:1
--
Gesamt:
Im eigenen Land aber nicht Stadion:7:2
Im eigenen Stadion: 4:2
Gesamt: 11:4
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Eigentlich hoffe und wünsche und glaube ich daran, dass die Bayern den Titel jetzt auch noch packen. Allerdings habe ich ein verdammt flaues Gefühl, wenn ich so die Berichte in den Medien ansehe. Da sind viel zu viele dabei, die die Bayern auf den Favoritenschild heben. Heimspiel + 4 fehlende Spieler bei Chelsea = sicherer Titel für Bayern. Das war vor den Halbfinalspielen ganz ähnlich. Da habe ich sogar vor dem Spiel Bayern - Real (also dem Hinspiel) in einem Bericht gehört "Heute wird der Finalgegner von Barcelona ausgespielt".

Das wird ein ganz enges Ding. Ich würde allenfalls sagen, wenn es nach 120 Minuten noch Unentschieden steht, ist es wegen Neuer ein 70:30 für Bayern. Wenn der beste Elferschütze bei Bayenr nicht gesperrt wäre, wäre Bayern damit schon sicher durch ;)
 
G

Gast_481

Guest
Ich hab mir mal angeguckt wie die bisherigen "Heimspiele" in Endspielen endeten.
----------
Finals im eigenen Stadion:
EC1:
1957: Real MAdrid - AC Florenz 2:0 in MAdrid
1965: Inter - Benfica 1:0 in Mailand
1984: AS Rom- FC Liverpool 1:1 n.V (2:4) in Rom
2:1

Im eigenen Land, aber nicht im eigenen Stadion:
2011: Manchester United- Barca 1:3 in London
1997: Dortmund-Juve 3:1 in München
1986: Barca- Steaua 0:2 in Sevilla
1978: Liverpool- FC Brügge 1:0 in London
1972: Ajax- Inter 2:0 in Rotterdam
1968: Manchester United- Benfica 4:1 n.V in London
4:2
------------------
EC 2 Im eigenen Land, aber nicht Stadion
1965: Westham United- 1860 München 2:0 in London ( allerdings Wembley)
1967: Bayern-Rangers 1:0 n.V in Nürnberg
1976: Anderlecht- West Ham 4:2 in Brüssel
3:0
Im eigenen Stadion
1982: Barca- Lüttich 2:1 in Barcelona
1:0
---------
EC 3: Im eigenen Stadion
2002 Feyenoord- Dortmund 3:2 in Rotterdam
2005: Sporting- ZSKA Moskau 1:3 in Lissabon
1:1
--
Gesamt:
Im eigenen Land aber nicht Stadion:7:2
Im eigenen Stadion: 4:2
Gesamt: 11:4

Da fehlt z.B. Juve-Ajax 95/96 in Rom.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Elfmeterbilanz Chech: 10/44 gehalten.

Neuer: 9/30.

Im Elferschiessen ürde ich Bayern auch als Favourite sehen, ich meine Deutschland vs England :laugh2:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Wenn Neuer so klasse agiert wie beim letzten Tor von Dortmund im Pokalendspiel gibt es kein Elfmeterschießen.:kgz:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Beide Mannschaften mussten schon eine CL-Niederlage hinnehmen: Chelsea 2008
und Bayern 2010. Bei Chelsea war zB Chech und Drogba damals dabei und ausgerechnet Uglücksrabe Terry ist gesperrt.

http://www.youtube.com/watch?v=KUWu7X52Zj0

Brutal. Ronaldo hatte schon vergeben und Chelsea alle 4 Elfer reingemacht. Terry muss nur noch reinschiessen, rutcht aber aus. Und somit blieb Ballck der Unvollendete. :D
 
G

Gast_481

Guest
Beide Mannschaften mussten schon eine CL-Niederlage hinnehmen: Chelsea 2008
und Bayern 2010. Bei Chelsea war zB Chech und Drogba damals dabei und ausgerechnet Uglücksrabe Terry ist gesperrt.

http://www.youtube.com/watch?v=KUWu7X52Zj0

Brutal. Ronaldo hatte schon vergeben und Chelsea alle 4 Elfer reingemacht. Terry muss nur noch reinschiessen, rutcht aber aus. Und somit blieb Ballck der Unvollendete. :D

Eine ist gut. Bayern hat schon zig Finalniederlagen. Und selbst wenn man das Landesmeisterzeug nicht mitrechnet war '99 in Barcelona noch was.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Eine ist gut. Bayern hat schon zig Finalniederlagen. Und selbst wenn man das Landesmeisterzeug nicht mitrechnet war '99 in Barcelona noch was.

Ach ne, aber von denen ist ja keiner mehr in der Mannschaft. Und 99 wurde 01 wieder gutgemacht.
 
Oben