UEFA Champions League 2011/12 - Finale in München (Bayern vs. Chelsea)


Wer gewinnt das CL-Finale in München?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich persönlich verstehe es nicht wirklich, wie man aus lauter Bayernhass als z.B. Dortmundfan ernsthaft Chelsea die Daumen drückt, obwohl man mit dem Team gar nichts am Hut hatte.

Die Antwort liegt doch auf der Hand. Eben weil man Bayern ********** findet. Viel affiger finde ich dieses pseudosolidarische Pro Bayern Gefasel von denen die den Bayern sonst keinen Pfifferling gönnen. Ob national oder international Bayern ist ein *******verein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Antwort liegt doch auf der Hand. Eben weil man Bayern ********** findet. Viel affiger finde ich dieses pseudosolidarische Pro Bayern Gefasel von denen die den Bayern sonst keinen Pfifferling gönnen. Ob national oder international Bayern ist ein *******verein.
OK. Es ist also affiger, für Bayern zu sein, obwohl die einem normalerweise am A... vorbeigehen, als für Chelsea zu sein, obwohl die einem normalerweise am A... vorbeigehen. Begründung: Bayern ist schei..e! Das sind natürlich Argumente, bei denen ich nur geschlagen das Feld räumen kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich denke mal die wenigsten die morgen für Chelsea sind, werden Chelsea sonst die Pest an den Hals wünschen ;)

Außerdem sehe ich von Gefasel in der Richtung nichts. Während es bei Bayern im Kollegen und Bekanntenkreis fast schon verpönt ist morgen gegen sie zu sein, weil ja Deutschland und so. Aber national dann den Bayern keinen Pfifferling gönnen. Entweder ganz oder gar nicht, für mich gibt es keinen Grund nicht immer für Bayerns Gegner zu sein. Ob das Chelsea oder Karacho Kalkutta ist, mir doch egal.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke mal die wenigsten die morgen für Chelsea sind, werden Chelsea sonst die Pest an den Hals wünschen ;)

Außerdem sehe ich von Gefasel in der Richtung nichts. Während es bei Bayern im Kollegen und Bekanntenkreis fast schon verpönt ist morgen gegen sie zu sein, weil ja Deutschland und so. Aber national dann den Bayern keinen Pfifferling gönnen. Entweder ganz oder gar nicht, für mich gibt es keinen Grund nicht immer für Bayerns Gegner zu sein. Ob das Chelsea oder Karacho Kalkutta ist, mir doch egal.
Das ist ja auch in Ordnung, ich kann es halt nicht nachvollziehen, aber das muss ich ja nicht.

Ich werde es auch nie verstehen, warum man im Fußball unbedingt einen oder mehrere Vereine abgrundtief hassen muss und nicht einfach "nur" seinen Verein anfeuert und sich über Erfolge freut. Aber so bin ich halt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Jeder wie er mag. Ich finde es eben nur nervig, wenn Leute durch die Gegend rennen und mit dem Finger auf einen zeigen, weil man morgen nicht für Bayern ist. (Nicht unbedingt aufs Forum bezogen).

Ich bin eben nicht für Bayern aber renne auch nicht durch die Gegend und verurteile jeden der morgen für Bayern ist. Das passiert nur, wenn sie dann die "Deutschlandmoralkeule" schwingen wollen. :D

Ich kann auch mit nem Bayernsieg leben - wäre nur bedeutend schöner wenns nicht passiert, die Hauptsache es wird ein schönes Spiel.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Um noch was zum Thread beizutragen: Ich habe ein ganz übles Gefühl aus Bayernsicht. Da wird schon wieder viel zu viel geredet, Bayern ist dahoam, bei Chelsea fehlen vier Leute und im Prinzip muss Bayern den Cup nur noch eintüten. Chelsea wird mir in der öffentlichen Wahrnehmung arg unterschätzt, der Druck auf Bayern ist riesig und dieses Team hat bisher noch jeden lang angekündigten Matchball vergeben. Chelsea wird mauern, die Außen doppeln, Bayern fällt dagegen nichts ein, irgendwann fällt hinten einer rein und wenn Bayern dann alles nach vorne wirft, kommt das zweite Tor per Konter.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Ich werde es auch nie verstehen, warum man im Fußball unbedingt einen oder mehrere Vereine abgrundtief hassen muss [...]
Man muss ja Verein A nicht mal unbedingt "abgrundtief hassen". Es reicht doch, wenn ich Verein A nicht mag und Verein B neutral gegenüberstehe. Da will ich dann eher Verein A gewinnen sehen. Die nationale oder nationalistische Karte finde ich im Vereinsfußball eher albern bzw. ist mir unverständlich. Meine Sympathien steigen doch nicht, nur weil es gegen ein ausländisches Team geht.
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
ich mag den fc bayern nicht, weil der ganze verein eine viel zu große arroganz an den tag legt. und das trifft gleichermaßen auf spieler, verantwortliche und fans zu. zudem sind sie der härteste konkurrent des bvb im nationalen fußball.
folglich freue ich mich über jede niederlage der bayern, egal ob in der bundesliga oder in der cl.
auf das spiel morgen bin ich sehr gespannt. ich sehe die chancen bei 50:50. da wird einfach die tagesform entscheidend sein. so viele fehler wie am vergangenen samstag darf sich der fcb nicht erlauben.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Etwas ganz komisches ist passiert: So sicher ich mir vorher bei Bayerns Weiterkommen gegen Real war, genauso bin ich jetzt von einer Riesenenttäuschung gegen Chelsea überzeugt.
Und schlimmer noch: Ich habe gegenüber langjähriger Gewohnheit nicht einen einzigen Funken Sympathie für den deutschen Verein im Champions League-Finale, sondern werde dem FC Chelsea beide Daumen drücken. Es gibt für diesen Stimmungsumschwung bei mir auch keinen konkreten Grund, selbst Alkohol (ich trinke keinen) und illegale Drogen (habe noch nie welche genommen) fallen als nachvollziehbare Begründung aus. :crazy:

Nur Gladbach-Anhänger bin ich immer noch...:D

Das ist schlimmer, als alle anderen Gründe.

BTW: Wenn man nicht für Bayern ist und auch kein Chelsea-Fan (warum auch immer), soll man einfach die Fresse halten und sich aus diesem Thread fernhalten.
Das gilt insbesondere für BVB-Fans. Die sollen lieber mal darüber nachdenken, was ohne die Bayern wäre.
Dann müssen sie sich in den nächstes Jahr als 4. mit der EL begnügen, wenn ihr eigener Verein ständig versagt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ich persönlich verstehe es nicht wirklich, wie man aus lauter Bayernhass als z.B. Dortmundfan ernsthaft Chelsea die Daumen drückt, obwohl man mit dem Team gar nichts am Hut hatte.
Eigentlich dürftest du ja bei mir wissen, dass ich Bayern definitiv weder hasse noch unsympathisch finde, eher das Gegenteil ist der Fall, ich wurde teilweise sogar schon als Bayern-Fan "verdächtigt". :D
Morgen gegen Chelsea ist etwas ganz Besonderes, ich mag die Blues besonders wegen einiger Spieler (Lampard, Drogba, Cech etc.), die ich zudem noch äußerst sympathisch finde. Außerdem würde ich es der alten Garde, die schon soviel Pech bisher in der Champions League auf sich vereint hat, zum Abschluss der Karriere wirklich mehr gönnen als den Bayern. Gegen Barca hätte die Sympathieverteilung unter Garantie anders ausgesehen.


...BTW: Wenn man nicht für Bayern ist und auch kein Chelsea-Fan (warum auch immer), soll man einfach die Fresse halten und sich aus diesem Thread fernhalten...
Eigentlich kenne ich dieses Niveau von dir gar nicht ;), denn ich habe weder irgendwen beleidigt/angegriffen noch dies im Bayern-Thread platziert, sondern nur über meine Gefühlslage zu diesem Endspiel berichtet. Dass ich zu einem ausländischen Verein halte, ist auch für mich äußerst ungewöhnlich, aber in diesem Fall ist es nun einmal so. Ich denke, dass dies die meisten Bayern-Fans sportlich nehmen können, auch wenn ihnen das Verständnis dafür fehlen sollte. :saint:
 
Zuletzt bearbeitet:

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ich bin hin und her gerissen. Es wäre schon der Hammer schlechtin, wenn Neuer zum FCB wechselt, um Titel zu holen und dann zum elitären Kreis der Triple Vize Sieger gehört.

Andererseits würde ich es Horst Heldt bzw. Peter Peters gönnen, nächste Woche auf dem Kontoauszug zu lesen: "Absender: FCB" , Verwendungszweck: "WG: 50 % CL-Prämie, Betrag 5.000.000 €."
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Generell sind bei mir die Sympathien ähnlich verteilt. Ich mag auf beiden Seiten einige Spieler sehr und finde andere Spieler total überschätzt/nervig. Ich schaue mir sehr viele Spiele der Teams an. Andererseits kann ich mit den Club Bossen auf beiden Seiten recht wenig anfangen. Prinzipiell bin ich eigentlich neutral und hoffe auf ein gutes Spiel. Je nachdem wie die Wettquoten sich entwickeln werde ich dann mit einer Seite mitfiebern ;)

Nach der bisherigen CL Saison hat Bayern den Titel mehr verdient... Sie hatten den schwierigeren Weg ins Enspiel und waren dabei überzeugender als die Blues.
Die Engländer waren interessanterweise in Summe bisher in allen 3 KO Runden das schwächere Team und sind dennoch jeweils weitergekommen.

Ich denke Bayern ist der Favorit, wobei die Wettquoten das meiner Meinung nach viel zu eindeutig sehen. Knackpunkt ist für mich die Frage nach dem Fitnesszustand von Luiz und Cahill. Da gibt es bislang irgendwie kaum vernünftige Infos. Wenn die beiden auflaufen können sind die Ausfälle im Defensivbereich besser zu kompensieren als bei Bayern. Allerdings fehlt mit Ramires der beste Offensivspieler in der Schlussphase der Saison.

Bei den Bayern ist die Aufstellung praktisch klar. Man hat eine spielerisch starke Elf mit einem großen Fragezeichen bei der Defensivarbeit. Bin gespannt wie aggressiv bzw vorsichtig man damit umgeht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.862
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@ all
Ich wollte nur mein persönliches Unverständnis zum Ausdruck bringen, niemanden angreifen oder sowas. Ich hätte es gar nicht schreiben sollen, weils im Grunde ein Schmarrn ist.

ich mag den fc bayern nicht, weil der ganze verein eine viel zu große arroganz an den tag legt. und das trifft gleichermaßen auf spieler, verantwortliche und fans zu.
:skepsis: Bist Du echt der Meinung, dass Bayernfans im Durchschnitt arroganter sind als andere Fans? Oder beziehst Du das nur auf Deine Erfahrungen? Ich halte das nämlich für eine sehr gewagte und sehr, sehr Fanbrillen-gefärbte These, die übrigens obendrein reichlich arrogant ist ;)
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Die Dortmundfans mal wieder alle über einen Kamm zu scheren ist genauso ein Schmarn, das empfinde ich generell in diesem Forum als Unding. 5 Dortmundfans wettern gegen die Bayern, 5 halte sich zurück. Aber es sind grundsätzlich mal wieder DIE "bösen und unsachlichen" Dortmundfans, die sich gegen die Bayern äußern...

Ich persönlich habe meine Gefühlslage zum Finale bewusst in diesem allgemeinen CL-Thread gepostet, NICHT im Bayern-Thread um das ggf. als Provokation zu veräußern. Chelsea hat z.B nicht nur durch ihre Auftritte gegen Barca meine "internationalen" Sympathien gewonnen. Da gibt es so einige Auftritte in den vergangenen Jahren die dafür gesorgt haben...
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
ich werde so ein "hauptsache bayern verliert" geblubber nie verstehen können! das sind doch, teilweise, die eigenen jungs die morgen spielen! die, die diesen ******* em pokal für deutschland holen müssen und denen man im bayerntrikot nur beinbrüche wünscht... deswegen fällt es mir auch so extrem schwer mich für dortmund zu freuen! eigentlich sind die fast alle super sympathisch, vor allem klopp ist schon ein unglaublich netter!
aber so ein hass ist echt :crazy:... ist mir aber nur hier aufgefallen. in meinem freundeskreis halten wir international eigentlich immer zusammen, ob bayern oder dortmund...
naja hoffentlich seid ihr wenigstens konsequent und pfeift die bayernspieler auch im deutschlandtrikot aus!
 

BigTicket51

Nachwuchsspieler
Beiträge
891
Punkte
0
Ort
Dortmund
natürlich beziehe ich das nur auf meine erfahrungswerte. mag sein das die richtigen fcb fans aus münchen und umgebung nicht so sind. hier im ruhrpott ist das allerdings so, dass nahezu jeder bayern fan (mit dem ich je zu tun hatte) total überheblich und arrogant war bzw. ist. die meisten von denen sind sowieso nur "fans", weil bayern "immer gewinnt".
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Jetzt kriegt man schon von Forumisten mehr oder weniger aufoktroyiert, wem man die Daumen drücken muss? Und zwar im Namen der fußballnationalen Sache? Schon mal was von Selbstbestimmung gehört?
Und nur weil man Chelsea die Daumen drückt, hat das noch lange gar nichts mit Hass zu tun. Es geht hier um ein Ballspiel. Mit Toren.

Dann lieber subtile Polemik.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Jetzt kriegt man schon von Forumisten mehr oder weniger aufoktroyiert, wem man die Daumen drücken muss? Und zwar im Namen der fußballnationalen Sache? Schon mal was von Selbstbestimmung gehört?
Und nur weil man Chelsea die Daumen drückt, hat das noch lange gar nichts mit Hass zu tun. Es geht hier um ein Ballspiel. Mit Toren.

Dann lieber subtile Polemik.

:rolleyes:

weiter oben kannst du nachlesen, dass der ein oder andere allein schon aus prinzip gegen bayern ist... weil bayern eben *******e ist... was ist es dann, wenn nicht hass?!

aber ja, dann lieber subtile polemik:rolleyes:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Wow. Man ist aus Prinzip gegen Bayern. Das ist der pure, blanke Hass. Wahrscheinlich wurde im zweiten Satz gesagt, dass Ulis Würstchen nicht schmecken. Ich bin entsetzt. Stoppt den Wahnsinn.:rolleyes:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Wow. Man ist aus Prinzip gegen Bayern. Das ist der pure, blanke Hass. Wahrscheinlich wurden dir im zweiten Satz Schläge angedroht. :rolleyes:

ziehe dich doch bitte wieder in dein häusschen zurück:wavey: ich habe weder jemanden vorgeschrieben für wen oder was er sein soll, ist ja schließlich nur ein ballspiel, mit toren. noch habe ich das "gegen bayern sein" automatisch mit hass gleichgesetzt.

nur wenn hier schon der satz fällt: entweder ganz oder gar nicht, in verbindung mit den ******* bayern... sollte man seiner persönlichen prämisse folgen und die bauern auch im natrionaltrikot *******e finden und denen alles schlechte wünschen...
und dass hier der ein oder andere den verein einfach nur hasst, konnte man an genügend cl abenden beobachten...
 
Oben