UEFA Champions League 2011/12 - Viertelfinale


twinpeaks

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.872
Punkte
0
Ort
New York Café
Kein gutes Spiel der Barca-Offensivabteilung... Alles zu langsam und eine ganz miese Raumaufteilung....Dennoch war man die bessere Mannschaft. Unentschieden geht in Ordnung und mit einem 0:0 kann man guten Gewissens ins Rückspiel gehen.

Ich habe mich ein bisschen gewundert, dass bis zum Ende sowohl Keita als auch Busquets (beide ja eher defensive Mittelfeldspieler) draufblieben.
Ansonsten hast du recht, da hat heute vorne Leuten wie Sanchez oder Iniesta ein wenig die Durchschlagskraft gefehlt.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
weil inter und dortmund auch nicht besser sind

Falsch. Weil Marseille einfach die Chancen gegen uns besser genutzt hat. Wir waren ähnlich überlegen wie ihr heute. Marseille hätte gegen euch heute auch 2-0 geführt, wenn sie die gleiche Chancenverwertung gehabt hätten wie gegen uns.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Was schreibt ihr für einen sinnlosen Müll?
1. hat Marseille sein Weiterkommen nur der Tatsache zu verdanken, dass Dortmund das Rückspiel mit 4 Toren Unterschied gewinnen musste bzw in der zweiten Halbzeit nur noch Marseille einen echten ANreiz hatte.

2. war Marseille in der ersten Halbzeit besser. Wenn man 1-0 in Führung geht, haben wir ein komplett anderes Spiel. Stattdessen macht Bayern halt glücklich das 1-0, aber nein, es war bestimmt die internationale Klasse von Bayern, die sichergestellt hat, dass der Schiri das Handspiel übersieht und der Nr. 3 Torhüter sonen Luschenball nicht hält.

Dass Marseille selber nicht kreieren kann, ist doch keine Neuigkeit.


Auch gg Marseille braucht man etwas Glück, wenn man nicht gerade Real&Barca heißt. Wir hatten es nicht, die Bauern schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Barca war schwach und ohne den richtigen Schwung im Spiel nach vorne. Pep war mMn mit dem 0:0 zufrieden. Die Auswärtssiege in der CL sind bei Barca eh sehr, sehr selten.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Wow....Aus der Kameraperspektive konnte man genau sehen, wie der Ref schön verfolgt wie der Mailänder Spieler beim Eckball über 3-4 Meter mit ausgestrecktem Arm am Trikot von Puyol zieht....Aber einfach ignoriert :crazy:

Wenn die Schiris da im 16er bei Standards wirklich mal ernsthaft nach den Regeln pfeifen würden, hätte man entweder pro Spiel eine zweistellige Zahl von Elfern oder die Spieler würden sich mal umstellen und die Finger weglassen.

barca wird ja immer benachteiligt. :rolleyes:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Ach Tony sucht verzweifelt wieder einen Grund wie er Dortmunds lächerliches Ausscheiden rechtfertigen kann, erkennt man allein schon daran das er mit irgendwelchen WENN und ABER's argumentiert und so tut als wäre Marseille in der ersten Hälfte Bayern ebenbürtig gewesen. Witzfigur:laugh2:.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
barca wird ja immer benachteiligt. :rolleyes:

Ich hab doch keinen Elfmeter gefordert und ich sage auch nicht, dass man die Aktion an Sanchez in der ersten Halbzeit pfeifen muss....Der Schiri war heute in Ordnung. im Zweifelsfall blieb die Pfeife eben stumm.

Ich weiß nicht wie du das Spiel gesehen hast (oder vielleicht auch überhaupt nicht)... Beim Schweizer TV war jedenfalls eine Kameraeinstellung zu sehen wo absolut klar und deutlich zu erkennen war, dass der Schiri das Trikoziehen gesehen hat.

Darum habe ich darauf hingewiesen, dass es irgendwie lächerlich ist, dass eigentlich alle Schiris die Regel ignorieren und bei Standards im 16er viel mehr erlauben als in anderen Spielsituationen. Mit Barca hat das überhaupt nichts zu tun.

Ich war auch nicht der Einzige dem diese Szene irgendwie aufgefallen ist wie man am Beitrag nach meinem Eigenen erkennen kann.

wenn man sich für die besten aller zeiten hält muss man nicht über schiedsrichter maulen. vor allem wenn massive geschenke in den letzten jahren eingeflogen sind.

Das Weiterkommen gegen Chelsea war glücklich und da wurden einige strittige Szenen für Barca ausgelegt....
Und dann bin ich mal gespannt auf deine Liste der "massiven Geschenke" der letzten Jahre... So ein Rumgetrolle
 
Zuletzt bearbeitet:

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ja, wobei Puyol da auch einfach fallen muss. So wie er durchläuft, gibt das Ding kaum einer. War grundsätzlich trotzdem ein klarer Elfmeter, wobei ich es in Ordnung finde, wenn auf so einem Niveau etwas mehr toleriert wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
so tut als wäre Marseille in der ersten Hälfte Bayern ebenbürtig gewesen. Witzfigur:laugh2:.

Es ist ja nicht so, dass München in der ersten Hälfte überlegen war oder die bessere Mannschaft. Bis zum Treffer von Gomez, dem ein klares Handspiel von Lahm voraus ging, war es ein ausgeglichenes Spiel.

Der BVB hat in den letzten 2 internationalen Spielzeiten kaum ein Spiel gewonnen, aber es war immer Pech und eigentlich war man klar besser. Können wir endlich die Spiele von Dortmund ad acta legen und auf die neue Saison warten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
wenn man sich für die besten aller zeiten hält muss man nicht über schiedsrichter maulen. vor allem wenn massive geschenke in den letzten jahren eingeflogen sind.

bla bla bla...immer die gleiche Leier. Diese unglaublichen Geschenke in der letzten Spielzeit. :D

heiko schrieb:
Ich hab doch keinen Elfmeter gefordert und ich sage auch nicht, dass man die Aktion an Sanchez in der ersten Halbzeit pfeifen muss...

Bei Sky war es gerade schön zu sehen, wie Abbiati Sánchez ziemlich klar am Fuß trifft.

Alves hat jetzt auch sein Katastrophen Spiel für diese Saison rum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rainmaker07

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.915
Punkte
63
Damals war Marseille aber in einer viel bessere Phase als im Moment, die verlieren auch in der Ligue 1 jedes Spiel was vorher nicht der Fall war.

Wenn ich mich nicht irre ist Marseille auch ziemlich schlecht in die Saison gestartet und stand damals noch weiter hinten in der Tabelle.
 

Torben

Nachwuchsspieler
Beiträge
578
Punkte
0
Ort
Bad Schwartau
Ich frage mich allen Ernstes, wie man bei der Aktion von einem klaren Handspiel sprechen kann, das auf jeden Fall abgepfiffen werden muss... der bekommt den Ball aus 1-2m an die Hand und sonderlich ungewöhnlich ist die Handhaltung bei der Szene (einem Zweikampf, 35m vom Tor entfernt) nicht!

Nur weil der Ball die Hand berührt, ist es nicht automatisch auch ein Handspiel und jeder, der selbst Fußball gespielt hat oder meint, Fußballsachverstand zu haben, sollte das einsehen (unabhängig, ob man die Bayern nun mag oder nicht).
 
Oben