UEFA Champions League 2011/12 - Halbfinale


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Alaba ist super und vor allem charakterlich quasi das Gegenteil von Bayern: Zurückhaltend, bescheiden, sympathisch. Dazu den besten 11Meter geschossen und das als Erster, als Robben die Hosen voll hatte.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Robben hat Charakter. Den ersten Elfmeter gg Casillas zu schießen und dann anzuerkennen, dass dieser nicht so sicher war, ist schon stark.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.490
Punkte
113
Das oder er hatte vielleicht einfach Angst wieder als der großer 11meter-Versager dazustehen. Egal aus welchem Motiv, fürs Team wars wahrscheinlich gut so.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Fand ich von Robben auch klasse. Nach den Elfern von Lahm und Kroos wird ihn Jupp zwar beim nächsten Mal überreden, aber das Ego hinter die Mannschaft zu stellen, auch in dem Wissen, dass man ihm "Hose voll" vorwerfen wird, ist lobenswert.

Eier hat Robben im Spiel bewiesen, da hat er den Elfer ohne Zögern gut genug geschossen und das nach der vergebenen Großchance.
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Ich fands auch ok, dass Robben nicht nochmal geschossen hat. Wie er schon gesagt hat, ein zweiter Elfmeter ist sicher noch mal schwieriger, auch von der nervlichen Belastung. Und eigentlich sollte Bayern bei der Ansammlung von Nationalspielern auch genügend weitere Schützen haben, da muss man dann auch nichts erzwingen.
 
G

Gast_481

Guest
Siehe Ronaldo.
Und war es nicht auch mal Kluivert, der sogar 2 in einem Spiel verschossen hat?

Bei Kluivert wüsste ich nichts in diese Richtung. Wenn du das EM Halbfinale 2000 meinst, er schoss nur einen im Spiel und verschoss, im Elferschiessen traf er. De Boer verschoss den anderen im Spiel und wenns mich nicht täuscht auch einen im Elferschiessen.

Martin Palermo hat dafür sogar mal 3 ganze in einem Spiel verballert. :smoke:
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Chelsea hat die Gunst der Stunde genutzt und sich an den letzten Strohhalm geklammert der diese Saison einigermassen als Erfolg aussehen laesst, denn eine Qualifikation zur CL in der Premier League sehe ich als aussichtslos.

Drei Spieltage vor Saisonende zeigt sich nochmal wie absolut aussichtslos die erneute CL-Quali für den FC Chelsea inzwischen ist...:clown:

4. Newcastle United 62 Punkte Toverhältnis: + 7

5. FC Chelsea London 61 Punkte, Torverhältnis + 23
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.583
Punkte
113
3. FC Arsenal 36 20 6 10 68:44 +24 66
4. Tottenham Hotspur 35 18 8 9 59:39 +20 62
5. Newcastle United 35 18 8 9 53:46 +7 62
6. FC Chelsea 35 17 10 8 62:39 +23 61

Da ist noch nix entschieden.

34. Spieltag Mi 02.05. 20:45 FC Chelsea - Newcastle United
34. Spieltag Mi 02.05. 21:00 Bolton Wanderers(18.) - Tottenham Hotspur

FC Arsenal - Norwich City(13.)
West Bromwich Albion(10.) - FC Arsenal

Newcastle United - Manchester City(2.)
FC Everton(7.) - Newcastle United

Aston Villa(15.) - Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur - FC Fulham(9.)

FC Liverpool(8.) - FC Chelsea
FC Chelsea - Blackburn Rovers(19.)

Das leichteste Restprogramm haben mMn Tottenham und Arsenal, wobei Tottenham von den letzten 10 Spielen nur 2 gewonnen hat. Newcastle hat die schwersten Gegner, und es wird im direkten Duell gegen Chelsea eine Vorentscheidung fallen, nur der Sieger hat dann vermutlich noch eine Chance auf die Champion League.

Ich tippe auf einen 4.Platz von Chelsea hinter Arsenal, dann Tottenham und Newcastle.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Gomez lobt man, weil er trotz (abschluss)schwacher Leistung antritt, Robben lobt man, weil er wegen "schwachen" Elfer nicht wieder antritt. :crazy: Ich gehe mal davon aus, dass Robben einfach nicht geschossen hat, weil er sich unsicher gefühlt hat und Gomez geschossen hat, weil er sich recht sicher war zu treffen.
Das ist eine normale Vorgehensweise und hat nix mit Ego- oder Altruismus zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Naja, alles in allem hat er sehr ausgewogen gepfiffen. Keine der beiden Mannschaften kann sich beim Schiri beschweren, also alles richtig gemacht.

Und zu den Elfern: In ORF1 in der Nachanalyse richtig dargestellt: Alaba riskiert dadurch, dass er sich in den Schuss wirft auch ein Handspiel nach Regel, ergo ists einer.

Und bei Gomez brauchen wir uns ja nicht streiten. Es kann ja wohl auch wichtig sein, ob der Spieler auch den Ball perfekt erreicht. Dass ihm Pepe ins Kreuz springt, ist einfach ein klarer Elfer. Laut ORF1 Analyse hätte es auch Rot geben müssen, weil Pepe eine klare Torchance vereitelt.

Die Abseitssituation ist ärgerlich, v.a. weil Ronaldo die ganze Zeit im Abseits steht und nicht von hinten hereinsprintet. Dafür wurde bei Marcelos Aktion welcher gepfiffen, obwohl er 3 Meter hinter den Bayern war.

Alles in allem hat Karsai selbst keine Fehlentscheidung getroffen.


Was Karsai klar übersehen hat war Pepes Handspiel beim Robbenfreistoß in der 45.min. Das war exakt die gleiche Aktion wie bei Alaba. Das hätte Handelfer für Bayern und Gelb-Rot für Pepe geben müssen. Aber im Nachhinein egal.
 
Oben