G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
Das Spiel hat aber auch gezeigt das auch ein Team wie Barca mal in eine Krise kommen kann und das man dort auch nicht alles richtig macht, die Abwehr zeigt erste Risse, die Frage ist ob man einen Spieler wie Fabregas verpflichten muss und dafuer eben die Abwehr vernachlaessigt, das sollte wohl der naechste grosse Transfer werden und nicht schon wieder einen Stuermer oder Mittelfeldspieler. Die man ja auch selbst ausbildet.
In der heutigen Zeit ist es einfach sehr schwer den Titel in der CL zu verteidigen, aber wenn ein Team 5 mal im Folge im Halbfinale, dann hat Barcelona nicht so viel falsch gemacht. Risse ist übertrieben, dann Chancen wird der sich Gegner auf so einem hohen Niveau immer wieder herausspielen. Chelsea hat, den Treffer zum 2:2 lasse ich bewusst außen vor, 2 Chancen in 2 Spielen herausgespielt, Milan war nicht viel besser, so extrem empfand ich die Abwehr jetzt nicht- bis auf Valdes. Fabregas zurückzuholen war der logische Schritt und absolut nachvollziehbar. Barcelona hat zwar einen tiefen Kader, aber die Ausfälle von Abidal und Villa sind nicht einfach wegzustecken. Gerade Villa fehlt an allen Ecken und Enden.
Die nötige Portion Glück hat diese Saison auch gefehlt, 4 mal Aluminium im Halbfinale ist ne Hausnummer. Die Auslosung war auch supotimal, das soll keine Ausrede sein, denn sowohl Milan als auch Chelsea sind Teams, die Barca in keiner Weise liegen. Die Ansetzung war im Endeffekt "Worst Case" und so summiert sich halt alles zusammen, dass Barca am Ende ausscheidet. Im Sommer wird Barca die Kräfte bündeln, 1-2 neue Spieler kaufen, vornehmlich einen Linksverteidiger, und gestärkt in die neue Spielzeit gehen.