UEFA Champions League 2011/12 - Viertelfinale


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Es ist ja nicht so, dass München in der ersten Hälfte überlegen war oder die bessere Mannschaft. Bis zum Treffer von Gomez, dem ein klares Handspiel von Lahm voraus ging, war es ein ausgeglichenes Spiel.

Ich fand Bayern ehrlich gesagt überlegen in der ersten Hälfte allerdings war Marseille da noch halbwegs gefährlich über Standards. Was das Handspiel angeht gebe ich Torben recht. Der arme ging nicht richtung Ball wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Schweinsteiger beschwert sich über seine gelbe Karte und eigentlich wollte er unbedingt gegen Marseille im Rückspiel ran, weil er ja nooooch so eng ist. Er wird zwar definitiv im Halbfinale nicht gesperrt sein, aber naja...gegen Real kann man auch ein Spiel fehlen. :p
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ach, lasst se reden. Spielerisch war es nicht die große Gala, kämpferisch war es völlig ok und die Chancenverwertung war gut. Macht einen 2:0 Auswärtssieg, vielleicht ein Tor zu hoch, aber als Sieg verdient und zu 85% das Halbfinale. Alles andere, vor allem jegliches Getue und hätte, wenn und aber um ein Team, dass sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden ist, interessiert mich heute nicht die Bohne. Warum auch?
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Eigentlich hast Recht aber irgendwie könnte ich mich über so schlechten Stil aufregen. Das einer mal die Größe hätte was positives zu sagen ist wohl reines Wunschdenken.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ach, lasst se reden. Spielerisch war es nicht die große Gala, kämpferisch war es völlig ok und die Chancenverwertung war gut. Macht einen 2:0 Auswärtssieg, vielleicht ein Tor zu hoch, aber als Sieg verdient und zu 85% das Halbfinale. Alles andere, vor allem jegliches Getue und hätte, wenn und aber um ein Team, dass sang- und klanglos in der Vorrunde ausgeschieden ist, interessiert mich heute nicht die Bohne. Warum auch?

Toller Post Bo... äh Le Freaque :D:thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Schweinsteiger beschwert sich über seine gelbe Karte und eigentlich wollte er unbedingt gegen Marseille im Rückspiel ran, weil er ja nooooch so eng ist. Er wird zwar definitiv im Halbfinale nicht gesperrt sein, aber naja...gegen Real kann man auch ein Spiel fehlen. :p

Das stand heute schon in der Sueddeutschen, das Schweinsteiger sich die Gelbe Karte abholen wird, um sie ja nicht im Rueckspiel zu bekommen. Das er sich daraufhin auch noch beschwert war der Brueller schlechthin.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Was bleibt ihm übrig? Hätte er eine eventuell irgendwie möglicherweise beabsichtigte Karte eingeräumt, wäre er womöglich fürs HF gesperrt worden. Frag nach bei Otze.
 

solskjaer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.732
Punkte
3
Das stand heute schon in der Sueddeutschen, das Schweinsteiger sich die Gelbe Karte abholen wird, um sie ja nicht im Rueckspiel zu bekommen. Das er sich daraufhin auch noch beschwert war der Brueller schlechthin.

Wunderbar! Naivität im Quadrat. Die Süddeutsche hat natürlich immer recht und es gäbe irgendeine Möglichkeit, eine absichtliche gelbe Karte zuzugeben ohne bestraft zu werden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
Sehs auch wie Le Freaque. Verdienter Bayern-Sieg, wobei 1:0 vielleicht angemessener gewesen wäre. Allerdings müsste Bayern zu etwas mehr als 85% durch sein, zumindest statistisch gesehen. Übrigens alle Heimteams ohne tor, wie schon im DFB-Pokalviertelfinale.

Man kann jetzt von Bayern-Real ausgehen und Barca-Chelsea, wobei Barca imo vielleicht sogar die "schlechtesten" Chancen aufs Weiterkommen hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.247
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe gestern das Einzelspiel Milan - Barca geschaut, weil mir irgendwie schon vorher klar war, dass die Bayern das ritzen werden.

Das war ein gutes ausgeglichenes Spiel im Guiseppe Meazza, in dem sich 2 Mannschaften auf hohem Niveau ausgeschaltet haben. Mailand mit den besseren Chancen in der 1. Hälfte: eine Riesenchance übers Tor geballert von Robinho, ein weiterer guter Angriff mit Abschluss Ibrahimovic gut von Valdes gerettet.
Barca mit viel Ballbesitz, wie immer, aber Milan packte zu, wenn die Stürmer ins Spiel gebracht wurden und doppelten Messi, sobald er den Ball hatte.

In der 2. Halbzeit hatte Barcelona Vorteile, auch bei den Chancen, aber so richtig gefährlich wurde es nicht, weil sich immer noch ein Mailänder Abwehrspieler dazwischen warf oder Schnell-Angriffe über tatktische Fouls frühzeitig unterbunden wurden.
Der AC hatte etwas Glück, dass der Schiri im Strafraum eine großzügige Linie pfiff - das Halten an Puyol hätte man auch bestrafen können.

Mit den Wechseln für die abgekämpften Boateng und Nesta und gleichzeitig nachlassender Puste der anderen Recken geriet Milan nochmal ins Schwimmen - der für Nesta eingewechselte LV (mit kompletter Umsortierung der Abwehr) war ein Sicherheitsrisiko und Emanuelson (für Kevin-Prince) war grottenschlecht.

Aber durch großen Einsatz und viel Kampf hielten sie die Null hinten, doch im Angriff bissen sie sich an Barcas guter IV (Piqué und Mascherano) die Zähne aus, trotz eines guten und kombinationsfreudigen Ibrahimovic.

Der AC Milan hatte eine präzise tatktische Ordnung, mit der sie Barca das Leben schwer machten, entweder weit zurückgezogen mit 2 Viererketten oder aber überraschendem Pressing schon in Barcas Hälfte. Sie verloren in Hälfte 2 bei nachlassender Kraft nur zu schnell den Ball, bei Barcas Stärke in der Rückeroberung und mussten dann wieder ackern, um einen erneuten Versuch abzuwehren.

Im Rückspiel ist noch alles drin, weil der AC durchaus für ein Tor gut ist und solange die Ordnung hinten stimmt, kann Barca sich auch nicht locker durch den Strafraum kombinieren. Beide Start-AV (Bonera, Antonini) bärenstark, dazu stopfte das DM mit Ambrosini und im Wechsel Nocerini und Boateng gut die Lücken.
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
Drei von vier Mannschaften dürften das HF sicher haben. Für Barca wird das Rückspiel daheim sehr, sehr schwer. Milan ist keine Mannschaft, die sich aus dem Stadion wegen lässt. Wenn die es schaffen, ein Tor zu schießen, dann werden sie auch weiterkommen.
 

kumshooter

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
83
Drei von vier Mannschaften dürften das HF sicher haben. Für Barca wird das Rückspiel daheim sehr, sehr schwer. Milan ist keine Mannschaft, die sich aus dem Stadion wegen lässt. Wenn die es schaffen, ein Tor zu schießen, dann werden sie auch weiterkommen.

:mensch:
barca ist zuhause 85% Favorit aufs weiterkommen.
 

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Nur dass sie eben gegen alle anderen Mannschaften außer Real noch höherer Favorit wären daheim.
Im ORF1 hat es Prohaska ganz schön gesagt: Sie sind eigentlich klarer Favorit, aber gerade dem AC Mailand ist irgendwie immer was zuzutrauen. Wenn sie Glück und Leistung aus der Gruppenphase, wo Barca auch Favorit war, abrufen, haben sie eine Chance auf ein Weiterkommen. Mit einer Auswärtsleistung wie in London dagegen nicht.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.596
Punkte
113
Die Ausgangslage vor den Rückspielen aus meiner Sicht:

Real zu 99 Prozent weiter
Bayern zu 80 Porzent weiter

Chelsea zu 70 Prozent weiter wobei ich Lissabon bei nem Auswärtstor bzw ner Führung alles zutraue aber der Betonmischer Chelsea läuft aktuell gut in der CL
Barca zu 60 Prozent Favorit in einem taktisch aber sehr schwierigen Spiel


Setzen sich die Favoriten wirklich durch, hat man schon ein sehr attraktives CL-Halbfinale. Wer da etwas anderes ansagt, der sollte die Vereinsbrillen mal entstauben.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Ein echt blöder Schiri, aber Schweini wirds nicht ärgern.

Genial war im Sky Interview, als Schweini gesagt hat, er hätte den SR (der mich sehr an die WM und Klose erinnerte, als das Thema in meiner Runde aufkam war auch sofort Stimmung in der Bude :D, ich mag diesen SR nicht, auch wenn er, glaube ich, einen Clasico mal relativ sauber gepfiffen hat, was ja so ziemlich das schwierigste Spiel überhaupt sein dürfte, aber dieses sich selbst in den Mittelpunkt stellen kann ich einfach nicht ab) gefragt, warum er Gelb bekommen hat und der hat daraufhin geantwortet, er sei auch nur ein Mensch. :laugh2: Ich weiß nicht wann Schweinsteiger ihn das gefragt hat und in welcher Sprache, ich weiß auch nicht, wie Schweinsteigers oder Carballos Englischkenntnisse sind, aber ich fand die Vorstellung echt lustig. Vor allem, falls es direkt nach der Gelben Karte passiert sein sollte. :clown:

Schweini hat auch gesagt, dass er Spielpraxis braucht und ihn die Gelbe deshalb ärgert. Bewusst hat er sie sich nicht abgeholt, denke ich, denn für das Foul muss man auch nicht Gelb zeigen und das mit der Spielpraxis ist nicht von der Hand zu weisen. Da ist Zeitspiel um sich die Gelbe zu holen viel effektiver (das weiß auch Mourinho ;)), man verletzt den Gegner zu 100 % nicht und nimmt noch Zeit von der Uhr.

Ansonsten natürlich ein super Ergebnis für die Bayern. Robben mit zwei Scorerpunkten, ansonsten ist ihm aber nicht viel gelungen. :D Ribery mit einem seiner schwächsten Auftritte in dieser Saison, das Pfeifkonzert sowie die Rahmenbedingungen scheinen ihn beeindruckt zu haben. Boateng mit einem krassen Schnitzer und Gustavo sehr nah am Platzverweis spielend.

Und nachdem ich gestern das Gebolze von den zwei anderen Spielen anschauen durfte ärgere ich mich über die Zuteilung, dass Barca zeitgleich mit Bayern spielt, noch viel mehr. Nächste Woche kann man dann ja Barca anschauen, zumindest einen Großteil, aber ich hätte schon deutlich lieber Barca gesehen als Nikosia gg Real. :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Milan ist taktisch eine unglaublich gut ausgebildete Mannschaft, Italiener halt. Aber wer die letzten Jahre die CL Auswärtsspiele von Barca verfolgt hat, der ist mit dem 0:0 zufrieden. 2 sehr heikle Situationen, wobei die Aktion gegen Sanchez ein relativ klarer Elfmeter war. Die defensive Ausrichtung mit Keita, der technisch leider ziemlich abfällt, und Busquets zeigt mir, mit welcher Devise Pep ins Spiel gegangen ist. Ibrahimovic ist zur Zeit in Gala-Form, da kann es ganz schnell ungemütlich werden. Im Rückspiel muss Barca viel schneller umschalten, weniger Fehlpässe spielen und vor allem die Außen besser einsetzen. Alves war gestern Träsch like unterwegs und Iniesta ein Totelausfall. Tello, den habe ich schon als 16 jährigen gesehen, gefällt mir immer besser. Unfassbarer Antritt + typische Katalanen Technik. Endlich mal wieder einer, neben Messi, der im Dribbling richtig Zug zum Tor entwickelt. Gestern hätte Tello schon zur Halbzeit kommen müssen.

Nach dem gestrigen Marseille Auftritt, dürfte auch die schwächste aller Mannschaften im Viertelfinale feststehen. Real gegen Bayern dürfte sehr interessant werden, zumal München zuerst ein Heimspiel hat. Di Maria wird übrigens dann wieder dabei sein.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
...Schweini hat auch gesagt, dass er Spielpraxis braucht und ihn die Gelbe deshalb ärgert. Bewusst hat er sie sich nicht abgeholt...
Natürlich hat er sich die bewusst abgeholt, aber wohl kaum, weil er vorher die Süddeutsche gelesen hat. Bei der Großeinstellung auf Schweinsteiger nach der gelben Karte musste Schweini schon arg aufpassen, dass ihm die Gesichtszüge wegen eines Lachanfalls nicht entglitten. Müssten die bei SKY eigentlich auch gezeigt haben.
Da muss ich gerade noch an den alten Lerby denken, der sich mal vor einem Heimspiel gegen Homburg die 5. gelbe Karte abholte und dann breit zur Bayern-Bank grinste, alles schön von den Kameras in Großaufnahme eingefangen. :D
 
Oben