G
Gelöschtes Mitglied 141
Guest
ADie stecken Milliarden von Geldern in ein Team und dann gurkt man sich mit einer an destruktiver Spielweise weiter, die jedes italienisches Team vor Neid erblassen lässt. Selbst Beton-Otto hätte hier mit seinen Griechen noch was lernen können.
Wir sind zwar nie einer Meinung, aber du bist immer deinen Prinzipien treu geblieben und das schätze ich. :thumb:
Ich kann mich gut an die Äußerungen zu italienischen Teams erinnern, da viel sogar das Wort Bastard. Zeitspiel, Beton anrühren ect.pp, alles wurde kritisiert. Chelsea hat gestern schon beim warmlaufen auf Zeit gespielt, gestört hat es keinen. Entweder ich mag diese Art von Fußball, dann kritisiere ich durchweg solche Spielweisen, oder ich bin ein Opportunist.
Allerdings war es auch ziemlich lustig mit anzusehen, dass Barca nur eine Art von Spiel kann, macht man das kaputt, dann machen die einfach so weiter. Wie Roboter. Ohne Seele, ohne Hirn und Verstand. Und trotzdem hätte man - beide Spiele zusammengerechnet - eigentlich mit 15:2 Toren weiterkommen müssen, der große Verlierer war gestern Abend der Fussball.
Das habe ich schon mehrmals geschrieben, dass Barca immer nur den gleichen Stiefel runterspielen kann. Tempo erhöhen ist einfach nicht drin und wenn Pique noch ausfällt, wäre selbst ich der Kopfballstärkste Spieler bei den Katalanen, so dass Flanken absurd wirken.
Spanien spielt ähnlich, die Systeme unterscheiden sich zwar, aber die Grundlagen sind deckungsgleich. Nur da sind auch ein paar Kopfballstarke Spieler auf der Bank, die können umstellen, Barca halt nicht.
Le Freaque schrieb:sondern ich habe den Eindruck, dass sie sich einfach etwas müde gesiegt haben - so wie es schon tausendmal im Sport vorgekommen ist. Große Champions scheitern meistens irgendwann nicht an der Qualität des Gegners, sondern an sich selbst, obwohl sie noch voll auf der theoretischen Leistungshöhe sind.
Das Allerwichtigste im Leistungssport ist eben immer noch die Mentalität, ist der unbedingte Wille.
Selbstverständlich und keiner wird dir widersprechen. Ich habe es zu Beginn der Saison im PD Thread geschrieben, dass ich eine Titellose Saison erwarte und am Ende habe ich wahrscheinlich sogar Recht. Der Pokal steht zwar noch aus, aber das Spiel muss auch erst gespielt werden. Viele Spieler sind einfach müde, Mental am Ende und zollen ihren Erfolgen jetzt Tribut. Trotzdem jammern wir hier auf dem höchstmöglichem Niveau.
Ein paar "positive Misstöne" im Team täten Barca glaube ich ganz gut, zumal wichtige Führungsspieler wie Xavi und Puyol nicht jünger werden. Allein 1-2 gute Fußballer zu holen und sonst hierarchisch alles zu lassen, wie es ist, könnte da zu wenig sein.
Barcelona braucht ganz sicher keine Revolution des Spiels oder gar des Konzepts, aber vielleicht schon eine gewisse Adrenalinkur und so etwas nur aus sich selbst heraus zu bewerkstelligen, ist ungeheuer schwierig.
Misstöne wird es sicherlich geben, aber die bleiben auf dem Vereinsgelände.
Pep hat den Umbruch auch schon eingeleitet. Xavi steht zwar aktuell die meisten Minuten auf dem Platz, aber sollten Iniesta und Fabregas einigermaßen verletzungsfrei bleiben, wird Xavi deutlich weniger Minuten sehen. Spieler wie Thiago, Cuenca oder Tello werden Schritt für Schritt an das Team rangeführt und brauchen natürlich Zeit.
Ansonsten muss nach dem Ausfall von Abidal ein LV her, am lieben wäre mir Jordi Alba. Barca ist auch an ihm dran, aber billig wird der net. Mit Pique, Mascherano und Puyol kann man ruhig noch eine Saison agieren und Spieler aus dem Nachwuchs spielen einsetzen, sollte es nötig sein. Ansonsten hat man Interesse an David Luiz. Mal sehen was mit Neymar passiert. Wäre zwar auch kein Brecher, aber neben Messi und Villa ein Stürmer mit Zug zum Tor.