UEFA Champions League 2011/12 - Halbfinale


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am Dienstag und Mittwoch stehen 2 richtige Kracher im CL-Halbfinale an.

Real Madrid C.F. - FC Bayern München
und
FC Barcelona - Chelsea FC

Daß Barcelona weiterkommt, damit rechnet sicherlich jeder. Zumal ich Chelsea in dieser Saison eh nicht viel zutraue und die Auftritte in der PL zwischenzeitlich ein Graus waren. Unter diMatteo scheinen sich die Blauen stabilisiert zu haben und die Auftritte werden auch besser. Doch im Camp Nou dürfte das nicht reichen und wenn man schon gegen Neapel knapp vor dem Aus stand, dann wird es ein Gemetzel im Camp Nou.

Bei Real - Bayern habe ich kein gutes Gefühl für die Bayern.
Wenn man sich mal die Auftritte von Real in der CL angesehen hat und auch in der PL, dann spielen die Königlichen mit fast dem doppelten Tempo, wie die Bayern. Das ist unglaublich, wie schnell da nach vorne gespielt wird.
KÖnnte ein ebensolches Gemetzel werden, wie bei Barca - Chelsea.
Zumindest im Santiago Bernabeu.
Real in der Gruppephase ohne Gegentor bis zum Zagrab-Spiel. Ajax, die ja auch nicht schlecht sind in den letzten 4 Spielen an die Wand geklatscht.
In der Liga Tore über Tore und in München traue ich den Weißen durchaus ein Unentschieden zu.
Es wird schwer, aber die Chancen sind doch recht verschwindend gering.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Habe ein sehr gutes Gefühl für die Bayern, die Bundesliga ist komplett aus den Köpfen und es gibt nur noch ein großes Ziel: Das Finale in der Allianz Arena, was vielleicht sogar historisch werden kann. Größer geht's nicht und die Bayern haben international schon bewiesen, dass sie genau auf den Punkt da sind, auch wenn es gegen große Gegner geht. Real wird ganz schnell merken, dass sie heute nicht in der Primera Division Jojo spielen und entsprechend Lehrgeld zahlen müssen, Platzverweise inklusive. Der Schachzug mit Kroos wieder auf seiner stärksten Position ist einfach nur genial von Heynckes, wenn er denn selber drauf gekommen ist. ;)
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Wenn man sich mal die Auftritte von Real in der CL angesehen hat und auch in der PL, dann spielen die Königlichen mit fast dem doppelten Tempo, wie die Bayern. Das ist unglaublich, wie schnell da nach vorne gespielt wird.

Die spielen so schnell, dass sie gleich in 2 Ligen spielen können.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Was hättest du denn geschrieben. Irgendwie mußte ich mich doch rausretten, nachdem spatz auch noch die Frechheit besaß das zu zitieren. :D
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Habe ein sehr gutes Gefühl für die Bayern, die Bundesliga ist komplett aus den Köpfen und es gibt nur noch ein großes Ziel: Das Finale in der Allianz Arena, was vielleicht sogar historisch werden kann. Größer geht's nicht und die Bayern haben international schon bewiesen, dass sie genau auf den Punkt da sind, auch wenn es gegen große Gegner geht. ;)

also irgendwo hat Motivation auch mal Grenzen, dann geht es auch mal um Fähigkeiten

Glaubst du ernsthaft ein CL Halbfinale gegen Real Madrid ist nicht Motivation genug ?

Ich würde eher behaupten alles was darüber hinaus geht kann dann irgendwann in Verkrampfung umschlagen

Ich denke du liegst mit allem falsch
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Es kann doch nicht sein, dass so ein wichtiges Spiel derart verpfiffen wird? Soviel zum längst überfälligen Videobeweis.
 

Guback

Bankspieler
Beiträge
1.895
Punkte
113
Kroos mit seinem bislang besten Spiel für die Bayern. Der zeigt ja eine nie gekannte Dynamik heute.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Bayern mit überproportional viel Glück

allerdings spielt Madrid in der Tat auch sehr respektvoll und schafft es keinesfalls den FCB ständig in verlegenheit zu bringen

Und der Respekt ist auch nicht unberechtigt, man sieht, dass der FCB als Kontermannschaft eine ganz andere Gefährlichkeit hat

Ich würde trotzdem tippen, dass real noch gewinnt
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das 1:0 der Bayern durch den ersten Torschuß der Bayern in dieser Partie.
Und dann noch kurz nachdem Ribery einen Elfmeter rausholen wollte.
Aber war das Tor nicht irregulär? Stand da Gustavo nicht im Abseits und genau in der Schußbahn des Balles?

Bei Real ist man es ja fast schon gewohnt, daß sie in Rückstand geraten. Um dann erst aufzudrehen.

Zur HZ hatten die Madrilenen einen leichten Vorteil, von den Chancen her ausgeglichen. Ein munteres Spiel auf allerhöchstem Niveau.
So kann es ruhig weitergehen.
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.595
Punkte
113
Echt ey, jeder Horst weiß doch daß PL für Premiera La Liga steht, macht ja auch am meisten Sinn.

Der dachte wohl das steht für die Premier League, aber da weiß auch jeder daß es abgekürzt die PremiLe ist :mensch:

Ich kenne nur "La Liga" oder "Primera Division". "Primera La Liga" finde ich auf den ersten drei Googleseiten nicht.

Und PL für die spanische Liga habe ich noch nie gehört. Da ich mich aber nicht sehr viel damit beschäftige, räume ich ein, dass ich mich da sehr gur irren kann und entschuldige mich für die ungerechtfertigte Spitze. :wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Austria
bin gespannt was chelsea gegen barca aufzubieten hat, ich glaube mal barcelona würde sich mit einem auswärtstor zufrieden geben und tippe daher auf ein 1:1
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So auf geht's.
Revanche von 2009.
Wenn man das gleiche Ergebnis im Rückspiel schafft, wie damals im HInspielt, sollte 1 Tor für Chelsea reichen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich kenne nur "La Liga" oder "Primera Division". "Primera La Liga" finde ich auf den ersten drei Googleseiten nicht.

Und PL für die spanische Liga habe ich noch nie gehört. Da ich mich aber nicht sehr viel damit beschäftige, räume ich ein, dass ich mich da sehr gur irren kann und entschuldige mich für die ungerechtfertigte Spitze. :wavey:

:skepsis:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Es kann doch nicht sein, dass so ein wichtiges Spiel derart verpfiffen wird? Soviel zum längst überfälligen Videobeweis.

demnach wurde das spiel bvb-bayern zu ungunsten der bayern genauso verpfiffen!
die ecke vor dem tor war ganz klar irregulär! :sleep:
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.330
Punkte
113
sehe gerade, dass brych das spiel pfeift. :skepsis:
das ist bei seiner rückrunde natürlich ein krasser witz. scheinbar reicht es heutzutage als vertreter eines mächtigen fußballverbands ein gewisses standing mitzubringen.
brych und letztes jahr stark dürfen barcelona im hf pfeifen, unabhängig von ihrer saisonleistung. florian meyer sitzt wahrscheinlich zuhause und schaut zu.
 
Oben