UEFA Champions League 2011/12 - Finale in München (Bayern vs. Chelsea)


Wer gewinnt das CL-Finale in München?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
ziehe dich doch bitte wieder in dein häusschen zurück:wavey: ich habe weder jemanden vorgeschrieben für wen oder was er sein soll, ist ja schließlich nur ein ballspiel, mit toren.

Schön, dass du das Niveau deiner Beiträge weiter bestätigst.:thumb:

noch habe ich das "gegen bayern sein" automatisch mit hass gleichgesetzt.

Doch hast du.

weiter oben kannst du nachlesen, dass der ein oder andere allein schon aus prinzip gegen bayern ist... weil bayern eben *******e ist... was ist es dann, wenn nicht hass?!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Schön, dass du das Niveau deiner Beiträge weiter bestätigst.:thumb:



Doch hast du.


wenn einer aus prinzip gegen etwas ist, mit nur einem einzigen grund, weil er dieses etwas *******e findet, dann ist das wohl hass...
hat aber nichts damit zu tun, dass ich einen jeden der gegen bayern ist für einen hasserfüllten menschen halte...

btw. danke für die blumen, muss den hier:thumb: aber zurück geben. wie du jedes mal aufs neue versuchst mich ins lächerliche zu ziehen, ist natürlich ganz großes kino!


also:

Schön, dass du das Niveau deiner Beiträge weiter bestätigst.:thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Nimm den Begriff Antipathie. Hass ist eine ganze andere Dimension. Nur weil man jemandem sportlichen Erfolg aus Prinzip nicht gönnt, empfindet man nicht automatisch Hass. Das ist maßlos überzogen.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Im Prinzip bin ich morgen für die Bayern, würde mich (im Falle einer Niederlage) aber immerhin über Ulis hochrote Fresse freuen können. Der Typ hat jedes sportliche Unglück der Welt verdient :)

Allgemein sollte man den Bayernhass nicht zu hoch hängen. Wer erfolgreich ist hat eben nicht nur Freunde, damit muss man als Fan des Rekordmeisters nunmal umgehen können. Und man muss auch nicht sein Leben überdenken, wenn man als deutscher Staatsbürger mal nicht für einen deutschen Verein ist, das ist doch Schmarrn hoch 3.

Meine Befürchtung für morgen ist nur... das wandelnde Phlegma auf der 6, gegen einen Spitzenverein? panik:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Nimm den Begriff Antipathie. Hass ist eine ganze andere Dimension. Nur weil man jemandem sportlichen Erfolg aus Prinzip nicht gönnt, empfindet man nicht automatisch Hass.

wo folgt dann der schnitt?! wo hört die bayern antipathie auf und der stolz auf das nationalteam an?
wieso können hier einige, international, stur gegen bayern sein, obwohl man müller, schweinsteiger und co bei der wm/ em wieder anfeuert?! ist doch schließlich nur ballspiel. mit toren. und man ist ja schon konsequent, im falle von pxl, entweder ganz oder gar nicht... was bedeuten würde diese antipathie auch gegenüber dem nationalteam auszuleben!
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Im Prinzip bin ich morgen für die Bayern, würde mich (im Falle einer Niederlage) aber immerhin über Ulis hochrote Fresse freuen können. Der Typ hat jedes sportliche Unglück der Welt verdient :)

Allgemein sollte man den Bayernhass nicht zu hoch hängen. Wer erfolgreich ist hat eben nicht nur Freunde, damit muss man als Fan des Rekordmeisters nunmal umgehen können. Und man muss auch nicht sein Leben überdenken, wenn man als deutscher Staatsbürger mal nicht für einen deutschen Verein ist, das ist doch Schmarrn hoch 3.

Meine Befürchtung für morgen ist nur... das wandelnde Phlegma auf der 6, gegen einen Spitzenverein? panik:

ja aber was verbindet dich mit den engländern? wo ist abramowitsch bitte besser als hoeneß? und warum kann man es den jungs, die man im nationalteam anfeuert, nicht einfach gönnen diesen ******* pott zu gewinnen?
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
@Rayness. Ein paar Fans, die von Hass reden, gibt es ja immer. Für mich hat Hass im Sport nichts verloren.

@justice. Das deutsche Nationalteam besteht erstens nicht ausschließlich aus bayrischen Nationalspielern und zweitens spielt man eben unter einer anderen Flagge und nicht mehr unter dem Bayrischen Großkonzern mit dem netten Uli und all seinen Kunden. Ich sehe da keinen Widerspruch. Ich wünsche mir einfach, dass der Gegner den Bayern den Ball reinschießt. Mehr nicht. Freuen sich halt andere Menschen. Es wird keiner der Beteiligten gesundheitliche Schäden davon tragen, wenn Bayern verliert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
tja, dann sind wir halt grundsätzlich anderer meinung! ich würde kloppo und co im fall der fälle, dass man mal eine gruppenphase überlebt, immer den internationalen erfolg gönnen! allein schon, weil ich mich eben mit ihnen verbunden fühle. ob es die gleiche nationalität ist oder auch nur die besondere konkurrenz zu meinem verein.

dass du jetzt wieder mit heinis kommst:laugh2: als ob ich der erste wäre der hass in verbindung mit fußball gebracht hat... paar zeilen weiter oben hat noch solomo von der gleichen problematik gesprochen...also für einen der mit niveau usw. um sich wirft:rolleyes:
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.295
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
ja aber was verbindet dich mit den engländern?
Das ist doch eine rein persönliche Entscheidung, das noch nicht einmal mit dem Land zu tun haben muss.
und warum kann man es den jungs, die man im nationalteam anfeuert, nicht einfach gönnen diesen ******* pott zu gewinnen?
Antipathien gegen einen Verein beinhaltet ja nicht automatisch Antipathien gegen jeden einzelnen Spieler, das kann vielerlei Gründe haben. Mal davon abgesehen dass man jetzt auch nicht dazu verpflichtet ist, das Nationalteam anzufeuern.
 

Alt_1

Nachwuchsspieler
Beiträge
111
Punkte
16

Es ist viel mehr das Warmlaufen für das kollektive schwarz-rot-geile Lebensgefühl auf was speziell die ganzen Eventfans seit 2 Jahren hinfiebern. Endlich wieder halbnackt und gruppendynamisch feiern und so richtig stolz darauf sein einer dieser hippen und supersympathischen "2006er-Deutschen" oder eben morgen dem Anlass entsprechend Bayern zu sein. Das Ganze noch nett aufgehübscht und gepusht von der Stimme des Volkes (Bild) und dem nicht minder patriotischen Sat.1 mit einer anscheinend 11-stündigen Übertragungsarie, um nochmal jedem klar zu machen für wen man morgen die Daumen zu drücken hat, wenn man dazugehören will.

Wer bereits grundsätzlich die Einstellung hat, gegen Bayern zu sein, hat bei dem ganzen Hype sicherlich genug Anlass, dieses Gefühl noch zu verstärken.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
ich werde so ein "hauptsache bayern verliert" geblubber nie verstehen können! das sind doch, teilweise, die eigenen jungs die morgen spielen! die, die diesen ******* em pokal für deutschland holen müssen und denen man im bayerntrikot nur beinbrüche wünscht... deswegen fällt es mir auch so extrem schwer mich für dortmund zu freuen! eigentlich sind die fast alle super sympathisch, vor allem klopp ist schon ein unglaublich netter!
aber so ein hass ist echt :crazy:... ist mir aber nur hier aufgefallen. in meinem freundeskreis halten wir international eigentlich immer zusammen, ob bayern oder dortmund...
naja hoffentlich seid ihr wenigstens konsequent und pfeift die bayernspieler auch im deutschlandtrikot aus!

tja, dann sind wir halt grundsätzlich anderer meinung! ich würde kloppo und co im fall der fälle, dass man mal eine gruppenphase überlebt, immer den internationalen erfolg gönnen! allein schon, weil ich mich eben mit ihnen verbunden fühle. ob es die gleiche nationalität ist oder auch nur die besondere konkurrenz zu meinem verein.

dass du jetzt wieder mit heinis kommst:laugh2: als ob ich der erste wäre der hass in verbindung mit fußball gebracht hat... paar zeilen weiter oben hat noch solomo von der gleichen problematik gesprochen...also für einen der mit niveau usw. um sich wirft:rolleyes:

Genau so mache ich das auch und unterstütze deine Aussagen.
Wenn Dortmund international spielt bin ich auch immer für Dortmund, es sei sie spielen gegen einen meiner Lieblingsclubs. Das gilt auch für andere Vereine, die Deutschland international vertreten, auch wenn ich diese überhaupt nicht ausstehen kann.
Es geht schließlich um den deutschen Fußball und wichtige Punkte für die Liga.

Passend dazu:
Zitat von Daniel Volk
„Wenn Bayern im Champions-League-Finale spielt, dann müssen alle Deutschen hinter dem Verein stehen. Punkt. Aus!

:thumb:

Sky heute mit einer 6-stündigen Übertragung.
VOn 18 Uhr - 24 Uhr und anschließender doppelter Wiederholung in voller LÄnge! :crazy:
Dazu das Finale in 3D.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Genau so mache ich das auch und unterstütze deine Aussagen.
Wenn Dortmund international spielt bin ich auch immer für Dortmund, es sei sie spielen gegen einen meiner Lieblingsclubs. Das gilt auch für andere Vereine, die Deutschland international vertreten, auch wenn ich diese überhaupt nicht ausstehen kann.
Es geht schließlich um den deutschen Fußball und wichtige Punkte für die Liga.

Passend dazu:
Zitat von Daniel Volk
„Wenn Bayern im Champions-League-Finale spielt, dann müssen alle Deutschen hinter dem Verein stehen. Punkt. Aus!

:thumb:

Sky heute mit einer 6-stündigen Übertragung.
VOn 18 Uhr - 24 Uhr und anschließender doppelter Wiederholung in voller LÄnge! :crazy:
Dazu das Finale in 3D.

Is das aus den 30ern ? :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Es geht schließlich um den deutschen Fußball und wichtige Punkte für die Liga.


Der BvB ist als Meister eh in der CL. Die Frage ist dann nur ob man die Gelder durch 3, oder durch 4 teilen muss.

In England sind die Fans noch gut drauf und gönnen sich gegenseitig nichts.
Ich hoffe Lampard und Drogba krönen heute ihre Karrieren. Zudem ist mir DiMatteo und sein Background sehr sympathisch (der spricht übrigens zumindest 4 Sprachen einwandfrei).

In den Medien darf man sich gar nicht gegen die Bayern äußern. Die Meinungsfreiheit ist das wichtigste Gut einer Demokratie. Als ehrenwerter Patriot muss ich sie verteidigen. Wer für die Bayern ist, ist gegen Deutschland!

Los Chelsea, macht uns den BvB!!!
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.205
Punkte
113
Sky heute mit einer 6-stündigen Übertragung.
VOn 18 Uhr - 24 Uhr und anschließender doppelter Wiederholung in voller LÄnge! :crazy:
Dazu das Finale in 3D.

Das ist ja nichts im Vergleich zu Sat1... :crazy:

Ab 11:30 Uhr gehts los, bis Spielbeginn und danach folgt neben der allgemeinen Nachberichterstattung noch die Wiederholung der Partien gegen Real Madrid...

:mensch:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.374
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Also ich werde heute einfach nur das Finale gucken und schauen was passiert.

Für die deutsche Nationalelf wäre es sichelrich nicht verkehrt, wenn die Bayern heute gewinnen und dann mit einer breiten Brust zur Nationalelf kommen.

Für meine Gladbacher hingegen wäre es nicht verkehrt wenn Chelsea gewinnt, denn dann wären die direkt in der Champions League 12/13, Tottenham würde direkt in die Europa League abrutschen und wir könnten nicht mehr auf sie(oder einen anderen englischen Verein) in der CL-Quali treffen.

Insgesamt bin ich aber schon ein wenig mehr für die Bayern(panik:), da ich gerne eine gute EM unserer Jungs sehen würde und ich es Spielern wie Schweinsteiger, Gomez oder Müller gönnen würde.
Zudem verfolge ich den englischen Fußball auch schon viele Jahre und kann Chelsea nichts, aber auch rein garnichts abgewinnen.


Morgen gegen Chelsea ist etwas ganz Besonderes, ich mag die Blues besonders wegen einiger Spieler (Lampard, Drogba, Cech etc.), die ich zudem noch äußerst sympathisch finde.

Wie jetzt? Du magst fallsüchtige Stürmer die auch offen zugeben, dass sie gerne mal Freistöße und Elfer schinden? :skepsis:

Gegen Lampard habe ich eigentlich auch nichts, da ich West Ham mag und er, wie so viele andere, aus deren Akademie stammt. Dennoch reicht das für mich nicht wirklich ihnen die Daumen zu drücken.
 

Evelbma.

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Ort
Wien
Nur der Chelsea F.C.!

Dieses Spiel ist - und ich denke, ich spreche jz für alle Chelsea-Fans - das wichtigste in der Geschichte des Vereins! Heute Abend wird entschieden, in welche Richtung es gehen wird, EL oder CL? Zudem haben Spieler wie Lampard und Drogba was gut zu machen (Stichwort: AVB!).
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
In England sind die Fans noch gut drauf und gönnen sich gegenseitig nichts.

Als Tottenham Fan würde ich das ähnlich sehen. :crazy: Von den Bayern Fans abgesehen dürfte keine Fangruppe so sehr den Bayern die Daumen drücken. :D

Mal ernsthaft, kann man die Titelverteidigungsregel nicht wieder einführen? Das ist doch echt brutal. In 95 von 100 Fällen reicht Platz 4 für die CL, aber wenn Chelsea die CL gewinnt ist alles weg?

Zudem ist mir DiMatteo und sein Background sehr sympathisch

Sein Kommentar zu AVB ist jedenfalls extrem positiv zu sehen:

Di Matteo wurde diesbezüglich schon etwas forscher: "Wenn wir gewinnen, dann hat auch mein Vorgänger Villas-Boas daran seinen Anteil."

http://www.kicker.de/news/fussball/chleague/startseite/569244/artikel_drogba-contra-don-jupp_bin-kein-schauspieler.html

Offensichtlich sieht er nicht nur ähnlich aus wie Guardiola, sondern denkt auch ähnlich. :D

(der spricht übrigens zumindest 4 Sprachen einwandfrei).

Wenger sogar 5. :eek: :ricardo: Aber ernsthaft: Es deutet zumindest an, dass da nicht nur Gemüse im Hirn ist. Und ich bevorzuge immer Trainer, die intellektuell gesehen auch in anderen Sparten erfolgreich sein könnten.

Deswegen halte ich den Gedanken, dass ein guter Trainer auch ein guter Spieler gewesen sein muss, für zutiefst obsolet. Aber ich schweife ab. ;)
 
Oben